Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ellenlange Fehlerliste im Festplattendienstprogramm durch iTunes verursacht.

Ellenlange Fehlerliste im Festplattendienstprogramm durch iTunes verursacht.

Turbo
Turbo21.12.1316:21
Hallo Leute,
könnt ihr euch noch daran erinnern, als itunes 11 vor Mavericks erschienen ist. Da gab es doch auch schon diese lange Fehlermeldung wegen itunes. Da haben wir doch gehofft, dass die Fehler mit dem Erscheinen von Mavericks verschwinden. Ich habe diese vielen Fehler nach wie vor! Auch nach einer Reparatur mit dem FDP kommen sie bei anschließender Überprüfung immer wieder.

Ist das bei euch auch so?
Jemand eine Ahnung, wie man das beseitigen kann?

Ich danke euch im voraus und wünsche ein frohes Fest.
Gruß Alex
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

airborne280921.12.1316:23
Das würde mich auch mal interessieren .
0
bestbernie21.12.1317:27
Sind es denn Fehler oder nur Meldungen, denn das Festplatten Dienstprogramm protokolliert alle Tätigkeiten, die es ausführt und angepasste Rechte oder suid Meldungen etc. sind keine Fehler, auch Verweise auf ein Verzeichnis, wenn eine Datei erwartet wird sind keine Fehler, sondern nur falsche Einträge in der .bom, bzw. im receipts.
0
Turbo
Turbo21.12.1317:32
Das steht in der Liste z.b.:
ACL wurde gefunden, aber nicht erwartet auf „Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iAdCore.framework/Versions/A/Resources“„Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/iAdCore.framework/Versions/A/Resources“ wurde repariert

Das sind also keine Fehler?
Warum erscheinen sie dann immer wieder?
„Sei und bleibe höflich!“
0
sierkb21.12.1317:54
Randnotiz:
Mike Swingler, Apple Inc., java-dev-Mailinglist

Subject: Re: WRONG PERMISSIONS and no repair
From: Mike Swingler <email@hidden>
Date: Tue, 30 Apr 2013 08:18:55 -0700


On Apr 26, 2013, at 7:16 AM, David DeHaven <email@hidden> wrote:

>> Autorisations différentes sur « Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin » ; attendu lrwxr-xr-x , actuellement : drwxr-xr-x .
>
> It looks like it's expecting it to be a link, not a directory... the plugin is supposed to be a directory (bundle really) though, so if that's what it is then you're fine.
>
> Did you use the auto update or download the installer?

This is normal, pay no attention to what "repair permissions" is telling you - it's too dumb to know the full story.

When you Mac first shipped, the /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin was a symlink in the OS that came with your Mac. Subsequent OS and Java software updates from Apple have since removed that symlink from their payload and made it's creation optional if it's the first time you are installing Java SE 6 on your machine.

Sometime after that, the Java team at Apple and the Java team at Oracle got together and decided that the best way to transition users to the Oracle plugin would be for Oracle plug-in to be real bundle, and that bundle should replace the Apple symlink. Oracle then shipped an installer that did just that.

Fast forward to today, and the "repair permissions" system has no idea that this is "the plan" and we have no way to inform it of this fact. The only way it will stop barking is if you get a new Mac or install a new OS that has never even had a symlink in that location.

In my experience, repair permissions has never solved anything for me, except way back during the Mac OS 9 / Mac OS X transition, where using OS 9 had the side effect of modifying some files without understanding Mac OS X's permissions. But that's just my experience.

Regards,
Mike Swingler
Apple Inc.

Quelle:
0
john
john21.12.1318:05
Regards,
Mike Swingler
Apple Inc.
moment... jemand diffamiert die ach so tolle überlegenheit des eigenen systems bzw stellt in frage, dass nicht alles superduper funktioniert (repair permission is too dumb, has never solved anything..) und unterschreibt das ganze mit einem offiziellen apple inc?
ist der typ lebensmüde?
als mitarbeiter apple öffentlich in zu frage zu stellen ist ein sakrileg
und ja, er hat ja nicht wirklich böses behauptet, aber auch das ist schon hart an der grenze beim totalitären apfel einen systembestandteil als "nicht wirklich brauchbar" zu bezeichnen.

also entweder ist sein "apple inc" ein fake oder der typ liebt das risiko
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo21.12.1318:24
Wie hilft mir das jetzt weiter?
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john21.12.1319:02
das soll dir zu verstehen geben:
ignorier die meldungen im festplattendienstprogramm, sie bedeuten einen feuchten kericht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta21.12.1319:03
Turbo
Wie hilft mir das jetzt weiter?


Ist das eine ernsthafte Frage?

john
moment... jemand diffamiert die ach so tolle überlegenheit des eigenen systems bzw stellt in frage, dass nicht alles superduper funktioniert und unterschreibt das ganze mit einem offiziellen apple inc?

schon ein offizielles Apple Support Dokument zu dieser Thematik gelesen? Offensichtlich nicht.
„...“
0
john
john21.12.1319:10
nein natürlich nicht.
wollte ja auch nur ausdrücken, dass es "gefährlich" ist sich auch ausserhalb von apples kontrolliertem gebiet als mitarbeiter auszugeben ohne höllisch aufzupassen was man von sich gibt.
sind schon leute von apple gefeuert worden, die auf twitter oder facebook nen saloppen spruch gebracht haben und dabei mit durchblicken lassen, dass sie mitarbeiter sind.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo21.12.1319:40
dom_beta
Turbo
Wie hilft mir das jetzt weiter?


Ist das eine ernsthafte Frage?

john
moment... jemand diffamiert die ach so tolle überlegenheit des eigenen systems bzw stellt in frage, dass nicht alles superduper funktioniert und unterschreibt das ganze mit einem offiziellen apple inc?

schon ein offizielles Apple Support Dokument zu dieser Thematik gelesen? Offensichtlich nicht.

Na klar war das eine ernst gemeinte Frage. Ich konnte mit diesem Auszug nichts anfangen, da ich keinen Zusammenhang bzw. keinen Lösungsansatz zu meinem "Problem" finden konnte!
„Sei und bleibe höflich!“
0
zod198821.12.1323:41
Hört doch mit dieser Rechterepariererei auf, das ist überflüssiger Mumpitz.
0
dom_beta22.12.1300:27
zod1988

+1

PS: Laut vielen Apple Dokumenten sind diese angeblichen Fehler zu ignorieren.

PPS: Offizielles Apple Dokument
„...“
0
rene204
rene20422.12.1302:27
Danke, die ACL-Problematik habe ich auch hier.. nach dem Updates für iTunes.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo22.12.1319:49
Danke für die Info, rene204!
„Sei und bleibe höflich!“
0
kawi
kawi22.12.1322:20
Turbo
Wie hilft mir das jetzt weiter?
Gar nicht. Weil du keine Hilfe brauchst. Es ist alles bestens.
Die Meldungen treffen zu, stellen aber im Allgemeinen keinen Anlass zur Besorgnis dar.
0
Turbo
Turbo22.12.1322:27
ok danke, kawi!
„Sei und bleibe höflich!“
0
geka22.12.1322:30
Leider kann ich mit den geschilderten Fehlermeldungen nix anfangen.

Selbst setze ich aber seit langem DiskWarrior ein, sobald das Festplatten-Dienstprogramm nicht weiter weis, was durchaus des öfteren vorkommt. DiskWarrior hat mir schon fast unzählige male aus der Patsche geholfen.
0
Turbo
Turbo23.12.1311:01
Was macht DiskWarrior anders, was FDP nicht kann?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.