Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Störung - Woran liegts?

EyeTV Störung - Woran liegts?

JanB31.10.0615:50
Hallo!

Hab schon seit Erscheinen von EyeTV ein 310er an meinem Mac, doch seit kurzem macht es bei aufnahmen nur noch Murks. Das Bild schwankt zwischen Standbild und Klötzchen, der Ton ebenso grausam. Nur Bruchstücke des Tons werden einwandfrei wieder gegeben bevor sie von Zischen und zwitschen unterbrochen werden! @@ TV schauen unmöglich!
Alte Aufnahmen jedoch laufen einwandfrei! Dachte nämlich zuerst das der Mac mit irgendwas anderem so beschäftigt ist, das EyeTv nicht genug Ressourcen bekommt, aber Fehlanzeige!
Zudem ist mir aufgefallen, das die Signalstärke und Signalqualität "wild" hin und her springt! Also von 100% auf 86% zurück auf 97%, dann kurzzeitig wieder 100%. Alle anderen TV Geräte im haus laufen aber einwandfrei!

Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt? Habe vor kurzem auf EyeTv 2.3.2 geupdatet...vielleicht daran?!? Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Rat für mich hat
0

Kommentare

Klaus
Klaus31.10.0616:46
Versuch doch mal einen anderen Receiver an das Kabel anzuschliessen, an dem sonst das EyeTV haengt oder schliess das EyeTV an einen anderen Anschluss an. Vielleicht hat ja nur dein Anschlusskabel einen Fehler oder die Anschlussdose oder ein Zweig des Sat-Verteilers.
0
MartinLd31.10.0617:09
Elgato hat die Version 2.3.2 etwas modifiziert. Leute die Probleme damit haben sollen das update nochmal neu laden.

0
JanB31.10.0621:16
Klasse, das modifizierte 2.3.2er Update hat das Problem gelöst! Danke für die Lösung und die zahlreichen Hilfestellungen
0
Willie31.10.0622:10
Sorry & tja
erstmal kann ich Dir garnicht helfen, denn bei mir kams noch viel dicker: Seit dem aktuellen update auf eyeTV (2.3.2 (2403))läuft das Programm ca. 2 min. (auch bei gespeicherter Wiedergabe)und beendet sich dann gnädigerweise selbt oder , viel schlimmer, mein iMac G5 (OSX 10.4.8) friert ein (mit Ton: knatter,knatter) und kann nur noch kalt gestartet werden...
Erschreckendes hab ich bei woanders bei mactechnews gefunden:
"Verschiedene Probleme mit Apples iMac G5 Hardware .
Nach Berichten mehrerer Anwender bei den Apples Support Diskussionen und auf mehreren Webseiten zeigt Apples iMac G5 Wärmeprobleme bei längerem Betrieb. So sei auf Mainboards die Grafikkarte durch starke Erhitzung des iMac G5 nach längerem Gebrauch ausgefallen, sodass ein Mainboard-Austausch durch den Anwender nötig wurde. Apple habe dabei auch schon öfters ein neues defektes Mainboard zum Austausch zugesandt - in Europa bisher 96 defekte Mainboards. Auch mit dem Netzteil soll es weiterhin Wärmeprobleme geben, sodass eine plötzliches selbstständiges Ausschalten oder der totale Ausfall des iMac G5 vorkommen kann. Probleme bei der FireWire-Geräte-Erkennung sollen ein Anzeichen für den bevorstehenden Ausfall sein"
Nun ja, eyeTV hat ne firewire-Schnittstelle und über Gebühr laute Lüfter-und Brummgeräusche nach längerem Betrieb hab ich seit einiger Zeit auch. Kanns da evtl. Zusammenhänge geben und erwartet mich der SuperGau?
Ich bin ratlos...
(-: Willie
PS: Ich bin neu bei mactechnews und weiß nicht, wen diese Meldung erreicht...
0
OS31.10.0616:02
2.3.1 wieder aufspielen und kucken ob es wieder geht. Das würde ich machen. So kann man wenigstens einen Hardware Fehler (EyeTV 310) ausschliessen.
0
OS31.10.0616:03
http://elgato.com/downloads/eyetv231update.dmg

oder noch älter...

http://elgato.com/downloads/eyetv221update.dmg
0
Gaspode31.10.0617:02
GEZ-Abo abgelaufen?
0
TT030
TT03001.11.0623:34
mmh...also nach dem Update auf 2.32 hatte ich gar keinen Ton mehr, auch nicht beim Abspielen alter Aufnahmen über die Software, das Ganze an einem G5dual 2GHz. Downgrade auf 2.31 löst zwar dieses Problem, aber nunmehr behauptet die Software, kein Signal mehr zu finden, obwohl die Signalstärke mit nahe 100% angezeigt wird. Bildfenster ist schwarz. Auch mit älteren Programmversionen bis 2.2 runter. Seltsam...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.