Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2015)

macbeutling
macbeutling01.05.1515:14
Hallo....weiter geht es hier.

Nach genialen Zahlen hat der Kurs ein wenig nachgegeben, auch weil der Euro wieder ein wenig zugelegt hat.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

iDaniel13.05.1513:31
macbeutling

Gebe dir in beiden Punkten mit Insta recht. Allerdings sind die mir einfach zu klein
0
torgem13.05.1515:27
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling13.05.1515:54
torgem: das hätte ich auch gekonnt.....ich dachte eher an Bilder, wie sich ein Mitglied dieses Forums auf dem Bett räkelt, in der Bar Champagner zu sich nimmt oder ähnliches
„Glück auf🍀“
0
torgem13.05.1516:17
macbeutling
Das machen wir bei AAPL 200€. Forumstreff im Adlon 🍸😃
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling13.05.1516:36
torgem
macbeutlingDas machen wir bei AAPL 200€. Forumstreff im Adlon 🍸😃
Auf jeden Fall.......
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia13.05.1516:48
Grolox
Weia.... netter Text
Danke!
Kannst du Amazon auch mal so analysieren wie du es oben mit Apple getan hast.
Ich suche bei Amazon die positiven Informationen die es rechtfertigen eine Aktie von Mitte Jan. 2015 bis Heute um 65% steigen läst .
Leider nein, amazon (die Aktie) beobachte ich nicht näher.

Ich kann nur anekdotisch feststellen, dass mich hohe Kurse für amazon nicht überraschen, da ich als ganz normaler Verbraucher weltweit keine andere große Firma kenne, mit deren Kundenservice und Kulanz ich auch nur annähernd so zufrieden bin, wie das bei amazon der Fall ist. Das ist aus meiner Sicht ein enormes Potential. Und dass, soweit ich weiß, amazon schlicht deswegen keine Gewinne ausweist, weil Jeff Bezos aggressiv investiert, kann auch kein Fehler sein. Was speziell seit Januar passiert ist, weiß ich nicht.
macbeutling
Also da bist du IMHO total auf dem falschen Dampfer:
- Mac gewinnt Marktanteile
Ja, hier und heute.

Ich gebe gerne zu, dass ich hier vielleicht zu pessimistisch und vor allem auch zu früh dran bin. Es ist die Richtung der aktuellen Entwicklungen, die mir Sorge bereitet. Die Mac-Plattform kenne ich aus meiner Arbeit intensiv „von innen“ (soll heißen, vom Programmieren) und ich weiß halt, wie viel bei OS X und insbesondere bei Cocoa momentan nicht so ist, wie es sein sollte. Vielleicht bügelt sich das alles aus, bevor der Endkunde es so richtig merkt (wobei die Foren hier ja jetzt schon voller Klagen über Fehler sind). Vielleicht aber auch nicht. Es macht mir halt Sorgen, das erste Mal seit 1994 (seitdem bin ich via NEXTSTEP programmierend bei dieser Plattform).
- iPad wird durch Kooperation mit IBM gepusht
[…]
- ApplePay ist auf einem sehr guten Weg, als Kaufargument für iPhone/Watch zu fungieren
Zustimmung.
- und ich fühle (sehr wissenschaftlich, ich weiß) dass in diesem oder spätestens im nächsten Jahr neue Hardware für den TV-Bereich kommen wird
TV ist mausetot, meine ich. Ich kenne in meiner Generation niemanden mehr, der einen hat.
- intelligentes Wohnen: welcher großer Hersteller geht das Thema den strukturell an? Keiner ausser Apple. Zig Firmen überschwemmen den Markt mit einzelnen Produkten, die alle einen Flickenteppich bilden. Apple verspricht mit HomeKit da Struktur reinzubringen.
Aber HomeKit ist absolut kein Ersatz für eine intelligente Haussteuerung. Im Gegenteil, HomeKit ist ein Beispiel par excellence dafür, dass Apple diesen Bereich nicht versteht und falsch angeht, nämlich um iOS zentriert. Um es ganz simpel zu formulieren: Kein Hausautomationssystem hat den Hauch einer Chance, bei dem ich Licht nicht (als eine Option) mit einem Lichtschalter an der Wand ein- oder ausschalten kann. Und dieser Lichtschalter muss sich in die Ästhetik meines Raumes einfügen. Soll Apple außer Uhrenarmbändern in allen möglichen Farben jetzt auch noch Lichtschalter in allen möglichen Designs herstellen? Vergiss es – Hausautomation geht (ganz ähnlich dem Internet damals, das gegen Compuserve, AOL, T-Online etc. gewann) nur als offenes System (meiner Überzeugung nach nur als Open Source), als Kooperation der meisten Hersteller in dem Bereich.

Ich nutze bei mir FHEM () und weiß, wie viel ich da individuell aus verschiedensten Quellen kombinieren muss, damit das System so funktioniert, wie ich möchte. Gesteuert von normalen Lichtschaltern, meinem Mac (nicht mal das ginge ja bei HomeKit!) und, ja, auch ein paar iOS-Geräten (aber das sind eigentlich die unwichtigsten).

Nur, FHEM überfordert jeden, der nicht sehr IT-affin ist. Der Gewinner wird etwas sein so offen und universell wie FHEM und so leicht zu bedienen wie ein Mac. Irgendwo baut jemand vielleicht gerade so etwas, von dem hätte ich gerne Aktien (und würde selbst mithelfen). Apple ist das nicht. Wenn ich einen großen Namen nennen müsste, dann eher Tesla.
- und das Handy als Zeitgeist-Produkt.....naja, das ist eher gekommen um zu bleiben.
Als pragmatisches Gerät, ja. Als Objekt der Begierde und Statussymbol – das bezweifle ich stark, aber vielleicht bin ich da sogar ein ganzes Jahrzehnt zu früh dran.
- aber mein größtes Argument ist das der fehlenden Konkurrenz:
Das verstehe ich nicht ganz. Wie Du selbst sagst, bei Computern ist Apple nur Mitspieler, und bei mobilen Geräten zwar im Moment vornedran, aber doch nicht ohne Konkurrenz. Die unangefochtene Stellung von Apple liegt hier doch wirklich zu einem großen Teil am klangvollen Namen, und der kann schwinden (Sony anyone?)
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox14.05.1521:29
Weia....kannst du mit FEHM direkt auf KNX zugreifen??
Sry gehört nicht hier her !
0
Weia
Weia14.05.1521:35
Grolox
Weia....kannst du mit FEHM direkt auf KNX zugreifen??
Also, ich kann das nicht, weil ich kein KNX habe, aber so weit ich weiß, „müsste“ das gehen. Jetzt nur schnell aus dem Gedächtnis beantwortet.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling15.05.1509:48
Also wenn wir die Woche heute im positiven Bereich schließen, könnte der Boden gefunden sein.
Positiv hinzu kommt natürlich, dass Apple in diesem Quartal wieder über 50 Millionen iPhones verkaufen könnte...dies wurde von UBS berichtet.
Das wäre natürlich der Hammer und würde wirklich die These untermauern, dass der Upgrade-Zyklus wirklich über mehr als 1-2 Quartale geht.

...ich bleibe optimistisch
„Glück auf🍀“
0
UpAndDown18.05.1511:45
macbeutling
Also wenn wir die Woche heute im positiven Bereich schließen, könnte der Boden gefunden sein.

Das war ja leider nicht der Fall.
Schauen wie mal wie diese Woche läuft.
0
iGod18.05.1517:03
Der offene Brief von Icahn ist da.
0
macbeutling
macbeutling18.05.1517:21
Ja, 240$ als Ziel sehe ich als angemessen an
„Glück auf🍀“
0
iGod18.05.1517:32
Man reagiert schon und es geht wieder auf die $130 zu.
0
Grolox19.05.1501:49
ja ... 240$ würden mir auch gefallen.
0
macbeutling
macbeutling19.05.1509:29
UpAndDown
macbeutling
Also wenn wir die Woche heute im positiven Bereich schließen, könnte der Boden gefunden sein.

Das war ja leider nicht der Fall.
Schauen wie mal wie diese Woche läuft.

Nunja, wie es scheint hat iCahn ein wenig bei der Boden-Findung geholfen, AAPL steht gerade bei 116,62€.
Ebenfalls nicht von Nachteil ist die Tatsache, das der Euro wieder auf 1,12 runter ist.

jetzt kommt die Frage, wie nahe AAPL an die 240$ kommen wird?
„Glück auf🍀“
0
Grolox19.05.1511:28
jo... kann man so sagen macbeutling
ich wär schon mal mit 150-170$ zufrieden.
Ist noch ein weiter Weg bis 240.
0
macbeutling
macbeutling19.05.1511:33
Ist natürlich nur peinlich, dass parallel mit iCahns neuem Brief verschiedene Berichte aufkommen, dass Apple im letzten Jahr die Pläne für ein TV-Gerät auf eis gelegt hat....das nimmt dem Ganzen ein wenig die Dynamik
„Glück auf🍀“
0
Grolox19.05.1513:55
macbeutling.....
jetzt aber mal das non-plus-ultra Szenario.

Apple mit weiter guten Zahlen steigt auf 240$ , so wie iCaan
es gern hätte.
Dazu der Grexit...und gerade gelesen der Brexit , Deutsche Bank
bereitet sich auf EU-Austritt von England vor.
Dann haben wir einen Euro im Bereich von 0,85€ oder weniger.

Das sind Aussichten... ....OMG
Armes Europa
0
macbeutling
macbeutling19.05.1514:04
Also an einen 0,85er€ glaube ich nicht, da wird 1:1 zum Dollar das absolute Maximum sein.
Ich frage mich, warum die Griechen noch so rumeiern: entweder raus oder dranbleiben, dann aber eines von beidem durchziehen und auch entsprechend artikulieren.
Die Briten bleiben drin, da wird jetzt nach der Wahl ein wenig auf starken Mann gemacht damit die Wahlversprechen (Referendum Europa) eingehalten werden können.
Das Schottland-referendum hat ja gezeigt, dass meist nur die "Anti-Aktivisten" rumposaunen, die Mehrheit aber eher "Pro" eingestimmt ist, nämlich das alles so bleibt wie bisher.

iCahn kann schreiben was er will, er wird an sein 18x nicht herankommen, ich weiss auch nicht, wieso.
Nimmt man die 240 (18x) und legt den ein 15x zugrunde, dann sind wir bei 200$ und damit in dem Bereich, den auch einige andere anvisieren. Es sind nicht wenige, die Kursziele im Bereich von 185-195$ anpeilen und für realistisch halten. Also 190$ bei Euro/Dollar von 1:1 gefällt mir gut.

Nach wie vor denke ich, dass vielen immer noch nicht klar ist, dass mit der frühen Phase im Upgrade-zyklus des iPhones und der immer stärkeren Erschließung Chinas noch immense Wachstumsmöglichkeiten für AAPL bestehen und das mindestens bis 2017/18.

Danach hat Apple entweder die Weltherrschaft erobert oder aber ein Ende des Wachstums zeichnet sich ab.....allerdings glaube ich das nicht, weil dann neue Märkte erobert werden.
„Glück auf🍀“
0
Grolox19.05.1514:37
Mac....da müssen wir aber hin auf die 0,85€ beim Euro wenn
uns Griechenland mit 500 Milliarden Schulden in die Wüste schickt.
Ist aber eigentlich egal.Zu England , wenn Giechenland geht, geht auch
der Inselstaat.
Ich rechne mit 1:1 so wie du auch und mit Apple wie ich oben
schon geschrieben habe 150-170€.
Wird es mehr , immer gern.
0
iDaniel19.05.1515:00
Grolox

... alles bin Ende 2015?!
0
macbeutling
macbeutling19.05.1515:08
iDaniel
Grolox

... alles bin Ende 2015?!
Na klar
„Glück auf🍀“
0
Grolox20.05.1517:53
iDaniel..der Text von macbeutling sagt alles !
0
torgem20.05.1523:44
Ich glaube wir sind etwas zu euphorisch. Mir wäre es recht, wenn wir langsam aber sicher auf die 150$ zusteuern. Der Wechselkurs spielt so und so verrückt, den lasse ich da ganz aus der Betrachtung.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
UpAndDown21.05.1510:02
Vor allem, da der Kurs wieder nachgibt. Und noch nicht einmal annähernd die alten Hochs zwischen 119 und 124 erreicht hat (in Euro). Das dauert noch Monate bis es ein paar Prozentpunkte dazu gibt.

Ich sage, spätestens bei 124 Euro wird es wieder einen Massenverkauf geben - vermutlich schon vorher. Und wir fangen wieder bei 110 oder 114 Euro an
0
stefan21.05.1510:28
UpAndDown
Ich sage, spätestens bei 124 Euro wird es wieder einen Massenverkauf geben - vermutlich schon vorher. Und wir fangen wieder bei 110 oder 114 Euro an
Irgendein Euro Kurs wird niemals der Anlass für einen "Massenverkauf" (was ist das überhaupt?) sein.
0
UpAndDown21.05.1515:27
stefan
UpAndDown
Ich sage, spätestens bei 124 Euro wird es wieder einen Massenverkauf geben - vermutlich schon vorher. Und wir fangen wieder bei 110 oder 114 Euro an
Irgendein Euro Kurs wird niemals der Anlass für einen "Massenverkauf" (was ist das überhaupt?) sein.

Wieso nicht? Ich sehe meine Aktien im Depot ausschließlich in Euro. Ich bekomme auch den Aktienverlauf der letzten Monate ausschließlich in Euro gezeigt. Aktuell 117,00 Euro.

Und wie es in der Vergangenheit war, wird ein Kurs zwischen 119,9 - 124 Euro – oder für dich anders formuliert – spätestens das letzte Allzeithoch für einen Verkauf sorgen.

Was ich nun unter "Massenverkauf" verstehe, kannst du doch aus dem Kontext entnehmen: Es werden so viele Aktien verkauft, Gewinne mitgenommen, dass der Kurs wieder auf 110 – 114 Euro stürzt. Wie viele Massen verkauft werden und ob das Wort "Masse" deiner Definition entspricht, ist jetzt unerheblich.
0
Grolox21.05.1516:19
UpAndDown....
keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe , aber bedenke
das 80% der Appleaktien in America ( USA ) gehandelt und auch die
Besitzer der Aktien dort sind.
In Europa dürften das gerade mal 5% sein ....ca..
Die reichen nicht um den Kurs so zu drücken das er spürbar fällt.
Wenn iCahn alles auf einmal verkaufen würde ( was rechtlich nicht geht )
dann wären es eventuell 3-5% Minus.
0
macbeutling
macbeutling21.05.1516:21
Durchschnittliches Volumen in New York: 51 Millionen
Durchschnittliches Volumen in Frankfurt: 27K...mehr muss zu diesem Thema doch nicht gesagt werden, oder?

Scheint aber, dass die Börse die beiden Berichte zur AppleWatch verdaut hat und der positiveren Geschichte Glauben schenken möchte.
Schön
„Glück auf🍀“
0
iGod21.05.1516:23
Er hat doch nur den Dollar-Kurs in Euro umgerechnet. Wenn die Aktie hier bei 124€ steht, dann sind es in den USA wohl um die $137/138 und dann könnte es sein, dass viele verkaufen und der Kurs wieder nachgibt. Mehr hat er nicht gesagt.
0
UpAndDown21.05.1517:02
Unabhängig von Euro-Dollar rechne ich beim Allzeithoch wieder mit einem Rückgang, das war zuletzt zu oft der Fall (auf und ab), eine deutliche Tendenz nach oben gab es die letzten drei Monate eigentlich nicht und aktuell steigt der Kurs auch zu langsam. Wobei ich überrascht bin, dass er nun doch auf über 118 Euro steht.

Wie das mit Euro-Dollar und den Volumina ist, weiß ich nicht. Hier kenne ich mich nicht aus. Über meinen Online-Broker werden die Aktien u.a. bei Tradegate gehandelt. Hier gibt es auch eine Ansicht der letzten Umsätze. Und hier sind die Umsätze bzw. Aktienverkäufe bei den Allzeitshoch ein vielfaches höher als es an "normalen Tagen" wie heute der Fall ist.

Und diese Verkäufe bedingen dort doch den Kurs? Zu diesen Zeiten, wenn hier bereits kräftig verkauft wird, haben die Börsen in den USA noch gar nicht geöffnet (mal von dem vor- oder nachbörslichen Handel abgesehen). Auch der Kurs allgemein entspricht nicht der 1zu1 Umrechnung zw. Dollar und Euro? Ich versteh's nicht ...
0
macbeutling
macbeutling22.05.1514:36
Neues von der "Mitbewerber -Front" :

Wie es aussieht, verkauft sich Samsungs iPhone-Killer (Mark VI) noch schlechter als der Vorgänger (Mark V).....

Ich sagte es bereits: Apple ist momentan im High-End Smartphone Bereich ohne ernstzunehmende Konkurrenz.
„Glück auf🍀“
0
Grolox22.05.1515:11
macbeutling...soll keine Häme sein , aber wer nur kopiert und das auch noch schlecht....
ja dann. Ich denke die beiden Killerfunktionen , Akku fest und kein Slot mehr haben dem Murks den Rest gegeben. Dabei sieht das S6 gar nicht mal schlecht aus , fast wie ein iPhone .
Apple wird es freuen...
0
macbeutling
macbeutling22.05.1516:11
Grolox: mein reden.

Im Moment geht es wieder schön langsam aber stetig in Richtung Allzeithoch,
Durch den Bericht über schlechte Sa,jung-verkäufe und den Bericht von MorganStanley (35 Millionen AppleWatches in 2015) kommt die WallStreet wohl zu der Überzeugung, dass ein weiteres Monsterquartal vor der Tür steht.
„Glück auf🍀“
0
Grolox23.05.1510:44
macbeutling....jo...fein nach oben gelaufen...wenn da nicht die 133,15$ wär.
Ein wirkliches Brett , wenn Apple darüber kommt geht es zügig auf 145 , noch
vor dem neuen iPhone im September.

Schauen wir mal !
Werde mich aber ab August nach unten Absichern.
0
__18068226.05.1513:35
Hi Folks

„Jony Ive gibt das Tagesgeschäft ab und wird Chief Design Officer“

Was haltet ihr denn davon... vor allem in Bezug auf den weiteren Verlauf der „aapl-Aktie“...?
Also mir ist „nicht ganz wohl“ dabei...
0
macbeutling
macbeutling26.05.1513:40
Madlook
Hi Folks

„Jony Ive gibt das Tagesgeschäft ab und wird Chief Design Officer“

Was haltet ihr denn davon... vor allem in Bezug auf den weiteren Verlauf der „aapl-Aktie“...?
Also mir ist „nicht ganz wohl“ dabei...

....war mir zuerst auch nicht, aber die Börse scheint diese Meldung geht neutral hinzunehmen.
Er wird weiterhin die Zügel in der Hand halten, was das Design betrifft, aber nicht mehr zu jeder Schraube seinen Senf dazugeben müssen.

Ich denke, so eine etwas entrückte Position bindet ihn nachhaltig an Apple.
„Glück auf🍀“
0
iGod26.05.1515:50
Hier ist eine Meinung von 9to5Mac:
0
iGod26.05.1516:22
Jetzt geht's erstmal runter.
0
UpAndDown26.05.1517:50
Nicht, dass es jetzt schon (wieder) wie oben angesprochen auf die 115 Euro, 110 Euro (oder eben auf den entsprechenden Dollar-Kurs) runtergeht..

Aber ich schätze es pendelt sich heute bei maximal -0,5% ein. So rapide wird es noch nicht runtergehen
0
Dirki26.05.1517:58
Das ist heute aber nicht Apple spezifisch, der ganze Markt ist rot, HP aktuell -3,5%...
0
Grolox26.05.1519:34
Glaube nicht das es was mit Ivi zu tun hat.
Haben letzte Woche 3mal die 133 getestet und immer wieder
nicht erreicht , danach geht es immer erst mal wieder runter.
Zudem ist der Markt durch Zinsängste in den USA wieder mal
sehr negativ. Der Euro ist auch wieder abgetaucht und
macht somit die 1,8% Minus in Amerika fast weg.
Alles noch im grünen Bereich.
0
Weia
Weia26.05.1519:34
Madlook
Was haltet ihr denn davon... vor allem in Bezug auf den weiteren Verlauf der „aapl-Aktie“...?
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es nach meiner Kenntnis innerhalb von Apple in letzter Zeit weit mehr „geknirscht“ hat, als das nach außen sichtbar wurde, und dass das Teil meiner Skepsis gegenüber AAPL ist.

Hier ist nun einmal ein wenig davon sichtbar geworden.

Ich bin sehr gespannt auf die WWDC. Die Ankündigungen bezüglich der „Stabilitätsupdates“ von iOS und OS X machen ohne Zweifel deutlich, dass Apple weiß, dass sie Mist gebaut haben. Interessant wird aber werden, wie weit sie das auf der WWDC zugeben oder aber beschönigen und wie ernsthaft sie Abhilfe schaffen wollen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Dirki26.05.1522:01
Schlusskurs < 130 $, nicht gut........
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.05.1500:11
Dirki
Schlusskurs < 130 $, nicht gut........
Das wir uns um die 130$ erstmal seitwärts bewegen, habe ich erwartet.
Es ist Mai.
Nur die Blüten treiben aus.
0
stefan27.05.1507:37
Dirki
...nicht gut........
Geht jetzt wieder die Panik um?
0
Grolox27.05.1507:53
Ja.... Weia... die WWTC wird spannend.
Was kommt da für ein Apple-TV und Zubehör.
Da Intel wieder mal schwächelt und Apple gezwungen
ist nur mini-Updates bei seinen Rechnern zu machen,
sollte wir uns auf Dinge verlassen die eventuell
zeitgemäße Prozessoren im Gehäuse haben.
iPhone. iPad und ATV mit A9.
Apple muss Intel mehr Dampf machen , das Broadwell
Desaster kann so nicht weitergehen. Eine komplette
Prozessorreihe wird hier gerade übersprungen alles
wartet auf Skylake.
iMac . MacBook, MBP usw.
0
macbeutling
macbeutling27.05.1508:13
Grolox
Ja.... Weia... die WWTC wird spannend.
Was kommt da für ein Apple-TV und Zubehör.
Da Intel wieder mal schwächelt und Apple gezwungen
ist nur mini-Updates bei seinen Rechnern zu machen,
sollte wir uns auf Dinge verlassen die eventuell
zeitgemäße Prozessoren im Gehäuse haben.
iPhone. iPad und ATV mit A9.
Apple muss Intel mehr Dampf machen , das Broadwell
Desaster kann so nicht weitergehen. Eine komplette
Prozessorreihe wird hier gerade übersprungen alles
wartet auf Skylake.
iMac . MacBook, MBP usw.

Kein Mensch verschiebt heutzutage einen Computer-Kauf weil er oder sie auf bessere CPUs wartet, aus dem Zeitalter sind wir doch raus (MHz-Myth, wer erinnert sich?).....na gut, ich nehme jetzt mal den einen oder anderen Nerd raus, aber die machen eben nicht mehr die Hauptzielgruppe aus.

Seit den letzten Zahlen bewegen wir und um 130$ (+- 3-6$) herum und die Sache mit Jonny und die verschrobenen Analysen drumherum machen die Sache nicht besser.

Ich denke auch, eine vernünftige WWDC mit guten Strategien und Produkten muss her um nachhaltig Antrieb nach oben zu geben.
„Glück auf🍀“
0
UpAndDown28.05.1509:21
Kurs Apple: -0,28 %
Kurs Euro-Dollar: +0,28 %


So langsam begreife ich, dass der Dollar-Kurs der Apple-Aktie.. dem Euro-Kurs (umgerechnet) recht ähnlich gegenüber steht.

Warum die Börsen hier aber trotzdem leicht unterschiedliche Werte verzeichnen (Tradegate, Frankfurt, Stuttgart, "original AAPL") bleibt mir dennoch ein Rätsel. Insbesondere warum Apple bereits ab 08:00 Uhr über Tradegate gehandelt werden kann, während die Börsen in den USA erst ab 14/15 Uhr öffnen. Wie kann sich der Kurs denn dann "entsprechen"? Er fällt bei Tradegate z.B. morgens um 2%, AAPL steigt aber in den USA um 2% - wie kann sich das wann angleichen?
0
macbeutling
macbeutling28.05.1510:19
UAndDown: Oje, DU hast aber noch viel zu lernen:

1.) es gibt nun mal unterschiedliche Handelsplätze in Deutschland, der dortige Kurs errechnet sich halt an den dort getätigten Umsätzen:

2.) "Original" AAPL: schon mal etwas von unterschiedlichen Zeitzonen gehört? !5:30 hier sind eben 9:30 dort, ganz einfach

3.) weitere Unterschiede können wirklich durch Wechselkurse zustande kommen
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.