Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Attraktivität von Apple-Computern und mehreren Displays auf andere Menschen

Die Attraktivität von Apple-Computern und mehreren Displays auf andere Menschen

jenethan2008
jenethan200818.09.0811:26
Das Thema, das ich jetzt mal ansprechen möchte, ist doch denke ich mal etwas ungewöhnlich, aber ich möchte es trotzdem mal versuchen.

Was glaubt ihr, wie attraktiv das Arrangement auf einem Schreibtisch auf das andere Geschlecht wirkt, wenn er oder sie das erste Mal eure Wohnung/euer Zimmer betritt? Ist Apple da ein Pluspunkt?

Es gäbe da ja verschiedene Szenarien (die man sicher noch weiter ausformulieren könnte):

1. iMac auf dem Tisch - sonst nix
2. iMac auf dem Tisch und ein Laptop-Gerät
2. Mac Pro/MacBook/MacBook Pro mit einem Bildschirm (Apple-Cinema z.B.)
3. iMac/Mac Pro/MacBook/MacBook Pro mit mehreren Bildschirmen (evtl. ein Cinema-Display und ein anderes)

Was glaubt ihr, wann wird man Ausstattungsmäßig als "Nerd" abgestempelt? Und zählt die Umgebung (Chaos vs. Ordnung) auch mit rein?
0

Kommentare

Schildie
Schildie18.09.0811:29




Keine Ahnung, ich hatte immer einen iMac und die Frauen haben mich immer alle geliebt
0
DonQ
DonQ18.09.0811:30
wurde letztens angesprochen, kann mich ruhig ab 03:00h mal telefonisch melden, bin doch wahrscheinlich eh`wieder mal am rechner
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nics
nics18.09.0811:33
Kauf dir den Mac der dir gefällt....

Die Frau oder den Mann musst Du selber finden und von Dir überzeugen
0
RA/pdx
RA/pdx18.09.0811:34
Also Chaos gibt bei Frauen fast immer einen dicken Minuspunkt, also immer vorher schön aufräumen.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, sobald man mehr als einen Computer rumstehen hat wird man oft als Nerd abgestempelt. Viele Frauen können einfach nicht verstehen was man mit mehreren Computern anfangen soll, gängige Aussage: "man kann doch gleichzeitig sowieso nur an einem arbeiten"

Ob Apple ein Pluspunkt ist hängt wohl von der Frau ab, wobei für die meisten Computer gleich Computer ist.
0
Sitox
Sitox18.09.0811:38
Eindeutig Punkte 2 und 3 plus Chaos plus 12 Tage Bart plus angefressene Pizza in geöffneter Joey's Pappschachtel plus ungewaschene Haare ...und du bist sie für immer los. Also darum ging's doch?
0
chill
chill18.09.0811:39
ein aufgeräumter arbeitsplatz mit "gaaaanz unauffällig" drapiertem imac, deneben "zufällig" das macbook, iphone, und schön im dock der ipod ...

angeber, poer, nerd, freak

sowas kommt mir jedenfalls immer in den sinn wenn ich in der galerie hier solch bilder sehe.

als frau? flucht ergreifen! sofort!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
void
void18.09.0811:44
von frauen, für die ein mac ein minuspunkt ist, sollte man auf jeden fall die hände lassen.
umkehrschluss: macs wirken entweder positiv auf frauen oder warnen dich vor gefahren
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0811:44
chill
oh, oh. das trifft hier aber auf einige zu - auch auf mich.
0
DonQ
DonQ18.09.0811:44
da hilft nur, urlaubsbilder ebenso unauffällig drapieren, goldene kreditkarte aufwärts(je nach klasse kennt man aber höchstens goldene) und vielleicht noch 2-3 autoschlüssel…gut aussehen kann auch noch helfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Adamantos
Adamantos18.09.0811:44
Egal, was für ein Computer: Schreibtisch auf jeden Fall aufgeräumt halten.
Das erweckt den Eindruck, dass man nicht viel Zeit daran verbringt und somit mehr Zeit für die Frau hat
0
knooby18.09.0811:52
Naja schöner Schreibtisch mit einem Macbook pro und einen externen Bildschirm und maus und tastatur erleichtert doch das arbeiten am Macbook Pro. Hingegen der Imac sowas ja nicht mehr brauch..
0
chill
chill18.09.0811:52
jenethan:

kein mensch arbeitet so. das sieht immer so aus als ob das extra so hingestellt wurde um andere zu beindrucken. ich find das lächerlich

wenn, dann eben alles so liegenlassen nach der arbeit, aber was garnicht geht: das irgendwie so hinzudrapieren um einen auf "schau mal was ich alles habe" zu machen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0811:53
Ich möchte das sogar mal weiter aufsplitten: aufgeräumter Schreibtisch mit iMac und geöffnetem Book = Nerd.

Aufgeräumter Schreibtisch mit iMac und geschlossenem Book und vielleicht noch ein paar Accessoires (Sonnenbrille etc.) = Styler!

Oder so...

Kommt natürlich auch total auf den Schreibtisch an! Eiche rustikal, Kirschbaum etc. wird jetzt vielleicht eher nicht so zum Styler deklariert. Keine Ahnung...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300518.09.0812:04
Ich hatte schon immer mehrere Macs ... und meine Freundin mag mich trotzdem. Am liebsten mag sie es, wenn ich die Kisten in dem Schlafmodus schiebe und mich mit ihr beschäftige

Aber man könnte jetzt nicht behaupten, dass sie mit mir zusammen ist, WEIL ich mehrere Macs habe. Na ja, und Ordnung halten ist auch so eine Sache für sich ...
0
RAMses3005
RAMses300518.09.0812:06
Ich finde, man kann ja nicht nur Vorteile haben. Es muss auch Platz für Schwächen geben
0
darkdickfire
darkdickfire18.09.0812:10
Wer hatte hier noch den "realsten" Arbeitsplatz...genau horstwursti, finde sein iChaos einfach herrlich!
0
DonQ
DonQ18.09.0812:13
die meisten bilder sind doch direkt nach dem ersten aufstellen oder nach einen umzug
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hashish18.09.0812:24
Da ich schon seit Ewigkeiten mit meiner Liebsten zusammen bin, kann ich nicht beurteilen, ob Macs die perfekten Dosenöffner sind

Jedenfalls, vor dem Mac hatte ich bis Anfang des Jahres einen PC.
Meiner besseren Hälfte ist es offensichtlich schnurzpiepsegal, ob sie ihren Kram an einem Mac oder an einem PC verrichtet. Fast habe ich den Eindruck, als wär es ihr noch nicht einmal aufgefallen, dass da mittlerweile ein anderes Gerät unter dem Schreibtisch steht.
Frauen sind in technischen Dingen so beneidenswert pragmatisch.
Ich glaube auch nicht, dass Frauen, zumindest ihre überwiegende Mehrzahl, sich in stundenlangen Fehden darüber ereifern würden, ob jetzt Macs oder PCs die besseren Computer sind. Für so einen Schwachsinn sind sie wohl viel zu intelligent.
(So, genug beim "schwachen Geschlecht" eingeschleimt.)


PS: unser Sexleben hat sich nach dem Einzug des Macs nicht spürbar verändert.
0
söd knöd18.09.0812:34
Ich glaube das dem weiblichen Geschlecht es letztendlich ziemlich egal ist wie dein Schreibtisch oder deine Wohnung aussieht. Beim ersten Besuch glaub sie eh das du nur wegen Ihr Ordnung gemacht hast. Zur Not sagt sie sich halt der Typ ist toll, und wenn wir zusammen ziehen bekommen wir das Chaos auch hin.
0
Adamantos
Adamantos18.09.0813:10
Hmm, da fällt mir auf …
Bei MTN gibts offensichtlich keine weiblichen User
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0813:30
Dabei wäre deren Meinung doch hier grad mal die wichtigste.
0
pogo3
pogo318.09.0813:49
Der Frauenversteher rät:

Der Man sorgt sich ums Leben, die Frau ums Überleben. Diese erste Arbeitsteilung, und zudem geniale Einrichtung der Evolution, bedingt allerdings eine dem Manne wesensfremde Grundhaltung bei Frauen. Ist die Jagd erfolgreich, oder der Nachwuchs gezeugt, verfällt der Mann augenblicklich in Faulheit, phlegmatisches Rumgehänge, Winterstarre. Er lagert sich dann gerne im Weinkeller oder auf dem Sofa ein, kratzt sich den Bauch, oder beschäftigt sich mit dem Lebensunwesentlichem, wie z.Bsp. dem Computer, der Modelleisenbahn oder dem Vergaser. Die Frau hingegen interessiert sich für alles dieses nicht die Bohne, den damit ist ja noch nichts im Magen angekommen, und somit an der Basis des Überlebens. Computer sind für sie schlimmstes Übel, die reinste Zeitvergeudung, zudem Verblödend, wenn diese nicht zum Überleben, also mindestens zum Geld verdienen angeschafft sind, oder irgend eine andere sinnvolle, pragmatische Funktion erfüllen. Wie das Gerät aussieht ist dabei völlig Wurscht, obwohl es könnte ja Ausdruck einer Geisteshaltung oder Gesinnung sein. Quasi Aufdecken welcher Typ der Typ ist, und das kann ja ganz hilfreich sein, für´s Überleben. Da aber Überleben auch eine Frage der Optionen ist, ist Kommunikation alles.

Das erste Treffen ist also per Handy, SMS oder besser noch Mail arrangiert. Beim ersten Treffen sollte also das Ding, der Computer, im Wohnzimmer stehen. Nicht im Schlafzimmer, nicht im Keller und auch nicht im Büro, das ist nicht gut fürs Leben. Und es sollte völlig selbstverständlich Musik aus Ihm erklingen. Musik ist immer gut, wenn Sie wohl gewählt wurde. Am besten stehen, liegen, irgendwo Bücher oder Zeitschriften rum die Beweisen, der macht Geld damit, nutzt den Computer also beruflich. Irgendwas mit Design, Grafik oder ein Fachwerk über Programmierung. Lifestyle Magazine könnten den Eindruck erwecken, der Typ ist weltgewandt und stylt am Rechner irgendwelche Unterhosen oder String Tangas von Modells. Das Kochbuch nicht vergessen. Es liegt gut sichtbar, ungeordnet auf dem Wohnzimmertisch. So als hätte man gerade noch darin geblättert um sich das Rezept fürs Abendessen verinnerlichen zu können. Auf die Anfrage was es den zum Essen gäbe, antwortet man verlegen, man könne es sich nicht merken, habe aber eingekauft, und werde bald im Internet noch mal ein Rezept suchen und dieses dann ausdrucken. Man sei gut vorbereitet. Der Computer als Retter des Abends, der Typ als einer der den Kern des Lebens verinnerlicht hat, das sitzt. Rotwein ist da, nicht zu billig, nicht zu wenig. Der Computer ist ruhig, stört den Abend nicht. Kein Laut außer Musik. Das iPhone, Gott sei Dank mit Remote, ändert ungezwungen die Emotionalität durch einen kleine Tipp auf das iTunes Verzeichnis. Und der Braten brutzelt im Backrohr. Zwei gute Partner, die halbe Miete. Später, die zweite Flasche Roten nicht vergessen um die Enthemmung voran zu treiben, begleitet einem per Klick, und der Apple Airport Express, die mittlerweile deutlich emotionalere Musikbegleitung traumwandlerisch vom Esszimmer ins Schlafzimmer, stressfrei, überzeugend, beruhigend. Die Nacht, der Kampf möge beginnen.

Ein perfekter Abend.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Jennifer Smith18.09.0814:04
ich dachte immer nur Frauen machen sich so einen Kopf

Ist dir denn wichtig, was die Frau ueber dich denkt oder ueber deine Macs? ^^

Ich rate euch nur nicht so zu tun als waert ihr mehr oder besser als ihr seid - vor allem in Sachen Ordnung Ich wuerde z.B. nie mit jemandem zusammen ziehen der nicht selbststaendig genug ist Ordnung zu halten (klischee bitte ausschalten, ich meine normale Ordnung, keinen Putzfimmel!).
Da kann er beim ersten Besuch noch so schoen sauber haben

Und denkt ihr es faellt nicht auf, wenn ihr spaeter doch 24/7 am Mac seid mit all eurem Chaos?

Eine Frau bekommen ist nicht schwer, sie zu halten aber sehr

PS: @pogo3 ich hoffe das machst du nicht wirklcih so und auch sonst keiner, kann ja nur in spaeterer Trennung enden wenns schon mit Unwahrheiten beginnt
0
derguteste
derguteste18.09.0814:39
Find ich doch interessant.

Also meine Erfahrung spricht für einen iMac 24" relativ Einsam auf dem Tisch. Ein geordnetes Chaos. Sprich das Chaos so minimal wie möglich zu halten. Das es aussieht als sei der Mac nicht nur zum ansehen da sondern auch benutzt wird.

Bisher war jede begeistert.

Wobei ich sagen muss meistens wurde nach dem macbook in weiss gefragt....

0
hobbittt18.09.0814:50
Naja. Ein aufgeräumter Schreibtisch (Ich meine den IM Mac! ) macht auch schon was her. Ich bin der Meinung, dass die Ordnung auf dem Computer die Ordnung im Leben widerspiegelt.
0
gorgont
gorgont18.09.0814:59
so muss das aussehen

...aber bin im Moment auch noch im Lernstress, von daher sieht es chaotisch aus..normalerweise ist hier schon ordentlicher

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
oxid
oxid18.09.0815:08
ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das schießt jetzt echt mal den bock ab. sagt mal leute gehts noch?
erst diese bilder von den arbeitsplätzen wo der computer auf dem schreibtisch (altar) stehend zur anbetungswürdigen gottheit erhoben wird und dann soll dat dingens auch noch als potenzprotese her halten. genau solche menschen fahren auch mit den dicktsten autos herum und denken damit ihre nicht vorhandene persönlichkeit zu kaschieren... armselig sag ich nur. nein, das geht mir wirklich auf den sack!

0
pogo3
pogo318.09.0815:10
Jennifer

Werbung halt, alles fake.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
oxid
oxid18.09.0815:11
noch ne frage: "wieviele leute in diesem forum sind eigentlich noch unter 20?"
0
derguteste
derguteste18.09.0815:12
oxid

hallo?

Es gibt studien die belegen mit welchem Hund man bei wem bessere chancen hat. Warum also nicht auch mit dem MAC?

Genauso wenig wie ich denke das sich jemand einen Labrador oder einen Golden Retriver kauft um besser beim anderen geshlecht zu landen haben wir uns den MAC gekauft um das andere Geschlecht zu imponieren.

Es gerade als potenzprothese zu beschreiben ist krank.
0
hashish18.09.0815:15
gorgont: DAS nennst du chaotisch?
was soll ich dann sagen?
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0815:21
Moment...ich habe nix in Richtung Potenzprotese gesagt. Die Frage war eher in die Richtung gestellt, ob man bei mehreren Computern oder Bildschirmen schnell abgestempelt wird und ob die Tatsache, dass es sich um Macs handelt das Ganze etwas weniger "nerdig" macht.

Ich stell nur immer wieder fest, dass ich Leute, die mehrere Computer und Bildschirme und noch dazu Chaos (das nicht mehr das Attribut "kreativ" verdient) drumrum haben, schon für ziemlich freakig. Ich finde durch extremen Kabelsalat wird das ganze nochmal verstärkt.

Ich denke, das Arrangement und die Auswahl des Computers sagen schon eine Menge über einen Menschen (vor allem Mann) aus. Und das mit den dicksten Autos: ich weiß nicht, ob ich einen iMac als "dickes Auto" bezeichnen würde - eigentlich ist er doch Understatement. Getunte Autos finde ich auch nicht so toll. Eher dann doch die mit klaren Formen, die einfach eins haben: Stil.
0
oxid
oxid18.09.0815:27
der guteste

was ist kranker: es als potenzprotese zu beschreiben oder zu hoffen, gar ernsthaft davon aus zu gehen, es könne jemandem helfen sich zu profilieren?

ich habe keinen mac um jemanden zu beeindrucken sonder weil die kiste für meine zwecke bestens geeignet ist,
ein gewisser estetischer gesichtspunkt spielt dabei auch eine nicht ganz unerhebliche rolle. es ist aber nicht von einem fetisch zu sprechen...
0
derguteste
derguteste18.09.0815:31
Sagt ja auch niemand. Aber ich lese hier von niemanden der davon ausgeht mit einem MAC mehr chancen zu haben. Auch der geilste MAC, und das schönste iPhone, etc machen ne scheiss Persönlichkeit nicht weg. Das sollte glaube ich jedem hier klar sein.

Es ging ja nur drum was besser ankommt. Und zum Glück ist geschmack ja so unterschiedlich und subjektiv.
0
oxid
oxid18.09.0815:41
ok, vielleicht bin ich etwas scharf im ton geworden. sorry!
eins noch:
jenethan2008

ob es ein computer oder ein auto ist, es handelt sich dabei um ein objekt.
ich habe den computer nicht als dickes auto bezeichnet sondern kritisiert,
daß es menschen gibt die sich durch dinge definieren die sie besitzen.

was bleibt übrig wenn man den ganzen schnickschnack weglässt? und macht euch
keine sorgen ob ihr nerds seid, das sind wir alle irgenwie. das ist aber auch
völlig sch**** egal. es ist gut das jeder so ist wie er ist und wenn man den
passenden partner findet dann kommt er auch damit zurecht.

und

understatement bedeutet nicht darüber zu reden.
0
chill
chill18.09.0815:48
ich finde ja gorgonts bild super. so siehst bei mir auch aus

kein siff, aber auch nicht alles monk-mäßig mit rechtem winkel und sagrotonsauberkeit arrangiert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jenethan2008
jenethan200818.09.0815:49
Ok, Ausgangspunkt meiner Überlegung war auch, dass ich durch die Bilder von den Arbeitsplätzen hier schon sehr viele gesehen habe, die zwei oder mehr Bildschirme haben. Vor allem auch privat. Und ich persönlich finde halt, dass es manchmal doch ganz schön wie ein Menetekel auf Menschen (ganz besonders halt Frauen) wirken kann und eher abstößt - eben vor allem in Kombination mit allgemeinem Chaos. Sorry, falls ich hier einigen damit zu Nahe trete. Ich gebe zu, dass ich mein Zimmer und meinen Schreibtisch (siehe meine Bilder, wenn man auf mein Profil klickt) stets ein bisschen zu sauber halte (aber das war auch schon so als ich noch PCs hatte).
0
Mr. Higgs18.09.0815:54
oxid
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten - finde die Diskussion auch eher überflüssig - ,aber warum gehen dir denn Leute, die dicke Autos fahren, auf den Sack? Meinst Du ernsthaft die müssen unbedingt alle ne schwache Persönlichkeit haben? Evtl. brettern die auch einfach gerne mit dem Porsche möglichst schnell von A nach B, mit etwas Ästethik natürlich.
Den Post von der guteste hast du wohl auch nicht richtig gelesen, er stimmt dir sogar zu, und schreibt eben, das man sich den Mac auch nicht kauft, um irgendwen zu beeindrucken. naja, lieb du mal dein Design.
Evtl. hast du ja die schwache Persönlichkeit, wenn du hier alles so bierernst nehmen musst.
0
Mr. Higgs18.09.0815:59
Zurück zum Thema:
Ich würde sagen, wenn man die Werteste schon bei sich in den eigenen vier Wänden hat, sollte man sich auch keine Sorgen mehr über den Anblick des Schreibtischs machen.
Da zählen doch andere Dinge mehr.
0
söd knöd18.09.0816:03
Also alle meiner Freundinnen war es ziemlich egal ob ich einen oder 100 Computer hatte, auch ob der Schreibtisch nun aufgeräumt oder eben nicht war.
Da ich dank der jetzigen Entfernung zu Freundin und Kinder nicht mit Ihr zusammen lebe, ist es schon so das meine Wohnung hier nicht unbedingt den Sauberkeitsvorstellung meiner Freundin entspricht.
Wenn ich jedoch mal wieder über einen längeren Zeitraum bei Ihr wohne ist es dann so das ich mich ohne Probleme anpasse und mein Abwasch sofort erledige und nicht erst 2-3 Tage später.

Kurz gesagt es gehört bestimmt mehr als der Besitz von Computern dazu eine Frau zu verschrecken oder das Gegenteil zu bewirken.
0
oxid
oxid18.09.0816:10
du tritts mir allerdings zu nahe mit deinen beleidigungen.
aber ich steh da drüber...

ausserdem habe ich mich entschuldigt.
0
gorgont
gorgont18.09.0817:03
hashish
gorgont: DAS nennst du chaotisch?
was soll ich dann sagen?

hehe schlimmer geht immer
das macht dich echt sympatisch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hashish18.09.0817:24
gorgont
hashish
gorgont: DAS nennst du chaotisch?
was soll ich dann sagen?

hehe schlimmer geht immer
das macht dich echt sympatisch
hehe,
eigentlich fehlt nur noch die fest montierte Schuttrutsche an meinem Fenster für die gelegentlichen Ausmist-Aktionen (ca. alle halbe Jahre, oder spätestens dann, wenn ich die Zeigerbewegung der Maus auf Maximum stellen muss, damit ich mit den allerkleinsten Mausbewegungen auf einer minimal freien Fläche auf dem Tisch überhaupt noch arbeiten kann.)
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0818:42
Von meinem Schreibtisch kann man essen - da liegt immer was.
0
hashish18.09.0819:08
Hot Mac
Von meinem Schreibtisch kann man essen - da liegt immer was.
Solange es sich nicht (wieder) bewegt :sick: , ist es ja OK...
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0819:11
hashish
Hot Mac
Von meinem Schreibtisch kann man essen - da liegt immer was.
Solange es sich nicht (wieder) bewegt :sick: , ist es ja OK...
Wenn man auf proteinreiche Kost abfährt ...
0
Waldi
Waldi18.09.0819:16
Knochen oder Ohrwaschel
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0819:18
Schweineohren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.