Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Die Zeit verlängern, bevor ein Anrufer auf Voicemail weitergeleitet wird (Telekom)
Die Zeit verlängern, bevor ein Anrufer auf Voicemail weitergeleitet wird (Telekom)
Oceanbeat
25.09.25
18:12
Hallo Forum!
Meine alte Tante wurde mit einem iPhone 15+ und aktuellem iOS ausgestattet. Nun ist ihr die Zeit zwischen einem Anruf und dem anspringen der Mailbox (Telekom) zu knapp, sie schafft es oft nicht rechtzeitig zum Gerät. Weiß jemand von euch, wie und wo man diese Zeitspanne einstellen kann oder alternativ die Voicemail-Funktion abschalten kannn…?
Es ist eine physische SIM-Karte im Gerät. Provider ist die Telekom und der Tarif ist eine MagentaMobil Pluskarte+ als Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag. Ich bin leider nicht vor Ort und habe keinen Zugriff auf das Gerät.
Danke schon mal für das Lesen…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Kommentare
haio
25.09.25
18:30
Das kannst du m. W. nur über die "Steuercodes" direkt am Gerät machen.
30 Sekunden ist wohl das Maximum, bis die Mailbox anspringt.
Hilfreich?
0
Roony
25.09.25
18:30
**61*3311*11*30# 30 Sekunden ist das Maximum
30 sek. sind das Maximum
Hilfreich?
+1
macblubb
25.09.25
18:31
Steuercodes. Das müsste aber leider vor Ort ausprobiert werden, vielleicht geht das irgendwie auch über den Internet-Kundenbereich der Telekom. Ich hatte da mal danach gesucht wg. Weiterleitung bei Besetzt.
Halo war schneller
„Don't touch anything and don't go to the toilet!“
Hilfreich?
0
Another MacUser
25.09.25
18:49
macblubb
Steuercodes. Das müsste aber leider vor Ort ausprobiert werden…
Wieso ? Steuercode als SMS schicken, drauf tippen/copy & paste und gut.
Früher hatte ich diverse als Kotakte gespeichert und konnte dann durch Anruf des Kontaktes das umstellen…
Dabei fällt ein/auf: Steuercode als vCard speichern, hinschicken und den Kontakt anrufen…
Greetings, C.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
25.09.25
18:55
Ihr seid echt Super - ganz herzlichen Dank!
Hilfreich?
+3
macblubb
25.09.25
22:42
Another MacUser
Das ist natürlich möglich. Danke für die Tipps,
„Don't touch anything and don't go to the toilet!“
Hilfreich?
0
relax
26.09.25
08:35
Schau dir sicherheitshalber oder zusätzlich auch mal diese Hinweise in einem Telekom Forum an. Es könnte auch die voicemail Funktion von Apple sein.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
26.09.25
17:39
Danke für den Hinweis!
Auf meinem iPhone (iOS 18.6) hat es mit folgendem Code funktioniert, nachdem ich parallel dazu die angesprochene Funktion „Live-Voicemal“ deaktiviert hatte:
Schade natürlich, daß dann die Funktion „Live-Voicemal“ wegfällt…
Hilfreich?
0
relax
26.09.25
18:44
Oceanbeat
Danke für den Hinweis!
Auf meinem iPhone (iOS 18.6) hat es mit folgendem Code funktioniert, nachdem ich parallel dazu die angesprochene Funktion „Live-Voicemal“ deaktiviert hatte:
Schade natürlich, daß dann die Funktion „Live-Voicemal“ wegfällt…
Nach meinem Verständnis sind das zwei völlig unabhängige Services. Zum einen der von der Telekom bereitgestellte und bei neuer SIM Karte aktivierte Anrufbeantworter. Zum anderen die von Apple bereitgestellte Funktion die lokal auf dem Gerät ausgeführt wird. Wenn Du live voicemail nutzen möchtest sollte das gehen.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
27.09.25
15:00
Kurzes Update:
Auf meinem iPhone (iOS 18.6) kommt die verlängerte Verzögerung (30 Sekunden) nur dann zur Anwendung, wenn Live-Voicemail deaktiviert ist!
Schaltet man die Funktion erneut scharf, ist wieder die alte, kurze Phase aktiv. Ob es sich auf iOS 26 anders verhält kann ich auf meinem SE leider nicht testen…
Hilfreich?
0
relax
27.09.25
16:43
Oceanbeat
Kurzes Update:
Auf meinem iPhone (iOS 18.6) kommt die verlängerte Verzögerung (30 Sekunden) nur dann zur Anwendung, wenn Live-Voicemail deaktiviert ist!
Schaltet man die Funktion erneut scharf, ist wieder die alte, kurze Phase aktiv. Ob es sich auf iOS 26 anders verhält kann ich auf meinem SE leider nicht testen…
... ja, genau so ist das. Du kannst nur wählen den Anrufenden auf die Sprachbox der (in deinem Fall) Telekom umzuleiten. In dem Fall kannst Du mittels der codes diverse Einstellungen, eben auch die Zeit bis die Sprachbox rangeht, vornehmen.
ODER
Die Funktion von Apple Live Voicemail nutzen. Dort ist es jedoch (aktuell) NICHT möglich Einstellungen für die Zeit bis zur Rufannahme einzustellen.
Zusammengefasst: Entweder es bimmelt lange (max 30 sec,) dann geht die Telekom dran, Du bekommst eine SMS musst die Sprachbox anrufen und abhören. ODER es bimmelt deutlich kürzer und falls jemand babbelt, siehst Du die Mitteilung auf dem Gerät. - Pest oder Cholera
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Gurman: iOS 26.1 und weitere Updates noch heute...
TechTicker
Kurz: Cook beim Trump-Empfang im Windsor Castle...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
Dünn: iPhone 17 Air