Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Eine Frage für PROFIfotografen – StudioBlitzanlage

Eine Frage für PROFIfotografen – StudioBlitzanlage

barbagianni
barbagianni24.02.0417:33
Ja, ich weiss hier geht es um MAC aber ich stelle die frage trotzdem denn ich habe auch ein MAC

Ich bin Grafiker und muss einige Fotos für einen Kunden machen.
Es geht um Produktfoto, es sind ca.10 Objekten wie z.B. kleine Dosen für Kreme, Fläschen usw.
In den nächsten Tagen werde ich eine Canon 300D kaufen.
Kann mir jemand eine Blitzanlage für Studio empfehlen?
Kann man mit 800 euro etwas anfangen?

Wäre sehr dankbar für ein paar "Profitipps" und vielleicht ..."Profilinks"!!!!

beste grüße
barba
0

Kommentare

bjs
bjs24.02.0418:06
Studioblitzanlage für 800 €, vergiss es. Für 800 € bekommst Du vielleicht zwei Blitzlämpchen von , aber ob Dir zwei reichen? Ich weiß ja, daß man für Digitalaufnahmen mit einer KB nicht viel Licht braucht, es geht ja u.U. auch nur mit dem Einstelllicht, aber bei kleinen Dingen brauchst Du auch eine kleine Blende für die Schärfentiefe. Auf jeden Fall sind Stative für Kamera und das Licht angesagt. Wie sieht es mit dem Hintergrund aus, klar werden freigestellt. Trotzdem sollte ein neutraler Hintergrung vorliegen - zum einfacheren Freistellen.
Übrigens, Canon 300D plus Makro-Objektiv für ca. 1.800 € nicht vergessen. -- Einfacher wäre es für Dich den Auftrag zu vergeben, schätze für 450 € incl. Freistellung bist Du dabei!

Gruß, bjs
0
trw
trw24.02.0418:48
Moinmoin,

ich bin zwar kein Grafiker und auch kein Fotograf und kann dir auch keine Blitzanlage empfehen, habe aber bein Stöbern nach QTVR-Produkten mal was für Produktaufnahmen gefunden... - evtl ist das ja eine alternative Idee für deine "Aufgabe" (besonders, wenn der Rest wohl doch teurer ist)???


bzw.

www.grafipress.de

Und das kriegst du auch bei

www.arktis-store.de