Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker mit günstigen Folgekosten gesucht..

Drucker mit günstigen Folgekosten gesucht..

ma-ka28.06.0718:15
Hallo

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen canon ip 4200 gekauft.
Also einen Tintenstrahldrucker mit einzelpatronen und cd-druck einheit.
Da mir die Folgekosten sehr hoch sind, suche ich eine alternative.
Ich bezahl 4x10euro + 1x15euro für eine komplette füllung, das ist eindeutig zu viel. und kompatible mag ich nicht, da ich dort die chips selber umbauen muss (hab schon 2-3 chips dabei kaputt gemacht)

Gibt es eine kostengünstige alternative? (CD-druck ist NICHT erforderlich)
0

Kommentare

struffsky
struffsky28.06.0718:23
Du liegst mit Canon noch im grünen Bereich. Epson und HP sind noch teurer. Billiger wird es erst wenn du sehr viel Geld für einen Drucker ausgiebst, der dann sehr große Tanks hat. Aber ob du den Durchsatz hast?
0
ma-ka28.06.0718:40
ibook.fan
ja ich habe mal bei ebay nach einem ip4000 geschaut.
die werden doppelt so teuer gehandelt als aktuelle 4300er.. das ist wahnsinn!
0
ma-ka28.06.0718:41
für ein "überholtes" gerät wollen die um die 140euro sehen..
angeblich soll brother und kodak günstige patronen haben.. hat da jemand erfahrungen ?????
0
PLOENI
PLOENI28.06.0718:47
Also ich habe mit FreeColor für EPSON gute Erfahrungen gemacht. Die waren sogar in mehreren Tests besser als die Originalpatronen.
„Think different with a Mac“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.06.0718:48
Ich hab nen epson stylus foto r300 und fülle meine Tanks auch teilweise unter 20 euro komplett für alle 6 Farben.

Ich nutze ihn aber wirklich nur für Fotos. Dokumente kommen aus einem Laserwriter 12/640PS für den ich noch einen fast vollen und einen randvollen neuen Toner habe.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ma-ka28.06.0718:52
zur notiz.. ich benutze ihn eigentlich fast nur für s/w text..
eher selten für cd-drucke (max. 5mal) und farbige drucke..

gibt es günstige laser-alternativen für zuhause ?
0
CAMi
CAMi28.06.0722:32
hi ma-ka, habe seit ca. 2 jahren den samsung ml-2250 laserdrucker s/w. bin sehr zufrieden. original tonercartusche soll für 5000 seiten im toner-save-modus reichen, d.h. bei ca . 80 € cartuschenpreis (original samsung) 1,6 cent/seite. halte ich für recht günstig. druckbild ist super, druckgeschwindigkeit gut, abkühlphase/warmlaufphase könnte kürzer sein.
0
Gaspode28.06.0718:30
Oder Apfel-P drücken und dann in ein PDF exportieren Spart Bäume und Geld.
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.06.0718:34
das ist der grund, warum ich meinen ip4000r so pflege... es gibt billige tinte dafür, ganz ohne basteln vor 2 wochen hatte sich der druckkopf verabschiedet weil sich das plastik-plätchen auf dem die resttinte abläuft gelöst hatte und am druckkopf gekratzt hat, aber die 45€ für nen neuen Druckkopf waren mir wesentlich lieber als ein neuer drucker ich zahl für den komplettsatz tinte (5 tanks) gerade mal 16€ - 18€
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.06.0723:27
Die günstigsten S/W Drucker baut afaik Kyocera.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.