Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2016)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2016)

macbeutling
macbeutling02.05.1608:03
Uiuiui, das war bitter in der letzten Woche.

10 Milliarden verdient war leider nicht genug, die Aktie sauste talabwärts.

In der nächsten Woche kommt die, um 10% erhöhte Dividende auf das Konto und Apple kauft für 50 weitere Milliarden die eigenen Aktien zurück.

Mal sehen, ob und inwiefern das den Kurs stabilisieren kann.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

-=Flo=-10.05.1617:12
iGod
Ich habe heute Nacht geträumt AAPL bei 57 Dollar

Gestern Abend ging der Kurs nachbörslich kurzzeitig auf 109 Dollar hoch und direkt wieder runter auf die 92/93 - wie kommt so etwas denn zustande?



Ich dachte das ist ein Darstellungsfehler, oder wie kann sowas sonst passieren?
0
Dirki10.05.1617:41
-=Flo=-
Ich dachte das ist ein Darstellungsfehler, oder wie kann sowas sonst passieren?

Fat Finger Trade
0
bwspeakers
bwspeakers10.05.1617:50
Grolox
iGod...Apple hat nachgekauft..?

Viele Aktien waren das ja nicht ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
subjore11.05.1621:42
jensche
Ein krasses Beispiel finde ich z.b. die Bank Credit Suisse... die schreiben das dritte mal hintereinander Verluste (dieses Quartal 4 ein Reinverlust von 302 Mio. Franken) und müssen 6000 Stellen abbauen.

Die Aktie ist aber 6% im Plus... Hallo?

Naja die letzten Quartale sind doch schon lange im Börsenkurs drin und es waren wohl schlechtere Zahlen erwartet. Was ist das denn für eine Betrachtungsweise. Das Unternehmen hat in den letzten 12 Monaten fast 50% an Börsenwert verloren. Na klar kann jedes Unternehmen mal einen guten Börsentag haben, auch wenn sie Verlust schreiben.

Grolox
iGod ... was die Börse gerade mit
Apple macht kann man nur als krank
und irrsinnig bezeichnen.
Es gab Aktien im DOW die 5 Jahre
nur minus Produziert haben die wurden
deutlich besser behandelt.
Bestes Beispiel ist Amazon mit einer
halben Milliarde Gewinn.
Lachhaft

So lange Amazon nicht mit nur einer halben Mrd. gewinn mehr Wert ist als Apple, mit 10 Mrd. gewinn, ist das doch relativ egal wie stark die gefeiert werden. Es gibt auch viele kleinere Unternehmen, die sehr hochgelobt werden und riesige Börsengewinne einfahren und trotzdem keine 10 Mrd. gewinn machen. (Viele von denen machen wenn überhaupt nur ein paar Millionen gewinn im Quartal).
Die Apple Aktie schwächelt halt, weil im Kurs von 130 Dollar schon bessere Verkäufe als letztes Jahr inkludiert waren. Über ne halbe Billion Dollar Wert zu sein ist ja keine all zu schlechte Bewertung von der Wallstreet. Spätestens im September des nächsten Jahres, wenn sie das wiedererfundene iPhone vorstellen, dann wird die Aktie auch wieder deutlich höher stehen.

Wenn vorher nicht noch ein kleiner Börsencrash kommt, der alle Aktienwerte um 40% absinken lässt. Es ist wahrscheinlich mal wieder an der Zeit. Der Markt hat nur noch nicht entschieden ob der "Schuldige" China oder der Ölmarkt heißen soll. Am ende liegt es garantiert wieder an vielen faulen Finanzprodukten, die schon wieder auf dem Markt sind, die beim Crash alle nichts mehr wert sind. Es kann jeder Zeit passieren
0
iGod11.05.1621:52
Ich will mal ganz naiv fragen: Welchen Vorteil hat es denn für Apple, wenn sie die Dividende erhöhen? Die Aktie wird für Anleger natürlich attraktiver, wenn es gute Dividende gibt, aber Apple möchte und ist schon dabei Aktien zurückkaufen. Wäre es nicht in Apples Interesse den Aktienkurs noch etwas mehr fallen zu sehen? 🤔
0
Dirki12.05.1600:08
Extrem hohes Handelsvolumen nachbörslich (über 1,2 Mio.) das liegt weit über den Durchschnitt.

Irgendwelche News ?
0
iGod12.05.1600:12
Eben kam ein Bericht Apple könnte innerhalb von 2 Jahren den iTunes Music Store abschalten um Apple Music Abos zu pushen. Reell ist man wohl am überlegen den Store in 3-4 Jahren abzuschalten.
0
JanoschR
JanoschR12.05.1607:34
iGod
Eben kam ein Bericht Apple könnte innerhalb von 2 Jahren den iTunes Music Store abschalten um Apple Music Abos zu pushen. Reell ist man wohl am überlegen den Store in 3-4 Jahren abzuschalten.

Wenn das Dementi direkt von Apple selbst kommt, ist da wohl nichts dran (ist auch schon im verlinkten Artikel zu lesen).

Zum Kurs: die 92 werden ja gut getestet.
0
iGod12.05.1608:36
Das Dementi war gestern Abend noch nicht.
0
Thyl12.05.1608:49
Gehe ich Recht in der Annahme, dass nach den Infos über zurückgehende Macbook-Verkäufe der Kurs heute nochmal um 10 Dollar nachgeben wird?
0
macbeutling
macbeutling12.05.1609:02
Thyl: nein, denn wen interessieren schon Macbook-Verkäufe....es interessieren ja auch nicht Services, iPads usw....
„Glück auf🍀“
0
Dirki12.05.1609:05
Es gibt derzeit einfach keine positiven Nachrichten zu Apple, das mit dem MacBook Zahlen setzt dem ganzen noch die Krone auf, verwundert allerdings nicht, bei der verbauten Hardware.

Und so sollte das iPhone jetzt kommen und nicht erst evt. 2017:
0
iGod12.05.1609:13
Dirki
Und so sollte das iPhone jetzt kommen und nicht erst evt. 2017:

Ja, da fragt man sich tatsächlich ob Apple es nicht (mehr) in zwei Jahren schafft ein komplett neues iPhone zu entwickeln und ob das geplante iPhone 7 nur eine Notlösung ist?
0
macbeutling
macbeutling12.05.1609:47
iGod: die Frage ist doch nicht, ob die so etwas entwicklen können (davon gehe ich mal aus), die Frage ist doch eher, ob die Technologie dazu schon existiert.

Ich denke, 90 % der Komponenten im aktuellen iPhone 6S gab es vor 3 Jahren noch gar nicht.

Die Ingenieure können entwicklen wie sie wollen, wenn die Technologie aber nicht mitspielt bringt das alles nix.
„Glück auf🍀“
0
macscout
macscout12.05.1611:23
Ganz interessant: Analyst: When to buy Apple stock (Hint: Not when Tim Cook is on TV)
Since becoming chief executive, Cook has made seven major on-screen appearances [...]. Three months after each one, Apple underperformed the S&P 500, despite bouncing the day after the appearance in all but one case [...].

Fazit "The old adage of 'Do what they do, not what they say,' holds true in this case with Apple":
"What we did find to be a more helpful indicator is when Apple really accelerates its share repurchases," Sacconaghi said. "When that amount was doubled the company significantly outperformed for the next four to seven months to the tune of 20 percentage points relative to the market."
0
Danger12.05.1613:00
Basierend auf der Zunahme der Ausgaben in Apples Forschungsabteilung sieht Neil Cybart einen massiven Konzernumbau: Apple R&D Reveals a Pivot Is Coming
Apple is building an entire start-up focused on the electric car industry, giving me a high level of confidence that Apple's efforts will lead to products.

Den wahrscheinlichen Hauptfokus setzt er dabei auf die Entwicklung eines eigenen Autos, ohne dabei die Details zu kennen:
Elektrisch? Sehr wahrscheinlich.
Selbst-fahrend? Vielleicht.
Neues Beförderungskonzept? …
Einsatz neuer Materialien? …
Apple has likely spent upwards of a few billion dollars on Project Titan so far when including real estate and stock-based compensation. When considering that Apple will likely be spending upwards of $14 billion per year on R&D by 2017 or 2018, Project Titan could easily end up being a $10-$15 billion project before Apple even ships a product. This is uncharted territory not just for Apple, but for the entire auto industry.
0
iGod12.05.1613:08
Die Karosserie des Autos wird aus Liquid Metal.
0
torgem12.05.1613:13
An Titan steht und fällt die Aktie. Wenn das scheitert, crasht AAPL ordentlich. Wenn es ein wow wird, zündet der Kurs.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
cheesus1
cheesus112.05.1613:21
Nachdem ich gestern ein auf Android basierendes Autoradio in meinen Passat eingebaut habe kam mir irgendwann ein interessanter Gedanke: was, wenn Apple gar kein Auto baut sondern nur ein innovatives Autoradio???
DA wäre mal was los an der Börse!

Nachtrag:
nur zur Erinnerung: das sagenumwobene iTV wurde letzten Endes auch nur ein AppleTV ohne Bildschirm und ohne die geniale Bedienung, die wir alle eingefordert hatten...
0
Thyl12.05.1613:45
das erzähl ich bei jeder Gelegenheit, und da ist wieder eine: Apple ist gut darin, in etwas einzusteigen, wenn die Zeit reif ist. Das war schon bei NeXT so. Ein solcher Rechner wäre nur kurz davor nicht möglich gewesen.

Beim Auto sehe ich derzeit eigentlich nur Standardkomponenten. Ein solches Auto kann man seit Jahrzehnten bauen; ok, die Magnete sind heute andere, aber sonst...Das einzige, was den Bau eines massentauglichen E-Autos bislang verhindert, ist der Energiespeicher. Für mich macht das nur Sinn, wenn Apple gleichzeitig eine revolutionär bessere Akku-Technologie entwickelt. Auch nur das kann für mein Gefühl die jetzt genannten, exorbitanten Kosten rechtfertigen (die weit über dem liegen dürften, was man zur Entwicklung eines stinknormalen Elektroautos braucht). Allerdings gibt es zwei Hinweise auf Autoaktivitäten, aber nichts, wirklich nichts an Gerüchten zu Forschungen im Bereich Zellchemie oder -fertigung. merkwürdig.
0
jensche12.05.1614:21
Swatch hat in zusammenarbeit mit der ETH Schweiz was interessantes entwickelt:


Neue Akkutechnologien:

Fünfmal mehr Energie für ein Fünftel des Preises: Diese neuen Technologien könnten in Elektroautos und Handys den Li-Ionen-Akku ablösen.
0
Danger12.05.1614:24
jensche
Neue Akkutechnologien:

Ja, da gab's letztes Jahr doch auch eine Runde Gerüchte zu Apples Interesse an der Brennstoffzelle:
0
Thyl12.05.1615:32
jensche
Swatch hat in zusammenarbeit mit der ETH Schweiz was interessantes entwickelt:


Neue Akkutechnologien:

Fünfmal mehr Energie für ein Fünftel des Preises: Diese neuen Technologien könnten in Elektroautos und Handys den Li-Ionen-Akku ablösen.
Akku-Technologie verfolge ich seit iirc 2009. da gibt es immer wieder Ankündigungen, und die üblichen Faktoren liegen zwischen 3 und 10. Gekommen ist aber nichts, noch keine der neuen Ideen hat es bis in die Massenfertigung gebracht. Hier könnte Apple durchaus etwas erreichen, wenn sie Geld in die Hand nehmen. Und das haben sie ja. Alles andere erscheint mir sinnlos. Nur ein weiteres Elektroauto mit Reichweitenproblem, egal wie clever die Steuerung, das wäre ja wie ne weitere Smartwatch, die auch nur Apps laufen lassen kann. Äh, Moment mal...
0
Thyl12.05.1615:34
Thyl
das erzähl ich bei jeder Gelegenheit, und da ist wieder eine: Apple ist gut darin, in etwas einzusteigen, wenn die Zeit reif ist. Das war schon bei NeXT so. Ein solcher Rechner wäre nur kurz davor nicht möglich gewesen.

Beim Auto sehe ich derzeit eigentlich nur Standardkomponenten. Ein solches Auto kann man seit Jahrzehnten bauen; ok, die Magnete sind heute andere, aber sonst...Das einzige, was den Bau eines massentauglichen E-Autos bislang verhindert, ist der Energiespeicher. Für mich macht das nur Sinn, wenn Apple gleichzeitig eine revolutionär bessere Akku-Technologie entwickelt. Auch nur das kann für mein Gefühl die jetzt genannten, exorbitanten Kosten rechtfertigen (die weit über dem liegen dürften, was man zur Entwicklung eines stinknormalen Elektroautos braucht). Allerdings gibt es zwei Hinweise auf Autoaktivitäten, aber nichts, wirklich nichts an Gerüchten zu Forschungen im Bereich Zellchemie oder -fertigung. merkwürdig.
das sollte "zwar Hinweise" heißen
0
Grolox12.05.1615:47
Und weil der Buchhalter das Design vorgibt sieht das Apple Auto aus wie ein....Trabbi.
der bekommt zur Zeit nicht mal einen gescheiten Rechner hin ...das Auto kann er dann gleich vergessen.
Mit den Softwaremacken steht man man dann ständig irgendwo rum.


die 92$ haben wir auch gerade durchbrochen...
0
jensche12.05.1616:04
ich glaube, auch wenn einige das nicht so sehen, das neue Design des iPhone 7, welche praktisch unverändert bleibt (ausser die Doppelkamera) beinflusst die Aktie auch enorm.

Sprich, kein neues Design = keine Innovation.

Schönwetter CEO zu sein kann jeder. Auch wenn Apple genug auf der Seite hat... Die Weichen müssen langsam gestellt sein... und da muss was geliefert werden. "Liefern nicht Laffern" ist angesagt. Aber Tim geht viel lieber einen Speech in Amsterdam machen usw.

Ich würde jetzt böse behaupten: Tim Cook wird dieses Jahr noch seinen Hut nehmen bei Apple.
0
Weia
Weia12.05.1616:11
Thyl
Akku-Technologie verfolge ich seit iirc 2009. da gibt es immer wieder Ankündigungen, und die üblichen Faktoren liegen zwischen 3 und 10. Gekommen ist aber nichts, noch keine der neuen Ideen hat es bis in die Massenfertigung gebracht.
Ganz genau.
Hier könnte Apple durchaus etwas erreichen, wenn sie Geld in die Hand nehmen.
Aber Geld allein hilft ohne zündende Idee auch nicht. Und Apple-typisch wäre das nicht. Hat Apple jemals etwas zur Entwicklung einer Grundlagentechnologie beigetragen? Nicht dass ich wüsste. Apple war immer gut darin, vorhandene Technologien dem Nutzer zugänglich zu machen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia12.05.1616:30
iGod
Ich will mal ganz naiv fragen: Welchen Vorteil hat es denn für Apple, wenn sie die Dividende erhöhen? Die Aktie wird für Anleger natürlich attraktiver, wenn es gute Dividende gibt, aber Apple möchte und ist schon dabei Aktien zurückkaufen. Wäre es nicht in Apples Interesse den Aktienkurs noch etwas mehr fallen zu sehen?
Weder Dividende noch Aktienrückkauf sind in Apples Interesse.

Das sind Anlegerinteressen, denen sich die Geschäftsführung seit Steve Jobs’ Tod zunehmend gebeugt hat, damit sie entlastet wird – denn eine Nicht-Entlastung ist die einzige Gefahr, die der Geschäftsführung (nicht der Firma als solcher!) von Seiten der Aktionäre droht.

Steve Jobs hat mehrfach sehr deutlich kundgetan, was er von solcherlei Praktiken hält, nämlich absolut gar nichts. Jobs hätte sich aber auch nicht von zwielichtigen Gestalten wie Carl Icahn in die Mangel nehmen lassen …

Eine Aktiengesellschaft als solche hätte nur Grund, Aktionäre milde zu stimmen, falls sie absehbar erneut Kapital am Aktienmarkt würde aufnehmen wollen oder falls sie bei einer zu geringen Kapitalisierung eine feindliche Übernahme würde abwehren wollen. Beides sind Probleme, die Apple nun ganz sicher nicht hat.

Gemessen am Selbstverständnis Apples ist SAP so etwas wie der Antichrist der IT-Branche. Dass es da jetzt ein Kooperationsabkommen gibt, zeichnet zusammen mit der zunehmend an Aktionärsinteressen ausgerichteten Geschäftspolitik und der fehlenden Innovationskraft das Bild eines Unternehmens, das sich seit dem Tode von Jobs zumindest in der Führungsetage sehr gewandelt hat.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche12.05.1616:40
Trotz Mia in den Kriegskassen. Zur Zeit steht Apple doch an einem Wendepunkt:
Arroganz welche mittelfristig das Ende von Apple sein könnte (die Geschichte wiederholt sich, Arroganz welche Apple schon mal zum Ruin gebracht hatte)...
oder
Apple überrascht wieder einmal...
0
Weia
Weia12.05.1616:45
Schens
Wie in den Vormonaten: AAPL ist a.b.s.u.r.d. unterbewertet.
Dacht ich’s mir doch … Du hast das tatsächlich bullish gemeint.

Wenn Du dieser Auffassung bist, schließt Du dich der Mehrheitsmeinung an. Die ist bezüglich AAPL im Moment nämlich klar greedy, alle Welt geht offenbar davon aus, dass die 92$ halten und eine Kaufgelegenheit darstellen. Vielleicht solltest Du ja nochmal die Buffett-Binsenweisheit lesen, die Du verlinkt hast …
Alles unter 100 ist ein Kaufkurs, das was jetzt stattfindet ein Sonderangebotsfest.
Hmmhmm, und der Kater nach dem Fest kommt dann, wenn AAPL vom Sonderangebotstisch direkt in die Grabbelkiste wandert …

Dass AAPL aus Deiner Sicht so absurd unterbewertet ist (ein unsinniger Begriff – eine Aktiengesellschaft ist schließlich per definitionem genau das wert, was der Markt zu zahlen bereit ist), könnte ja auch daran liegen, dass der Markt etwas sieht, was Du nicht siehst …
jensche
Jetzt im Ernst, die Frage ist, wann soll man nachkaufen?
Nicht, bevor niemandem mehr diese Frage in den Sinn käme.

AAPL ist in einem klar definierten Abwärtstrend, und es gibt keinerlei Hinweise (im Sinne technischer Indikatoren) darauf, dass der bei 92$ zu Ende gegangen ist.

Solange solche Hinweise nicht auftauchen, verbietet sich (für Investoren, nicht für Trader) der Kauf, solange AAPL nicht entweder seine Zielzone ausgereizt hat (d.h. bei 64$ angekommen ist) oder die Abwärtstrendlinie durch die Hochs im Juli 2015 und Anfang November 2015 klar nach oben durchbrochen hat (die ist Ende Mai bei 108$, Ende August bei 102$).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia12.05.1616:52
Grolox
die 92$ haben wir auch gerade durchbrochen...
Das war, wie geschrieben, angesichts der Put/Call-Ratio ja auch der zu erwartende Ausgang.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
iGod12.05.1617:03
Weia

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
0
macscout
macscout12.05.1619:19
Weia
AAPL ist in einem klar definierten Abwärtstrend, und es gibt keinerlei Hinweise (im Sinne technischer Indikatoren) darauf, dass der bei 92$ zu Ende gegangen ist.

Solange solche Hinweise nicht auftauchen, verbietet sich (für Investoren, nicht für Trader) der Kauf, solange AAPL nicht entweder seine Zielzone ausgereizt hat (d.h. bei 64$ angekommen ist) oder die Abwärtstrendlinie durch die Hochs im Juli 2015 und Anfang November 2015 klar nach oben durchbrochen hat (die ist Ende Mai bei 108$, Ende August bei 102$).

Das heißt, wir befinden uns in einen Niemandsland, und es ist unklar, ob es Richtung 64$ oder Richtung 108$ geht? Du sagtest mal, "unter 92$ Aua", die scheinen jetzt ja klar durchbrochen zu werden. Was heißt das nun? Kein Widerstand mehr bis 64$?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.05.1619:22
Bei 83 rum iss noch ne Haltestelle... - wenn's in die Richtung geht.
0
Grolox12.05.1619:59
Weia ich hasse dich dafür das du
in allem recht hattest und ich wegen
meiner scheiß arroganz richtig
Lehrgeld lassen musste.
Ich hoffe ich mach das demnächst besser, sonst wird mein Altersruhesitz
in Hintertupfingen und nicht in Dubai sein.
0
Weia
Weia12.05.1620:16
macscout
Das heißt, wir befinden uns in einen Niemandsland, und es ist unklar, ob es Richtung 64$ oder Richtung 108$ geht?
Nein, das heißt es nicht.

Das war ja eine Antwort auf die Frage, wann man (als Investor) über einen erneuten Einstieg in bzw. Zukauf von AAPL nachdenken sollte, also eine strategische Frage.

Abstrakt formuliert benötigt man aus meiner Sicht hierzu eine hinreichend große Wahrscheinlichkeit, dass für längere Zeit ein Tief erreicht ist und eine mittelfristige Aufwärtsbewegung begonnen hat. Ist die Aufwärtsbewegung nicht mittelfristig, taugt sie nicht für einen Investor. Ist sie mittelfristig, kommt es aber auch nicht darauf an, genau das Tief zu erwischen – es bleibt noch genügend Zeit, wenn man etwas später, nach Bestätigung der Wende nach oben, einsteigt. Das ist allemal besser, als zu früh einzusteigen, da zwischenzeitliche Verluste psychisch am schwersten zu handlen sind.

Natürlich könnte es so sein, dass AAPL heute oder morgen wieder über die 92$ zurückschnellt, heute also eine Bärenfalle war, die 92$ sich als tragfähig erweisen und AAPL nach oben durchstartet. Aber es gibt eben keinerlei Indizien dafür, die das hinreichend wahrscheinlich machen würden – hinreichend für eine Investition.

Was wäre hinreichend? Im Idealfall eine klare technische Konstellation (Kursformation Widerstandslinien, technische Indikatoren etc.). Die ist im Augenblick nicht gegeben. Also bleiben für eine Handelsentscheidung als Investor eben nur zwei Extrempunkte:
  • 64$, der untere Rand der Zielzone – das wäre so extrem, dass ganz egal, wie es langfristig weitergeht, mittelfristig eine deutliche Erholung hinreichend wahrscheinlich ist
  • Ein klarer Ausbruch über die Abwärtstrendlinie, die – wenn auch mit deutlicher Verzögerung – den technischen Abwärtstrend klar beendet und somit eine hinreichend klare technische Konstellation darstellt (vorbehaltlich anderer Marktdaten, die zu diesem Zeitpunkt vorliegen mögen).

Zur Verdeutlichung: Wäre die strategische Frage, wann eine bei 130$ eingegangene mittelfristige Shortposition glattgestellt werden sollte, würde die konservative Antwort 87,50$ statt 64$ lauten – der obere Rand der Zielzone, und ja auch ein ordentlicher Gewinn. Es kommt eben immer auf die Fragestellung an.

Verkürzt gesagt lautet die Antwort auf die strategische Frage nach einem guten Kaufzeitpunkt: Bis auf weiteres nicht, denn wir befinden uns in einem Abwärtstrend und müssen davon weiterhin ausgehen, bis gegenteilige Indizien auftauchen.

Eine entsprechend taktische Frage eines Traders würde eine ganz andere Antwort ergeben, etwa, dass AAPL das Gap bei 104$ mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schließen sollte, bevor es weiter nach unten geht.

Und die Analyse, wie es jetzt wohl weitergeht, ist nochmal eine dritte Sache.
Du sagtest mal, "unter 92$ Aua", die scheinen jetzt ja klar durchbrochen zu werden. Was heißt das nun? Kein Widerstand mehr bis 64$?
Nein, das heißt es keinesfalls. Auch im schlimmsten Bärenmarkt gibt es Bärenmarkt-Rallys, oft so ger sehr explosive.

Wenn AAPL nicht ganz schnell wieder über 92$ springt und das heutige Geschehen zu einer Bärenfalle macht (laut Put/Call-Ratio die weniger wahrscheinliche Variante), dann ist das in der Tat ein ausgeprägtes Schwächezeichen. Ich würde dann davon ausgehen, dass der obere Rand meiner Zielzone, also 87,50$, bald erreicht werden. Das ist sicher eine Unterstützungszone, und je nach technischen Indikatoren, die man sich zu diesem Zeitpunkt dann ansehen muss, könnte das z.B. die Basis für eine Aufwärtsbewegung zum Schließen des Gaps bei 104$ bilden. Bleibt die Technik schwach, könnte AAPL im Extremfall dagegen gleich das Gap bei 77,50$ aus dem April 2014 schließen. Spätestens da sollte es aus heutiger Sicht dann erstmal zu einer deutlichen Gegenbewegung kommen. In jedem Fall ist es noch ein weiter Weg zu 64$.

Aber all dies ist für die Frage, ob man jetzt als Investor bald einsteigen sollte, eben nur statistisches Rauschen. Für den ist es jetzt auf alle Fälle zu früh, und das bliebe selbst dann die rational richtige Entscheidung, wenn wir im Rückblick sehen würden, dass heute das Tief war.

So, wie es eine unvernünftige Entscheidung bleibt, über eine befahrene Autobahn zu rennen, selbst dann, wenn man dabei nicht verletzt wurde.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia12.05.1620:29
Grolox
Weia ich hasse dich dafür das du in allem recht hattest
Danke, wie freundlich!
Ich hoffe ich mach das demnächst besser, sonst wird mein Altersruhesitz
in Hintertupfingen und nicht in Dubai sein.
Ich würde Hintertupfingen ohnehin bevorzugen, alleine schon deshalb, weil die Frauen dort besser behandelt werden als in Dubai.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche12.05.1620:38
Wwdc abwarten.
0
Grolox12.05.1621:40
Weia das mit den Frauen zeigt mir
das du noch nicht in Dubai warst.
Dubai oder VAE sind nicht Saudi
Arabien, der Oman , Irak oder Iran.
Da ist es leider so .
0
-=Flo=-13.05.1609:26
Wieder solch ein Anstieg von ca. 2,5 % nachbörsentlich.

....gerade die Infos über die Ausgaben der Forschung und der Kauf des chinesischen Taxi Unternehmen sollten doch wieder ein bisschen Visionen für die Zukunft bringen. Es heißt doch immer an der Börse wird die Zukunft gehandelt

0
jensche13.05.1609:29
ja das sehe ich auch. ganz komisch diese ausschläge.
0
Grolox13.05.1609:46
Forbes wält Apple zum wertvollsten Unternehmen und an der Börse
wird das mit 30% minus quittiert.
Wenn man dann auch noch die neusten Nachrichten von Foxconn
liest kann einem nur noch schlecht werden. Angeblich....
hat Apple schon die Produktion für Q3 deutlich zurückgefahren und
selbst für das iPhone7 und Q4 ebenfalls drastisch gesenkt.
Na gute Nacht.
Flo ... die haben das nicht gekauft sondern nur unterstützt ,
das Unternehmen hat einen Börsenwert von 20 Milliarden.
Ja eben die Zukunft und die sieht nicht gut aus.
Ich hoffe nicht das Cook das alles so gemacht hat nur um
den Icahn rauszuhauen.
Die Zecke ist weg jetzt kann es los gehen.
0
iGod13.05.1610:42
Die iPhone Produktion wird gedrosselt, damit man wieder 6 Wochen warten muss bis man eins bekommt und in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht das iPhone sei ein Verkaufsschlager.
0
-=Flo=-13.05.1611:30
Grolox
Forbes wält Apple zum wertvollsten Unternehmen und an der Börse
wird das mit 30% minus quittiert.
Wenn man dann auch noch die neusten Nachrichten von Foxconn
liest kann einem nur noch schlecht werden. Angeblich....
hat Apple schon die Produktion für Q3 deutlich zurückgefahren und
selbst für das iPhone7 und Q4 ebenfalls drastisch gesenkt.
Na gute Nacht.
Flo ... die haben das nicht gekauft sondern nur unterstützt ,
das Unternehmen hat einen Börsenwert von 20 Milliarden.
Ja eben die Zukunft und die sieht nicht gut aus.
Ich hoffe nicht das Cook das alles so gemacht hat nur um
den Icahn rauszuhauen.
Die Zecke ist weg jetzt kann es los gehen.

Hab das vorhin nur überflogen, sorry.

.... Vorbörse: 89,70Price decrease0,62 (0,69 %) geht ja leider genau so weiter wie es gestern aufgehört hat ;(
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.05.1611:58
-=Flo=-
.... Vorbörse: 89,70Price decrease0,62 (0,69 %) geht ja leider genau so weiter wie es gestern aufgehört hat ;( :'(


PS
In der Folge von Weia haben wir jetzt nicht nur einen inhaltlichen sondern auch einen Interessenkonflikt im Aktienthread.
Warte auf einen interessanten Wiedereinstiegskurs...
0
Grolox13.05.1612:13
Warten !!
HumpelDumpel
Warte auf einen interessanten Wiedereinstiegskurs...

entweder Stoppt sie bei 90 oder es geht auf 84 runter.
Wenn von Tim nur die Geschichte mit Taxi/China kommt
und er nicht noch irgendwas Weltbewegendes
----Auto kommt 2018----
----iPhone als Folie , umspannt den Unterarm , hat ein Display von 6"----
----Drohnen Lieferservice----
----Apple Musik für Appleuser umsonst ( mit Werbung )----
----Kaufen ..xy(Autofirma zur Produktion des iAutos)----

raushaut , dann seh ich da schwarz
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.05.1616:01
Grolox
Warten !!
HumpelDumpel
Warte auf einen interessanten Wiedereinstiegskurs...
Mit warten meinte ich schon: Bis die Chartfraktion das Go! ausgibt...
0
macscout
macscout13.05.1616:26
Warten meint auch er hier:
Why history suggests another 11% drop is ahead for Apple
"What we learned in 2013," when the stock last fell by that amount, is that "you need to wait for this stock to stabilize. We haven't seen it yet, so stay away from [Apple] from now," Wald added.
0
-=Flo=-13.05.1616:35
nochmals 11% runter wären schon richtig heftig ... für meinen Einstandkurs zumindest
0
-=Flo=-13.05.1623:09
Mal was passendes zur Unterhaltung.
Der Film: the big Short.
Und ein guter Bericht über den Film \ Inhalt.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8603709-investment-tipps-film-the-big-short-investieren-lehrt

Schönes Wochenende euch. Dividende ist seit gestern bei mir angekommen. Bin mal gespannt wohin die Reise nächste Woche geht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.