Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frischen Account mit alten Account-Daten auf neuem Macbook Pro

Frischen Account mit alten Account-Daten auf neuem Macbook Pro

lexy3405.01.1412:36
Hallo,

ich habe mir nun endlich ein neues Macbook Pro Retina geleistet und ich bin einfach nur begeistert. Ein Wahnsinns feeling .

Jetzt würde ich gerne mit einem frischen Account alles noch mal neu sauber aufsetzen...
Habe keine Lust mehr auf den alten Benutzer, weil viele Einstellungen/Dateien nicht gepflegt/ungeordnet oder veraltet sind.

Habe mit Migrationsdienst meinen alten Account vom Macbook auf den neuen überspielt.
Jetzt will ich einzelne die Dateien auf den neuen Account kopieren. Gelange aber vonDatei zu Datei auf neue Probleme. Rechte, Freigaben etc.

Angefangen mit dem kopieren von der Iphoto Library, die auf meinem Migrierten Account komischer Weise "Bibiliothek Iphoto" heisst und somit nicht von Iphoto mit Wahltastenstart erkannt wird
...bis hin zu: keine Ahnung wie ich meine komplette Musik vernünftig auf den neuen Account integrieren soll... usw.

Hat einer einen guten Vorschlag welchen Weg ich am besten gehen soll?
Scheint ja alles nicht so einfach zu sein mal einfach einen neuen Benutzer mit alten Daten zu füttern...

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
Lexy
0

Kommentare

john
john05.01.1414:53
Jetzt würde ich gerne mit einem frischen Account alles noch mal neu sauber aufsetzen...
löblich. hätte ich auch so gemacht.
Habe mit Migrationsdienst meinen alten Account vom Macbook auf den neuen überspielt.
...

jetzt werden zwar gleich ein paar leute angerannt kommen um den migrationsassistenten zu verteidigen, aber in meiner welt widersprechen sich "migrationsassistent" und "sauber neu aufsetzen" gelinde gesagt gewaltig.

fang von vorne an!
formtier das book, installier mavericks sauber neu, richte es als neues book mit einem neuen benutzer an. wie aus der packung halt...
hinterher kopierst du dir einfach deine iphoto-library vom alten mac in den bilder-ordner des neuen, deine itunes-libray vom alten rechner in den musik-ordner des neuen...
schluesselbund, kontakte, termine, etc kommt eh per icloud rein und mailaccounts sind idealerweise über imap eingerichtet, so dass da auch alles automatisch wieder reinflattert. fertig is die neue kiste.

edit: details zum alten rechner wären auch ganz nett. was für ein mac, welches osx version, etc
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lexy3405.01.1415:26
Hey Danke für deine Antwort.

gute Variante.
Schade, der kam so schön aus der Packung raus und schon hab ich den wieder "versaut" ...

Werde ihn wohl wieder neu aufsetzen. Mist. Hoffe das das keine Probleme gibt wie z.B. ich hab mit dem kauf ja Gratis Iphoto und iWork bekommen. Behalte ich diese?

Denke werde mir einen USB-Stick Aufsetzen und alles neu machen.

Das ist echt ein Käse mit der Migration. Der stellt zwar sauber und zuverlässig alles wieder her, aber um mal einen neuen Anfang zu finden eher schlecht.

alter Rechner
Late 2008 Macbook 13" unibody, 2.4Ghz 4GB und ohne ein einzigen Absturz in den ganzen Jahren mit Snow Leopard.

Neu: 2.0GHz Macbook Pro Retina 15" mit 16GB und 500SSD


Vielen Grüße
und bin natürlich für weitere TIPS und ALTERNATIVEN sehr Dankbar
0
basilisk
basilisk05.01.1415:42
hi lexy34

Kann john nur recht geben,fang nochmals von vorne an. Alles Gute
0
john
john05.01.1419:16
Denke werde mir einen USB-Stick Aufsetzen und alles neu machen.
brwuchst keinen stick machen. du hast eine recovery partition

und ja, du behälst natürlich deine apps aus dem store. sind ja an deinen account gekoppelt.

update dein altes book auch auf mavericks. dann kommen wie gesagt die ganzen sachen über icloud wieder reingeflattert
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lexy3405.01.1422:28
Hey Danke,

kurzer TIP zu recovery partition? wie mache ich das?

Danke
Viele Grüße
0
uwe_aus_messel05.01.1422:45
alt-taste beim starten gedrückt halten. dann kommt ein auswahlfenster für die Partition....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.