Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>>>EyeTV<< Was brauch man?

>>EyeTV<< Was brauch man?

Vogel89
Vogel8921.12.0914:32
servus,

ich interresiiere mich für das eye tv.... nun aber habe merh oder weniger kein plan was die beste Hardware dafür ist.
Ich brauchen die Software EyeTV 3.3 und einen DVB-T Stick, aber welchen?
Ich würde gerne auch ein Antennenkabel anschließen können und welches ist der beste Dvb-T Stick

Des weiteren würd ich gerne eyetv auf dem iphone nutzen...was brauch man dafür? Die web-app oder die eyetv app!?
Wär hammer wenn ihr mir das richtige Setup empfehlen könntet
mit der web app müsste es ja reichen... oder?

grüßle
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

Aerosail21.12.0914:48
Hallo,

Die Software Eyetv brauchst du nicht separat kaufen. Sie ist bei allen Sticks dabei, vorrausgesetzt du nimmst welche von Elgato. Das sind meines erachtens die besten, und zudem haben fast alle Sticks keinen protrietären Stecker, sondern eine vollwerige Antennenbuchse.

Das Standardprodukt ist der Eyetv DTT

Das gibt es noch einen Doppeltunermodell welches zwei Signale gleichzeitig empfangen kann Eyetv Diversity (wenn du mich fragst ist das spielerei)

Ich hab den Eyetv Hybrid (der kann auch analoges und digitales Kabelfernsehen)

Alle Modelle unterstützen FullHD DVB-T sowie analoges terrestrisches Fernsehen.

wenn du in einer Bildungseinrichtung bist, sprich Schüler, Student oder Lehrer dann kann ich dir dazu raten bei unimall.de zu kaufen, die Preise sind nicht zu unterbieten.
Ansonsten geizhals.at/deutschland bemühen.
0
Aerosail21.12.0914:56
Achja zu dem Webapp oder dem Appstore-app.

Das Appstore-app kostet nochmal 3,99 und das Web-app nichts, allerdings rate ich dir zu dem Appstore-app, da dies die Übertragung im eigenen WLAN liefert, und das kostenlose App den Stream ins Internet hochlädt, von dem du dann wieder zugreifst. Unterwegs guckst du sowieso kein Fernsehen denke ich, daher ist die Lösung für geeks. Das belastet nur deine Internetleitung. Ich hab mir bisher beides verkniffen, weil ich eine Fernbedienung habe und auf dem Ipod guck ich nichtmal Filme weil das einfach anstrengend ist.
Musst du aber selbst wissen. Guck vllt mal wie das übers Web läuft (dazu brauchst du ja nur die Internetadresse anwählen und gut) und entscheide dann wies dir recht ist.
0
Vogel89
Vogel8921.12.0915:01
Bin grad mal am Testen.

Eye TV 3.3 ist aufm Mac... aufm dem Iphone habe ich die web-app laufen ich kann vom iphone mit dem Mac verbinden...das einzige was mitr jetzt fehlt ist ein DVB-T Stick oder eben eine Elegato Lösung bei der man DVB-T und Antenne in einem hat... da fehlts mir noch an "Peil" welcher reicht, gut ist oder einfach der beste sein könnte... allein von vergleichen hab ich mir bisher noch kein Bild machen können

Thx
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
janos_ad
janos_ad21.12.0915:31
Mich würde mal interessieren wie der Unterschied (Empfangsqualität ) zwischen den Sticks ist.
Ich überlege ja immernoch ob ich mit den DTT Deluxe holen soll den die Anderen sind mir fürs Macbook eig zu groß. Nur ich habe eben Bedenken das - gerade wegen der Größe - eben die Qualität ziemlich "Berauschend " ist.
0
Lemuria21.12.0915:40
was du brauchst ist erstmal abhängig von deinem wohnort.
was und in welcher stärke kann ich da wo ich bin empfangen ??
und das weißt nur du , deshalb kann hier keiner eine zuverlässige
aussage machen.

bei mir brachte kein dvb-t stick was und so kaufte ich eine elgato-box 400/410 ,
die du aber nur noch bei ebay oder so bekommst.

0
dreyfus21.12.0916:13
janos_ad
Mich würde mal interessieren wie der Unterschied (Empfangsqualität ) zwischen den Sticks ist.
Ich überlege ja immernoch ob ich mit den DTT Deluxe holen soll den die Anderen sind mir fürs Macbook eig zu groß. Nur ich habe eben Bedenken das - gerade wegen der Größe - eben die Qualität ziemlich "Berauschend " ist.

Wie sich der DTT Deluxe zum Diversity Modell verhält kann ich auch nicht sagen, da ich letzteres nicht kenne (mein Verständnis war, dass das Diversity Modell hauptsächlich helfen soll, wenn man sich bewegt bzw. in einem Fahrzeug sitzt...). Sagen kann ich, dass der DTT Deluxe bei mir deutlich besseren Empfang hat als der Hybrid Stick. Mit der Stabantenne habe ich in Frankfurt eigentlich überall Empfang und mit der magnetischen Antenne am Fensterrahmen habe ich selbst im Büro Empfang (und da geht empfangstechnisch eigentlich fast gar Nichts). Allerdings sucht man das Teil ständig

Ich hoffe Elgato bastelt einmal einen DVB-T Empfänger für den Dock Connector... das wäre einmal was Nützliches.
0
Vogel89
Vogel8921.12.0916:18
Freiburg im Breisgau wäre das! Nun deswegen würde ich mir ja ein Empfänger holen der es zulässt ein Antennenkabel anzuschließen! So war's dann ok
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
MacRaj
MacRaj21.12.0916:19
Lemuria
was du brauchst ist erstmal abhängig von deinem wohnort.
was und in welcher stärke kann ich da wo ich bin empfangen ??
und das weißt nur du , deshalb kann hier keiner eine zuverlässige
aussage machen.

Überprüfe die Empfangsqualität mit: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Ich wohne 20 km vom Kölner Sender und der Empfang mit DTT Deluxe ist gut.
0
Cornel
Cornel21.12.0917:02
Weiss jemand, ob man mittels EyeTV auch das digitale Fernsehen der Cablecom empfangen kann?

Ich habe einen DVB-T Empfänger von Elgato und bin sehr zufrieden. Aber in der Schweiz empfangen wir leider nur 4-5 Sender, wovon 2-3 in einer unserer Landesfremdsprachen sind. Lieber würde ich nun das Kabelfernsehen einspeisen, da ich für dieses ja auch bezahle. das normale analoge Signal war bis anhin ja kein Problem, aber wie sieht es mit dem digitalen Signal aus?
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.12.0917:05
Die Sticks baut Elgato nicht selber, sondern sie sind meistens einfach von Hauppauge, Terratec oder Pinnacle, die es im PC-Bereich meist ziemlich günstig gibt. Da müssetest du mal rechnen, ob sich die EyeTV-Lizenz separat lohnt (meistens wohl nicht), wenn du einen der unterstützten Standard-Sticks so kaufst
0
Tic21.12.0917:20
Hat jemand von euch den EyeTV Sat???
Wenn ja, wie viele TV Programme kann man gleichzeitig aufnehmen?
Wird es möglich sein HD+ Programme damit zu empfangen? Soll vielleicht sogar ein neuer Hardware Teil kommen?

Ich überlege im moment zwischen einen Humax icord HD+ VS Mac Mini + EyeTV Sat
0
janos_ad
janos_ad21.12.0917:23
dreyfus
janos_ad
Mich würde mal interessieren wie der Unterschied (Empfangsqualität ) zwischen den Sticks ist.
Ich überlege ja immernoch ob ich mit den DTT Deluxe holen soll den die Anderen sind mir fürs Macbook eig zu groß. Nur ich habe eben Bedenken das - gerade wegen der Größe - eben die Qualität ziemlich "Berauschend " ist.

Wie sich der DTT Deluxe zum Diversity Modell verhält kann ich auch nicht sagen, da ich letzteres nicht kenne (mein Verständnis war, dass das Diversity Modell hauptsächlich helfen soll, wenn man sich bewegt bzw. in einem Fahrzeug sitzt...). Sagen kann ich, dass der DTT Deluxe bei mir deutlich besseren Empfang hat als der Hybrid Stick. Mit der Stabantenne habe ich in Frankfurt eigentlich überall Empfang und mit der magnetischen Antenne am Fensterrahmen habe ich selbst im Büro Empfang (und da geht empfangstechnisch eigentlich fast gar Nichts). Allerdings sucht man das Teil ständig

Ich hoffe Elgato bastelt einmal einen DVB-T Empfänger für den Dock Connector... das wäre einmal was Nützliches.
Gut, vielen dank! Wenn das in Frankfurt mit dem DTT Deluxe so gut geht sollte das auch in Wiesbaden wohl auch funktionieren

0
chill
chill21.12.0917:27
bernd
Da müssetest du mal rechnen, ob sich die EyeTV-Lizenz separat lohnt

jede wette das er eye tv nicht legal besorgt hat, macht er mit navigon auch nicht anders wie er ganz stolz in einem anderen thread zugibt ... von da her ist ihm das wohl egal ob sich das lohnt eine einzellizenz ohne hardware zu kaufen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8921.12.0917:48
Nein ist es nicht habe bereits ein angebot die 250 plus samt eyetv werde ich mir wohl zulegen ...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
mac admirer
mac admirer21.12.0918:41
Cornel
Weiss jemand, ob man mittels EyeTV auch das digitale Fernsehen der Cablecom empfangen kann?

Ich habe einen DVB-T Empfänger von Elgato und bin sehr zufrieden. Aber in der Schweiz empfangen wir leider nur 4-5 Sender, wovon 2-3 in einer unserer Landesfremdsprachen sind. Lieber würde ich nun das Kabelfernsehen einspeisen, da ich für dieses ja auch bezahle. das normale analoge Signal war bis anhin ja kein Problem, aber wie sieht es mit dem digitalen Signal aus?

Ja das geht. Du brauchst dazu einen TV-Stick der DVB-C unterstützt und ein Programm welches (illegal) die Verschlüsselung decodiert.
Funktioniert bei mir bestens
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
nova.b21.12.0919:17
Die Kombination Elgato Stick incl. Software ist in den meisten Fällen preiswerter, da die Software alleine genauso teuer ist, wie mit Hardware.

Eyetv funktioniert mit zwanzig bis dreissig unterschiedlichen Dvb-T-Receivern problemlos.
Wenn du eine Lizenz hast, kannst du mehrere Receiver anschliessen.
Die Meinung von Aerosail, dass sich der Diversity-Stick nicht lohnt, teile ich nicht. Man kann schliesslich mühelos fernsehen und gleichzeitig noch irgendwas anderes aufnehmen. Ich mach das relativ häufig.

Davon abgesehen, kann man auch mit einem 1-Kanaligen Empfänger theoretisch vier Programme gleichzeitig sehen, wenn sie auf einer Frequenz liegen (z.B. Rtl, Rtl2, Super Rtl und Vox kann man gleichzeitig ansehen oder ZDF, KiKa, Dreisat und ZDFInfo).
Bei schlechtem Empfang kann man die beiden Antennen und Receiver zusammenschalten, das bringt einige Verbesserung

Mit den G4 war aber bei drei Fernsehfenstern schon die Grenze nahe......

Mein bester Receiver ist ein Terratec Express Card-Empfänger. Gefolgt von Elgato DTT deluxe. Beide Geräte für weniger als 40, bzw 46€ bei Ebay ersteigert. Derzeit teste ich einen Pinnacle 2001e, der ist genauso gut, wenn nicht dasselbe wie der Elgato diversity. Da derzeit jedoch mit der Einführung von HD zu rechnen ist, sollte man vielleicht einen aktuellen Stick kaufen, der das kann.

Wer viel unterwegs ist, sollte vielleicht über den winzigen Elgato nachdenken pder den Pinnacle-Pico.
Mit Adaptern, die in der Regel beiliegen, lassen sich auch normale Antennenkabel anstecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.