Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eilt: Virtualisierung eines bestehendes 10.6 auf Windows

Eilt: Virtualisierung eines bestehendes 10.6 auf Windows

Jaguar1
Jaguar105.02.1014:44
Aufgabe:
mein bestehendes und lauffähiges, mit Time Machine gesichertes 10.6.2 meines iMacs soll auf Windows Vista virtualisiert werden!

Haken: das ganze muss bis heute Abend irgendwann laufen!

Bisherige Idee:
vmware Workstation. Keine Ahnung ob das geht.


Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen, da ich den iMac spätestens morgen hergeben muss, aber ich ihn erst hergebe, wenn ich gesehen habe, dass die Virtualisierung läuft.

Zeit zum viel Ausprobieren und groß rumzusuchen hab ich auch keine, da ich jetzt nämlich erst schnell eine mal Windowskiste zusammen bauen muss und da drauf dann das Vista der Boot Camp Partition darauf zum laufen bringen muss (wofür ich eure Hilfe aber nicht brauche). Und das alles im besten Fall bis 19 Uhr heute Abend!


Also seid mal kreativ und haut rein!

Vielen Dank schon mal im voraus!

PS: eine andere Möglichkeit gibt es keine! Das oben ist das Szenario und davon gibt es keine Abweichungsmöglichkeiten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

halenoma
halenoma06.02.1016:56
@ Snowleopard_09
Fragt sich wer hier ein Kid ist! Langes Studium spricht nicht für entsprechendes Rechtsverständnis.

In meinem Fall hat es wenigstens dazu geführt, daß ich hier deutlich weniger unausgegorenen Müll von mir gebe als DU.

Aber zu unser aller Zufriedenheit hast Du es ja jetzt zum Glück aufgegeben uns "S...." die Rechtslage näher zu bringen.
0
peer oxid06.02.1017:00
hallo, der kleine Snowleopard_09 möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden...

0
peer oxid06.02.1017:03
der kleine strampelt auch schon ganz schön rum...
0
MacMark
MacMark06.02.1017:42
Snowleopard_09
… Mit dem Kauf gehst Du einen Vertrag ein. …

Wenn man den "Vertrag" erst nach dem Kauf und nach dem Öffnen der Packung sieht, dann gilt der nichts. Das war auch schon vor 20 Jahren so. Machen amerikanische Software-Firmen gern, wirkt aber in Deutschland nicht.
„@macmark_de“
0
ahuebenett06.02.1019:09
@MacMark

Genau: deshalb hast du ja das Recht, die Software mit geöffneter Verpackung zurückzugeben und dir den Kaufpreis erstatten zu lassen, wenn du mit den Lizenzvereinbarungen nicht einverstanden bist. Mit der Installation der Software stimmst du den Lizenzbedingungen hingegen zu...
0
Tool198206.02.1020:12
Könnt ihr eure Moralische Keule woanders ausbreiten und über Sinn und Unsinn von AGB, EULA und so weiter nicht hier diskutieren? Dieses Gesülze fällt immer wieder auf, fällt euch nix zum stänkern ein kommt ihr mit der Moralapostelscheiße die nichts mit dem Thread oder dem Problem zu tun hat. Das ist diese Geht nicht, machen wir nicht Mentalität. Dann haltet einfach euern Sabbel. Danke.

BTW: Es gibt in der Piratenbucht ein fertiges VMWare Image, damit solltest Du mit der TM danach die Nutzerdaten rekonsturieren können. Ein Komplettrestore ist schon rein technisch (DSMOS, Boot132, etc.) nicht möglich. Entweder simulierst Du einen Mac oder hackst den Kernel.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
MacMark
MacMark06.02.1020:42
ahuebenett
@MacMark

Genau: deshalb hast du ja das Recht, die Software mit geöffneter Verpackung zurückzugeben und dir den Kaufpreis erstatten zu lassen, wenn du mit den Lizenzvereinbarungen nicht einverstanden bist. Mit der Installation der Software stimmst du den Lizenzbedingungen hingegen zu...

Nö. Derartige Mogelei ist schlicht hinfällig vor deutschem Recht.
„@macmark_de“
0
Marcel Bresink06.02.1020:45
ahuebenett
Genau: deshalb hast du ja das Recht, die Software mit geöffneter Verpackung zurückzugeben und dir den Kaufpreis erstatten zu lassen, wenn du mit den Lizenzvereinbarungen nicht einverstanden bist. Mit der Installation der Software stimmst du den Lizenzbedingungen hingegen zu...

Nein, man stimmt nur denjenigen Bedingungen zu, die nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Lies mal §12 des Vertrages. Apple rechnet bereits damit, dass der Vertrag nicht in allen Punkten wirksam wird.
0
MacMark
MacMark06.02.1020:55
Solche "Enter-Verträge" (Drücken der "stimme Vertrag zu"-Taste im Installations-Dialog) sind genauso unwirksam wie die "Schutzhüllen-Verträge" (mit dem Öffnen der Packung, Brechen des Siegels … stimmen Sie zu …).
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.