Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Pro X Dauer von Übergängen ändern

Final Cut Pro X Dauer von Übergängen ändern

Hugomac
Hugomac01.04.1423:45
Ich versuche gerade die Dauer einer Überblendung zu ändern. Ich mach es so wie es in der Hilfe erklärt wird. Aber es passiert einfach gar nichts, wenn ich den neuen Wert (zB 5 Sec) eingebe und dann den Zeilenschalter betätige.

Warum?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

dreyfus02.04.1400:45
Also, Du wählst den Übergang aus, wechselst mit +D in den Daueränderungsmodus, gibst bspw. 500 für 5 Sekunden ein und drückst Enter und nichts passiert?

Bei einigen Übergangstypen passiert tatsächlich fast Nichts, bspw. bei den Erdbeben und Schwarzes Loch Übergängen ändert sich die Dauer des eigentlichen Effektes nie und, wenn die beiden verbundenen Clips nicht gravierend anders aussehen, ist auch von dem Übergang wenig zu merken.

Ein anderes Problem könnte sein, dass einer oder beide Clips nicht genug Material vor bzw. nach den In- und Out-Points haben. Dies solltest Du im Präzisionseditor sehen können.
0
Hugomac
Hugomac02.04.1410:52
dreyfus
Also, Du wählst den Übergang aus, wechselst mit +D in den Daueränderungsmodus, gibst bspw. 500 für 5 Sekunden ein und drückst Enter und nichts passiert?

Bei einigen Übergangstypen passiert tatsächlich fast Nichts, bspw. bei den Erdbeben und Schwarzes Loch Übergängen ändert sich die Dauer des eigentlichen Effektes nie und, wenn die beiden verbundenen Clips nicht gravierend anders aussehen, ist auch von dem Übergang wenig zu merken.

Ein anderes Problem könnte sein, dass einer oder beide Clips nicht genug Material vor bzw. nach den In- und Out-Points haben. Dies solltest Du im Präzisionseditor sehen können.
Vielen Dank! Jetzt hab ichs kapiert: Ich muss vorher die beiden Clip-Enden getrimmt haben, sonst meckert er, dass er nicht genug Material zum blenden hat UND DANN lässt sich seltsamerweise auch die Blende, die er dennoch gemacht hat, nicht mehr in ihrer Länge verändern... doof eigentlich, denn es ist ja genug Material da, er müsste es nur zum blenden verwenden und damit die Clips kürzen... hmmm.

jedenfalls danke!!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.