Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eilt: Virtualisierung eines bestehendes 10.6 auf Windows

Eilt: Virtualisierung eines bestehendes 10.6 auf Windows

Jaguar1
Jaguar105.02.1014:44
Aufgabe:
mein bestehendes und lauffähiges, mit Time Machine gesichertes 10.6.2 meines iMacs soll auf Windows Vista virtualisiert werden!

Haken: das ganze muss bis heute Abend irgendwann laufen!

Bisherige Idee:
vmware Workstation. Keine Ahnung ob das geht.


Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen, da ich den iMac spätestens morgen hergeben muss, aber ich ihn erst hergebe, wenn ich gesehen habe, dass die Virtualisierung läuft.

Zeit zum viel Ausprobieren und groß rumzusuchen hab ich auch keine, da ich jetzt nämlich erst schnell eine mal Windowskiste zusammen bauen muss und da drauf dann das Vista der Boot Camp Partition darauf zum laufen bringen muss (wofür ich eure Hilfe aber nicht brauche). Und das alles im besten Fall bis 19 Uhr heute Abend!


Also seid mal kreativ und haut rein!

Vielen Dank schon mal im voraus!

PS: eine andere Möglichkeit gibt es keine! Das oben ist das Szenario und davon gibt es keine Abweichungsmöglichkeiten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

schaudi
schaudi05.02.1014:52
ist es vielleicht möglich ein hackintosh zu installieren und dann dein backup mit dem migrations assistenten zu instalieren? keine ahnung ob das überhaupt geht, aber wenn wär das vlt doch besser als eine VM?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
pünktchen
pünktchen05.02.1014:52
öhm, das wird wohl etwas schwierig. vielleicht wenn du hiernach vorgehst und nach der installation den backup einspielst?

http://bobhood.wordpress.com/2009/12/18/welcome-to-snow-leopard-mac-os-x-10-6-and-vmware-workstation-7/
0
Snowleopard_0905.02.1014:53
Du bist schlecht informiert. Apple Serversysteme dürfen nur auf Apple Hardware virtualisiert werden.
0
perestroika05.02.1014:55
Soweit ich weiß wird das mit einem nicht modifizierten 10.6.2 nicht gehen. Es gibt fertige VMware Images von gehackten OS Xs, aber ein unmodifiziertes wirst du wohl nicht (ohne sehr großen Aufwand und Gehacke) hinbekommen.

Leider keine positiven Nachrichten, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

Edit: Mit der Anleitung von Pünktchen lässt sich wohl ein frisches 10.6 in VMWare installieren. Die Frage ist das, funktioniert das auch, wenn du die Installation startest und dann ein TimeMachine Backup von ner anderen Platte auswählst. Dann wäre das vielleicht ein Weg es zu tun. Also originale 10.6 DVD rippen und als iso speichern, so vorgehen, wie sie es schreiben und dann bei der Installation das TimeMachine Backup auswählen auf dem die aktuelle Installation drauf ist. Könnte so funktioneren.
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
RustyCH
RustyCH05.02.1014:56
Habe mir das auch schon überlegt, aber noch nie ausprobiert. Ich habe hier ein Tutorial für OSX auf vmware gefunden: , könnte Analog auch für virtualbox gehen...

Viel glück und falls es geht, Würde mich das stark interessieren!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.1014:57

                   das ganze muss bis heute Abend irgendwann laufen!

                                            bis 19 Uhr heute Abend!

                                                          was denn nun
       
                                                                   


0
Jaguar1
Jaguar105.02.1015:09
schaudi
kein Hackintosh möglich und auch für meine Zweck nicht gut. Das OS X muss nur übergangsweise laufen, bis Ersatz für den iMac da ist (unbestimmte Zeit).

pünktchen
Prüfe ich, danke soweit.

Snowleopard_09
wer ist "du"? Davon abgesehen ist mir momentan egal, was erlaubt ist. Wenn das für dich nicht ok ist, nenne es Machbarkeitsstudie.

perestroika
danke soweit, wird geprüft, sobald die Dose läuft.

RustyCH
auch hier: wird geprüft!

_mäuschen
bitte auch hier, wie sonst immer, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Dann kommst du schon selbst dahinter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
molinar05.02.1015:15
m.W. nach können TM Backups nicht in der virtualisierten Umgebung geladen werden, da die Hardlinks auf Maschinenebene ablaufen und nicht mir virtualisisert werden können ...
0
dirac05.02.1015:39
molinar
m.W. nach können TM Backups nicht in der virtualisierten Umgebung geladen werden, da die Hardlinks auf Maschinenebene ablaufen und nicht mir virtualisisert werden können ...

OFF TOPIC: Hardlinks sind ein Feature des Dateisystems. Somit ist vollkommen egal ob das ganze auf einer physikalischen oder virtuellen Platte liegt.
0
Simoon
Simoon05.02.1015:40
molinar
m.W. nach können TM Backups nicht in der virtualisierten Umgebung geladen werden, da die Hardlinks auf Maschinenebene ablaufen und nicht mir virtualisisert werden können ...

...und Berg runter geht's schneller als zu Fuß.

Hardlinks sind nichts anderes als Verzeichniseinträge. Damit kann man Dateien auch unter einem anderen Namen (ggf. in einem anderen Verzeichnis) bekannt machen. Das hat nix mit Maschinenebene zu tun.
0
Snowleopard_0905.02.1016:52
Jaguar1
schaudi
kein Hackintosh möglich und auch für meine Zweck nicht gut. Das OS X muss nur übergangsweise laufen, bis Ersatz für den iMac da ist (unbestimmte Zeit).

pünktchen
Prüfe ich, danke soweit.

Snowleopard_09
wer ist "du"? Davon abgesehen ist mir momentan egal, was erlaubt ist. Wenn das für dich nicht ok ist, nenne es Machbarkeitsstudie.

perestroika
danke soweit, wird geprüft, sobald die Dose läuft.

RustyCH
auch hier: wird geprüft!

_mäuschen
bitte auch hier, wie sonst immer, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Dann kommst du schon selbst dahinter!


Egal oder nicht egal. Es lässt sich unter Windows nicht Virtualisieren. Was für ein Katzenjammer.
0
Snowleopard_0905.02.1016:55
Wenn Du aber der Meinung bist es geht, dann streng doch mal Deinen Kopf an. Wozu andere belästigen, wenn Du es besser weisst?
0
otof05.02.1017:04
na dann viel spaß dabei. du wirst es sicher bis am abend hinbekommen, ist nur die frage bis zu welchen abend.
„1x Apple immer Apple“
0
perestroika05.02.1017:07
@Snowleopard_09

Die Aussage ist schlichtweg falsch! Ich habe schon virtualisierte OS X auf VMWare und Windows gesehen. Und es lief. Punkt! Dass diese gehackt waren spielt erst mal keine Rolle! Ein MAC ist auch nur ein Ding, das ganz unten 0en und 1en hat, und natürlich kann man den virtualisieren (was Apple mit OS X Server ja auch zulässt). Dass es nicht so einfach geht liegt eher an Lizenzgründen, nicht an Technischer Machbarkeit!

Also wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast? EMDFH!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
Snowleopard_0905.02.1017:31
perestroika
@Snowleopard_09

Die Aussage ist schlichtweg falsch! Ich habe schon virtualisierte OS X auf VMWare und Windows gesehen. Und es lief. Punkt! Dass diese gehackt waren spielt erst mal keine Rolle! Ein MAC ist auch nur ein Ding, das ganz unten 0en und 1en hat, und natürlich kann man den virtualisieren (was Apple mit OS X Server ja auch zulässt). Dass es nicht so einfach geht liegt eher an Lizenzgründen, nicht an Technischer Machbarkeit!

Also wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast? EMDFH!

Apple wird sich immer wieder über Dumme freuen, die hier solche Postings abgeben.

Ach so nebenbei, habe ich doch überhaupt nicht davon geschrieben das es nicht geht, sondern, das VMWare und andere Sperren dafür eingebaut haben. Mit umgehen der Sperren liegt ein Straftatbestand vor. Aber vielleicht mögen manche User die modernen Klamotten im Strafvollzug.
0
Balz
Balz05.02.1018:46
Snowleopard_09

WFT alter? komm mal klar.

zum thema:
vielleicht kannst du mit rebel efi eine virtuelle maschine in vmware patchen und dann osx installieren, dann dein backup von timemachine zurückspielen.
nur eine idee.
eine anleitung/ link kann ich dir per email schicken.

piis
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
otof05.02.1018:55
und bist fertig. wie schnell ist den der pc gegenüber deinem imac.
„1x Apple immer Apple“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.1019:10
Sitze natürlich immer noch dran! Aber immernoch beim "wie bringe nich eine Windows vom iMac zu einer Dose". Wird wohl halt wohl den morgigen Tag doch auch noch ,mit einnehmen... Zur Not installiere ich das Windows neu, das soll nicht das Thema sein. Wichtiger ist der Verbleib der OS X Partition
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.1020:30




0
MacMark
MacMark05.02.1021:52
Your karma check for today:
There once was was a user that whined
his existing OS was so blind,
he'd do better to pirate
an OS that ran great
but found his hardware declined.
Please don't steal Mac OS!
Really, that's way uncool.
(C) Apple Computer, Inc.
„@macmark_de“
0
dark-hawk05.02.1021:53
Ich denk das direkte (komplette) wiederherstellen aus der Timemaschine wird dir so nicht gelingen.
was ich machen würde wäre ein anderer Weg. Installiere dir in VMware ein OS X (Anleitungen gibt es genug, evtl findest du auch irgendwo ne fertige VM) und lade dir deine Date per Migrationsassistent aus deiner Timemaschinesicherung. Das wird auf jedenfall klappen und du bekommst alles raus aus der sicherung was du brauchst (userverz. programme usw...)
0
macdevil
macdevil05.02.1022:19
Welch lächerlicher Thread.
Jegliche OSX-auf-Windows-Virtualisierungsversuche wurden im 2008 aufgegeben.

Aber wenn du es schaffen solltest, verkauf die Lösung und du bist reich!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.1022:50
Ich weiß nicht, ob ich mir hier des Diebstahls bezichtigen lassen muss!

Aber für alles, die es immer noch nicht kapiert haben jetzt alles haarklein:

Ich habe 200x einen iMac mit 10.4 gekauft. Dann habe ich ein 10.5 und ein 10.6 gekauft. Der iMac wird jetzt mit seinem originalen 10.4 verkauft. Und da momentan kein iMac für mich in Frage kommt (mehrere Gründe) und ich aber keinen Grund sehe(n kann) warum ich meine bezahlte, lauffähige und funktionelle Mac OS X Installation nicht weiter nutzen soll, dieser Thread.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.1023:00
Schade, dass man hier keine technischen Anliegen (mehr) klären kann!

Ich danke allen, die versucht haben zu helfen. Ich hoffe es funktioniert was davon!

Und damit werde ich auch in diesem Thread nichts mehr posten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.02.1023:01
Jaguar1: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=172474

Du musst dich dort allerdings zunächst anmelden im Forum.

Lese dir alles sehr genau durch bevor du startest. Ich schätze mit vmware hast du soweit genug Erfahrung um die manuellen Eingriffe vornehmen zu können.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kio
kio05.02.1023:04
Jaguar1
Ich weiß nicht, ob ich mir hier des Diebstahls bezichtigen lassen muss!

Aber für alles, die es immer noch nicht kapiert haben jetzt alles haarklein:

Ich habe 200x einen iMac mit 10.4 gekauft. Dann habe ich ein 10.5 und ein 10.6 gekauft. Der iMac wird jetzt mit seinem originalen 10.4 verkauft. Und da momentan kein iMac für mich in Frage kommt (mehrere Gründe) und ich aber keinen Grund sehe(n kann) warum ich meine bezahlte, lauffähige und funktionelle Mac OS X Installation nicht weiter nutzen soll, dieser Thread.

kommt kein anderr mac für dich infrage? evtl. mb mit externem monitor oder aber nen mini mit monitor...
„just do it....“
0
xaMax05.02.1023:06
Jaguar1
... ich aber keinen Grund sehe(n kann) warum ich meine bezahlte, lauffähige und funktionelle Mac OS X Installation nicht weiter nutzen soll, dieser Thread.
Soweit ich weiß, steht der Grund in den Nutzungsbedingungen, der von Dir gekauften OS X Versionen (siehe einige Beiträge weiter oben)
0
alfrank05.02.1023:07
Jaguar1
Schade, dass man hier keine technischen Anliegen (mehr) klären kann!
...
Und damit werde ich auch in diesem Thread nichts mehr posten.
Dein Anfangspost ermuntert auch nicht wirklich, Dir zu helfen, wozu auch das Anbieten von Alternativen gehört...
PS: eine andere Möglichkeit gibt es keine! Das oben ist das Szenario und davon gibt es keine Abweichungsmöglichkeiten!
Ich mach's trotzdem:
Da Du ja noch andere Macs hast, wäre es doch kein Problem, die iMac-Installation dort von externer Platte zu booten, oder?
0
perestroika05.02.1023:11
@Snowleopard_09

Das freut Apple sicherlich - im Gegensatz zu dir kennen die nämlich die rechtliche Lage in Deutschland und wissen, dass sie dagegen sowieso nichts machen können...

Jaguar1 hat 10.5 und 10.6 ganz legal erworben und darf das (in Deutschland auf jeden Fall) installieren auf was er spassig ist. Und wenn er seine VM dazu bekommt das zu tun, ist das perfectly fine! Entsprechende Paragraphen in den Nutzungsbedingungen sind in D nicht rechtskräftig... da können sie auch reinschreiben, dass du OS X nur benutzen darf, wenn du vorher eine Kuh geopfert hast, interessiert genau so viel *g*

@Jaguar1
Tut mir leid, nicht weiter helfen zu können. Wie gesagt, mit ner Neuinstallation müsste es wohl klappen (nach bekannten Anleitungen) und dann vielleicht wirklich nur Zeug rüberkopieren für das temporäre Arbeiten. Das denke ich wird gehen. Viel Glück dabei auf jeden Fall!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0
otof05.02.1023:19
mac zu mac und dose zu dose. was soll der scheiß!!! *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
kauf dir halt vorher einen neuen mac anstatt den jetzigen zuerst zu verkaufen
„1x Apple immer Apple“
0
chill
chill05.02.1023:44
perestroika


$1:snow leo hat immer recht!

§2: wenn er nicht recht hat, dann tritt wieder §1 in kraft


(zumindet glaubt er selber dran, lassen wir ihn doch )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pünktchen
pünktchen05.02.1023:46
ojeh, diese applefanatiker sind ja nicht zum aushalten. gründet doch eine kirche, wenn euch das glücklich macht. und dann haltet bitte mal die klappe, wenn ungläubige ketzerische gedanken austauschen. danke.
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.1023:52

Auch schon hier stark gescheitert…

0
otof06.02.1000:00
HA HA HA HA HA HA..... wie gesagt lass die Finger davon.
„1x Apple immer Apple“
0
michaeljk06.02.1000:13
Jaguar1:
Kurzfassung: Du hast dein Backup, was schonmal löblich ist. Aber unter Windows Vista wird dir das nichts, rein garnichts nutzen. Kauf dir reinen kleineren Mac für den Übergang oder leb mit Windows Vista bis du deinen neuen Mac vor dir stehen hast. Alles andere sind entweder halbfertige Lösungen, oder es funktioniert von vornherein schon nicht. "Hackintosh's" sind in dem Zusammenhang überhaupt keine Lösung.

Wie kann man sich eigentlich Windows "zwischendurch" überhaupt antun??
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.1010:54
kio
Jaguar1
Ich weiß nicht, ob ich mir hier des Diebstahls bezichtigen lassen muss!

Aber für alles, die es immer noch nicht kapiert haben jetzt alles haarklein:

Ich habe 200x einen iMac mit 10.4 gekauft. Dann habe ich ein 10.5 und ein 10.6 gekauft. Der iMac wird jetzt mit seinem originalen 10.4 verkauft. Und da momentan kein iMac für mich in Frage kommt (mehrere Gründe) und ich aber keinen Grund sehe(n kann) warum ich meine bezahlte, lauffähige und funktionelle Mac OS X Installation nicht weiter nutzen soll, dieser Thread.

kommt kein anderr mac für dich infrage? evtl. mb mit externem monitor oder aber nen mini mit monitor...

Vielleicht nicht des Diebstahls, nur des Verstoßes gegen die Lizenzbedingungen von OSX.
0
Snowleopard_0906.02.1011:03
Was wie gesagt ein Straftatbestand ist. Mit dem Kauf hast Du die AGB von Apple akzeptiert. Da kannst Du nun jaulen wie eine Katze, aber da beisst die Maus keinen Faden ab. Übrigens sind in den Foren nicht nur einfache User unterwegs. Also wäre ich an Deiner Stelle etwas zurückhaltender. Das gilt für Jaguar1 genauso wie für bernddasbrot
0
rondinax06.02.1011:20
Snowleopard_09
Was wie gesagt ein Straftatbestand ist. ...
Um welchen §§ in unserem SGB handelt es sich denn da genau?

0
andreas_g
andreas_g06.02.1011:32
Ich denke es müsste schon theoretisch möglich sein, 10.6.2 unter VMWare und Windows 7 zum Laufen zu bringen, wenn du die passende Hardware hast (ich denke du brauchst Unterstützung für Hardware-Virtualisierung).

Es wird allerdings nicht möglich sein, einfach von einer Standard-Installer-Disk zu installieren. Auch wird es nicht möglich sein, direkt das TM-Backup zu verwenden.

Ich denke es sind einige Torrents zu finden, die schon funktionierende Installationen enthalten, bzw auch Torrents von gehackten Installer-Disks.
Damit kannst du Mac OS X 10.6.2 zunächst zum Laufen bringen. Theoretisch müsste es dann möglich sein, dein TM-Backup in das gehackte Mac OS X zurückzuspielen (nicht das gesamte System, aber User und Programme vermutlich)

Ich bezweifle allerdings stark, dass du mit dem Resultat zufrieden sein wirst. Man liest über große Instabilität, mangelnde Performance und schlechte Display-Auflösungen.
Außerdem muss dir bewusst sein, dass es sich dann um im großen Stil gehackte Versionen von Mac OS X handelt. Potentielle Sicherheitslücken, Spyware, Trojaner etc vielleicht schon mit integriert!
Selbst habe ich es nie versucht und werde es auch nicht versuchen.

Über die rechtlichen Aspekte deines Vorhabens brauche ich wohl keinen Kommentar mehr abzugeben!
0
Snowleopard_0906.02.1011:37
Siehe AGB. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es werden die Vertragsbedingungen gebrochen. Somit wird der Vertrag unwirksam und das Programm darf nicht mehr genutzt werden.

Siehe einfach mal unter Verträge nach. Ich hoffe Du bist dazu in der Lage.
0
rondinax06.02.1011:47
Snowleopard_09
Siehe einfach mal unter Verträge nach. Ich hoffe Du bist dazu in der Lage.

Ich schon. Aber bei dir hab' ich "gewisse" Zweifel.

Zunächst einmal kannst du offensichtlich Zivilrecht nicht von Strafrecht unterscheiden. Weiterhin hat in Deutschland niemand, der sich eine Softwarebox beim Händler seines Vertrauens kauft, durch diesen Kauf einen Vertrag mit dem Softwarehersteller abgeschlossen. Damit könnte selbst dir langsam klar werden, dass man einen nicht existierenden Vertrag nur sehr schwer brechen kann.

Insgesamt bleibt hier lediglich festzustellen, dass deine Äußerung, die Installation eines Mac OS auf einer nicht-Apple-Hardware erfülle einen Straftatbestand absoluten Unsinn darstellt. Vielleicht liest du dich mal ein wenig in die Thematik ein und verschonst uns bis dahin mit deinen verqueren Ansichten.

0
DonQ
DonQ06.02.1011:52
rondinax
Insgesamt bleibt hier lediglich festzustellen, dass deine Äußerung, die Installation eines Mac OS auf einer nicht-Apple-Hardware erfülle einen Straftatbestand absoluten Unsinn darstellt. Vielleicht liest du dich mal ein wenig in die Thematik ein und verschonst uns bis dahin mit deinen verqueren Ansichten.

full ack.

@jag

wenn es hängt, brich die installation einfach ab und starte neu…wenn der install auf der platte vorliegt; starten und laufen per sd ist imho blödsinn.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marcel Bresink06.02.1011:55
Snowleopard_09
Siehe AGB. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es werden die Vertragsbedingungen gebrochen. Somit wird der Vertrag unwirksam und das Programm darf nicht mehr genutzt werden.

Siehe einfach mal unter Verträge nach. Ich hoffe Du bist dazu in der Lage.

Wie in allen Deinen Beiträgen, versuchst Du hier Kompetenz vorzugaukeln, wo keine ist. Du scheinst zum Beispiel nicht zu wissen, was eine Straftat ist.

Es wird hier keine Vertragsbedingung gebrochen, da die entsprechende Vereinbarung, um die es hier geht, in Deutschland ungültig ist. Es ist sogar umstritten, ob überhaupt irgendeine Vertragsbedingung des Nutzungsvertrags von Mac OS X hier gültig ist, da Apple nach deutschem Recht den Formfehler begeht, den Käufer erst nach dem Kauf über alle Details des Vertrags zu informieren. Das könnte sittenwidrig sein und damit wären sämtliche Einschränkungen, die der Vertrag enthält, ungültig.
0
JeanLuc706.02.1012:13
Snowleopard_09
Siehe AGB. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es werden die Vertragsbedingungen gebrochen. Somit wird der Vertrag unwirksam und das Programm darf nicht mehr genutzt werden.

Siehe einfach mal unter Verträge nach. Ich hoffe Du bist dazu in der Lage.

Also ehrlich. Bitte informiere dich, ehe du einen Vertragsbruch von AGB als Straftatbestand bezeichnest.

@Jaguar1: Einziger Weg: SL über VMWare installieren (da gibts irgendwo auch schon ein fertiges Image) und dann per Migrationsassistent vom TM-Backup den User einspielen. Das geht dann auch weitgehend problemlos. ABer ob es bis heute abend 19 Uhr reicht, wage ich zu bezweifeln.
0
halenoma
halenoma06.02.1014:05
Was diskutiert Ihr hier eigentlich noch rum, habt ihr nicht gelesen, daß jaguar1 sich längst aus dem thread verabschiedet hat?
0
rondinax06.02.1014:10
halenoma
Was diskutiert Ihr hier eigentlich noch rum ...?
Damit absoluter Unsinn nicht unwidersprochen Einzug in die Archive findet?

0
halenoma
halenoma06.02.1015:59
@ rondinax

Sorry, aber dieses "wir streiten uns um des Kaisers Bart" hatten wir doch nun wohl schon in wirklich jedem Hackintosh Thread.
Lasst doch Kids wie Snowleopard_09 so viel Quatsch erzählen wie sie wollen.
Mich juckt´s nicht auch wenn ich lange genug Jura studiert habe.
0
Snowleopard_0906.02.1016:42
halenoma
@ rondinax

Sorry, aber dieses "wir streiten uns um des Kaisers Bart" hatten wir doch nun wohl schon in wirklich jedem Hackintosh Thread.
Lasst doch Kids wie Snowleopard_09 so viel Quatsch erzählen wie sie wollen.
Mich juckt´s nicht auch wenn ich lange genug Jura studiert habe.

Fragt sich wer hier ein Kid ist! Langes Studium spricht nicht für entsprechendes Rechtsverständnis.
0
Snowleopard_0906.02.1016:45
Marcel Bresink
Snowleopard_09
Siehe AGB. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es werden die Vertragsbedingungen gebrochen. Somit wird der Vertrag unwirksam und das Programm darf nicht mehr genutzt werden.

Siehe einfach mal unter Verträge nach. Ich hoffe Du bist dazu in der Lage.

Wie in allen Deinen Beiträgen, versuchst Du hier Kompetenz vorzugaukeln, wo keine ist. Du scheinst zum Beispiel nicht zu wissen, was eine Straftat ist.

Es wird hier keine Vertragsbedingung gebrochen, da die entsprechende Vereinbarung, um die es hier geht, in Deutschland ungültig ist. Es ist sogar umstritten, ob überhaupt irgendeine Vertragsbedingung des Nutzungsvertrags von Mac OS X hier gültig ist, da Apple nach deutschem Recht den Formfehler begeht, den Käufer erst nach dem Kauf über alle Details des Vertrags zu informieren. Das könnte sittenwidrig sein und damit wären sämtliche Einschränkungen, die der Vertrag enthält, ungültig.

Mit dem Kauf gehst Du einen Vertrag ein. Das sollte eigentlich auch Dir klar sein. Aber genug von Euren Kindereien. Es macht keinen Sinn Perlen vor S… zu streuen.
0
DonQ
DonQ06.02.1016:54
also das ist schon heftig, da werden befürworter eines moderaten kurses, auch im sinne eines erzieherischne und lernens aspekts als S… bezeichnet.

hmm, manche fanboys sollten sich selbst und andere nicht allzu ernst und wichtig nehmen, dann lebt es sich auch entspannter…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.