Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenmächtig handelnder Carbon Copy Cloner

Eigenmächtig handelnder Carbon Copy Cloner

Pseudemys
Pseudemys21.03.0510:14
Ich bin blutiger CCC-Anfänger, nun ist das Programm ja aber nicht so schwer zu handhaben.


Folgende Kuriosität:

Obwohl ich definitiv über Scheduler keine Sicherungen geplant habe, so führt CCC diese aber auf einer dritten (bisher ungenutzten) Partition einer externen HD ungefragt aus.


Die Erklärung für das Mysterium wäre?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

MacMark
MacMark21.03.0510:26
Erinnert sich jemand, daß ich bzgl. Onyx vor solchen Tools gewarnt habe? Diese Tools pfuschen in Eurem System rum und Ihr könnt nicht prüfen, was sie machen. Prüfen kann man es nur, wenn man sich hier beispielsweise die crontab anschaut und eventuell ändert. Das Problem, was ich hier sehe ist, daß unbedarfte Leute mit Waffen hantieren, die sie nicht handhaben können, obwohl man nur abdrücken ooops: anklicken muß.

Mein Rat: Solche Tools nicht einsetzen. Wenn man jedoch etwas in der Richtung erledigen möchte, dann führt kein Weg am Unix-Lernen vorbei. Gute Bücher dazu werden auf meiner Seite empfohlen:
realmacmark.de/books.php

Sorry, guys, there's no easy way outa this mess
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys21.03.0510:47
Danke, MacMark.

Aber CCC (wie auch z.B. OnyX) sollen doch nur die UNIX-Befehle ausführen, die Du und andere wagemutigen Experten über das heikle Terminal eingeben.
Wohl aber noch nicht, wie es aussieht.

Gibt es andere Erfahrungen hinsichtlich eines eigenmächtigen CCC?
Es wird ja auch hier viel genutzt und soll sich bewährt haben .

Voraussetzung für die Eigenmächtigkeit von CCC ist aber möglicherweise eine weitere freie Partition, die sich CCC dann ungebeten zum Sichern sucht und frischmunter loslegt.
0
SimonH
SimonH21.03.0510:58