Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu thunderbolt -Displayport

Frage zu thunderbolt -Displayport

el_rey_rules28.08.1214:55
Hallo,

Habe einen aktuellen Dell 27"er U2711. Ich möchte dieses Display nun zusammen mit einem Display mit einer Auflösung unter 1920 nun am neuen MBP Retina betreiben ... Der Dell hat auch eine Displayport Schnittstelle, Apple verbaut bei Thunderbolt ja minidisplayport Buchsen oder ? Bräuche ich nun um die volle 2560er Auflösung nutzen zu können einfach ein Kabel minidisplayport - Displayport oder um die volle Auflösung zu haben einen Adapter auf Dual link Dvi ?

Der HDMI Port am MBP kann ja nur max. 1920 oder ?
0

Kommentare

zwobot28.08.1215:01
Dual link für volle Auflösung.
0
el_rey_rules28.08.1221:17
Also kann displayport am MBP keine 2560er Auflösung ? Dachte Displayport wäre der Nachfolger von dvi ... Kann doch nicht sein oder ?
0
marcel150328.08.1221:45
Der Thunderbolt-Port am MBP, der gleichzeitig auch als nativer DisplayPort Ausgang fungiert, kann diese Auflösung auf jeden Fall.
Rein theoretisch müsste es mit einem DisplayPort auf DisplayPort-Kabel klappen. Wie der Monitor damit umgeht ist die andere Frage.

Wenn du mit einem Adapter zuerst auf DVI gehen willst, dann brauchst du definitiv den Dual-Link-Adapter, um die volle Auflösung nutzen zu können.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.08.1221:46
Mmh, gute Frage.

Apple hat ja nur das hier am Start:

Hier sind auch noch eine ganze Menge Fragen zum Thema DisplayPort/Thunderbolt beantwortet:

Aber speziell Dein Anliegen würde mich auch interessieren, und deshalb klinke ich mich hier auch mal ein.
0
zwobot28.08.1222:46
Shit. Entschuldige. Über Displayport fährt er die volle Auflösung. Hab gepennt. Wa bei DVI. Siehe auch die amazon Rezensionen dazu. Sorry nochmal. Die Fage ist wohl eher ob es ein Kabel für diese Verbindung gibt, da Minidisplayport.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1222:51
zwobot
Die Fage ist wohl eher ob es ein Kabel für diese Verbindung gibt, da Minidisplayport.
http://www.amazon.de/Manhattan-Mini-DisplayPort-Monitorkabel-Stecker-DisplayPort-Stecker/dp/B004EUZAKM/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.