Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gekaufte App im MacApp Store entfernt -> Geld weg?

Gekaufte App im MacApp Store entfernt -> Geld weg?

Spineshank17.02.1101:14
Heyho !

Hab folgendes Situation nun erlebt, was ich als verdammt unverschämt empfinde. Zum Glück war der Kauf nur ein Testkauf bei der Einführung des MacApp Stores, aber dennoch ist es mehr als ärgerlich, da solche Fälle bei höheren preislichen Apps die meisten sich grün und blau ärgern sich würden.

Hab am 1. Tag des MacApp Stores die App iRingtones gekauft. Ein Programm zur Erstellung von Klingeltönen für das iPhone. Diese Programm war bis vor kurzem noch im AppStore erhältlich, auch ein Update wurde rausgebracht.

App wurde leider gelöscht "Freundin + Mac = Fail )
und wollte sich per AppStore sie nochmals downloaden, und siehe da sie ist verschwunden !
Ich kann ja die 0.79 Cent verkraften die ich bezahlt habe, aber dennoch das Geld ist weg. Auch keine Benachrichtigung seitens Apple ist angekommen. Ist das überhaupt noch duldbar? Kleinvieh macht auch Mist passt hier rein.
Ich bin echt froh dass es kein großer Kauf war, dennoch finde ich das mehr als unverschämt und dreist von Apple.

Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen?
0

Kommentare

PaulMuadDib18.02.1108:04
tangoloco
Mit Time Machine lassen sich einzelne Dateien, egal welcher Grösse wieder zurück kopieren.
Mit dem Dateisystembaum wie im Finder, wie lange Zeit zurück hängt nur von der Backup Festplatten Kapazität ab.
Und nicht nur das. Programme, die TimeMachine "unterstützen" (was afaik derzeit nur einige Apple-eigene Programme können), dann lassen sich sogar einzelne Bilder/Adressen etc. innerhalb der entspr. Programme wieder herstellen. Und da ist es ja mit einer simplen Dateikopie nicht getan.
0
zornzorro19.02.1122:13
nur mal so am Rande:

iRingtones ist wieder da, hatte ich damals auch gekauft, ist eigentlich sehr geil für die paar Cent, um Längen besser als die Garageband-Nummer etc.

Fazit: die ganze Aufregung (zumindest die des Thread-Starters) war für nix!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.