Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten und dmg mounten geht nicht

Festplatten und dmg mounten geht nicht

Klopfer
Klopfer11.07.0418:37
Hallo Zusammen
<br>
<br>Habe am Freitag meinen G5 2GHz erhalten. Ich bin auch mega Happy, aber da gibt es doch was, was mir den Kopf zerbricht. Zeitweise erscheint beim mounten meine externe HD oder dmg&rsquo;s nicht auf dem Desktop. Im Festplatten Dienstprogramm sind Sie vorhanden und können auch angewählt werden. Jedoch auf dem Schreibtisch und in der Seitenleiste sind sie nicht vorhanden.
<br>Zuerst dachte ich das Betriebssystem sei nicht richtig installiert worden, also habe ich die HD formatiert und alles von der CD neu installiert. Das Problem ist jedoch geblieben. Ich hatte dieses Problem mit meinem alten geliebten G4 nie, darum bin ich jetzt schon ein bisschen verzweifelt. Ich hoffe Ihr habt einen guten Rat.
<br>
<br>PS: Meine Ausstattung
<br>PMac G5 Dual 2 GHz
<br>1024 MB Ram
<br>Mac OS X 10.3.4
0

Kommentare

Francis
Francis11.07.0419:59
Ich hab&rsquo; einen G4 TiBook. Ich kenne diesen oder ähnlichen Effekt mit meinen ext. HDs in der Art, dass die HD welche ich MAC-formatiert habe schneller erscheint als diejenige die ich MS-DOS formatiert habe. Nun kann es vielleicht sein, dass es um eine DOS-formatierte Platte geht und Du vielleicht etwas warten müsstest?
<br>Sonst hab&rsquo; ich keinen weiteren Tipp.:-/
0
oliver
oliver11.07.0420:05
schon mal in finder —>einstellungen geschaut, ob dort unter "allgemein" die anzeige von festplatten usw. aktiviert ist? das gleiche nochmal für die seitenleiste…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Klopfer
Klopfer12.07.0414:41
Francis: Nö, ist ganz normal HFS+ Formatiert.
<br>
<br>@@ Oliver: Ist es auch nicht. Diese Einstllung habe ich auch schon kontrolliert. Das Problem kann ja auch gar nicht von dort kommen, da es ja nur manchmal ist und nicht immer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.