Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Elgato turbo.264 konvertiert schlecht...

Elgato turbo.264 konvertiert schlecht...

pmusiq
pmusiq03.12.0917:27
Seit jüngster Zeit macht mein Stick Faxen. Jetzt wollte ich eine DVD umändern in ein anderes Format wie z.B. .mkv
Leider sieht der Film dann aber so aus, das 80% des Films super aussehen... 20% sind aber total verpixelt...
Kennt sonst noch jemand dieses Problem oder weiß jemand, wie man das lösen kann?
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker03.12.0917:29
Welche Software Version für den Turbo.264 nutzt du?
Ist das der normale Turbo.264 Stick, oder die "HD" Version?
0
pmusiq
pmusiq03.12.0917:45
normale version.. Software ist Turbo.264 in der aktuellen Version 1.4

Gibts denn auch ne andere Software dafür?
0
pmusiq
pmusiq04.12.0901:12
Keine Ideen? Keine Hilfe?
0
rene204
rene20404.12.0907:04
ist die DVD eventl. mit einem kppierschutz versehen?
könnte dieser die teilweise verpixelten Sequenzen verursachen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Snowleopard_0904.12.0909:16
Der Turbo 264 HD macht solche Zicken nicht. Es klingt fast so, als wenn Dein Stick die Probleme verursacht. Vielleicht wir er intern zu warm.
0
donw
donw04.12.0911:50
Hi pmusiq,
man kann auch mit Raodmovie konvertieren
Der nutzt aber auch die QuickTime-Komponenten von Elgato turbo.264.
Ich glaube, man kann dort auch eigene Settings einstellen. Eines der wenigen Programme die den turbo.264(HD) unterstützen.

Ist das nur bei dem einem Film oder immer?
Wenn es nur der eine Film ist, würde ich nicht viel 'rumbasteln' und mit handbrake konvertieren.

In jedem Fall ist der neue HD-Stick deutlich besser.

Auch ist der Support von Elgato gut. Einfach dort mal anfragen.
0
Snowleopard_0904.12.0912:18
rene204
ist die DVD eventl. mit einem kppierschutz versehen?
könnte dieser die teilweise verpixelten Sequenzen verursachen?
Diese DVD's werden nicht unterstützt.
0
pmusiq
pmusiq04.12.0912:52
Snowleopard_09
rene204
ist die DVD eventl. mit einem kppierschutz versehen?
könnte dieser die teilweise verpixelten Sequenzen verursachen?
Diese DVD's werden nicht unterstützt.


meines wissens nach werden kopiergeschützte filme gar nicht erst konvertiert...

Danke schonmal für die Tipps...
donw
Ist das nur bei dem einem Film oder immer?

Also mit Filmen nur seit kurzem... bei Serien ist davor die Tonspur immer verrutscht...
0
Snowleopard_0904.12.0913:04
Asynchrone Tonspur. Das klingt nach einem Quicktime Problem. Hast Du 10.6 und Quicktime 7 oder nur Quicktime x?
0
pmusiq
pmusiq04.12.0914:34
Snowleopard_09

hab alles
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.