Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2016)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2016)

macbeutling
macbeutling02.05.1608:03
Uiuiui, das war bitter in der letzten Woche.

10 Milliarden verdient war leider nicht genug, die Aktie sauste talabwärts.

In der nächsten Woche kommt die, um 10% erhöhte Dividende auf das Konto und Apple kauft für 50 weitere Milliarden die eigenen Aktien zurück.

Mal sehen, ob und inwiefern das den Kurs stabilisieren kann.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling02.05.1608:13
Nettes Editorial von DED aud Appleinsider: das "verkorkste" 2 Quartal war das 2.-beste in Apples Geschichte, nur eben nicht y-o-y

„Glück auf🍀“
0
Grolox02.05.1609:41
Nur wer kein minus macht und
gerade so eine schwarze Null schafft
ist bei der Börse gern gesehen...
Facebook
und hemmungslos überbewertet .
0
JanoschR
JanoschR02.05.1620:28
So, wie geht's nun weiter?
-1
-=Flo=-02.05.1620:36
Ich glaube Weia meinte das die 93$ eine wichtige Unterstützung seinen. Interday haben wir die ja vorhin kurz überschritten. ;(
0
JanoschR
JanoschR02.05.1620:40
Weia
Naja, im Moment testet AAPL die Tiefs von August, Januar und Februar an, aber noch ist sie nicht durchgefallen, und hier sollte es eigentlich erst mal eine gute Unterstützung geben. Wenn AAPL durch die 92$ klar durchrauscht – dann Aua!
0
MacStarTrader
MacStarTrader03.05.1607:31
Mad Money und Tim Cook on CNBC. Bin gespannt wie die Aktie darauf reagiert ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem03.05.1607:45
MacStarTrader
Mad Money und Tim Cook on CNBC. Bin gespannt wie die Aktie darauf reagiert ...

Wann?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader03.05.1608:32
torgem

Gestern. Jetzt online zum nachgucken.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068203.05.1608:38
MacStarTrader

Ich bin gespannt OB die Aktie darauf reagiert. Dann wäre TC ja fast auf Steve Jobs Ebene... ich fürchte aber dass uns das nicht vergönnt sein wird.

Immerhin scheinen TC & Co. ja auch das öffentliche Interesse der Anleger zu interessieren, aus welchem Grund sonst sollte er dazu Stellung nehmen? Gleichzeitig ein wenig Öffentlichkeitsarbeit... evtl. auch, um die derzeit miesen News durch die gesamte Lügenpresse etwas zu entkräften... leider wird das dem Kurs von AAPL nicht viel bringen...

Wenn bald nix grösseres mehr kommt dann dümpelt der Kurs auf Jahre innerhalb des ruhigen Dow-Fahrwassers und Apple ist auf dieser See auch nur ein weiteres Senioren-Kreuzfahrtschiff, jeder Pirat kommt ins Alter und nach den alten Haudegen kommt nur selten ein neuer Draufgänger/Meuterer, der alles was ist in Frage stellt, die Mannschaft aufmischt, dann den Käptn auf einer Insel aussetzt, das Ruder übernimmt und in Richtung Sonne segelt ...

So genug metaphert... Ahoi miteinander und allen einen erfolgreichen Tag.
0
Dirki03.05.1622:11
So schlecht scheinen die iPhone Verkäufe im Moment nicht zu sein:
0
torgem03.05.1622:20
Dirki
So schlecht scheinen die iPhone Verkäufe im Moment nicht zu sein:

Sind sie auch nicht. Hat niemand behauptet.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem03.05.1623:22
Heut waren wohl defensive Werte gefragt. Und AAPL war dabei 😳😂👏🏼
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.05.1623:52
Ich sehe keinen Grund für Optimismus.
Ich vermute, Apple hat den Preisverfall selbst gebremst.
0
Grolox04.05.1611:32
Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine Preissenkung des
iPhone 6s / + .....?
so im Bereich von 50-120$
Das würde dem Verkauf noch einmal richtig schub geben bis das
iPhone 7 kommt.
Wichtig sind auch neue iMacs und MBP´s.
Ein MacPro mit neuem Monitor wär nicht schlecht muss aber nicht.
Das sie die Gebrauchten nicht in Indien verkaufen dürfen ist auch schlecht.

naja ...1,6%+ ist nicht schlecht , hoffentlich geht es nicht gleich wieder runter.
Hat Tims Rede doch etwas gebracht.

Was ich mich gerade so Frage ist ob ein Großanleger einfach mal eben ein
paar Millionen Aktien verkaufen darf und wenn nein warum das von
Icahn nicht angekündigt wurde vor den Zahlen ...
0
macbeutling
macbeutling04.05.1612:11
Grolox: er kann verkaufen wann er will, er ist ja nicht Angestellter von Apple...die müssen größere Verkäufe wohl vorher ankündigen
„Glück auf🍀“
0
Kirschholz
Kirschholz04.05.1614:47
macbeutling
...die müssen größere Verkäufe wohl vorher ankündigen
Nein, nicht vorher. Die Verkäufe werden anschließend publiziert. Zusammen mit dem Datum, dem erzielten Verkaufspreis und der Stückzahl.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.05.1616:11
Clever, funny ad for Apple Pay in Australia
0
macscout
macscout05.05.1618:22
Tja, soviel zu Indien und gebrauchten iPhones. Die wollen nicht Apples Müllhalde werden ...
0
Grolox05.05.1620:29
macscout.., so ein Quatsch , von
Müllhalde kann keine Rede sein.
Besser ein gebrauchtes gut erhaltenes
iPhone als gar keins.
Was glaubst du warum Samsung da kräftig mitmischt , weil sie Angst vor dem
Gebrauchtmarkt von Apple haben.
Ein gebrauchtes iPhone hat mehr Wert
als ein neues Samsung Handy.
-1
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.05.1622:01
Apple has announced a new partnership with German software giant SAP to develop mobile apps that business customers can use on iPhones and iPad tablets.

0
Weia
Weia05.05.1622:05
HumpelDumpel
Apple has announced a new partnership with German software giant SAP
AUA!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macscout
macscout06.05.1602:09
Grolox
macscout.., so ein Quatsch [...]
Dein freundlicher Tonfall begeistert mich jedes Mal wieder ...
Grolox
Ein gebrauchtes iPhone hat mehr Wert
als ein neues Samsung Handy
Tatsächlich? Und wie kommst Du da drauf?
Und Samsung mischt da mit? In China? Der Konkurrent aus Südkorea? Das ist mir entgangen, hast Du mal einen Link dazu?
Natürlich will China mit der Ablehnung die eigenen Marken schützen, also bspw. Huawei, Xiaomi und ZTE, aber wohl kaum Samsung.

Trotzdem ist die arrogante Haltung von Apple ("... An Euch verkaufen wir günstig unsere Gebraucht-iPhones, damit ihr euch trotz eurer Hungerlöhne – die nebenbei unsere exorbitante Marge bei iPhones sichert – was ordentliches kaufen könnt) eine Beleidigung für China und diese Entscheidung jetzt keine Überraschung.
0
uni.solo06.05.1609:02
macscout
Trotzdem ist die arrogante Haltung von Apple ("... An Euch verkaufen wir günstig unsere Gebraucht-iPhones, damit ihr euch trotz eurer Hungerlöhne – die nebenbei unsere exorbitante Marge bei iPhones sichert – was ordentliches kaufen könnt) eine Beleidigung für China und diese Entscheidung jetzt keine Überraschung.

Und da sind sie wieder, die Verallgemeinerungen und Totschlagargumente

Apple sieht einen Markt für gebrauchte iPhones in Indien, produziert dort aber nicht, ergo ist nicht verantwortlich für "Hungerlöhne" dort. Dass es einen neuen Markt dort sieht und Chancen nutzen möchte ist weder verwerflich noch arrogant. In China sieht es den Markt für sein Neugeräte, lässt dort produzieren, und die Löhne bei Foxconn & Co sind im Vergleich zum Durchschnitt eher keine "Hungerlöhne". Wenn man schon pauschal von Hungerlöhnen redet, dann doch in der Agrar- und Textilindustrie und nicht im High-Tech-Bereich.
0
macscout
macscout06.05.1609:53
Mit "euch" meinte ich Asien allgemein. Aber o.k., war wohl etwas übertrieben.
0
Grolox06.05.1612:05
macscout...
so schlimm ist " Quatsch " aber nicht.
Aber gut ....sry war nicht soooo gemeint.

Hier zum Nachlesen.
MacLife
Samsung als einer der größten Konkurrenten Apples hat offenbar mit der Entscheidung der indischen Regierung zu tun. Denn das Unternehmen ist an der Lobbyisten-Gruppierung „Mobile and Communications Council“ beteiligt. Diese soll in einem Schreiben an die Behörden deutlich gegen Apples Wunsch, gebauchte iPhones in Indien zu verkaufen, opponiert haben. Es kann nur in Samsungs Willen sein, dass Apple seine iPhones nicht günstiger in Indien anbieten kann. Denn der koreanische Hersteller müsste sonst fürchten, dass die Apple-Geräte gegen die eigenen Billig-Smartphones konkurrieren müssten, die der Hersteller neben seinen Flaggschiff-Smartphones auch im Portfolio hat.

0
iGod06.05.1618:20
Wenn die 92$ durchbrochen werden, dann geht's richtig bergab oder wie war das?
0
Grolox06.05.1619:49
iGod ... was die Börse gerade mit
Apple macht kann man nur als krank
und irrsinnig bezeichnen.
Es gab Aktien im DOW die 5 Jahre
nur minus Produziert haben die wurden
deutlich besser behandelt.
Bestes Beispiel ist Amazon mit einer
halben Milliarde Gewinn.
Lachhaft
0
Schens
Schens09.05.1620:19
0
torgem09.05.1621:56
Schens

Mir juckt es auch schon in den Fingern.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia09.05.1623:58
Schens

Geht’s noch einsilbiger?

Diese Binsenweisheit ist ja gut und schön, die wirkliche Frage ist doch aber, sind die anderen nun gerade fearful oder greedy?

Ich habe den Eindruck, Du postest diesen Link, weil Du meinst, die anderen seien fearful bezüglich AAPL. Stimmt das?

Die Put/Call-Ratio für AAPL sagt dummerweise das Gegenteil. Die Stimmung war im letzten Jahr nie bullisher für AAPL als jetzt. Offenkundig denkt die Mehrheit, dass die 92$-Marke erneut hält.

Noch hat sie das, aber die Put/Call-Ratio warnt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie durchbrochen wird, als dass sie das weiterhin tut.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche10.05.1608:03
Die eine Frage welche immer mehr gestellt wird:

«Zu viel Buchhalter»

Anscheinend hat Tim Cook der nicht ein Quäntchen, pragmatisches visionäres Denken in sicht. Seit er CEO ist hat er kaum Erfolge gehabt und er hat sich wie ein super knausriger Geiz-Ist-Geil Buchhalter verhalten. Klar 50Mia. Umsatz und 10Mia Gewinn, zudem 233Mia. Barreserven.

ABER kaum Produkte updates, iPhone 7 wenn es wirklich wie in den Rumors kommt nun die dritte Generation im gleichen Design?
Was ist seine Vision, so lange Geld ziehen wie es geht? oder auch mal was verbessern (ausser die Umwelt)?
0
jensche10.05.1608:16
Um nochmals ein Artikel vom Stern aufzugreifen:
Stern
Apple verlässt sich zu sehr auf Altes


Was sie nicht ganz unrecht haben. Apple braucht frischen Wind. Ich denke die Welt schaut im Juni sehr stark auf Apple. Ich bin auch gespannt was die dann bringen. Denn nur Produktpflege kanns ja nicht sein...
0
macbeutling
macbeutling10.05.1608:29
jensche: Cook ist hier doch bei weitem nicht das Problem.

Wie kannst du von "Knausrig" sprechen, bei den Summen, die in Aktienrückkäufe und Dividenden investiert werden.
Es kann nicht schaden, mal die Umsätze, Gewinne, Dividenden und Rückkäufe mit anderen Unternehmen zu vergleichen, aber das ist eine Metrik, die leider bislang keinen interessiert.

Man stelle sich vor: in dem 2.besten 2.Quartal der Geschichte verdient Apple 10 Milliarden Dollar und verliert 60 Milliarden an Börsenwert.

DAS ist nicht normal.

Und wenn ich höre: Apple kann ja nur iPhone......ich könnte abk......
Ford kann nur Auto, Microsoft kann nur Windows, Google kann nur Werbung, aber es interessiert keinen.

Die kapitalistischen Vorstellungen der Märkte funktionieren an der Börse leider nicht mehr, dafür ist Apple das Paradebeispiel.

Und zum Thema "Umwelt retten": DAS ist seine Vision: Produkte herzustellen, die umweltverträglich entwickelt, gebaut, benutzt und entsorgt werden können.
Für die kurzsichtigen ist das nichts, aber langfristig gesehen, werden sich Unternehmen daran messen müssen.
Bei den Autobauern hat es angefangen, die müssen jetzt bluten, weil sie da beschissen haben, in naher Zukunft werden alle Unternehmen Antwort darauf geben müssen, wie umweltverträglich sie produzieren.

Schaut euch doch die Müll- und Plastikberge in der 3.Welt an, verantwortlich ist das nicht gerade.

Apple hat seit jeher damit zu kämpfen, dass es immer auf ein Produkt reduziert wird: der Mac, der iPod, der iPhone, es war immer dasselbe.

Macht Euch mal die Mühe und schaut Euch die einzelnen Profit-Center von Apple an und ordnet die als einzelne Firma in den Fortune500 ein.....da wäre jedes Segment weit oben vertreten.

Rückgang der Verkäufe? Wer hat den im Moment NICHT damit zu kämpfen?
Und trotzdem 10 Milliarden verdienen? Mensch, totaler Misserfolg.
„Glück auf🍀“
0
jensche10.05.1608:38
Da hast du vollkommen recht.

Jedoch sind die Updatezyklen trotzdem nicht optimal. Natürlich ist auch das nicht so einfach, da Apple sehr sehr stark abhängig von Intel, AMD usw. ist. Und muss deren Zyklen abwarten. Ich bin gespannt was Apple noch in den Schubladen haben.

Auch das komische Börsenverhalten ist suboptimal. Sprich Tesla, Amazon usw. performen nicht extrem gut, machen teilweise noch Verluste, werden jedoch an der Börse hochgejubelt.

Das mit den 10 Mia bestreitet ja auch niemand. Trotzdem scheint es mir gerade das Apple in den Nokia-, Microsoft- oder Quark-X-Press-Modus von dazumal verfällt. Wir sind super erfolgreich wir sind Nr. 1 und wir sitzen auf dem hohen Ross und können uns zurücklehnen und müssen nur noch etwas leichte Produktpflege machen. Niemand wird uns je das Wasser reichen können.

Z.b. Apple Pay? warum kaum Verbreitung? (ausser in den USA)
usw.
0
macbeutling
macbeutling10.05.1608:50
jensche: Apple bringt seit mehreren Jahren jedes Jahr
- ein (technisch) neues iPhone
- ein neues iOS
- ein neues MacOS
- ein neues watchOS

Dazu kommen teils neue Produkte, teils Produkt-Updates.

Hast Du so etwas jemals von Nokia oder Microsoft gesehen?
Also ich kann mich nicht daran erinnern

Firmen sind wie Pyramiden: je kleiner die Firma, desto kleiner die Grundfläche: von oben nach unten geht es relativ zügig, alles ist von oben zu managen.
Wachsen die Firmen, bleibt die Form der Pyramide erhalten, die Grundfläche wird aber größer und damit auch die Kantenlänge. Es entstehen neue Hirachien und von oben nach unten dauert es entsprechend länger.
Irgendwann kann alles nicht mehr von einem allein kontrolliert werden, das müssen dan andere übernehmen, die vielleicht nicht so den Weitblick haben.
Und so wird alles etwas diffus.
Aber trotzdem haben wir immer noch eine Riesenpyramide....so sehe ich das in etwa.

Zum Zeitpunkt von Steves Ableben gab es den Mac, den iPod, iTunes, das Apple TV iPhone und das iPad.

Seitdem gibt es: den Mac, den iPod, iTunes, iTunes Music, AppleTV, iPhones (Plural), iPads (Plural), AppleWatch, ApplePay

Ach ja, ApplePay: das ist ein Tsunami. Im Moment in wenig Ländern verfügbar, da muss viel verhandelt werden. Sollte das irgendwann mal erledigt sein, wird uns die sucht dieser Innovation treffen und da freue ich mich schon drauf.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel10.05.1609:06
Weia
Die Put/Call-Ratio für AAPL sagt dummerweise das Gegenteil.
auch "Carl Icahn Is Betting On An Imminent Market Collapse"
0
jensche10.05.1609:15
Ja wir sind gespannt.

Microsoft war z.b. auch eine riesen Pyramide, die haben den Unternehmensbereich monopolistisch dominiert. Apple bricht das ganze langsam etwas auf. Dies nur ein Bereich der Pyramide.
Nokia war dominanter Markführer im Handybereich.
Beide super träge weil so gross.

– Klar kann man nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Diese Vergleiche hinken immer etwas, da auch sehr Plakativ.

Neue OS'se sind nur "kleine" Produktupdates (Evolution)... sprich nie richtig aufgeräumt (siehe Cocoa Diskussion im April oder März). Dort und in anderen Bereichen müsste man mal richtig aufräumen. ich bin gespannt.

Ich denke was die Aktie betrifft muss man Apple halt wirklich als Mittelfristig bis Langfristig ansehen. Und da ist Apple schon breit aufgestellt. Wie ich finde. Auch der Gesundheitsmarkt ist nicht zu unterschätzen.

Aber wie Weia, und Andere, schon öfter gemeint haben ist der Aktie die Produktzyklen usw. recht egal.

Ich bin auf das weitere Restjahr gespannt.
Ende Woche gibts ja schon wieder mal die Dividende.
0
jensche10.05.1609:48
Ein krasses Beispiel finde ich z.b. die Bank Credit Suisse... die schreiben das dritte mal hintereinander Verluste (dieses Quartal 4 ein Reinverlust von 302 Mio. Franken) und müssen 6000 Stellen abbauen.

Die Aktie ist aber 6% im Plus... Hallo?
0
ghost
ghost10.05.1610:25
jensche
Ein krasses Beispiel finde ich z.b. die Bank Credit Suisse... die schreiben das dritte mal hintereinander Verluste (dieses Quartal 4 ein Reinverlust von 302 Mio. Franken) und müssen 6000 Stellen abbauen.

Die Aktie ist aber 6% im Plus... Hallo?

Äh ja... es werden 6000 Stellen abgebaut... die Börse liebt Entlassungen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Grolox10.05.1615:56
So negativ wie die US-Börse von Analysten gerade auf Apple eingestellt
wird. Krank
Die 92 wird wohl nicht halten da man sich wohl in Fachkreisen
schon einig ist das Apple auch gut bei 60 leben kann mit dem
ganzen Geld.
Ich hoffe nur das diese ganze Bankenscheisse in Europa , Asien
und Amerika bald den Bach runter geht und man dieses gesindel
an dem nächsten Baum....usw.
0
Schens
Schens10.05.1616:08
Weia

Wie in den Vormonaten: AAPL ist a.b.s.u.r.d. unterbewertet. Alles unter 100 ist ein Kaufkurs, das was jetzt stattfindet ein Sonderangebotsfest.
0
Grolox10.05.1616:14
Gleich sind wir durch nur noch ein paar Cent.
Dann geht es an der Wallstreet allen besser , schade ist nur das die nicht
mit ihrem eigenen Geld rumzocken sondern die schwer verdiente
Kohle von redlichen Leuten platt machen mit ihren spielchen.
Schens , da würd ich aber noch warten bis sie unter 85 ist.
0
JanoschR
JanoschR10.05.1616:16
War gestern nicht der Stichtag für die nächste Dividende?
0
iGod10.05.1616:16
Ich habe heute Nacht geträumt AAPL bei 57 Dollar

Gestern Abend ging der Kurs nachbörslich kurzzeitig auf 109 Dollar hoch und direkt wieder runter auf die 92/93 - wie kommt so etwas denn zustande?
0
jensche10.05.1616:17
ich bin gespannt was passiert wenn Apple Ihr Apple Car ankündigt.
0
iGod10.05.1616:19
jensche
ich bin gespannt was passiert wenn Apple Ihr Apple Car ankündigt.

Der Kurs fällt auf 10 Dollar, weil es 90.000 Dollar kosten wird und nicht fliegen kann.
0
ghost
ghost10.05.1616:31
iGod
jensche
ich bin gespannt was passiert wenn Apple Ihr Apple Car ankündigt.

Der Kurs fällt auf 10 Dollar, weil es 90.000 Dollar kosten wird und nicht fliegen kann.

Auf 5 Dollar... es kann fliegen.. läuft mit Wasser... ist vollständig recycelbar... kann selbständig fahren... ist aber nur ein Auto ... also nix innovatives....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jensche10.05.1616:32
Jetzt im Ernst, die Frage ist, wann soll man nachkaufen?
0
iGod10.05.1616:38
jensche
Jetzt im Ernst, die Frage ist, wann soll man nachkaufen?

Wenn die 92 Dollar durchbrochen sind und die Aktie fertig gefallen ist. Im Moment befindet sich die Aktie doch an einer Tour in einem Abwärtstrend?
Und gibt es nicht bei den 87,50 dann eine Lücke, die man nach unten schließen wollen würde?

Ich halte die Füße noch still.
0
Grolox10.05.1616:38
iGod...Apple hat nachgekauft..?

mal ne frage zu dem Kurs gerade, stehen die intelligenten Menschen in den USA
alle erst um 10.20 Uhr auf ...weil gerade von -0,7 ins leichte Plus gelaufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.