Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Pin aus Mail wird nicht in Safari vorgeschlagen
Pin aus Mail wird nicht in Safari vorgeschlagen
InvisibleGhost
25.09.25
19:08
Hallo allerseits,
ihr kennt das ja sicherlich: wenn man sich bei Safari bei einer Seite einloggt, die einen "Einmal-Pin" per Mail zwecks Verifizierung verschickt, kommt innerhalb kürzester Zeit besagte Mail und in Safari erscheint dann ein kleines Popup mit dem Pin, man klickt drauf und das Login wird durchgeführt.
Auf meinem Mac mini funktioniert das auch aber auf meinem MacBook Air klappt das nicht, sprich das Popup kommt nicht. Beide Geräte sind auf macOS 15.7
Kann man das irgendwo einstellen? Finde weder in Mail noch Safari eine Option dafür und über Google habe ich bis jetzt auch nichts sinnvolles gefunden
Danke & schönen Abend
Hilfreich?
0
Kommentare
Another MacUser
25.09.25
21:21
Hello,
damit das geht, musst Du es auf dem iPhone generell erst einmal aktivieren ( hast Du ja aber schon ).
Dann musst Du erlauben, dass SMS an andere Geräte ( Dein Mc mini und MacBook ) weitergeleitet werden:
iOS => Einstellungen => Apps => Nachrichten => Text Message Forwarding => Geräte auswählen.
Jett kann das weitergeleitet werden und damit auch genutzt werden.
Ansonsten heißt die Funktion AutoFill und die findest Du unter iOS => Einstellungen => Apps => Passwords => (unten) AutoFill Einstellungen
Teste mal, sonst melden. Happy Evening, C.
Hilfreich?
0
InvisibleGhost
25.09.25
21:26
Another MacUser
Hello,
damit das geht, musst Du es auf dem iPhone generell erst einmal aktivieren ( hast Du ja aber schon ).
Dann musst Du erlauben, dass SMS an andere Geräte ( Dein Mc mini und MacBook ) weitergeleitet werden:
iOS => Einstellungen => Apps => Nachrichten => Text Message Forwarding => Geräte auswählen.
Jett kann das weitergeleitet werden und damit auch genutzt werden.
Ansonsten heißt die Funktion AutoFill und die findest Du unter iOS => Einstellungen => Apps => Passwords => (unten) AutoFill Einstellungen
Teste mal, sonst melden. Happy Evening, C.
Hallo Another MacUser,
nee, da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich will mich auf dem MacBook auf einer Seite anmelden, die Seite schickt einen Pin per eMail, die empfange ich auch auf dem MacBook und normalerweise (auf meinem MacMini) erscheint dann ein PopUp in Safari und die Sache läuft - nur auf dem MacBook klappt das nicht. Hat in diesem Fall nichts mit SMS zu tun.
Viele Grüße
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
Streamer zum Aufrüsten
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17 Pro und Pro Max
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...