Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>DxO Photolab 6 ist draußen

DxO Photolab 6 ist draußen

weasel05.10.2219:14
Heute kam Version 6 von DxO Photolab raus. Vielleicht interessiert es jemanden. Ich arbeite gerne damit als Zusatztool Ein paar interessante neue Features wie das Retouch Modul und DeepPrime XD.

+6

Kommentare

marm05.10.2220:07
Grummel. Ich wollte eigentlich ein Upgrade von v3 auf DxO Photolab 6 durchführen. Letztes Jahr habe ich weiter abgewartet, weil die Software noch nicht auf Apple Silicon umgestellt war. Offenbar bin ich aber nun nicht mehr zum Upgrade berechtigt. Nein, 219,- zahle ich als Gelegenheitsfotograf nicht.
Dann muss ich halt in Zukunft bessere Fotos machen ...
+2
jepa05.10.2220:36
Photolab5 ist doch Apple Silicon fähig. Vielleicht geht noch ein Upgrade auf 5?
0
weasel05.10.2221:08
marm
Grummel. Ich wollte eigentlich ein Upgrade von v3 auf DxO Photolab 6 durchführen. Letztes Jahr habe ich weiter abgewartet, weil die Software noch nicht auf Apple Silicon umgestellt war. Offenbar bin ich aber nun nicht mehr zum Upgrade berechtigt. Nein, 219,- zahle ich als Gelegenheitsfotograf nicht.
Dann muss ich halt in Zukunft bessere Fotos machen ...

Schreib mal den Support. Die waren bisher immer recht hilfsbereit und entgegengekommend.
+3
marm05.10.2221:24
weasel
Schreib mal den Support. Die waren bisher immer recht hilfsbereit und entgegengekommend.
Mache ich bei Gelegenheit. Fragen kostet ja nichts
+1
d2o05.10.2222:08
DxO Photolab verwende ich auch sehr gerne für die Entwicklung.
Entrauschen und ClearView (Plus) sind der Knaller.
+2
Rosember05.10.2223:17
Marm: DxO bietet Upgrade immer nur bis zur vorletzten Version an. Sieht also schlecht aus.
+1
Nebula
Nebula06.10.2202:05
Taugt das mittlerweile als anständige Bildverwaltung a la Aperture?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
weasel06.10.2207:33
Nebula
Taugt das mittlerweile als anständige Bildverwaltung a la Aperture?

Es ist besser geworden. Ich empfinde die Möglichkeiten der Verwaltung aber immer noch als rudimentär.
0
Bozol
Bozol06.10.2207:47
marm
Nein, 219,- zahle ich als Gelegenheitsfotograf nicht.
Dann muss ich halt in Zukunft bessere Fotos machen ...

Schade das Du nicht mehr für die neue Version updateberechtigt bist.
Ich nutze primär Photo Raw von ON1, die hatten auch zuerst, als early bird Version, eine Preisvorstellung von 189.- im ersten Jahr, im nächsten Jahr 231.-. Aber bei ON1 kann man i.d.R das Programm mit allen aktuell verfügbaren, inkl. der noch zu erwartenden Erweiterungen, ca. 2-3 Wochen später, diesmal offiziell erneut beworben ohne Plug-ins als Standalone und 1TB Cloud nebst div. Videoworkshops mit einem Liefertermin von 10/2022 als Update für 99.- kaufen. Diese 99.- Version reicht mir.

Kommenden Montag (10/10/22) kommt Photo Raw 2023 auf den Markt und ich bin schon auf Tack Sharp AI, besonders in Kombination mit NoNoise AI gespannt.
+2
marm06.10.2209:15
Bozol
Kommenden Montag (10/10/22) kommt Photo Raw 2023 auf den Markt und ich bin schon auf Tack Sharp AI, besonders in Kombination mit NoNoise AI gespannt.
Danke für die Info, besonders zum Photo Raw Update.
Bislang habe ich zu viel für Fotosoftware ausgegeben, die ich dann zu wenig genutzt habe. Im Moment habe ich noch DxO, Photo Raw, Pixelmator und Affinity installiert. Ich würde mich gerne auf maximal zwei Programme beschränken.
Lässt sich ON1 sinnvoll nur für die Monate abonnieren, ich denen ich Fotos bearbeite?
0
Bozol
Bozol06.10.2214:03
Jäger & Sammler halt.

Ich habe auch mehrere Pfeile im Köcher, verwende aber meist nur 2-3 Programme, zuerst FastRawView und dann in der Regel noch Photo Raw. Das reicht meistens. Soweit ich weiss kannst Du das Abo nur jährlich erwerben.

Luminar Neo werde ich auslaufen lassen denn 77.- für jede neue Funktion bzw 219.- für alle sieben neuen Funktionen, von denen mehr als die Hälfte noch nicht auf dem Markt ist, da mach ich nicht mit.
0
Roony06.10.2215:35
Version 6 ist irgendwie noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und hat noch hier und da ein paar Macken. Aber die nochmals verbesserte Rauschunterdrückung ist zwar 5x so langsam auf meinem Intel Mac Pro aber legt echt noch eine Schippe drauf. Unglaublich !
0
pogo3
pogo306.10.2215:49
Taugt das mittlerweile als anständige Bildverwaltung a la Aperture?
Geht nicht, Aperture was the best. (🤫Pst.: wenn ich auch mittlerweile ein paar kleine Features von C1/22 vermissen würde)
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+2
radneuerfinder
radneuerfinder13.10.2223:40
Roony
die nochmals verbesserte Rauschunterdrückung ist zwar 5x so langsam auf meinem Intel Mac Pro aber legt echt noch eine Schippe drauf.

Im Vergleich zu DXO 5?
0
FlyingSloth
FlyingSloth14.10.2208:14
anständige Bildverwaltung und Aperture in einem Satz geht imo nicht zusammen. Schon allein aufgrund des geschlossenen Container Konzepts.
Nebula
Taugt das mittlerweile als anständige Bildverwaltung a la Aperture?
„Fly it like you stole it...“
+3
vta14.10.2209:37
pogo3
Taugt das mittlerweile als anständige Bildverwaltung a la Aperture?
Geht nicht, Aperture was the best. (🤫Pst.: wenn ich auch mittlerweile ein paar kleine Features von C1/22 vermissen würde)
Es gibt auch Gegenstimmen, die sagen, dass es schlechter ist (z.B. Details werden zu stark weggebügelt oder offenbar in einigen Fällen auch "hinzuerfunden"). Es hängt wohl vom verwendeten Foto ab. Dazu kann man mal in das Forum von dpreview oder dslr-forum reinschauen, z.B. in diesen Thread
+1
Nebula
Nebula15.10.2201:53
FlyingSloth
anständige Bildverwaltung und Aperture in einem Satz geht imo nicht zusammen. Schon allein aufgrund des geschlossenen Container Konzepts.

Aperture konnte auch beliebige externe Ordner verarbeiten und war nicht wie iPhoto oder Fotos nur im Library-Betrieb brauchbar.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.