Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehler bei Verbindung zu einem anderen MB im lokalen Netzwerk

Fehler bei Verbindung zu einem anderen MB im lokalen Netzwerk

Leguan
Leguan26.02.1009:54
Hallo,
seit heute Morgen kann ich nicht mehr auf den Mac (MB) meiner Freundin zugreifen. dieser hängt im selben WLAN wie mein MBP. Ich kann den Bildschirm steuern und sehe ihn auch korrekt, versuche ich aber auf Datei-/Ordnerstrukturen zuzugreifen, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe BILD).

Wir haben an den Einstellungen nichts verändert und auch keine neue Software installiert. Bisher funktionierte es problemlos. Was kann ich tun, wo soll ich nach dem Fehler suchen???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

white-duck26.02.1010:05

Vielleicht hilft ein Reparieren der Rechte auf dem MB Deiner Freundin mit dem Festplattendienstprogramm.
0
MoreliaV
MoreliaV26.02.1010:26
Hast Du schon mal alles ausgeschaltet und neu gestartet ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
white-duck27.02.1005:23

Und? Hat das Reparieren der Rechte geholfen?
0
DonQ
DonQ27.02.1013:02
schau dir mal:

die afp einstellungen am anderen mac an und leg di eeventuell neu an

die preferences, gespeicherten kennwörter/zuganskombis an deinem mac an und leg die eventuell neu an.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
white-duck27.02.1021:40
DQ
schau dir mal:

die afp einstellungen am anderen mac an und leg di eeventuell neu an

die preferences, gespeicherten kennwörter/zuganskombis an deinem mac an und leg die eventuell neu an.

Die Einstellungen müssen ja richtig sein, denn sonst wäre der andere Mac nicht unter Freigaben zu sehen.

0
Leguan
Leguan27.02.1021:41
Also wir haben jetzt bei beiden Macs mal die Rechte prüfen lassen und das üblich bißchen Kleinkram instandsetzen lassen. Nach einem Neustart auf Grund des RWA-Kompatibilitätsupdate, scheint es jetzt wieder regulär zu funktionieren.

DANKE!
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.