Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einzelne Nummer Sperren

Einzelne Nummer Sperren

xeroz18.12.0812:36
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit mit einem App oder sonst was eine Einzelnenummer zu blockieren?
Ich will keine SMS und Anrufe mehr bekommen von dieser Person.

vielen Dank für die Hilfe
xeroz
0

Kommentare

macdevil
macdevil18.12.0812:40
mir wäre nichts derart bekannt, aber hey, einfach ignorieren und sms sofort löschen.

oder evt. beim betreiber anrufen und ihn bitten die nummer auf eine blacklist zu setzen...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hellokittyhater18.12.0812:45
Das gleiche Problem habe ich auch... Wünschte mir auch dafür gibt es eine Lösung...
0
Garp200018.12.0812:47
Stalking ist eine Straftat. Also wenn Belästigung nicht endet obwohl deutlich darauf hingewiesen, dann Anzeige erstatten.

Das iPhone kann einzelne Nummern nicht blockieren. Kann sein, das T-Mobile in speziellen Fällen so etwas anbietet. Aber vermutlich wird auch da eine Strafanzeige Voraussetzung sein.
„Star of CCTV“
0
jimmii
jimmii18.12.0813:05
Habe mal irgendwo gelesen, dass es ein App dazu gibt. MCleaner glaube ich, hiess es.
Aber ob es funktioniert, weiss ich nicht. Habe es nie getestet.
0
nic_moe18.12.0813:34
Mit Jailbreak geht das:

Das passende App heißt Blacklist...
0
DonQ
DonQ18.12.0813:54
auch sms ?cool, geschlossene benutzergruppen, eingehende anrufe in liste, offene rufen erlauben ja/nein(ohne rufnummerübertragung), ist standard application in vielen mobiles, sony ericsson, teilweise samsung, usw.

neue nummer hat meist 5 euro gekostet bei t-mobil, nur so amrande…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.12.0813:57
an alle: "gefühlten gestalkten", irgendwo anrufen langt oft mal um zig sims mir zurück für 1,99€/sms zu bekommen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nic_moe18.12.0814:07
Also das Programm heißt übrigens iBlacklist und ja, es kann auch SMS sperren. Es kann dann sogar eine automatische SMS zurück schicken. Man kann verschiedene Gruppen anlegen, nur zu bestimmten Uhrzeiten sperren usw... Kosten tut das ganze 12$ was so um die 8 Euro sein dürften...

0
DonQ
DonQ18.12.0814:09
ok, gut wenn es brauchbar ist, viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hha81667
hha8166718.12.0815:20
Beim Festnetzanschluß der Telekom kann man einzelne Nummern sperren lassen - vielleicht funktioniert das ja bei T-Mobile auch? Einfach mal anrufen und nachfragen...
0
E-stonia
E-stonia18.12.0815:49
o2 macht es nicht, weshalb ich da bei T-Mobile auch skeptisch bin.

Ich kriege immer Anrufe einer wildfremden Person aus Equador, was ziemlich nervt. Der Typ spricht kein Englisch und ruft immer mal wieder an.
0
Garp200018.12.0815:53
Vielleicht mal nicht gleich wieder auflegen sondern den Hörer daneben legen. Wenn er dann am Monatsende einen Rechnung über 1000 Equador-Dollar hat, dann guckt er das nächste mal vielleicht genauer wen er anruft. Oder er ist pleite und hat dann gar kein Handy mehr
„Star of CCTV“
0
E-stonia
E-stonia18.12.0815:55
Das habe ich mir auch gedacht und mache es auch so. Seitdem ruft er nicht mehr so häufig an...
0
Waldi
Waldi18.12.0816:05
Garp2000
Vielleicht mal nicht gleich wieder auflegen sondern den Hörer daneben legen. Wenn er dann am Monatsende einen Rechnung über 1000 Equador-Dollar hat, dann guckt er das nächste mal vielleicht genauer wen er anruft. Oder er ist pleite und hat dann gar kein Handy mehr

Wiew sieht das dann mit der passiven Roaming-Gebühr aus?
Oder fällt hier keine an?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hellokittyhater18.12.0816:12
DQ
an alle: "gefühlten gestalkten", irgendwo anrufen langt oft mal um zig sims mir zurück für 1,99€/sms zu bekommen…

Oft reicht auch eine Verflossene, die pro Tag gefühlte 30 SMS schickt und ab und an anklingelt, weil sie sich wundert keine Antwort zu bekommen.... Das geht jetzt schon fast ein Jahr so... Aber die Story mit dem Equadorianer find ich auch witzig...
0
Garp200018.12.0816:14
Waldi Wenn Du selbst nicht gerade roamst, dann kostet es für Dich nix. Wenn Du im Ausland bist ist es natürlich Mist wenn immer so ein Vogel anruft.
„Star of CCTV“
0
svc
svc19.12.0807:02
DQ
an alle: "gefühlten gestalkten", irgendwo anrufen langt oft mal um zig sims mir zurück für 1,99€/sms zu bekommen…

Hallo DQ,

ich überlege schon eine ganze Weile, was du genau sagen möchtest. Kannst du denn Satz bitte noch mal ausformulieren!

Garp2000
Garp2000
Vielleicht mal nicht gleich wieder auflegen sondern den Hörer daneben legen. Wenn er dann am Monatsende einen Rechnung über 1000 Equador-Dollar hat, dann guckt er das nächste mal vielleicht genauer wen er anruft. Oder er ist pleite und hat dann gar kein Handy mehr

E-Stonia
E-stonia
Ich kriege immer Anrufe einer wildfremden Person aus Equador, was ziemlich nervt. Der Typ spricht kein Englisch und ruft immer mal wieder an.

Man kann ja auch erst mal jemand anderen ans Telefon gehen lassen! Das irritiert ja dann vielleicht auch schon mal! Kann ja einfach sein, daß der Equadorianer eine falsche Nummer hat oder einfach einen Dreher in der Nummer und dies nicht absichtlich macht. Zumal wenn er kein Englisch spricht.

Man muß ja nicht immer direkt was Böses vermuten!

Ein integrierter Nummernfilter, bzw. Kontaktfilter wäre schon eine gute Sache.

Da ich als Selbständiger mein Mobiltelefon sowohl privat als auch beruflich nutze, würde ich schon gerne mal Abends nicht für einem Kunden erreichbar sein, bzw. den Anruf auf die Mobilbox umleiten lassen.

Gruß,

svc
0
Garp200019.12.0807:22
E-Stonia Na dafür gibt's bei T-Mobile und Vodafone den Multinumber Dienst. Zwei Rufnummern auf einer SIM - Abends schaltet man die geschäftliche Nummer einfach auf die Mailbox.
„Star of CCTV“
0
svc
svc19.12.0809:10
Garp2000
E-Stonia Na dafür gibt's bei T-Mobile und Vodafone den Multinumber Dienst. Zwei Rufnummern auf einer SIM - Abends schaltet man die geschäftliche Nummer einfach auf die Mailbox.

Das klingt interessant! Ich kann auf der T-Mobile Seite allerdings nichts zu dem Thema finden. Hast du vielleicht einen Link? Oder kannst du etwas genauer beschreiben, wie man an die zweite Rufnummer kommt und vor allem was das kostet?

Gruß,

svc
0
Garp200019.12.0813:44
Guckst Du hier:

http://www.t-mobile.de/business/twinbill/0,10205,14411-_,00.html
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ19.12.0814:43
svc

ist doch weit verbreitet in "billigen" internetseiten, bzw. muss gerade überlegen…"flirtlines" die auf sms basieren…da werden wohl einige callcenter auch nur nach umsatz bezahlt, oder es ist allgemein so, man bekommt eine pm, "sms mir mal zurück süßer", "habe gerade dein profil gesehen" usw. nun, egal ob du mit oder ohne rufnummerübermittlung angeschaltet anrufst, sms schickst, bekommst du eine sms von einem mehrwertdienst, die bei(nicht nur bei) beantwortung 2 euro kostet, pro sms…und das nicht nur einmal, bei "manchen" auch massig

nimmst du jetzt die "locksms" und simst mit einer anderen nummer zurück, oder schickst die einfach weiter, "hey das wäre doch was für dich"/wie auch immer/ und jemand ruft an, wird derjenige mit sms bombadiert, sowas ist schlicht meist, noch kein stalking, sondern einfach nur, durchaus massiv, nervig, aber eine uralte geschichte, die sich gerne mal wiederholt…

kurz und knapp: sms spam alleine, ist meist noch kein stalking
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
svc
svc19.12.0815:03
DQ
svc

ist doch weit verbreitet in "billigen" internetseiten, bzw. muss gerade überlegen…"flirtlines" die auf sms basieren…da werden wohl einige callcenter auch nur nach umsatz bezahlt, oder es ist allgemein so, man bekommt eine pm, "sms mir mal zurück süßer", "habe gerade dein profil gesehen" usw. nun, egal ob du mit oder ohne rufnummerübermittlung angeschaltet anrufst, sms schickst, bekommst du eine sms von einem mehrwertdienst, die bei(nicht nur bei) beantwortung 2 euro kostet, pro sms…und das nicht nur einmal, bei "manchen" auch massig

nimmst du jetzt die "locksms" und simst mit einer anderen nummer zurück, oder schickst die einfach weiter, "hey das wäre doch was für dich"/wie auch immer/ und jemand ruft an, wird derjenige mit sms bombadiert, sowas ist schlicht meist, noch kein stalking, sondern einfach nur, durchaus massiv, nervig, aber eine uralte geschichte, die sich gerne mal wiederholt…

kurz und knapp: sms spam alleine, ist meist noch kein stalking

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.