Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einfach genial : Telekom führt zum Januar neue Speed Option für Daten ein...

Einfach genial : Telekom führt zum Januar neue Speed Option für Daten ein...

Fox 69
Fox 6920.12.1115:53
Tja, das wird sicherlich einige freuen, die mit ihrer Datendrossel unzufrieden sind bzw. nicht immer klarkommen.

Nun brauch man in Zukunft keinen höherwertigen Tarif mehr zu buchen sondern kann gegen "kleines Geld" sein Inklusivvolumen resetten.

Find ich Super aber lest selbst :
0

Kommentare

Schildie
Schildie20.12.1115:58
Hahaha!
Jetzt darf ich 15 € zahlen, damit ich meine gebuchte Flatrate auch nutzen kann? Das ist ja wohl kurz vor Einreichefrist der Witz des Jahres.
Unfassbar!

Was kommt wohl als nächstes? "Da Sie in einem Gebiet mit schlechtem Empfang wohnen, beanspruchen Sie unser Netz über Gebühr, daher zahlen Sie ab jetzt 5 € mehr pro Monat". Eine Mischkalkulation funktioniert halt nur, wenn man auch die obere Hälfte miteinbezieht.
Mann Mann
0
Fox 69
Fox 6920.12.1116:15
Was ? Hast Du geraucht, Schildie ?

Was redest Du da ? Wenn Du zum Beispiel deine 500MB oder 1 GB Highspeed verbraucht hast, kannst du halt im gleichen Monat für knapp 5€ nochmal 500MB bzw. 1GB freischalten.

Wo ist da das Problem ? (Kopfschüttel)
0
Schildie
Schildie20.12.1116:27
Das Problem ist folgendes:
Ich schließe einen Vertrag mit einer Datenflat ab, dafür zahle ich den vereinbarten Betrag.
Ab einer bestimmten Datenmenge muss ich wieder zahlen, damit ich meine Flat sinnvoll nutzen kann.
Tolle Wurst!
Es wäre etwas anderes, wenn die Telekom Tarife mit "500 MB Datenvolumen und danach kann Internet zwar keine Kostenfalle mehr sein, benutzen kann man aber auch vergessen" auch als solche verkaufen würde und nicht als "Unbegrenzt surfen! Flatrate! Yeah!", wenn man dafür dann doch nachzahlen muss. Wenn sie da ehrlich wären, dann fände ich das Angebot gut.

PS. Geraucht hab ich nix, hier im Büro gibts Rauchmelder
0
Boedefeld20.12.1116:27
Fox 69
Was ? Hast Du geraucht, Schildie ?

Was redest Du da ? Wenn Du zum Beispiel deine 500MB oder 1 GB Highspeed verbraucht hast, kannst du halt im gleichen Monat für knapp 5€ nochmal 500MB bzw. 1GB freischalten.

Wo ist da das Problem ? (Kopfschüttel)

Gut erkannt und das ist bei einer Flatrate echt ein Witz...
0
Fox 69
Fox 6920.12.1116:35
Jungs, ihr habt ja beide Recht. Das mit der Datenflatrate betrifft ja nunmal alle Provider. Und ja, ist das Highspeed Volumen weg, nutzt der Rest nicht wirklich viel.

Ich fand es jetzt nur toll, das wenn man nicht hinkommt die Drossellung halt umgehen kann.

Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung denke ich.

Schildie

Scheiß Rauchmelder...
0
Kovu
Kovu20.12.1116:44
Ich finde das sehr, sehr gut.
0
IGOU20.12.1116:47
Scheiß Rauchmelder...
Scheiß Telekom
0
Fox 69
Fox 6920.12.1116:55
IGOU

Jaa, das ist wohl wahr. Es lebe O2 und Eplus !
0
Kovu
Kovu20.12.1116:59
lol
Ohne die Telekom wäre Deutschland ganz schön Entwicklungsland was Telekommunikation anbelangt. Bisher waren die stets Vorreiter was Techniken wie ISDN, VDSL, VoIP oder auch LTE anbelangt. Ich bin jedenfalls glücklicher und vor allem zufriedener Kunde von nicht nur T-Home Entertain, sondern auch von T-Mobile und dem passenden iPhone (mit Telekom Vorteil).

Übrigens ist diese neue Speed Option deswegen geil, weil ich mit meinem Tarif immer super passend hinkomme, aber dann vielleicht 1x, selten aber auch 2x im Jahr doch drüber komme, weil ich irgendwo in einem Hotel oder sonstwo bin, wo ich mal drüber komme.
0
zod198820.12.1117:08
Sehe ich das eigentlich richtig, dass in den Complete Mobil Tarifen die Telekom gar keine Volumenbeschränkung mehr enthält?

Habe nen Complete Mobil S und überall auf der Telekomhomepage steht bei Datenvolumen unbegrnezt.
0
zod198820.12.1117:14
Hm scheinbar doch nicht, wenn man dann mal tiefer gräbt, steht überall weider das bekannte Geschwurbel von 300MB, ich meine mich dran erinnern zu können, dass das früher in der Tarifübersicht auf der Homepage ehrlicher stand.

Habe diesen Monat durch iTunes Match gute 500 MB verbraucht und bin noch nicht gedrosselt worden.
0
IGOU20.12.1117:14
Fox 69
Prepaid for Präsident.
(Discotel, Bildmobil, Yess.....etcpp)
Dann kann man jederzeit Aufhören zu zahlen, wenn das,
was einem in einem Laden erzählt wird, dann Zuhause doch nicht funzt.
Wer einen Abzocktarif abschliesst ist selber Schuld.
0
Schildie
Schildie20.12.1117:14
zod
Und genau das ist das Problem. Wenn man sich nicht auskennt, glaubt man wie du, man hätte eine "normale" Flatrate. Nur im Kleingedruckten steht, dass man ab einem bestimmten Volumen so sehr gedrosselt wird, dass schon Surfen/Mails abrufen etc. kaum möglich ist.
Aber zum Glück darf man jetzt was bezahlen, damit die Flatrate "weitergilt"

So, genug gemotzt. Man muss es ja nicht übertreiben
0
lenn1
lenn120.12.1117:45
Schildi

Du hast doch eine Flatrate. Was beschwerst du dich? Du kannst im Monat unbegrenzt surfen wie du willst. Es ist halt nur irgendwann langsamer. Und weisst du was? Das ist bei jedem Anbieter so.

Nur weils bei Hausanschlüssen anders ist, muss ja nicht jeder Mobilfunkanbieter mitmachen.

Ich finde das ist ein tolles Angebot. So muss man nicht, falls man mal auf Montage ist oder so und viel mobil surft, gleich einen neuen Vertrag abschliessen mit mehr Highspeed-Volumen.
0
Fox 69
Fox 6920.12.1117:50
Schildie

Du machst es Dir jetzt ein bischen zu einfach. Es ist ja eine Flatrate. Definitiv.

Nur, jeder weiß/sollte wissen, das diese Datenflats halt in den Geschwindigkeiten nach einer gewissen Datenmenge gedrosselt werden.
Ich kann jetzt nur von der Telekom sprechen: nach der Drossellung geht ohne weiteres Email und Co. Hab schon einige Drossellungen gehabt, war eigentlich im akzeptablen Bereich.
0
zod198820.12.1118:05
Bin gespannt, wie iTunes Match bei Drossel läuft.

Die Telekom kann nicht die nächsten 300 Jahre die Werte unverändert lassen, während sich das Internet zunehmend verändert und mehr und mehr Cloud-Dienste laufen.
0
architron
architron20.12.1118:05

Ich kann, und muss Schildie hier nur beipflichten, und das Landgericht Bonn ebenfalls, in Bezug auf die vollmundigen Flat-Ankündigungen der Telekom zu ihren DSL/VDSL Angeboten (Drosselung im GANZ Kleingedruckten).
Das nenne ich einen Schritt in die richtige Richtung, es sei dabei angemerkt, dass ich sowohl mit dem iPhone, als auch mit dem Festnetzanschluss, Kunde der Telekom bin.
Das impliziert allerdings mitnichten, dass ich alles bereitwillg gut heissen muss.

Hier die Links, zu besagtem Urteil:



„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Hot Mac
Hot Mac20.12.1119:05
Fox 69
(...) Hab schon einige Drossellungen gehabt, war eigentlich im akzeptablen Bereich.
Was heißt denn eigentlich?

Daß man etwas akzeptieren muß bedeutet noch längst nicht, daß es auch akzeptabel ist.

Diese Pseudo-Flats regen mich schon lange auf.
Was mich auch aufregt, ist, daß die Telekom immer diese sagenumwobene Transparenz bewirbt und was ist dann im Endeffekt?

0
o.wunder
o.wunder20.12.1119:52

Bei DER Überschrift war mir der Autor klar ohne das ich in den Thread geschaut hatte

Ich finde der Fox69 sollte von der Telekom gesponsert werden.

Die Option ist wirklich interessant. Die Begrenzung haben alle Provider und ich nutze auch GPRS, für Mails und Nachrichten lesen reicht das. Aber so kann man wirklich einen knappen Tarif wählen und bei Bedarf dazu buchen, ist prima.
0
Fox 69
Fox 6920.12.1120:50
o.wunder

Übertreib nicht wieder so schamlos.
0
tranquillity
tranquillity20.12.1121:02
Die Flat bezieht sich eben nur auf die Menge der Daten, nicht auf die Übertragungsgeschwindigkeit, klar?

Stellt euch mal vor, es gäbe keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Alle saugen/schauen Filme usw. ohne Ende. ABER: Die Übertragungskapazitäten sind leider begrenzt. Folge: Irgendwann bricht alles zusammen oder wird unerträglich langsam für alle. Da ist es doch besser, wenn die Viel-Sauger irgendwann gedrosselt werden.

Bei der Telekom Complete Mobil hat man ja auch noch die Hotspot-Flatrate. In vielen Städten kann man darüber dann schnell surfen.
0
architron
architron20.12.1121:14
Gar nicht klar, denn sonst hätte das Landgericht Bonn nicht dieses Urteil gefällt.
Die Telekom suggeriert hier etwas, dass nicht der Realität entspricht, demzufolge spricht das Gericht hier von Verbrauchertäuschung, klar!?
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Schildie
Schildie20.12.1121:52
Ganz klar andererseits aus Verbrauchersicht:
Wenn die Telekom (oder Vodafon, oder O2 oder weiß der Kuckuck wer) einen Datentarif als "Flatrate" anbietet, muss er so funktionieren, wie eine Flatrate im sprachlich-gesellschaftlichen Konsens eben funktionieren muss: Ohne Einschränkungen surfen, so viel ich möchte, zum Festpreis.
Aus Anbietersicht (von mir als Laien formuliert):
Meine Kalkulation muss eben auch abdecken, dass es Leute gibt, die viel surfen.
Die Übertragungskapazitäten sind leider begrenzt. Folge: Irgendwann bricht alles zusammen oder wird unerträglich langsam für alle.
Dann muss man da gegensteuern, wenn man die Möglichkeit zum unbegrenzen Surfen anbietet. z.B. mit höheren Gebühren, wenn es sich sonst nicht rechnet. Oder mit einer ausgefeilteren Tarifstruktur.
Aber eine Leistung zu einem Festpreis anbieten, und diese Leistung dann zu verweigern mir der Begründung, sie sei zum vereinbarten Festpreis nicht finanzierbar, ist für mich als Laie Betrug.

Daher mein Vorschlag: Nicht mehr auf alle Plakate riesig "Flatrate" schreiben, sondern lieber "500 MB/Monat frei" und kleiner darunter: "Danach unbegrenzter Traffic mit gedrosselter Geschwindigkeit".
Und dann wäre ich auch von diesen Speed-Optionen als flexible Möglichkeit total begeistert. In der aktuellen Form dienen sie aber nur dazu, bereits "geprellten" Kunden noch mehr Geld abnehmen zu können. Kein Applaus.
Hoffe, ich hab meine Position jetzt klarmachen können
0
Fox 69
Fox 6920.12.1121:54
Nun, es Stand in den AGB's. Weiterhin wurde kein einziger Kunde gedrosselt.

Aber : Es muss ja ganz groß und Fett in der zweiten Zeile stehen...

Es gibt halt Leute, die sind einfach zu blöde für diese Welt. Sorry, aber es ist so.
Sie sind einfach nicht in der Lage, einmal die AGB's zu lesen. Deswegen das Urteil.
0
Schildie
Schildie20.12.1122:00
Höchstens ein klein wenig provokante Gegenfrage:
Du kaufst bei Amazon eine DVD.
Die buchen ab, schicken aber nichts.
Du wunderst dich, fragst nach und erfährst, dass sie ihre AGB geändert haben: du erwirbst nicht die DVD direkt, sondern die Teilnahme an einer Verlosung der DVD. Und du hast eben nicht gewonnen. Stand doch alles in den AGB. Dass es im Normalgedrucken anders klang, ist ja wurscht. Du bist zu doof, wenn du denkst, dass ein Kauf ein Kauf ist.
Kann ja auch nicht sein, oder?

PS. Wenn ich von "du" spreche, meine ich einen anonymen gesichtslosen Verbraucher. Ich will nicht sagen, dass du persönlich "zu dumm" bist
PPS. Trotz dieses gewagten Vergleichs bleibe ich ernsthaft bei meinem Post von 21:52.
0
pismo20.12.1122:01
Ich kann als Simyo-Kunde über dieses Bullshit nur müde lächeln.

Ich zahle für 1 Gigabyte 10 Euro im Monat, inkl. Tethering. Für 15 Euro würde ich sogar 3 Gigabyte bekommen.

Ich habe äusserst selten Empfangsprobleme, fast immer 3G.

Aber das wird natürlich in eurer kognitiven Dissonanz unter den Teppich gekehrt.
0
Fox 69
Fox 6920.12.1122:02
Schildie

Was für'n Quatsch. Ich habe eine Datenflat in meinem Complete Mobil L.

Diese Datenflat wird nach 1 GB in der Geschwindigkeit gedrosselt. Funzt also weiter, nur mit verminderter Geschwindigkeit. Also Flat.

Jetzt sage mir, wo ist das Problem ???

Ey Leute, jetzt wird's irgendwie absolut kindisch.
0
Cyco
Cyco20.12.1122:04
Ich will nicht gegen die Telekom oder sonstwen wettern.
Aber auch für mich bedeutet: Flatrate = unbegrenzt.
Wenn dann im Kleingedruckten ein gewisses Volumen drin steht, ist das keine Flatrate sondern ein Volumentarif.
Von mir aus auch noch eine Mischung, da man nach dem Volumen ja "nur" gedrosselt wird.
Trotzdem ist es Augenwischerei dabei von Flatrate zu sprechen.

Nichts desto trotz, ist es gut, dass man jetzt nach verbrauchtem Volumen neues Volumen nachkaufen kann.

Ich selber habe es aber noch nie geschafft 1GB-Traffic mit dem iPhone zu erreichen und ich nutze es so stark, dass mein Akku nur 12 Stunden hält (3GS).
0
Schildie
Schildie20.12.1122:07
Nö. Nur noch diese letzte Erwiderung:

DVD "erwerben" bedeutet laut sprachlichem Konsens: Wenn ich zahle, bekomme ich das intakte Medium ausgehändigt zur freien Verfügung, es geht in meinen Besitz über.
"Flatrate" bedeutet laut sprachlichem Konsens: Ohne Einschränkungen darf ich surfen, so viel ich möchte, zum Festpreis.
Du kannst nicht eine Sache mit dem Namen einer anderen Sache verkaufen.
Ich darf ja auch kein Fahrrad verkaufen, das ich dem Käufer gegenüber immer "Auto" nenne.

Nochmal: ich ärgere mich nicht über den Tarif an sich (auch wenn ich ihn nie buchen würde), sondern nur über die irreführende (wahrscheinlich betrügerische) Bezeichnung des Tarifs.
0
Fox 69
Fox 6920.12.1122:09
Ich geb Dir mal nen Tipp:

1&1 Telefonflat
1&1 SMS Flat

Jetzt Schau Dir von 1&1 die AGB's an.

Und dann definiere Flat. Nach so und soviel Minuten in alle Netze ist wird die Kündigung ausgesprochen, bei 1000 SMS ist Schluss.

Wird aber als Flat beworben...

Ergo: Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Punkt.
0
Schildie
Schildie20.12.1122:12
Alles klar, belassen wir es dabei.

Ich bleibe einfach bei meinem "Provider für Dumme und Analphabeten", bei dem mein Volumentarif auch im Kleingedruckten nicht nach Zeit abgerechnet wird
Und dann sind ja eigentlich alle glücklich.

Und jetzt Prost und auf eine hoffentlich spannende Verlängerung im Pokalspiel
0
Fox 69
Fox 6920.12.1122:14
Schildie

Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“) werden in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung genannt. Neuerdings wird der Begriff wegen der hohen Werbewirksamkeit auch für Pauschaltarife in anderen Bereichen verwendet (siehe z. B. Flatrate-Partys).

Herkunft und Bedeutung

Das Wort ist aus der englischen Sprache entlehnt; es drückt aus, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. „Flatrate“ wird nicht nur im Deutschen verwendet. Das Wort setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Tarif).

Quelle: Wikipedia
0
Fox 69
Fox 6920.12.1122:15
Schildie

So soll es sein. Hicks.
0
maceric
maceric20.12.1123:17
O.K., wenn Fox 69 hier regelmäßig Werbung für die Telekom macht, informiere ich hier demnächst regelmäßig über blau.de

Die ziehen einen nicht über´n Tisch sondern sagen klar was man bekommt für die Kohle und dafür warte ich gerne auch mal ein paar Sekunden länger beim Seitenaufbau.

Die Telekom macht sich doch schon seit Jahren lächerlich mit reißerischen Aufmachern auf der Titelseite und auf der Rückseite dann mal locker ´ne Drittel-Seite Fußnoten.

An die Telekom u. a.: Wenn ich innerhalb von drei Minuten nicht vollkommen verstehe was ich für wie viel bekomme, kaufe ich das nicht.
0
Fox 69
Fox 6920.12.1123:45
maceric

Nun, in drei Minuten , tja, Deine Aussage läßt irgendwie tief blicken bzw. tun sich da Abgründe auf.

P.S: Würde ja liebend gern auch mal positive News von O2 oder Eplus posten.
Nur leider gibt's da nichts neues oder gar positives Neues. Sorry dafür.
0
yogimo20.12.1123:51
Ich habe auch eine. teledoof Tarif mit sog. Flatrate. Das ist Betrug.

Kommt mir vor, als wenn ich ein Auto miete mit allen KM inklusive, aber nach 80 km fährt der Wagen nur noch 25 km/h. Dann muss ich extra zahlen um wieder normal schnell fahren zu wollen.

0
Mr BeOS
Mr BeOS21.12.1100:02
Fox 69
tja, Deine Aussage läßt irgendwie tief blicken bzw. tun sich da Abgründe auf.
Wenn Du Verbraucher nicht verstehen willst und lieber vom Kleingedruckten von ganzen Anwaltsbatterien abgezockt werden willst, ist das dein Ding.

Offene verständliche Angebote für den Kunden, ja auch zum Beispiel für Oma Meier von nebenan, sollten wünschenswert sein.
Es ist doch nicht von ungefähr das sämtliche Telefonanbieter hinter solch Kleingedrucktem verstecken.

Zum Angebot - nichts besonderes.

Du könntest ja auch von AT&T und der Telekom berichten, welche wir ja alle früher finanziert haben.
Das Du Magenta und nichts anderes in deinem Leben kennst, ist nun hinlänglich bekannt, aber es sei dir belassen.

Vielleicht wechsle ich ja selbst mal zur Teledoof... wenn sie dann doch mal günstiger sein sollten als mein aktueller Vertrag... aber das wird sich zeigen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
uhu
uhu21.12.1101:02
Darf ich in diesem Kontext nachfragen was für die Telekom das Wort "Drosselung" bedeutet ? Hat jemand genauere Angaben über die Up- und Downloadgeschwindigkeit bei "gedrosselter" Bandbreite ?
0
yogimo21.12.1101:24
@uhu, hatte es bisher nur einmal, ich kann Dir nichts genaues sagen, es fühlte sich aber extrem langsam an. Ich habe Erfahrung mit dem GPRS Netz in China, dort geht maximal 50 kbit/s und ähnlich so fühlte es sich an.
Werbung wird glaube ich mit EDGE gemacht, also ca. 350 kbit/s, wenn gedrosselt, aber das glaube ich nicht.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1103:02
...Ab dem Inklusiv-Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt...
0
Stefan-s21.12.1105:18
Na ja,die Idee ist ja nicht so schlecht.
Ich denke,jeder Schritt zu mehr Flexibilität geht in die richtige Richtung.
Konkret bedeutet das in den kleinen complete-Verträgen 300 mb,in den großen 1gb für je 4,95,oder?
Günstig ist das ?ja nicht gerade,aber besser als nichts.
0
RAMses3005
RAMses300521.12.1106:36
Beim DSL-Festnetz gab es vor einiger Zeit von der Telekom auch eine "Flatrate", die bei 5 GB Volumen begrenzt war. Wer darüber Daten übertragen hat, mußte irgendwie extra zahlen. Das ist heute nicht mehr so und heute bin ich sehr zufrieden mit meinem Telekom-DSL-Anschluss.

Im Mobilmarkt werden die Leute von ALLEN Anbietern mit Falschaussagen verarscht. Ich habe daher seit fast 3 Jahren keinen 2-Jahresvertrag mehr laufen, sondern nutze nur noch PostPaid-Verträge mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit aller Leistungen. Alles andere wäre aus meiner Sicht auf die Betrüger-Vertrags-Verkäufer reingefallen. Maximale Freiheit und niedrigste Kosten sind für mich Argument genug. Wem die Geschwindigkeit bei Simyo und Co. (bei 5-8€ monatlichen Kosten) nicht ausreicht, kann ja zu Congstar mit ähnlicher Kostenbasis gehen und nutzt das Telekom-Netz, nur halt mit 2-Jahresvertrag dafür deutlich günstiger als direkt bei der Telekom.
0
crossinger21.12.1107:07
RAMses3005
Im Mobilmarkt werden die Leute von ALLEN Anbietern mit Falschaussagen verarscht. Ich habe daher seit fast 3 Jahren keinen 2-Jahresvertrag mehr laufen, sondern nutze nur noch PostPaid-Verträge mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit aller Leistungen.

Mit dem gleichen Gedanken bin ich damals auch zu simyo. Und mittlerweile bin ich bei 3,5 Jahren bei dem Verein. Also ist das auch eher eine "gefühlte" Flexibilität. Am Ende lässt man die Verträge doch ewig lange laufen.
0
Fox 69
Fox 6921.12.1107:26
Ja, ob gefühlt verarscht oder nicht, ob Prepaid oder Postpaid :

Wie ist es denn bei den Prepaid Datenflats ??? Wird auch nach einigen MB's gedrosselt.
Hat man denn da die Möglichkeit bald auch zu resetten ? Oder haben die Option halt nur bald "die verarschten" von der Telebum ???
0
crossinger21.12.1107:47
Ich meine, zumindest bei simyo kann man auch resetten. Brauchte ich aber noch nie. Und die nehmen auch das Wort "Flat" in den Mund - in der gleichen Schriftgröße, in der sie daneben das "Inklusivvolumen" benennen.

Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Das ist doch genau das Prinzip des mündigen Verbrauchers, das auch von der Regierung gewünscht ist: Man muss ich selbst SEHR genau informieren (auch das Kleingedruckte) und dann für sich entscheiden. Wer immer nur auf Gesetze und Vater Staat hofft, ist selbst schuld!

Und ja: Ich bin auch schon auf das Kleingedruckte hereingefallen. Aber ich setze mich nicht hin und heule!
0
ma.21.12.1107:50
Kovu
lol
Ohne die Telekom wäre Deutschland ganz schön Entwicklungsland was Telekommunikation anbelangt.
..

Ohne den dt. Statt und unseren Steuergeldern würde es die Telekom garnicht geben.

Als jahrzehntelanges Staatsunternehmen hat sich die Telekom mit vielen, unseren, Steuergeldern ein Fundament geschaffen das sie noch heute schamlos ausnutzt um Mitbewerber auszubremensen.

Im Grunde müßte Telekom für die immer noch vorhandenen Ressourcen aus Staatsbetriebszeiten Gebühren an die Steuerzahler zahlen.

Diese Telkommitarbeiter, tss
0
teorema67
teorema6721.12.1108:17
Die Telekom ist heute eine Pest. Der frühere Staatsbetrieb hat sich wenigstens anständig benommen, dagegen wirtschaftet die heutige Telekom in Wildwestmanier. Ganz genau wie die SIP in Italien es vorgemacht hat - in Italien war das Monopol einige Jahre früher gefallen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6921.12.1109:01
teorema67

Wildwestmanier ? Lass mich bitte nicht ganz dumm sterben...
0
mactelge
mactelge21.12.1109:08
Fox 69
...Weiterhin wurde kein einziger Kunde gedrosselt.

Na, da bin ich aber froh, dass man nicht gleich ERdrosselt wird!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
comcore21.12.1109:16
Tja, bei O2 kostet ein Upgrade von 300MB auf 5GB schlappe 5,--€ ...... und jetzt???? Da hat die Terrorkom noch einiges zu lernen
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.