Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Drucker zurücksetzten?

HP Drucker zurücksetzten?

meckintosh
meckintosh22.02.0400:15
seehr ärgerlich..in unserem home-office wird keine grosse druckqualität verlangt und deshalb haben wir gerade erst den alten HÜ815 gegen einen HP Deskjet 3550 ausgetauscht. nun ist die (winzig kleine) schwarze druckerpatrone allerdings schon leer (sagt er zumindest) und er weigert sich beharrlich auch nur einen einzigen weiteren bogen zu bedrucken. der 815 hat nach der leermeldung immer noch 20-30 seiten gedruckt...
kann ich dem 3550 irgendwie diese leermeldung austreiben? oder ihm irgendwie sagen das er sich nicht um den füllstand der patronen kümmern soll ? und gibts ein gescheites nachfüllset für den drucker?
0

Kommentare

meckintosh
meckintosh23.02.0414:28
hat denn da keiner ne idee?
mittlerweile hab ich die patrone nachgefüllt..und nen 1a testausdruck hingelegt..aber er druckt nicht weil er meint die patrone sei leer..
das muss doch zu lösen sein...
help!
0
Ralf Saalmüller23.02.0415:31
Der Drucker merkt sich die Seriennummer deiner Patrone. Hat er errechnet das die Tinte jetzt leer sein muss, druckt er mit dieser Patrone nicht mehr. Nicht ganz zu unrecht, laufen bei getrennten Tanks und Druckköpfe die Versorgungswege leer, ist ein teures Teil zu ersetzen

Bei einer Kombination von Druckkopf & Tank ist das hingegen unverständlich.

In der aktuellen c't gab es einen Tip, welche Kontakte an Lexmarkt / HP Patronen abzukleben sind, womit die Patrone eine "neue" Seriennummer ausgibt.

Im Handbuch zu meinem HP OJ (und beim kundigen Refiller) sind Code dabei um das Arbeiten mit Nachfülltinte zu ermöglichen. ACHTUNG! Aus eigener Erfahrung muss ich davor bei getrennten Druckköpfen und Tanks warnen, den HP bekommt dies mit! Wenn ihr eine Status-Page an HP schickt, wissen die das Ihr die Funktion ausgeschalten habt und übernemen _KEINE_ Garantie mehr für den Druckkopf & Druckkopf-Schlitten!

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach lautet die im endeffekt günstigste Lösung für das Problem mit Tintenpatronen: Kauf dir einen Canon.
0
formac
formac23.02.0415:36
ralf saalmüller:

recht hast du: kauf dir einen canon. nicht nur, dass der gute ausdrucke macht, mit seinen transparenten einzeltanks kannst du wirklich bis zum letzten tropfen drucken...
0
meckintosh
meckintosh23.02.0415:47
soo..um da mal zu berichten. ich hab ein nachfüllset mit detaillierter reset beschreibung gekauft.. (12,-€) und der reset sowie das nachfüllen klappte 1a.. aber was mich echt auf die palme bringt: in den tank gingen 15-20ml schwarze tinte rein... und dafür nimmt hp dann stolze 20,-€???? mit dem set füll ich 5 mal nach..für 12,-€..und n offiziellen qualitätstest haben die mit der tinte auch gemacht und der ist gut ausgefallen..

0
hecki2001
hecki200123.02.0417:25
meckintosh
Was meinst du, womit HP Geld verdient? Mit der Hardware bestimmt nicht! Schau dir mal die Preise für Drucker an. Normalerweise viel zu günstig (enormer Konkurrenzdruck).
Womit kannst du dann nur Kohle machen? Mit Zubehör!
Egal welcher Hersteller, Tinte ist einfach überteuert! Wenn du während der Garantiezeit Tinte von Fremdherstellern nimmst und du Pech hast, dann kann dir sogar die Garantie verloren gehen.
Mein Fazit daraus: Ich drucke nur noch mit Laser. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab zwar nur s/w, aber Farblaser werden immer billiger und Fotos bestelle ich beim Fotohändler meines Vertrauens.
0
meckintosh
meckintosh23.02.0417:59
hecki2001
auf nen laserdrucker spekulier ich auch schon..das wär ne echte alternative denk ich mal... bei tintenpatronen krieg ichs grausen..
0
Ralf Saalmüller23.02.0418:17
Bei meinen Patronen war nach dem zweiten mal nachfüllen eigentlich Schluß. Bei dritten mal blieben nur 5ml im Schwamm bevor alles davonlief, dann so gut wie nichts mehr. Der Schwamm wurde spürbar poröser. Vielleicht war's ja die Tinte, die kam aber vom eher renomierten Nachfüller.

meeckintosh
Dein Plan 5 mal nachzufüllen halte ich für optimistisch, aber ich würd es dir gönnen.
0
hecki2001
hecki200123.02.0418:45
meckintosh
Spar dir das Geld für Tinte! Dafür erhältst du einen schönen Farblaser. Epson bietet derzeit den günstigsten an. Wenn ich mich nicht täusche, so um die 500 Euro. Rechne mal den Tintenverbrauch für 3-4 Jahre um auf den Verbrauch an Toner. Bei normaler Heimanwendung hast du in 4 Jahren immer noch den ersten Toner. Wie oft hast du bis dahin schon Tinte gewechselt?
Außerdem kommt hinzu, dass einige Tintenpisser kaputt gehen, wenn du mit farbiger Tinte nicht druckst!
Den Fall hatte ich bei einem HP OfficeJet G85. Monatelang hab ich keine Farbausdrucke gemacht, bis eines Tages der Drucker seinen Dienst verweigerte. Der Reparaturervice von HP meinte dazu, dass man mit dem Drucker auch ab und zu auch farbig drucken müsse, sonst ginge er kaputt. Super, oder? Der Drucker könne auch einen Defekt davon tragen, wenn man die Farbpatrone heraus nimmt und dann wieder einsetzt, da auf der Patrone ein Chip ist, der einen eingebauten Zähler aufweist und es so zu einem Schaden kommen kann.
Deswegen meine Abneigung gegenüber Tinte.
0
Kirk23.02.0419:23
Lass bloss die Finger von Epson. Die schaffen es nicht einen OS X Treiber zu basteln. Damit hat man nur Ärger. Richtig ist aber, dass man mit einem Laser besser fährt, wenn man nicht regelmässig druckt, da da nix trocknet.

Ich bin mit meinem HP (5650) hochzufrieden. Da klappt dann auch das Drucken via Airport...
0
johnwauki23.02.0420:48
CANON
0
bug23.02.0415:17
Gib eine Überspannung auf den Chip an/in der patrone, dann sollte sich das problem erledigt haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.