Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Drucker für neuen Mac User
Drucker für neuen Mac User
gunar
21.03.04
13:05
Mein Freund will sich nun endlich einen Rechner kaufen- die Wahl viel auf einn iBook G4. Er möchte natürlich auch noch einen Drucker dazu.
Da ich einen alten PW 320 habe, habe ich mich nie mit dem Thema USB- Drucker beschäftigt. Und da er im Ausland arbeitet und demnächst nur ein paar Tage hier ist, frag ich euch einfach mal.
Was ist da für ein Gerät zu empfehlen. Etwas einfaches reicht da sicher erstmal aus. Wichtig wären sicher noch die Kosten für Patronen bzw. ob man sie nachfüllen kann.
Gunar
Hilfreich?
0
Kommentare
Andreas Drechsler
21.03.04
13:10
Canon 250 kostet ca. 50 € Patronen ca. 4-7 € und funzt prima mit dem Mac zusammen,abzuraten ist HP zu teuer die Patronen.
Hilfreich?
0
trw
21.03.04
13:11
Moinmoin,
also ich finde die Epson-Drucker sehr gut. Funntionieren wie sie sollen und haben viele individuelle Einstellungen. Ich benutze sie am meisten....
Habe zwar auch zwei HP-Drucker, die aber nur, weil es auf dem Gebiet keine Alternativen gab... Außerdem klappten nicht alle Funkrionen auf Anhieb, erst seit 10.3 bin ich damit zufrieden! Und du hast weniger Einstellungsmöglichkeiten bei den HPs.
Viel schwören aber auch auf Canon sollen sehr gut sein. Ich habe mit denen aber noch keine Erfahrung.
Welcher der richtige ist, muss dein Bekannter nach seinen Ansprüchen entscheiden.
Hier mal ein Info-Link:
(www.druckerchannel.de/)
Hilfreich?
0
Bodo
21.03.04
13:13
gunar
guckst du hier
Hilfreich?
0
gunar
21.03.04
13:21
ich habe ja glücklicherweise einen Laserwriter. Bei meinem Stylewriter II sind mir recjht oft die Düsen zugegangen. Ist das heute immer noch so oder gibt es da einen technischen Fortschritt zu vermelden.
Sollte man eventuell daruf achten ob der Druckkopf an der Patrone mit drann ist oder ob er so zu wechseln geht?
Hilfreich?
0
trw
21.03.04
13:22
Bodo
gunar
guckst du hier
Die Liste ist aber sehr unvollständig... ;-(
Drei meiner 4 Drucker stehen nicht drin, obwohl 2 davon aktuelle Modelle und voll kompatibel sind.
Hilfreich?
0
Bodo
21.03.04
13:57
trw
Mit GimpPrint laufen fast alle.
guckst du hier:
Hilfreich?
0
Maveric
21.03.04
14:00
Canon i450 - druckt astrein unter Mac OS X, hatte mir den mal ausgeliehen, da ich im Alltag einen etwas älteren Lexmark Optra E312L s/w Laserdrucker habe und der keine besonders guten Farbausdrücke geschweige denn Photoausdrücke macht.
Beim Photodruck bloß die Finger weg von vermeintlichen Billigangeboten. Er soll erst gar nicht auf die Idee kommen sich einen Drucker mit nur einem Tintentank für die Farben zu holen, das geht ins Geld ohne Ende.
Wenn er aber viel Text druckt sollte er die Idee eines Laserdruckers nicht verwerfen, der rechnet sich noch immer ab einem gewissen Textaufkommen, auch wenn hier langsam die Strategie wie bei den Tintenstrahler Einzug hält. Geräte billig, Toner Horror.
Hilfe bieten auch immer die c't Druckertests, da wird meist in einem extra Kästchen auf Mac OS X eingegangen. Wenn ich es recht erinnere sind die Druckergebnisse mitlerweile fast identisch zu denen unter Windows und die Eigenheiten stehen dann in diesem extra Kästchen.
Vielleicht kann er sich aber auch bei einem bekannten erstmal einen Drucker ausleihen und dann diesen unter OS X beurteilen. Treiber finden sich im Netz und wenn nicht auf der deutschen so meist auf der US Seite oder auch in den Niederlanden, da bin ich erstaunlich oft schon fündig geworden.
Hilfreich?
0
gerd
21.03.04
13:29
Nachdem ich schlechte Erfahrung mit HP-Druckern hatte (Druckertreiber sind unter 10.2 mies), habe ich jetzt einen Canon i560 und bin wirklich äußerst zufrieden damit. Sehr schnell im Druck und Superqualität. Der Tintenverbrauch ist auch sehr gering und da die einzelnen Patronen durchsichtig sind kann man wirklich sehen wieviel Tinte man noch zu Verfügung hat. Das finde ich sehr angenehm, da ich den Verbrauchsanzeigen am Bildschirm nicht so recht traue.
Hilfreich?
0
beat
21.03.04
14:05
ich empfehle den leuten jeweils einen canon; daran verdien ich zwar weniger als bei epson und hp, habe aber zufriedene kunden, weil die treiber funktionieren, der garantieservice funktioniert und die tinte billig ist.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
MTN-App: Version 2 ist da
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...