Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Druck auf Apple wächst

Druck auf Apple wächst

Skywalker
Skywalker17.02.1118:05
Täusch ich mich, oder wächst im Moment der Druck auf Apple immer mehr?

Tablet PCs kommen auf den Markt, die mind. gleich, wenn nicht sogar besser sind, als das iPad.
Die Zeitungsverleger rebellieren wegen Apples Preis- und Storepolitik, ebenso die Musikriesen wie z.B. Sony.
Das iPhone ist zwar gut, aber nix besonderes mehr. Mit den Android Handys bekommt Apple da mächtig Konkurrenz.
Ebenso jetzt mit Googles Bezahldienst One Pass.

Apple muß was reagieren und sich irgendwie bewegen oder wieder was völlig Neues oder Bahnbrechendes auf den Markt werfen. damit sie nicht ins Hintertreffen geraten. Oder was meint ihr dazu?
0

Kommentare

Pase17.02.1118:17
Nur eine kleine Frage: welches Tablet ist besser als das iPad?
Die Hersteller werben vll mit "usb-anschluss oder sd-karten slot" aber wenn ich mich im Mediamarkt mal so umschaue..
an das iPad kommt das ja nicht wirklich ran..

Warum steigen ständig die Gewinne und ein Rekord nach dem anderen wird gebrochen (Verkaufszahlen/Gewinne)?
0
iGod17.02.1118:27
Skywalker

Apple muß was reagieren und sich irgendwie bewegen oder wieder was völlig Neues oder Bahnbrechendes auf den Markt werfen. damit sie nicht ins Hintertreffen geraten. Oder was meint ihr dazu?

Ich mein dazu, dass das aktuelle iPad fast ein Jahr älter ist als aktuelle Tablets und man sich deshalb nicht wundern muss, wenn ein Tablet bessere Hardware hat. Aber alles im allen gibt es kein besseres Tablet als das iPad. Gibt vielleicht ein paar die hier und da besser sind als das iPad aber andere starke schwächen aufweisen. Warte ein paar Wochen dann kommt das iPad 2 und Apple ist wieder alleiniger Herrscher
0
Beginner17.02.1118:30
Ist es nicht ganz normal für ein Unternehmen Druck zu haben? Und wenn Apple nicht alle in seinen Bahn zieht, so bleiben immer noch genügend Leute zum Geld verdienen übrig. Mit iPod, iPhone und iPad hat Apple die halbe Welt gewonnen. Und es werden immer welche zu Apple sowohl zu anderen Anbieter switchen. So ist der Lauf der Dinge. Mich als Kunden kann es nur erfreuen, wenn Apple von der Konkurrenz bedrängt wird. Ich jedenfalls bleibe dabei, auch wenn die letzte Zeit mehr, bzw. weniger Fehler seitens Apple wünsche(Dabei muss ich an das 4.0 für 3G Dilemma denken z.B.)
0
Happymacler^^17.02.1118:39
Was auch nicht vergessen werden darf, dass Apple das benutzerfreundlichste OS herrstellt, was in Kombination mit einem Unibody Macbook nicht zu toppen ist, was Performance und Langlebigkeit angeht. Ich sehe das eigentlich keine große Konkurrenz.

Wenn es einen neuen Markt gibt (iPhone, Tablets, Mobile Apps) ist es klar, dass andere nachziehen und die Konkurrenz wächst.

Und letztendlich ist der eine Marke. Da können die anderen Hersteller machen, was sie wollen. Den "Esprit" muss sich Apple wahren, denn eigentlich kaufen auch viele den .
0
Skywalker
Skywalker17.02.1118:49
Ich finde z.B. das Motorola Xoom als Tablet PC sehr interessant.

Mir ging es eigentlich weniger um die Tablet PCs.
Was ich so mit gemischten Gefühlen beobachte, ist, das Apple mit der Preispolitik offensichtlich bei den Zeitungsverlagen, bei der Film- und Musikindustrie nicht mehr so gut ankommt.
Apple bewegt sich da auch keinen Stück. Die Frage ist jetzt, wie lange sich die Firmen das gefallen lassen, bis es mal richtig in der Kiste rappelt.
0
Cornel
Cornel17.02.1119:20
Die Frage ist eher, was am Schluss teurer ist. 30 % an Apple abzugeben, oder die ganze Infrastruktur selbst aufzubauen und dann auch pflegen zu müssen. Und auch als Kunde finde ich es wichtig, dass ich die Inhalte möglichst lange benutzbar habe. Wieviele Musicstores wurden eröffnet, und dann nach kurzer Zeit wieder geschlossen? Apple zwackt viel ab, aber stellen gerade kleineren Unternehmen auch eine Plattform zur Verfügung, welche sonst unmöglich wäre.

Das Jammern gehört dazu, um den Preis zu drücken und das Ganze in die Medien zu rücken. Aber schlussendlich wird dann doch unterschrieben.
0
Beginner17.02.1119:30
Das Jammern gehört dazu, um den Preis zu drücken und das Ganze in die Medien zu rücken. Aber schlussendlich wird dann doch unterschrieben.
Da fällt mir ein.. wenn der Handwerker nicht jammert, dann ist er tot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.