Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entwicklungszeit OSX und Win

Entwicklungszeit OSX und Win

BvK29.03.0514:58
OSX hat ja auch eine ziemlich lange Vorlaufzeit benötigt bis zur richtigen Brauchbarkeit.(1997-2003) Hauptverursacher war sicher die Thematik der Carbon Schnittstelle.
Wenn ich allerdings lese wie lange die Entwickler schon an MS Longhorn werkeln, gibt es eigentlich nur 2 Interpretationen:
Entweder ist es wirklich was grundlegend Neues, oder aber, und das vermute ich eigentlich , ist die Sicherstellung der Kompatibilität zu früheren Win Versionen, ein abenteuerlicher Frickelaufwand.
Auf jeden Fall würde es mich wundern, wenn die Einführung reibungslos sein sollte. So viele Baustellen, jeden Tag neue Sicherheitsthemen oder der DRM Quatsch, aktuell gerade wieder das Problem des Diebstahls von Daten.
Für Windows scheinen Sicherheitsthemen was ganz Neues zu sein, und das obwohl BG bereits das dritte Jahr der Sicherheit ausruft. Nicht zu fassen.
Wann ist eigentlich mit dem Start von Longhorn zu rechnen, 2010? Wahrscheinlich geht man dann am besten auf Expedition, bestimmt brechen wieder Stromnetze zusammen.

BvK
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.03.0515:05
Windows ist Kraut und Rüben. Und wer jemals mit historisch gewachsener Software zu tun hatte und die verjüngen sollte.... der kriegt entweder gleich einen Weinkrampf oder er braucht halt lang dafür
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinguin29.03.0516:01
BvK
wie meinste denn das mit den Stromnetzen?!
0
Jan_L
Jan_L29.03.0516:12
Ich glaube nicht, dass Windows Longhorn etwas "neues" ist.
Wird wahrscheinlich nur wieder ein Win2k mit ner schicken Oberfläche, so wie XP auch schon. Ich finde, einige Features hören sich ganz interessant an, aber vieles gibts jetzt schon unter OSX oder wenigstens in Tiger.
Angeblich soll es in Longhorn eine neue, UNIX-ähnliche Command-Shell geben. Das hab ich mal in Ner Zeitschrift gelesen. Glaub aber nicht, dass da was bei rumkommt. Wahrscheinlich eine nur eine überarbeitete Version des jetzigen DOS-emulators, oder wie man das nennt. Viele Features wurden ja auch schon gestrichen (siehe WinFS). Der Explorer wird sich wahrscheinlich etwas besser bedienen lassen ist mal meine Einschätzung nach den Screenshots.
Ich will aber nicht über was schimpfen, das noch nicht erschienen ist.
Ich schätze das OS wird Anfang 2007 erscheinen.

Jan_L
0
rofl
rofl29.03.0516:41
Naja OSX ist nun eher schon so 30 Jahre alt... nur das was wie direkt sehen ist neuer, aber auch nicht alles (@@NeXT).

Solche Troll-Postings (egal ob Pro oder Contra Mac/Win) sollten langsam mal der Vergangenheit angehören.
0
BvK29.03.0516:42
pinguin
ist nicht ganz ernst zu nehmen: als (2002?) in einer Kettenreaktion in Nordamerika die Versorgungsnetze kollabiert sind, vermutete man ua zunächst Sicherheitsprobleme unter Win als eine mögliche Ursache. Soweit ich mich erinnere waren die Ursachen andere. Dennoch kam diese Erklärung eigentlich jedem plausibel vor, da man an die Sicherheitslöcher schon so gewöhnt war, dass diese Ursache fast jedem als erstes einfiel.
BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.