Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen Passwort Manager

Erfahrungen Passwort Manager

holger@071128.09.1509:38
Guten Morgen,

habe bisher SplashID als Passwort Manager benutzt. Nachdem die Server die letzten Tage Schwierigkeiten hatten, wurde mein WLAN Sync automatisch auf Cloud Sync umgestellt.
Dieser Umstand macht mich Stinksauer. Es war mit bisher ein Dorn im Auge, dass mein App Login mit dem Server zwecks Lizenz abgeglichen wird, aber die automatische Umstellung haut dem Fass den Boden raus.

Bin gerade am überlegen 1Password zu kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen ?
(Der Preis ist für mich OK)

Danke vorab.
0

Kommentare

michimaier28.09.1509:44
hab seit 3 Jahren one password -
will es nicht mehr missen.

Ist teuer - lohnt sich aber wirklich.
Habe z.b. auch zu allen Kreditkarten gleich die Telefonnummern für einen evtl. Sperrung etc.
hinterlegt.
Fühlt sich sicher und gut an... Kenne aber nur 1Password
0
elBohu
elBohu28.09.1509:48
Hatte auch lange splash ID, nun benutze ich mSecure, weil es das auh für WIN und Android gibt (was ich mal benutzt habe)
Finde das auch sehr schön.
1Password hatte ich auch schon im Auge, das gibt es ja nun auch für alle Systeme...
Wollte aber nicht schon wieder wecheln.
„wyrd bið ful aræd“
0
Danger28.09.1510:25
Verwende auch seit Jahren 1Password; hatte nie einen Grund zur Klage.
0
Peter Eckel28.09.1510:49
Ich benutze seit Jahren 1Password, im Betrieb gibt es keinen Grund zur Klage und die Funktionalität überzeugt.

Synchronisation zwischen Mac und iDevices läßt sich neuerdings über einen kleinen WLAN-basierten Sync-Server auf dem Mac implementieren, was den Aufwand deutlich reduziert.

Zwischen den Macs benutze ich das (kostenlose) OmniPresence und einen eigenen WebDAV-Server, so daß sämtliche Daten im Haus bleiben. Der Server ist von außen auch nicht erreichbar, was für mich keine entscheidende Einschränkung ausmacht - wenn es das täte, wäre es leicht zu ändern, aber würde den Aufwand für die kontinuierliche Sicherung erhöhen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Liebling
Liebling28.09.1511:34
1Password rockt. Ich benutze es auch schon seit Jahren und möchte auch nicht mehr ohne. Gerade der Sync zwischen Büro / Zuhause / Mobile Geräte ist schon sehr geil.
0
jensche28.09.1511:52
1 PW.
0
elBohu
elBohu28.09.1513:46
gibt es ein exporttool für mSecure.
Ich glaube das war es, was mich damals abgehalten hat...
Ah, da gibt es ein tool, das teste ich mal...
Mac und Win Bundle ist doch schon mal ein Angebot.
„wyrd bið ful aræd“
0
sffan29.09.1520:13
holger@0711

Ich kann 1pw auch sehr empfehlen.
Der Preis ist recht hoch, dafür ist die basis-app für ios inzwischen kostenlos und für Viele reicht die.
Gibt auch regelmässig Aktionen, bei denen man etwas spart.
Und bei dem thema ist mir sec wichtiger als der Preis.
Beim kassieren für updates m. E. dafür eher zurückhaltend.
Bin mal gespannt wann ich wieder zahlen muss.

Alles zu migrieren und einzurichten macht allerdings auch ganz schön Arbeit. Ich nutze bei weitem noch nicht alle Features.
Ich war vorher komplett ohne Manager unterwegs ist und bei über 50 logins und noch anderes wars richtig Aufwand.
0
Legoman
Legoman29.09.1520:19
Ich habe einen total sicheren Passwortmanager. Der funktioniert komplett offline und kann von Hackern kaum geknackt werden, da die Speicherung nur lokal erfolgt. Nennt sich "Notizbuch"...
(Aber bei mir halten sich die Logins auch in überschaubaren Grenzen...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.