Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fuji X10 "White Orb"-Problem scheinbar gelöst

Fuji X10 "White Orb"-Problem scheinbar gelöst

sonorman
sonorman26.04.1209:08
Mit einem modifizierten Sensor scheint Fuji das merkwürdige "White Orb"-Phänomen in den Griff bekommen zu haben, bei dem helle Lichtpunkte wie Scheiben aussahen. DPReview hat die modifizierte Version kurz testen können. @@


Ob es einen kostenlosen Austausch der Kamera geben wird, ist mir nicht bekannt.

0

Kommentare

eiq
eiq26.04.1209:20
Das iPhone 4 ist von diesem Phänomen übrigens auch betroffen - nur da hat es scheinbar niemanden gestört.

Schön, dass sich Fuji drum gekümmert hat. Wäre natürlich schön gewesen, wenn sie den Fehler vorher bemerkt und gleich gefixt hätten. Bisher sieht es auch nicht so aus, als würden die aktuell im Laden liegenden X10 zurückgerufen werden, sodass Fuji wohl hofft, dass es kaum jemand merkt und sich nur wenige um einen Austausch bemühen werden.
0
unrath
unrath26.04.1209:20
Wenn dem denn so ist, dann ist es nicht nur scheinbar gelöst, sondern anscheinend gelöst, was natürlich noch viel besser wäre.
0
alfrank26.04.1209:22
unrath: Danke!
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade26.04.1210:07
gut das zu wissen - danke für die Information! ®
„Make Chess Not War!“
0
sonorman
sonorman26.04.1213:15
unrath
Wenn dem denn so ist, dann ist es nicht nur scheinbar gelöst, sondern anscheinend gelöst, was natürlich noch viel besser wäre.

Offenbar hast Du Recht.
Oder heißt es offensichtlich?
0
unrath
unrath27.04.1209:55
Nein, ich habe recht . Das Wort "recht" ist hier ein Adverb, d.h. es gehört zum Verb ("Tu-Wort") und wird daher korrekt klein geschrieben. Die Großschreibung gilt in der Schule nicht als Fehler, ist aber trotzdem falsch.

Analog: "Ich habe heute frei".

Typische Fehler seit 1996:
- Es tut mir Leid.
- Es ist nichts Wert.
- Ich lebe Dank einem Zufall.
- Ich bin Schuld daran.
- ...
0
Blubs
Blubs27.04.1210:05
unrath
Nein, ich habe recht . Das Wort "recht" ist hier ein Adverb, d.h. es gehört zum Verb ("Tu-Wort") und wird daher korrekt klein geschrieben. Die Großschreibung gilt in der Schule nicht als Fehler, ist aber trotzdem falsch.

Analog: "Ich habe heute frei".

Typische Fehler seit 1996:
- Es tut mir Leid.
- Es ist nichts Wert.
- Ich lebe Dank einem Zufall.
- Ich bin Schuld daran.
- ...

Danke, merk ich mir.
0
sonorman
sonorman27.04.1210:08
unrath
Die Großschreibung gilt in der Schule nicht als Fehler, ist aber trotzdem falsch.

Etwas, das nicht als Fehler gilt, kann nicht falsch sein. Das widerspricht der Definition. Es kann dann höchsten als "nicht allgemein anerkannt" gelten und ist in diesem Fall nicht mehr als Deine Meinung.
0
eiq
eiq27.04.1210:16
Richtig. Laut Duden sind beide Schreibweisen erlaubt.
0
unrath
unrath27.04.1210:50
Nun ja, früher mal hat die katholische Kirche festgelegt, daß die Erde flach sei und sich um die Sonne drehe. Das war damals natürlich auch richtig -- natürlich nur, wenn man die Naturgesetze der Physik -- oder in unserem Fall die Grammatik -- kraft seines Amtes außer Kraft setzt.
0
unrath
unrath27.04.1210:55
PS:
sonorman
(...)Etwas, das nicht als Fehler gilt, kann nicht falsch sein.(...)
Jetzt wird's schwierig! Das würde ich so erstmal nicht unterschreiben. Dazu braucht man nicht einmal bis ins Dritte Reich zurückzugehen.

0
Brandy
Brandy27.04.1210:58
unrath
Nun ja, früher mal hat die katholische Kirche festgelegt, daß die Erde flach sei und sich um die Sonne drehe.

Mhh... Die Kirche war lediglich der Meinung, die Erde sei der Mittelpunkt. Das sie flach sei wurde schon lange angezweifelt. Mangels des Konzeptes der "Schwerkraft" wußte nur keiner, wie das funktionieren sollte, wenn man "unten" war.

0
sonorman
sonorman27.04.1211:02
Okay, jetzt wird's echt langsam zu sehr "Off-Topic". Bitte wieder zurück zum Thema, sonst endet das hier noch in einer philosophischen Grundsatzdiskussion zur Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
0
Brandy
Brandy27.04.1211:05
sonorman
@@ unrath
Die Großschreibung gilt in der Schule nicht als Fehler, ist aber trotzdem falsch.

Etwas, das nicht als Fehler gilt, kann nicht falsch sein.

Urgs... "gelten". Nach Abwägung und Betrachtung der Fakten "gilt" etwas. Jedenfalls solange, bis neue Fakten auf den Tisch kommen, was die ganze Sache durchaus negieren kann.

OK... zum Thema. Ich warte, bis der Sensor offiziell verbaut wird, dann schaue ich mir die neue Kamera an. So wie ich das gelesen habe, weiß keiner, wo er verbaut ist und die alte Baureihe wurde auch nicht aus dem Verkehr gezogen.
0
presario
presario27.04.1211:13
Eine Klugscheißerei hier
0
unrath
unrath27.04.1211:50
presario
Eine Klugscheißerei hier

Toll, nächt? Ist halt ein Apple-Forum, das hat Niwoh, das gibt's bei WindowsTechNews nicht!
0
Stefan S.
Stefan S.27.04.1213:04
wieder was gelernt. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.