Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2019)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2019)

macbeutling
macbeutling01.03.1908:15
thomas b.
Tja, der Februar 2019 ist mit $173,15 zu Ende gegangen, das war im Grunde eine vier Wochen lange Seitwärtsbewegung.

....mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

Der März wird ausser des vermuteten Events am 25.03. wohl nicht viel hergeben.

Und da werden wir mal sehen, was Apple da aus dem Hut zaubert.
„Glück auf🍀“
+2

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel21.03.1917:29
Revolutionary monday
0
Greetsiel21.03.1918:22
@torgem: sag nur? Und das weißt du genau?
0
torgem21.03.1920:41
Greetsiel
@torgem: sag nur? Und das weißt du genau?

Natürlich nicht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Greetsiel22.03.1900:09
Warum schreibst du es dann?
+1
torgem22.03.1908:29
Greetsiel
Warum schreibst du es dann?

Das ist meine Einschätzung. Meine Erwartung.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MKL
MKL22.03.1908:56
Ich gebe torgem da Recht:
Denn in der Vergangenheit war es meist so, dass vor einem Apple-Event die Kurse ordentlich steigen.
Und danach meistens fallen, da die Erwartungen meist zu hoch waren.
0
-=Flo=-22.03.1917:23
MKL
Ich gebe torgem da Recht:
Denn in der Vergangenheit war es meist so, dass vor einem Apple-Event die Kurse ordentlich steigen.
Und danach meistens fallen, da die Erwartungen meist zu hoch waren.


Gilt das nicht mehr für die Quartalszahlen? Da ist es doch oft so, dass der Kurs vor der Bekanntgabe stärkere Bewegungen gemacht hat.
+1
macbeutling
macbeutling22.03.1918:48
...warten wir doch erst einmal ab, WAS Apple uns da Montag präsentiert
„Glück auf🍀“
+1
torgem22.03.1921:02
macbeutling
...warten wir doch erst einmal ab, WAS Apple uns da Montag präsentiert

Das ist eigentlich fast egal.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
-1
macbeutling
macbeutling22.03.1922:41
So, ich Grüße mal eben von hier:



„Glück auf🍀“
+4
macbeutling
macbeutling22.03.1922:42
Sogar der Cappucchino schmeckt hier „amazing“



Viele Grüße vom Apple Visitiors Center, Cupertino
„Glück auf🍀“
+2
cheesus1
cheesus123.03.1910:37
macbeutling
Coole Sache. Frag doch Tim mal, was am Montag ansteht, falls er Dir über den Weg läuft.
+1
macbeutling
macbeutling23.03.1913:28
Hab einen der Verkäufer da gefragt. Er sagte,er dürfe soviel verraten:“it‘s showtime“

cheesus1
macbeutling
Coole Sache. Frag doch Tim mal, was am Montag ansteht, falls er Dir über den Weg läuft.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel23.03.1913:50
macbeutling
Hab einen der Verkäufer da gefragt. Er sagte,er dürfe soviel verraten:“it‘s showtime“
Diesmal schreiben Sie's aber anders: it‘s show time.
0
MKL
MKL23.03.1914:26
macbeutling

food.apple.com klingt ja interessant. Aber “Server Not found”...
0
macbeutling
macbeutling24.03.1912:18
...hast das @ vergessen
MKL
macbeutling

food.apple.com klingt ja interessant. Aber “Server Not found”...
„Glück auf🍀“
0
MKL
MKL24.03.1920:40
macbeutling
...hast das @ vergessen
MKL
macbeutling

food.apple.com klingt ja interessant. Aber “Server Not found”...

Ne, denn auf der Quittung stehen ja beide Varianten.
Einmal als E-Mail-Adresse und einmal als url...
0
macbeutling
macbeutling24.03.1921:17
Stimmt....vielleicht Intranet
„Glück auf🍀“
0
doggda
doggda27.03.1911:16
schöne Bilder Macbeutling...
Die Aktie müht sich an der 200 Tagelinie ab, es bibt ja gerade eher einen Mintrend nach unten... würde mich interessieren was Weia charttechnisch dazu sagt... bin am überlegen ob ich meine Gewinne mitnehmen soll.
an welchem Tag genau gibt es die Dividende?
0
Weia
Weia27.03.1916:06
doggda
Die Aktie müht sich an der 200 Tagelinie ab, es bibt ja gerade eher einen Mintrend nach unten... würde mich interessieren was Weia charttechnisch dazu sagt...
Kurzes Update:

S&P 500 (Tageschart)



Der S&P 500 müht sich jetzt seit über einem Monat vergeblich, in den Ende 2018 durchbrochenen Aufwärtstrend seit 2009 (dicke grüne Trendlinie) zurückzugelangen. Gleichzeitig scheint er dabei, den kurzfristigen Aufwärtstrend seit 26. Dezember (dünne grüne Trendlinie) nach unten zu durchbrechen. Zusammen mit all den besprochenen Divergenzen spricht das nach wie vor eher dafür, dass der S&P 500 jetzt erst einmal deutlicher nach unten korrigiert, bevor er sich Richtung neue Hochs aufmacht.


AAPL (Tageschart)



Bei AAPL sieht es nicht viel anders aus. Ich hatte ja einen groben Zielbereich für die Aufwärtskorrektur von 170$ – 200$ angegeben, und AAPL ist fast bis ans obere Ende gelaufen (197,69$), hat dabei zudem eine klassische Bullenfalle hingelegt mit dem Fehlausbruch über den (hellgrünen) 200-Tage-Durchschnitt und hat dabei auch noch exakt den 2018 durchbrochenen langfristigen Aufwärtstrend seit 2009 (dicke grüne Trendlinie) von unten angetestet. Dazu kommt noch, dass AAPL recht deutlich sichtbare drei Aufwärtsschübe seit dem Tief am 3. Januar hingelegt hat, nach denen, wie beschrieben, eine Korrektur fällig wäre.

Zwar ist AAPL im Gegensatz zum S&P 500 noch in ihrem kurzfristigen Aufwärtstrend seit 3. Januar (dünne grüne Trendlinie) und hat heute erstmal nach oben reagiert, nachdem diese Linie gehalten hat, aber die Summe der Indizien spricht hier ganz genauso wie beim S&P 500 dafür, dass es erstmal eine Korrektur gibt, bevor es weiter nach oben geht. Ein Antesten von oben des vor ein paar Wochen so merkwürdig mühelos durchbrochenen Abwärtstrends wäre ein naheliegendes Kursziel für diese Korrektur, also je nach Zeitdauer ganz grob im Bereich 168$ – 175$.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+5
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.03.1918:43
Weia
...aber die Summe der Indizien spricht hier ganz genauso wie beim S&P 500 dafür, dass es erstmal eine Korrektur gibt, bevor es weiter nach oben geht.
Das klingt vollkommen vermacbeutlingt.
0
Weia
Weia27.03.1918:54
HumpelDumpel
Weia
...aber die Summe der Indizien spricht hier ganz genauso wie beim S&P 500 dafür, dass es erstmal eine Korrektur gibt, bevor es weiter nach oben geht.
Das klingt vollkommen vermacbeutlingt.


Ich hatte doch in der vorangegangenen Analyse besprochen, dass die Tatsache, dass der S&P 500 2815,15 überschritten hatte, zur Folge hat, dass der S&P 500 mit großer Wahrscheinlichkeit neue Allzeithochs machen wird. Ich hatte zugleich darauf hingewiesen, dass das nicht bedeutet, dass nicht zunächst einmal eine Korrektur erfolgt, sondern dass eine Korrektur sogar etwas wahrscheinlicher ist als ein direkter Durchmarsch auf neue Allzeithochs.

Seit dieser Analyse ist nichts passiert, was Zweifel an ihrer Korrektheit aufkommen lassen würde, so dass das Obige auf Bitte von doggda schlicht ein Update vor ihrem Hintergrund war. Ich dachte, das wäre klar.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macscout
macscout28.03.1913:54
Ein ganz interessanter Artikel zum News+ Dienst:
"Newspapers react with scepticism to Apple News+ launch"


Ich bin in dieser Branche viel unterwegs, und während man in den letzten Jahren nicht mehr von "online first" sprach, sondern von "content first", ist mittlerweile ganz klare Zielrichtung "user first".
Die werden den Teufel tun, und den Kontakt zum Benutzer verschenken. Darum herum wächst die gesamte Publishing-Industrie: den Benutzer nicht nur mit News versorgen, sondern ihm insbesondere eine komplette "digital experience platform" bieten, mit Content auf allen Kanälen, aber eben auch mehr als das. Reisen, Tickets, ...
Mit News+ nehmen sie sich alle Möglichkeiten, neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Mit dem Content alleine kann man die Verlage nicht über Wasser halten. Wer also zu News+ geht, unterschreibt damit sein eigenes Todesurteil.

Meine Einschätzung: Magazine vielleicht, aber sehr viel mehr wird es dann auf News+ auf Dauer nicht geben.

Oder?
0
macbeutling
macbeutling28.03.1914:10
Ich bin kein großer Freud davon , Produkte von Apple totzureden, bevor sie das Licht der Welt erblickt haben.
Egal ob es um Software, Hardware oder Dienste geht.

Ich erinnere mich, es war um die 2000er Jahre und es stand ein Apple-Event an, dem ich nicht folgen konnte.
Ich bat einen Kollegen, mir zu simsen,was es denn neues gab.

Er schrieb mir: nix besonderes, nur einen MP3-Player....man kann sich denken, es war der iPod.
Ich weiß, iPod=Hardware, Dienst=Dienst, aber trotzdem.

Also: lasst die Dienste erstmal ankommen, testen und DANN sehen, ob das was ist oder nicht.

Was man aber auch sagen muss: wieviele Zeitungen und Magazine haben in den letzten Jahren den Dienst eingestellt, weil "zu hohe kosten, zu wenige Leser"....die können Kundendaten fordern wie sie wollen, wenn aber keine Kunden mehr da sind, wird es damit auch schwierig.

Über kurz oder lang werden die sich mit "bißchen von wenig als nix von viel" zufrieden geben müssen und die Print-Medien ganz einstellen.

Ich erinnere mich vor ein paar Jahren Leser der Maclife gewesen zu sein, bis ich bemerkt habe, dass ich die News schon aus dem Netz kannte, also Abo gekündigt.

Ob wir hier in D überhaupt mitbestimmen können und ob der Dienst hier ankommt, werden wir sehen, der ich bin ein Freund (halbwegs) seriöser Nachrichten, ohne mich auf jeder Seite registrieren und dafür zahlen zu müssen.
„Glück auf🍀“
+1
macscout
macscout29.03.1914:43
macbeutling
Über kurz oder lang werden die sich mit "bißchen von wenig als nix von viel" zufrieden geben müssen und die Print-Medien ganz einstellen.
Das scheinst Du ja ganz okay zu finden. Aber davon wird der Journalismus nicht leben können. D.h. damit wird ein essentieller Eckpfeiler unserer Demokratie den Wirtschaftsinteressen der Konzerne geopfert? Eine sehr fatalistische Haltung, oder?
Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird. Lieber ein gescheitertes Produkt von Apple als der Zusammenbruch unabhängiger, breiter Berichterstattung. Und da arbeiten schon viele Medienhäuser daran, dass es für sie Alternativen zu dem "nix von viel" (meintest Du nicht eher "viel von nix"?) gibt. Man muss sich nur mal Skandinavien ansehen, die sind unglaublich gut aufgestellt.
Ganz interessante ZDF-Doku dazu:
0
macbeutling
macbeutling29.03.1917:39
mascout: nicht das du mich falsch verstehst: ich liebe Zeitungen und guten Journalismus, befürchte aber, dass er wegen der zunehmenden Digitalisierung zugrunde gehen wird. Immer weniger Menschen lesen leider Zeitung und holen sich ihre schlechten Infos von FB (furchtbarer Gedanke). Deswegen wird der kostenaparat der Zeitungen und Magazine nicht mehr lange kostendeckend sein.
„Glück auf🍀“
+1
Weia
Weia01.04.1918:23
April April!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem01.04.1922:03
Weia
April April!

Oh 😳 Wahrscheinlichkeit nahezu 💯 % 😀
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.