Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doch Lieber Windows: Finder Darstellungsoptionen für alle Ordner einstellen unmöglich?!

Doch Lieber Windows: Finder Darstellungsoptionen für alle Ordner einstellen unmöglich?!

Thomas Altinger20.09.0323:00
Hallo Macprofis,

ich habe erst seit ein paar wochen einen osx mac. zum glück kann man unter darstellungsoptionen (oder so ähnlich, schreibe gerade noch mit meinem pc die einstellungen für "alle" folger einstellen. leider pflanzt sich dieses setting nicht fort. also mit anderen worten: gibt es eine option die ALLE VERZEICHNISE mit einer einheitlichen darstellung öffnet. ansonsten muss ich bei JEDEM verzeichnis auf "alle" umschalten...

hilfe & danke für ideen
0

Kommentare

elnino20.09.0323:05
du sprichst mir da etwas aus der seele. den finder finde ich nun auch nicht so spitze. da gibts einiges was sich cupertino von m$ abschauen kann. diesmal andersrum

ansonsten hab ich nen kurzen blick auf 10.3 werfen können, dort ist das file-/directory-handling um einiges besser gelöst.

grüße

0
Pinguin20.09.0323:07
also
im rootfenster (also mit "programme" system" "Benutzer" "Library "drin)
[Apfel] + J drücken
dann die darstellungsoptionenn einstellen und auf "für alle" (oder so ähnlich klicken
weiss nicht ob das die lösung ist, aber kannstes ja testen
0
Thomas Altinger20.09.0323:12
Also wenn ich root auswähle "/" dann werden die darstellungsoptionen auf alle verzeichnise angewand?
0
elnino20.09.0323:27
also. die einstellungen kenn ich auch schon, nur lassen sie sich nicht auf alle ordner wirksam einstellen.

grüße

0
oliver
oliver21.09.0301:03
wenns für alle einheitlich sein soll:
im finder-menü "einstellungen" auswählen und ein häkchen setzen bei "neue fenster ins spaltenansicht öffnen".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
arekhon
arekhon21.09.0300:15
Wer mehr Windows-Feeling beim FileManagement haben möchte sollte mal bei www.versiontracker.com schauen und sich z.B. "Mac Explorer" oder "Path Finder" ansehen. Warten auf Panther hilft natürlich auch. Ich für meinen Teil habe eine andere Arbeitsweise, man darf halt nicht davon ausgehen Mac OS X die Windowsmethodik aufzwingen zu wollen. Mac OS X ist anders aber nicht schlechter beim Filemanagement.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.