Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband Sounds kaufen

Garageband Sounds kaufen

gimo
gimo26.10.1316:03
Hallo zusammen,

die mittlerweile übliche "Gratisnummer" will nicht funktionieren. Garageband "Gratis" ...alles was interssant sein könnte muss - ohne zu wissen was letztendlich im Paket ist - bezahlt werden. Es wird immer doller.

Als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre: der Kauf funktioniert nicht. der Login erscheint. dann erscheint der Login erneut. dann öffnet sich der Appstore und das Fenster bleibt weiss. ...weiter passiert nichts. Habe GB schon neu geladen und installiert ...was auch nicht geholfen hat. Was könnte da quer liegen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Knappinen
Knappinen26.10.1317:31
Bin auch nicht begeistert vom neuen GarageBand.
Abgesehen davon, dass man für den Zusatz-Content zur Kasse gebeten wird – gut: 5 Euronen sind nicht die Welt aber ohne sind mehr als die Hälfte aller Optionen (Sounds und Einstellungen) ausgegraut und nicht verfügbar – kommt es mir im Vergleich zum Vorgänger von der Bedienung her unübersichtlich und wenig intuitiv vor.

Hab' mir wieder Version 6.0.5 aus dem AppStore geladen und installiert. "Alte Zöpfe" sind mir in dem Fall lieber – und ich hab' wieder alle Sounds, für die ich seinerzeit schon mal bezahlt habe ...
0
gimo
gimo26.10.1323:02
Bleibt die Frage ob die Abzocke ansonsten funktioniert? ...hier ist es nach wie vor nicht möglich die Katze im Sack zu erwerben.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Nitrox6628.10.1314:13
Ich habe das Problem, dass ich zwar den in-app kauf tätigen konnte, er macht dann auch ein Download von 7-10 GB. Nach dem Download muss ich dann das Passwort für den Benutzer mit Admin Rechten eingeben. Dann installiert er das Paket. Wenn ich nun nach der Installation in Garageband schaue, ist nichts neues in der Liste der Instrumente vorhanden. Ich denke bei den Loops auch nicht, dort kann ich es aber nicht genau sagen, da dort so viel es mir ist sonst schon eine grössere Anzahl drin ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
0
cybermike
cybermike28.10.1314:30
1500 Loops und zig Drummervarianten für EUR 4,90 ist wohl angemessen
„Responsibility implemented“
0
gimo
gimo28.10.1320:38
Nitrox66
Ich habe das Problem, dass ich zwar den in-app kauf tätigen konnte, er macht dann auch ein Download von 7-10 GB. Nach dem Download muss ich dann das Passwort für den Benutzer mit Admin Rechten eingeben. Dann installiert er das Paket. Wenn ich nun nach der Installation in Garageband schaue, ist nichts neues in der Liste der Instrumente vorhanden. Ich denke bei den Loops auch nicht, dort kann ich es aber nicht genau sagen, da dort so viel es mir ist sonst schon eine grössere Anzahl drin ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

wurde denn der Paketpreis abgezogen? ...dazu kommt es bei mir erst garnicht ...ich bekomme nur jedesmal eine benachrichtigung, das jemand mit meiner id das paket kaufen wollte.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo28.10.1320:45
cybermike
1500 Loops und zig Drummervarianten für EUR 4,90 ist wohl angemessen
Mag sein ...aber es ist nicht "Free".
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Nitrox6628.10.1321:26
@gimo
So wie es aussieht, hat es den Betrag vom in-app Kauf abgezogen. E-Mail als Bestätigung habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.
0
Quickmix
Quickmix28.10.1321:32
cybermike
1500 Loops und zig Drummervarianten für EUR 4,90 ist wohl angemessen

Auf jeden Fall!
0
Nitrox6629.10.1309:43
@gimo
UPDATE: Die E-Mail mit der Kaufbestätigung ist nun angekommen. Aber die Installation funktioniert immer noch nicht.
0
gimo
gimo29.10.1310:02
da bin ich ja doch noch besser dran. Mein Geld stinkt nach wie vor.
Bin gespannt auf den support
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
DP_7029.10.1310:43
Leute, wenn ich hier etwas von Abzocke lese bzw. Beschwerden, dass man 5 Euro bezahlen müsste, dann frage ich mich doch sehr, ob das wirklich euer Ernst ist? Vor nicht allzu langer Zeit hat man für GarageBand noch ein Vielfaches dieses Betrages zahlen müssen. Erinnert sich noch jemand an die Jam Packs, die man kaufen konnte für GarageBand? Jetzt kostet die Software nichts und es gibt tatsächlich Leute, die sich über lächerliche 5 Euro aufregen. Ich fasse es nicht. Diese "Alles-Gratis-Kultur" nervt doch sehr.
0
Cornel
Cornel29.10.1311:21
Vorallem ist das Programm wie gesagt kostenlos im Gegensatz zu vorher. Die In-App-Käufe sind lediglich Lizenzgebühren. Irgendwer da draussen muss die Loops und Instrumente ja auch erstellen. Ansonsten ist es jedem freigestellt, sich seine eigenen Loops zu erstellen, das geht auch kostenlos in Garageband.

In Logic X kann man jetzt endlich alle Loops komfortabel ohne zusätzliche Kosten herunterladen.
0
selecta
selecta29.10.1311:29
Wie auch bei iWork, wurde die alte GarageBand Version nach der Installation in einen Ordner geschoben und lässt sich noch immer nutzen. Im neuen GarageBand kann ich auch auf die Sounds der älteren Version zugreifen und diese weiterhin verwenden.

Die Installation des In-App Kauf hat bei mir problemlos funktioniert und die 5 Euro empfinde ich auch nicht als teuer.
0
DP_7029.10.1312:54
Weiß jemand, ob man die alten Jam Packs installieren kann oder hat man dann vieles doppelt und dreifach, wenn man sich die Sounds der neuen Version lädt?
0
kawi
kawi29.10.1313:20
So komplett runderneuerte iLife Versionen musste man doch (bis '11) auch immer neu bezahlen?
Da hat man doch doch auch die "Katze im Sack" gekauft, ohne zu wissen was drin war. iLife als DVD Paket seinerzeit 79 oder 99 Euro, Garageband Solo dann später im AppStore für 11,99.
Wo ist das Problem "früher" 11,99 zu zahlen ohne zu wissen wie denn die ganzen Loops, INstrumente und Programmfunktionen so sind, oder jetzt das Programm in seinen grundfunktionen ergiebig zu testen und für 5,- Euro dann nachzukaufen wovon man im Vorfeld nicht weiß was alles drin ist.
0
DP_7029.10.1313:33
@kawi: Meine ich aber auch. Wie man in diesem Zusammenhang sogar von "Abhocke" sprechen kann, ist mir ein Rätsel aber offenbar ist heute alles Abzocke, wenn es nicht umsonst ist. Schrecklich diese Mentalität.
0
Apple@Freiburg29.10.1313:36
iLife 08 79€ iLife 09 79€ (je Jam Pack 29€) iLife 11 39€ (je Jam Pack 19€) iLife 13 0€ (für alle Jam Packs insgesamt 5€).

iWork 09 69€ iWork 13 0€

OS X 10.5 119€ 10.6 30€ usw. OS X 10.9 0€

Also fassen wir mal zusammen Apple hat 2007 für Upgrades von OS X, iLife und iWork insgesamt 267€ abgeknöpft (Keiner beschwerte sich). 2011 ca. 130€ für OS X Lion, iLife 11, iWork 09 (Keiner beschwerte sich)

Jetzt verlangt Apple für das Paket OS X 10.9, iLife (mit Loops und Jam Pack Inhalten) und iWork großzügig von mir aufgerundete 5€ und man beschwert sich. Wow , bösartiges Apple. Bitte führe doch wieder die Preispolitik von 2000 - 2007 wieder ein....

Schon peinlich wie manche heulen... Hier kann MS euch helfen, da dürft ihr für Windows Upgrades, Office Upgrades mehr bezahlen und Dinge wie iLife gern einzeln zusammen klauen äh... kaufen.

Alles haben zum Null Tarif, wo sind wir nur gelandet.
0
Schens
Schens29.10.1314:20
Apple@Freiburg
Alles haben zum Null Tarif, wo sind wir nur gelandet.
[/quote

Generation Gratis.
Null Bock Generation.

Zum fremdschämen.
0
Nitrox6630.10.1313:29
Keiner das gleiche Problem oder Lösung?
Bei mir erscheinen in der Bibliothek von Garageband die als in-app gekauften, zusätzlichen Instrumente nicht!
0
gimo
gimo06.11.1321:26
kann es denn sein, dass mein Booki (5.1) zu alt ist für das Looppaket oder ein Feature?

Konsole:
GarageBand[573]: Application with BundleID "com.apple.ImpulseResponseUtility" is not present on this system
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo11.11.1300:36
Nachdem ich dem Support die Probleme beschrieben habe ...wollte man Screenshots von Fehlermeldungen die es gar nicht gibt. Nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe für den "Support" von Apple ein Bilderbuch zu erstellen, bekomme ich eine Mail (ohne den geringsten Bezug zum vorherigen Inhalt der Korrespondenz) ...ich darf jetzt den Support anrufen, wenn ich möchte.

Oberkante Unterlippe!
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.11.1307:52
Apple@Freiburg
(...)
Schon peinlich wie manche heulen... Hier kann MS euch helfen, da dürft ihr für Windows Upgrades, Office Upgrades mehr bezahlen und Dinge wie iLife gern einzeln zusammen klauen äh... kaufen.

Alles haben zum Null Tarif, wo sind wir nur gelandet.

Volle Zustimmung!
0
gimo
gimo14.11.1300:27
Auch mit Telefon-Support findet sich keine Lösung. Ein saftiges "drecks Garage Band" seitens des Supportmitarbeiters hat das Gespräch wenigstens auf eine Weise interessant gemacht. …recht hat er leider.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo14.11.1300:29
für mich ist das Thema erstmal gestorben, weil auch MAV erstmal gestorben ist.

*free *yeah
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Chrischte17.01.1400:17
hatte das selbe problem, zweimal beim App Store anmelden und dann weisses Fenster.
als ich dann das erste mal mit diesem macbook auf itunes einen song kaufte, musste ich mich mit der geheimen frage anmelden, hab gleich Hoffnung geschöpft und garageband gleich nochmal versucht, hat dann ohne meckern den download gestartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.