Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Guter Telefonprovider!

Guter Telefonprovider!

Lahrer26.01.1517:09
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Telefonprovider für mein iPhone. Ich hatte jetzt drei Jahre lang O2. Zuerst mit einem Vertrag on 9.90€, dann 19.90€ und seit einem Jahr für 29.90€. Den hatte mir O2 angedreht weil da angeblich noch LTE mit drin sei. Allerdings hatte ich in den ganzen 12 Monaten kein einziges mal LTE-Empfang. Nicht mal G4. Deshalb hatte ich noch mal bei O2 nachgefragt und als Antwort erhalten, dass in meiner Gegend noch gar kein LTE Empfang möglich ist. Somit habe ich für 12 Monate umsonst 10.-€ jeden Monat mehr bezahlt. Damit hat sich das erledigt.

Jetzt suche ich einen seriöseren Anbieter mit garantiertem LTE Empfang. Hat mir einer eine Empfehlung? Angeblich sei wohl die Telekom da am besten aufgestellt. Sind allerdings auch die teuersten. Wichtig für mich wäre weniger SMS oder Telefonie, sonder Internet mit großen Downloadvolumen, also so ab 1GB.
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel26.01.1517:16
Wie du schon sagtest ist die Telekom am besten aufgestellt. Habe selbst einen Friends Tarif mit 3 GB Volumen inkl. iPhone 6 zu 60€ im Monat. Telefon und SMS ist inzwischen bei jedem Anbieter inklusive solange du keinen Billigtarif nimmst. Dann allerdings gibt es auch nur ein Volumen mit einigen Hundert Megabyte und meist ohne LTE.

Davor war ich auch jahrelang bei O2. Nein Danke. Telefonnetz okay, aber das war es auch.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
michimaier26.01.1517:17
Schlecht sind die alle - dennoch bin ich seit Jahren bei der Telekom,
würde auch nicht wechseln - LTE ist gut, aber ich glaube auch die können dir keinen LTE - Empfang "garantieren".
Ich würde dir Telekom empfehlen, aber vermutlich bekommst du die gleichen Empfehlungen für O2, Base, Aldi,...
0
iDaniel26.01.1517:24
Ich kann aus persönlich Sicht und Erfahrung Vodafone empfehlen!!
Hängt aber sicher auch von deinem "Hauptgebiet" ab, indem du dich hauptsächlich bewegst...
0
ein.Leguan
ein.Leguan26.01.1517:24
Deine Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen!

Sieh Dir die Netzabdeckung der vier deutschen Netzbetreiber an und wähle anhand der LTE-Abdeckung (wenn diese wirklich so wichtig sein sollte) die/den für Dich relevanten Betreiber aus.
Dann recherchiere die diversen Angebote der Betreiber oder Service-Provider. Wegen der Vielzahl letzterer am besten mittels Vergleichsportal.

P.S.: LTE = 4G
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.01.1517:39
Wie Leguan beschreibt, die LTE Verfügbarkeit vorher recherchieren und mit dem eigenem Nutzungsprofil in vergleichen.
Ich hatte für mein iPad bis jetzt eine Datenkarte von 1&1 im Vodafone Netz, war mit der Netzabdeckung mittelmäßig zufrieden.

Mein Posting bezieht sich auf reine DATENTARIFE.

Das mit O2 hatte ich dir in dem anderen Thread bereits geschrieben. Bis dato nur in bestimmten Gebieten mit LTE gestartet. Sie merken das es ein Entscheidungsmerkmal wird und suggerieren halt zur Zeit, dass sie bei LTE in Preis Leistung gut aufgestellt seien.

Jetzt gerade zur Telebumm gewechselt. bis zu 300mbits, 5GB, Hotspotflat, WLAN Router Huawei E5330 oder so (der aber nur 21,6Mbit kann) Voip erlaubt = effektiv 15€ im Monat
Mit meinem iPad mini 2 retinasollte es bis zu 100Mbit gehen
iPad Air 2 kann bis zu 150Mbit.

Von Vodafone gibt es für 5€ 6GB mit bis zu 225 Mibit gratis Huawei WLan Router (der aber nur 21,6Mbit kann)

Schau mal in den Mactechnews thread und den Beitrag von hakken. Dort findest Du ein paar Angebote.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ndugu
Ndugu26.01.1518:22
Congstar.

Ist ja eigentlich Telekom. Kostet so wenig wie o2 hat aber vernünftigen Empfang beim Telefonieren, Surfen und selbstredend über LTE. Weiss aber auch nicht, ob es in Deiner Gegend verfügbar ist.

Für mich gilt: Nie wieder o2!
„These things are uuugly!“
0
zwobot26.01.1518:28
Ich wäre ja auch mit gut ausgebauten Edge mit Maximaltempo glücklich. Hauptsache solides Netz. o2 kriegt mich auch keiner mehr hin. Alleine das Geschäftsgebaren bei der Kündigung war ein Alptraum.

Inzwischen würde ich sogar wieder base in Erwägung ziehen. Damals habe ich nur wegen des schlecht ausgebauten Datennetzes gekündigt. Service und auch sonst alles war bei E-Plus Klasse.

Derzeit TMobile, aber das hat in Berlin stark nachgelassen. Auf Messen ist es dafür erste Wahl.
0
john
john26.01.1518:38
Ndugu
Congstar.
[...] und selbstredend über LTE.
nope. kein lte zugang über congstar.

für lte im netz der telekom braucht man entweder einen tarif der telekom oder aber man hat glück und noch einen der gaaanz uralten congstar-tarife, wo lte zugang noch möglich war (auch wenns auch damals nicht vertragsbestandteil war. es geht. aber nur bei den alten)

schließt du heute einen tarif bei congstar ab, hast du keinen zugang zum lte netz.
bleibt der großen mutter (telekom) wohl als alleinstellungsmerkmal erhalten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nowMAC26.01.1518:47
Bei LTE ist mit Sicherheit die Telekom und Vodafone am besten aufgestellt. Bei Vodafone fällt allerdings auf, dass wenn weder LTE noch UMTS (bei letzterem ist die Telekom in meinen Augen klar besser) verfügbar sind, bei der Telekom immerhin noch Edge zu verfügung ist. Bei Vodafone gehts dann meist direkt auf "normales" GPRS zurück (das ist das Kreissymbol beim iPhone) und dann geht wirklich gar nichts mehr. Das normale GPRS (also der Kreis) habe ich bei der Telekom noch nie gesehen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC26.01.1518:51
john
Ndugu
Congstar.
[...] und selbstredend über LTE.
nope. kein lte zugang über congstar.

für lte im netz der telekom braucht man entweder einen tarif der telekom oder aber man hat glück und noch einen der gaaanz uralten congstar-tarife, wo lte zugang noch möglich war (auch wenns auch damals nicht vertragsbestandteil war. es geht. aber nur bei den alten)

schließt du heute einen tarif bei congstar ab, hast du keinen zugang zum lte netz.
bleibt der großen mutter (telekom) wohl als alleinstellungsmerkmal erhalten.


http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php
Was jedoch bisher kaum einer weiß: Bis auf die Prepaid-Angebote(!), sind die meisten Mobilfunkangebote von congstar (also Vertragstarife) dennoch LTE-fähig.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
john
john26.01.1520:17
lies mal deinen eigenen link:
Update: LTE bei congstar noch möglich oder nicht?
Mitte Februar 2014 wurde vom Unternehmen bekannt gegeben, dass die Nutzung von LTE bei congstar nicht mehr möglich sei. Tatsächlich scheint das Einloggen via 4G bei den Allnet-Flats für Neukunden seither ohne Erfolg zu sein
genau das was ich gesagt habe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Ndugu
Ndugu26.01.1520:24
http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php
Was jedoch bisher kaum einer weiß: Bis auf die Prepaid-Angebote(!), sind die meisten Mobilfunkangebote von congstar (also Vertragstarife) dennoch LTE-fähig.
"Eine höhere Datenrate ergibt sich aus dem Umstand allerdings nicht. Man erhält die, je nach gebuchtem Paket, vertraglich festgeschriebene Geschwindigkeit. Mit oder ohne LTE spielt dabei keine Rolle. Allerdings profitiert man von anderen 4G-typischen Vorteilen, wie der niedrigeren Latenzzeit und höheren Stabilität. Denn die LTE-Netze sind in der Regel noch nicht so überlastet, wie die alten 3G-Infrastrukturen."

Aha.
„These things are uuugly!“
0
john
john26.01.1520:29
und als congstar neukunde profitierst du eben auch davon nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Meshup02.03.1511:44
Aktueller Stand (auch für Neukunden) ist:


Prepaid (Prepaidkarte, Pakete, Surfstick): kein LTE in allen Tarifen
Allnet Flat [2014]: kein LTE
Allnet Flat vor 2014: LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s
9 Cent Tarif (Postpaid): LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s
Internet Flat und Smart Pakete: LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s

siehe
0
elBohu
elBohu02.03.1512:27
komisch, ich habe meinen Vertrag Seit November 2014 bei congstar und habe LTE.
Bei dem Meiner Frau müsste ich mal schauen, ich meine aber auch dort LTE gesehen zu haben, der Vertrag ist von Anfang 2015.
Klar die Geschwindigkeit ist nicht maximal, sondern gedrosselt, aber der Empfang ist teilweise schon besser als mit 3g. Die Surfgeschwindigkeit ist alle Male ok.
„wyrd bið ful aræd“
0
Meshup02.03.1518:28
Das LTE Netz ist deutlich weniger belastet und reagiert auch schneller als die 3G Netze, daher merkt man selbst bei gedrosselten LTE Tarifen schon einen deutlichen Unterschied.
0
john
john03.03.1508:46
Meshup
Aktueller Stand (auch für Neukunden) ist:


Prepaid (Prepaidkarte, Pakete, Surfstick): kein LTE in allen Tarifen
Allnet Flat [2014]: kein LTE
Allnet Flat vor 2014: LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s
9 Cent Tarif (Postpaid): LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s
Internet Flat und Smart Pakete: LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s

siehe

ah. danke fürs konkretisieren. das war mir neu. wieder was gelernt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aquacosxx
aquacosxx03.03.1510:14
i.d.r. hat man ja auch noch festnetz, dsl etc. ich bin mit meinem magenta 1 kombivertrag sehr zufrieden. da ist festnetzt, vdsl 50mbit, entertain (inkl kostenloser receiver) und magenta l mobiltarif drin. alles für 100 eur im monat.
0
john
john03.03.1511:00
100 euro ist aber auch mal ne ansage...

ich zahle für 50mbit vdsl mit der obligatorischen festnetzflat und einen vernünftigen mobilfunktarif mit lte im d1 netz insgesamt 40€.
gut.. kein entertain.. also nochmal 9€ für ne netflix flat.
alles jederzeit monatlich kündbar und zusammen nichtmal die hälfte vom preis der telekom.

ist bei entertain bundesliga mit drin? naja, wären mir jedenfalls keine 50€ aufpreis wert. guck ich eh lieber (wenn überhaupt) in der kneipe.

ps: nachteile im mobilfunk will ich nicht unterschlagen: voip dienste sind dank telekom geblockt. sprich skype und facetime geht unterwegs nicht. dennoch rechtfertigt das für mich persönlich immernoch keine 50€ mehrpreis monatlich.
ausserdem müssen sich telekom-kunden auch von der sperre freikaufen, sprich aufpreis zahlen, wenn sie nicht geblockt werden wollen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aquacosxx
aquacosxx03.03.1512:00
ja, klar, geht immer günstiger. hatte aber vorher schon ca. 100 eur für fetsnetzt, dsl und mobil bei der telekom und nie probleme (außer bei der einrichtung, da termin verschlammpt). nachdem die hausverwaltung bei uns das fernsehen abgeklemmt hat und sich jeder selbst um einen anbieter kümmern sollte (gab da nur kabel deutschland), war das für mich die schmerzfreieste variante. dafür brauchte es aber auch eine stunde beratung im tpunkt, die auch wirklich gut war. online kann man das zeug nicht bestellen, weil die ganzen individuellen pakete so kompliziert sind, also ich hätte das nicht gerafft. dazu gabs dann noch den receiver (300 eur) und ein festnetztelefon (60 eur) für umme.
0
john
john03.03.1512:12
naja, ob ich jetzt für die gleiche leistung 600€ im jahr oder 1200€ im jahr zahle ist nun nicht gerade nur ein kleiner unterschied.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lenny1897
Lenny189703.03.1512:15
john
Ndugu
Congstar.
[...] und selbstredend über LTE.
nope. kein lte zugang über congstar.

für lte im netz der telekom braucht man entweder einen tarif der telekom oder aber man hat glück und noch einen der gaaanz uralten congstar-tarife, wo lte zugang noch möglich war (auch wenns auch damals nicht vertragsbestandteil war. es geht. aber nur bei den alten)

schließt du heute einen tarif bei congstar ab, hast du keinen zugang zum lte netz.
bleibt der großen mutter (telekom) wohl als alleinstellungsmerkmal erhalten.

Das ist auch mein Kenntnisstand. LTE bei Congstar bedeutet auch, dass man trotzdem nicht mehr als 7,2 MBit bekommt. ich kann damit leben. Dafür ist der empfang recht gut, in der Region, wo ich mich hauptsächlich aufhalte.
0
john
john03.03.1512:18
lies das posting von meshup.
es kommt auf den tarif an. ich lag falsch, dass es grundsätzlich nicht geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aggi
aggi03.03.1516:25
Ich wohne in Berlin und habe auch eine Weile gesucht. Habe 1&1 genommen und in der Monatstestphase gleich gekündigt. Da wo ich mich öfter aufhalte (Arbeit!) Katastrophe mit D2. E Netz war eigentlich ganz ok, aber 24 Monate E Netz? Dann lieber doch nicht. Habe jetzt Sim.de im O2 Netz und das ist für mich super. Habe da auch schon eine Woche getestet und an meinen meisten Aufenthaltsorten stets LTE. Dabei ist die Sache monatlich kündbar und kostet mich 19,95€ im Monat.
Mein Tipp: nimm einen Prepaid Anbieter und teste erstmal für Dich, welches Netzt für dein Aufenthaltsverhalten das Beste ist. Danach kannst du ja entscheiden.
0
john
john03.03.1516:38
aggi
Sim.de

um die drillisch-mafia würde ich einen weiten bogen machen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aggi
aggi03.03.1518:56
john

Wieso? Bin da ganz naiv rangegangen.
Was ist denn mit denen?
0
aquacosxx
aquacosxx03.03.1521:40
john
naja, ob ich jetzt für die gleiche leistung 600€ im jahr oder 1200€ im jahr zahle ist nun nicht gerade nur ein kleiner unterschied.

keine ahnung, was du für den preis für einen vertrag hast. aber die feature müsste man dann schon bzgl leistung und service genau vergleichen. ich halte das magenta dingens nach wie vor für sicher kein billiges aber durchaus okes rundumsorglosangebot.
0
Meshup05.03.1514:59
aquacosxx
john
naja, ob ich jetzt für die gleiche leistung 600€ im jahr oder 1200€ im jahr zahle ist nun nicht gerade nur ein kleiner unterschied.

keine ahnung, was du für den preis für einen vertrag hast. aber die feature müsste man dann schon bzgl leistung und service genau vergleichen. ich halte das magenta dingens nach wie vor für sicher kein billiges aber durchaus okes rundumsorglosangebot.

wenn man alle die Leistungen braucht ist es sicher okay. Aber ich denke das das nur bei wenigen der Fall sein wird ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.