Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es ein Limit für Falscheingaben des Administratorkennwortes?

Gibt es ein Limit für Falscheingaben des Administratorkennwortes?

Termi
Termi14.12.1322:13
Ein Bekannter hat sein Administratorkennwort vergessen und traut sich nicht, einfach alles Mögliche durch zu probieren. Habe leider nichts gefunden zu einem Limit.

Wie oft kann man eigentlich das Adminpasswort falsch eingeben, bevor irgend etwas passiert? Endlos? Scheint mir gerade so, aber ich will ihm das nicht empfehlen, ohne es genau zu wissen.
0

Kommentare

marco m.
marco m.14.12.1322:20
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
hrk23
hrk2314.12.1322:25
Installationsmedium des Mac booten und nach den laden einfach das Kennwort zurücksetzen.
Nicht vergessen Goolge ist dein "Freund".
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Termi
Termi14.12.1323:15
Danke für die Infos. Ich bin aber nicht zu doof zum Suchen, sondern wollte nur wissen, ob man es erstmal probieren kann. Dass ich das Kennwort zurücksetzen kann, weiß ich. Dann muss ich aber auch den Schlüsselbund erneuern und besagter Bekannter vergisst leider verdammt viel. Musste schon beim Umzug vom PC auf den Mac sein in Outlook hinterlegtes Kennwort auslesen, u.v.m.

Daher wäre es am einfachsten, einiges auszuprobieren. Wäre nur doof, wenn MacOS nach 10x dicht macht. Da ich nichts dazu gefunden habe, glaube ich es nicht, aber Infos wären willkommen.
0
marco m.
marco m.15.12.1300:17
10 mal wäre schon viel. Stellt euch mal lieber auf 3 mal ein, ist meistens so.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Gerhard Uhlhorn15.12.1300:49
Nach 3 oder 5-mal kommt der Passworthinweis – falls vergeben. Mir ist ansonsten keine Grenze bekannt.
0
Krypton15.12.1300:54
Mir ist auch keine Grenze bekannt, es gibt aber kleine Pausen zwischen den jeweiligen Versuchen, die immer etwas länger werden, so dass man beim wilden probieren ausgebremst wird.
0
Gerhard Uhlhorn15.12.1301:21
Ah, das ist gut. Das verhindert, dass Millionen Kombinationen pro Sekunde durchprobiert werden können.
0
Termi
Termi15.12.1301:26
Klingt, als ob mein Eindruck stimmt, dass man ungestraft etwas probieren kann. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.