Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ebay Tool für Mac ?

Ebay Tool für Mac ?

v1per11.04.1318:41
Hallo,

kennt ihr eine gute "kostenfreie" alternative zum Windowsprogramm "Turbolister"

ich habe schon Garagesale im Appstore gesehen allerdings sind mir 35€ für gelegenheistauctionen doch deutlich zu viel...

aber wenn ich mal was bei Ebay einstelle (was selten vor kommt)
sind es meistens um die 20 Auktionen und deshalb wäre solch ein tool nützlich

(kostenpflichtige tools bis 10€ wären auch akzeptable)
0

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.04.1319:06
Leider schließt du ja Garagesale schon aus, dieses Programm eignet sich perfekt auch für Leute, die selten Auktionen einstellen...
Naja, ein anderes kenne ich jetzt spontan aber ehrlich gesagt auch nicht!
0
MeckiRS11.04.1319:13
Schau Dir doch mal iSale an. Ist preiswerter als Garagesale und läuft auch sehr gut...
„Wer glaubt hat keine Lust zu denken (Oscar Wilde)“
0
Tom
Tom11.04.1322:46
Besitzt du ein iPhone , iPad oder iPod Touch ?
Dann gibt es kostenlos die "Ebay Mobile"-App.
Darüber lassen sich einfach in wenigen Schritten Angebote erstellen und neuerdings sogar vorbereiten.
Bis Mitte des Jahres sind bis zu 12 Bilder kostenlos.
Und dieses Wochenende lassen sich mal wieder "umsonst" Auktionen einstellen ... 😊
0
Schens
Schens11.04.1322:49
35€/20 Auktionen = 1,75€ pro Auktion, die durch das deutlich geilere Design vermutlich mehr als diese 1,75€ zusätzlich einbringt...
0
Clashwerk
Clashwerk11.04.1323:30
Ich hatte vor einigen Jahren ein paar Auktionen und mir daher GarageSale gegönnt – ich glaube auch, dass sich durch die bessere Aufbereitung etwas Geld reingeholt habe (ist aber nur Spekulation). Nerven habe ich auf jeden gespart, es ist ein nettes Programm. Vor kurzem habe meine alte Lizenz wieder herausgekramt, doch leider gilt sie nicht mehr vor eine halbwegs aktuelle Version. Immerhin konnte dennoch eine ziehen, die hoffentlich noch die aktuellen eBay Standards unterstützt.
0
v1per12.04.1306:13
Okay dann sollte ich vllt doch drüber nachdenke Garagesale zu kaufen... ich mach mich mal schlau..

erstmal guck ich mir iSale und Ebay Mobile für´s Ipad an.
0
iQMac12.04.1307:47
Mit iSale komme ich recht gut zurecht. Solltest du dir ansehen....
0
Skywalker
Skywalker12.04.1307:53
Es gibt übrigens auch GarageSale Basic:
Vielleicht reicht dir das ja? Ist etwas günstiger, als der große Bruder.
0
Passat69
Passat6912.04.1321:14
Hab ich auch. Leider werden bei 0,-€ Auktionen bei Einstellen die normalen Kosten berechnet, Ang.- Bedingungen von Ebay😞.
0
x.hayco
x.hayco12.04.1322:50
GarageSale kann ich nur empfehlen. Vor Jahren aus einem Überschuss-Gewinn bei einer Auktion gekauft, verwende ich es seitdem regelmäßig und immer wieder gerne. Nach und nach lernte ich immer mehr Funktionen kennen.
Über das Erstellen und Hochladen - was mir am Anfang schon ausreichte - über die Verwaltung laufender Auktionen und Nachrichten bis hin zur Termin-Steuerung und Käufer-Verwaltung. Es können vielerlei Voreinstellungen getroffen werden. So muss man nicht bei jedem Angebot von Null anfangen.

iSale hatte ich auch mal ausprobiert. Es ist mehr (und sehr) Mac-like, einfacher und übersichtlicher in der Bedienung und arbeitet in einem Schritt-für-Schritt-System. Insgesamt eine sehr schöne Bedienung und Aufmachung. Jedoch gab es die ein oder andere Funktion nicht; letztlich kam ein Wechsel nicht für mich in Frage, weil laufende Auktionen nicht bearbeitet werden können.
Auf dem neuesten Stand bin ich bei iSale nicht. Nach einem kurzen Besuch bei equinux scheint mir das Programm umfangreicher geworden zu sein.
Folgender Eintrag bei den FAQ ist allerdings immer noch derselbe:
Können laufende Auktionen in iSale bearbeitet werden?
Nein, dies ist momentan noch nicht möglich. Da dieses Feature häufig nachgefragt wird,
wird es voraussichtlich in einer der kommenden Versionen von iSale implementiert werden.

E-Bay für iOS ist für mich eine Notlösung. Auch Schritt für Schritt, nicht ganz so zeitaufwendig wie die Internetseite selbst. Es mag Verkäufer geben die mit dieser Lösung zufrieden sind. Schließlich ist alles besser als E-Bay über einen Browser zu bedienen!

Passat69
Hab ich auch. Leider werden bei 0,-€ Auktionen bei Einstellen die normalen Kosten berechnet, Ang.- Bedingungen von Ebay😞.
Das ist ganz sicher so. In den „Bedingungen der Preisaktion“ ist dieser Punkt immer zu finden:
Wofür gilt die Preisaktion nicht?
- Angebote, die über professionelle Verkäufertools erstellt und hochgeladen werden (z.B.
Turbo Lister, Verkaufsmanager)
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Tom
Tom13.04.1301:12
Deshalb ja auch meine Empfehlung, die Ebay Mobile-App. zu verwenden.
Kostenlos, Auktionen lassen sich vorbereiten und sehr einfach.

Turbolister für Mac ist leider nie erschienen.
iSale bzw. GarageSale sind zwar toll aber kosten erstmal Geld.
Außerdem lassen sich sie sich nicht für Ebay-Kostenlos-Aktionen verwenden, da sie als professionelle Verkaufstools gelten.
0
Skywalker
Skywalker13.04.1312:19
Übrigens gibt es GarageSale auch für iOS.
Nur mal so am Rand erwähnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.