Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gravis Hardwareschutz, eine katastrophe

Gravis Hardwareschutz, eine katastrophe

AndyBerlin
AndyBerlin26.03.1314:48
Ich hatte mir zu menem MacBook einen Hardwareschutz gegönnt da dieser ja auch bei Diebstahl dasGerät nersetzen sollte. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Der Mac wurde gestohlen, und ich dachte prime das ich eine Versicherung habe. Nun ist es aber so das man keine Gerät bekommt, sondern lediglich ein um ca.400 Euro vergünstigtes neues MacBook kaufen kann, oder besser gesagt könnte. Aber es kommt ganz blöde. Gravis sagt nun das nicht die Versicherung sondern der Dieb für denSchaden aufkommen muss. So so. Ich weiß nicht wer der Dieb ist, kann es nur vermuten. Bevor die Poizei die Ermittlungen nicht eingestellt hat wird der Fall von der Versicherung gar nicht erst geprüft. Nun ist schon ein Monat vergangen, die Ermittlungen sind noch nicht eingestellt und deshalb will die Versicherung den Fall gar nicht erst prüfen, ich habe seit über einem Monat keinen Rechner, kann mir auch keinen kaufen weil ich ja so eine blöde Versicherung habe, ansonsten hätte ich mir nach wenigen Tagen einen neuen Rechner gekauft. Ich brauche das Gerät zum arbeiten. Dadurch das es eine Hardwareversicherung gibt ist der Schaden im Endeffekt größer als ohne. Schöner Mist, also wenn man den Rechner braucht besser keine Versicherung abschließen, Gravis weigert sich monatelang, man hat zum Ärger mit dem Verlust noch zusätzlichen Ärger mit Gravis und keinen Rechner, toll.
0

Kommentare

jogoto02.04.1319:22
neoxfactory
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du hast mit Deiner Versicherung Glück ...
Das ist weder eine Ausnahme noch Glück noch Kulanz ...
Es gibt gute Versicherungen (Verträge) und schlechte und das ist auch meine Kritik an dem Saftladen. Da wird einem das Hauseigene Paket mit "Mehrwert" und "viel billiger als AC" verkauft aber auf die Einschränkungen, die diesen Preis überhaupt erst ermöglichen, wird nicht hingewiesen. Eine gute Beratung sieht anders aus.
0
Mia
Mia02.04.1322:43
Ich glaube Andy und einohr sind ein und die selbe Person!
0
derBrodi03.04.1300:16
aquacosxx
Wünsche dir viel Glück mit dem Anwalt. Vielleicht wacht Gravis ja dann auf.

Wieso Gravis ?
Die Generali Versicherung muss doch jetzt handeln.
0
AndyBerlin
AndyBerlin26.04.1316:08
Ich bin zwar vom chinesischen Strenzeichen Hase, habe aber zwei wohlgeformte Ohren , und nichts mit einohr zu tun.

Die Versicherung ist Generali, mit Sitz in Italien, zuständig ist die Niederlasung in Wien, also keine Chance an die Versicherung heranzutreten, nur der Weg über Gravis. Mittlerweile hat sich der Anwalt eingeschaltet und Frist gesetzt, das Ermittlungsverfahren wurde auch mitllerweile eingestellt, kein Täter zu ermitteln. Dennoch gibt es immer noch keinen neuen Rechner von Gravis, der Diebstahl ist nun über 2 Monate her. Der neueste Coup von Gravis: Man möchte nun Einsicht in die Ermittlungsakten um dann zu entscheiden. Das fällt denen ja früh ein, es waren bisher 2 Monate Zeit dafür, hat aber bisher niemand interessiert. Nun da die Ermittlungen ergebnislos abgeschlossen sind möchte Gravis Einsicht in die Akten, toll. Der "Hardwareschutz" dient wohl eher dem Schutz der Hardware vor Nutzung oder umgekehrt, und die Rechtsabteilung von Gravis hat scheinbar auch nur die Aufgabe jegliche rechtlichen Ansprüche abzuwiegeln oder zu vertagen. Ich weiß schon wo ich keine Mac Produkte mehr kaufe, zum Glück macht nächste Woche der Apple Store auf.
0
Wolfgang Duenkler26.04.1316:45
...hast du nicht zufällig eine winzige DNA-Spur vom vermeintlichen (nicht zu ermittelnden Täter)?
Das Material könntest du dann an die KTU (Kriminaltechnischeuntersuchungsstelle) von GRAVIS schicken...die kriegen das dann raus.
Wo war Tim Cook eigentlich zur fraglichen Zeit?...

Ich sehe gerade: Feierabend



P.S.: ich verstehe deinen Ärger zu 100%
0
WollesMac
WollesMac26.04.1316:48
ist alles eine Frage der Effizienz. Für die Versicherung, Gravis oder wer auch immer sich damit auseinandersetzen muss, ist doch nur die durchermittelte abgeschlossene Akte wichtig. Die interessiert es nicht, wie viele Tatverdächtige irgendwann von wem angegeben oder ermittelt wurden. Für die Versicherungsleistung oder -verweigerung kann nur die abgeschlossene Ermittlung relevant sein. Insofern ist da nix ungewöhnliches.
0
Rottenboyfriend26.04.1318:47
Es geht hier schließlich einzig und allein um Geld. Und da die meisten Händler seit Einführung des Euro und dem Massenphänomen Zeitarbeit sich beim Service genauso menschlich und kundefreundlich verhalten wie Sie als Arbeitgeber auftreten ist das alles logisch und keine große Überraschung.
Ein Telekom Laden wollte mir ein popliges USB Ladekabel meines 899 Euro und 6 Monate alten iPhone 5 nicht austauschen, weil mir der Herr mit Migrationshintergrund hinter der Theke im Laden demonstrierte, dass ich beim Kabel eben am Kabelende gezogen hätte beim Loslösen des Kabels vom iPhone, anstatt richtigerweise am 30-pin Connector zu fassen. Das ist nur ein Beispiel von mehreren, die ich so alle paar Monate Mal erlebe, egal ob es sich um Elektronik handelt oder was auch immer.
0
Rottenboyfriend26.04.1318:51
Das weiter oben erwähnte ausgetauschte Netzteil eines Kunden wird Gravis selbstverständlich (und das erwartet man ja auch bei einer Extraversicherung) ohne Murren austauschen. Bei einem Gegenstandswert von sagen wir 69 Euro.
Aber bei einem Computer im Wert von ca 1000 Euro oder mehr stellen die sich natürlich taub und stumm, das ist ja wohl kaum vergleichbar mit einem Defekt oder Verlust bei Zubehör.
0
o.wunder
o.wunder27.04.1304:13
1. Wenn ich einen Rechner dringend für die Arbeit brauche, habe ich immer einen zweiten Rechner der einspringen kann, so hebe ich zB die Vorgänger Modelle immer als Ersatzgerät auf und das nur für meinen Nebenjob, eben weil mir die Sicherheit und meine Kunden das Wert sind.

2. Einfach sofort einen Gebraucht Ersatz Rechner Kaufen, warten bis alles abgewickelt ist und Du einen neuen Rechner hast und dann den Gebrauchten als Ersatz behalten oder wieder verkaufen.

Wo ist das Problem?
Klar ist das Verhalten ärgerlich, aber wohl kaum eine Versicherung ist so schnell das man sofort einen Ersatzrechner hat, es sei denn man hat das explizit gebucht.
0
aquacosxx
aquacosxx27.04.1308:42
Geht hier ja scheinbar auch nicht um sofort sondern mittlerweile schon um 2 Monate.
0
AndyBerlin
AndyBerlin12.05.1313:13
Also Gravis hat nun definitiv abgelehnt den Rechner im Rahmen des Hardwareschutzes zu ersetzen (mit wieder neuer Begründung), also Klage gegen Gravis eingereicht und neues MacBook im Apple Store gekauft. Praktischerweise gibt es bei Apple für Studenten der Humbold Uni einen "Universitätsrabatt", der ist etwa der doppelte Studentenrabatt, war also auch noch günstiger als bei Gravis, aber da kaufe ich sowieso nie wieder etwas. Wir werden sehen was am Ende als Urteil rauskommt, Fortsetzung folgt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.