Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Platte mit HFS+ oder NTFS

Externe Platte mit HFS+ oder NTFS

John0804.11.0914:43
Hi,

seit kurzem bin ich glücklicher Mac-Besitzer und lerne langsam die Apfelwelt kennen
Ich habe meine DSLR-Bilder bisher auf einer externen NTFS-Platte gehabt und mit Lightroom bearbeitet. Das möchte ich auch so beibehalten. Nun stellt sich mir aber die Frage nach dem Dateisystem. NTFS kann man ja nach Installation eines speziellen Treibers schreiben. Was würdet ihr empfehlen, neu mit HFS+ formatieren oder kann ich bei NTFS bleiben? Wie sieht es da mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit aus? Eine 3. Möglichekeit wäre noch Fat32, dann könnte ich die Platte auch mal schnell an einen Windows-PC zum Bilder anschaun hängen. Das ist mir aber nicht so wichtig.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
0

Kommentare

Nebu2k04.11.0915:28
Auf jeden Fall HFS+.
Macht in der Mac Welt einfach mehr Sinn...
0
John0804.11.0920:14
Nebu2k: Danke schonmal.

Noch andere Meinungen?
0
vasquesbc
vasquesbc04.11.0920:26
Musst die Platte auch an Windows-Rechnern gelesen & geschrieben werden können? Mit HFS würde da Zusatzsoftware auf Windows notwendig werden.
Falls das nicht der Fall ist: Auf jeden Fall HFS.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Airbow
Airbow04.11.0920:27
hmm ich würde auch in HFS+ formatieren. als switcher klammert man sich halt immer noch eine zeitlang an das alt bekannte
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
John0804.11.0920:54
Ok, danke!
Hab mich jetzt letztlich für HFS+ entschieden, weil dann Time Machine auch die Externe mit in das Backup nimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.