Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2013)

macbeutling
macbeutling04.03.1308:19
Hallo.

Der Februar war genauso sch......lecht wie der Januar.

Im Moment scheint es keine Impulse zu geben, die der Aktie einen Schub geben könnten.

Also warten wir weiter und hoffen, dass der Abstieg nicht noch weiter geht.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader05.03.1315:56
Apple hat Streamingtechnologie.

Oder kannst du etwa nicht Musik hören, welche nicht auf der Platte ist?

Dropbox? Apple hatte schon iTools - vor mehr als 10 Jahren

So, welche Technologien?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
GreatMaker05.03.1316:04
Was für Verträge hat denn Netflix mit TV-Sendern? Sind die nicht eine Art Streaming-Videothek?

Egal, ist ja ein Apple-Aktien-Thread. Zumal Verträge mit Netflix bei einer Übernahme durch Apple mit Sicherheit nicht mehr gelten würden...
0
jensche05.03.1316:09
Mac Strartrader du hast aber auch eine Rosa Apple Brille auf?

Apple war noch nie gut bei Internet Services... Aber Stimmt. Was die Dropbox heute kann, konnte Apple vor 10 Jahren mit seinen Tools schon.

Hier ein sehr interessanter Artikel:




Ich bin ja auch ein absoluter Apple Fan. Aber etwas kritisch darf man gewisse Sachen schon sehen.
0
GreatMaker05.03.1316:14
Du erwartest also, dass Apple in allen Bereichen als erster mit dem besten Produkt am Start ist? Dann wirst Du als Apple-Fan nie glücklich werden, denn das schafft keine Firma... (Würde aber Aquisitionen ersparen. )
0
JanoschR
JanoschR05.03.1316:56
GreatMaker
Du erwartest also, dass Apple in allen Bereichen als erster mit dem besten Produkt am Start ist? [...]

[ironie] Klar, sonst ist Apple doch am Ende (ohne Steve ja sowieso). [/ironie]
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.03.1317:29
Ne rosarot-Brille hab ich bestimmt nicht auf. Sehe nur keinen Vorsprung was Technologie angeht die eine große Marktdurchdringung hat. iTunes ohne Stream hat seine Gründe. Aktuell lässt sich wohl über Kauf und Cloud mehr Geld verdienen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
jensche05.03.1317:47
Es geht ja wieder etwas hoch...
0
torgem05.03.1319:59
MacStarTrader
torgem

Ein Apple Aktienjünger geht nur mit erhobener Fahne unter

Man soll sich nie in eine Aktie verlieben. Und man soll sich nie von Analysteneinschätzungen oder Medien beeinflussen lassen. Obwohl man das weiß, kann man sich dem trotzdem nie komplett entziehen.

Es ist selbstverständlich für alle sehr ärgerlich, die nicht bei 700$ verkauft haben. Aber man trifft die Spitze des Kurses soundso nicht. Und im Glauben die Aktie hat noch mehr Potenzial bleibt man dann dabei

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: AAPL halten. Schätze den fairen Wert auf ca. 550$. Die Aktie hat meiner Einschätzung nach um ca. 150$ zu hoch notiert (700 Übertreibung) und notiert nun etwa 130$ zu tief (420 Untertreibung). Dabei gehe ich davon aus, dass Apple mit den jetzigen Produkten leicht weiter wächst und die Marge weiter leicht sinkt, dafür aber Umsatz und Gewinn von neuen Produkten (z. B. iTV) hinzukommt. Kursziel mit neuem Produkt: 600$. Dies beschreibt nur eine Einschätzung.

Apple ist zur Zeit extrem schwer einzuschätzen. Erhöhtes Risiko und aber auch Chance.

Mittelfristig könnten neue Produktkategorien ein Katalysator für steigende Kurse darstellen. Langfristig iTunes (inkl. z. B. neuer Dienste wie ePayment etc.) - und schon sind wir wieder bei 700$.

Dabei bleiben! Auch wenn's wehtut.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
neoxfactory05.03.1320:13
Bisher: Neue Produkte (iPhone, iPad) und kaum Konkurrenz = Aktie stieg und stieg.
Jetzt: Traumgewinne bei Apple aber Konkurrenz ohne Ende= Aktie fällt und fällt

Apple braucht halt immer etwas Neues und konkurrenzloses. Traumgewinne mit vorhandenen Produkten lassen die Börse kalt. Der TV könnte wieder so ein Ausnahmeprodukt werden oder es kommt ein völlig neues bahnbrechendes Telefon. Ein etwas schnelleres iPhone 5s wird weder die Börse noch die Käufer beeindrucken.

Die $1000 sehen wir wohl erst, wenn Apple (endlich) das iCar (Elektro) vorstellt und die komplette Automobilindustrie überrollt. Da brauchst dann aber wirklich einen Super-Akku.
0
iGod05.03.1320:19
Jaja, das iCar mit festverbautem Akku und wenn der Akku hinüber ist, dann muss man das Auto einschicken und der ganze Unterboden wird getauscht.
0
neoxfactory05.03.1320:26
iGod



Apple sollte einfach Tesla-Motors kaufen (die sind doch bei denen um die Ecke) oder ein paar Ingenieure abwerben. Ein Apple-Auto wäre doch eine Sensation, die sich trotz hohem Preises ausgezeichnet verkaufen würde (iPad, iPhone inside)..oder gleich eine multitouch iWindschutzscheibe.

Akku muss aber schon 200 KM halten und austauschbar sein.
0
jensche06.03.1309:03
JanoschR

"Außer man möchte die Technologie und nicht das Geschäftsmodell haben."

Genau. Apple interessiert sich nicht für das Geschäftsmodell.
Eddy Cue reportedly expressed interest in the service's "business model and its rollout plans
0
JanoschR
JanoschR06.03.1310:27
jensche
JanoschR

"Außer man möchte die Technologie und nicht das Geschäftsmodell haben."

Genau. Apple interessiert sich nicht für das Geschäftsmodell.
Eddy Cue reportedly expressed interest in the service's "business model and its rollout plans

Punkt für dich
0
smuehli
smuehli06.03.1320:12
Nach dem gestrigen Plus steht die Aktie aber schon wieder im Minus!
0
torgem06.03.1321:58
Hier mal ein deutliches Kaufsignal:
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Apple-Aktien (Apple) von "Buy" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 800,00 auf 360,00 US-Dollar mehr als halbiert (Kurs: 427,34 Dollar). Das Analystenteam um Adnaan Ahmad zeigte sich in einer Branchenstudie vom Mittwoch pessimistisch für die Aussichten der internationalen Halbleiter-Produzenten, Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller. Apple dürfte mit seinem iPhone unter Margendruck geraten, der vom iPad-Wachstum nicht kompensiert werden könne, hieß es.

Wenn die Analysten 1000$ ausgeben verkaufen.
Wenn die Analysten 360$ ausgeben kaufen!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
mac-z07.03.1309:31
Apple braucht halt immer etwas Neues und konkurrenzloses.

Naja, darauf war Jobs Strategie für die Marke ja auch ausgelegt und entsprechend wurde das umgesetzt. Die Marke Apple ist heutzutage das Synonym für Innovation, Usability und Design. Innovation braucht aber halt auch Zeit für die Entwicklung und das ist imho aktuell das größte Problem für den Apfel. Hersteller ohne Innovationsanspruch wie Samsung usw. tun sich da wesentlich leichter, von denen wird einfach erwartet das das Zeugs billig ist. Ich finds ganz gut das Apple im Moment sich bedeckt hält, sollte in nicht allzu ferner Zukunft was Neues kommen, wär die Überraschung dann umso größer. btw. sowas wie die Google-Brille hätt ich ganz gern vom Apfel gehabt.

Allerdings hoffe ich nicht auf ein Billig-iPhone, das wäre für mich ein klares Zeichen des einknicken vor dem Markt und den Analysten, dem Abweichen der Innovationsstrategie die Apple groß gemacht hat und ein erster Schritt vom Trendsetter hin zum Trendfolger. Kurzfristig brächte das vielleicht mehr Umsatz, langfristig gesehen vermutlich das versinken im Mittelmaß.

Im Moment wärs auch ne gute Gelegenheit für TC sein Profil etwas zu schärfen, z.B. als das Einhörnchen auftauchte. Hier fehlt mir zumindest die klare Linie, da wusste man bei SJ schon eher woran man war.
0
smuehli
smuehli07.03.1309:35
Das Einknicken vor dem Markt war doch schon das iPhone 5! Damit hat Apple für mich seine Innovationsführerschaft (in diesem Bereich) bereits abgegeben!
0
mac-z07.03.1311:58
Inwiefern, worin siehst du denn die zukünftige Innovation im Bereich der Smartphones? Auf Flacher, breiter, höher kann ich gut verzichten da muss schon deutlich mehr drin sein, iOS bräuchte z.B. dringend mal ne Generalüberholung aber ne wirkliche Innovation wärs jetz auch nicht. Könnte mir vorstellen das hier das meiste getan ist und Innovation die nächsten Jahre eher im kleinen stattfinden wird, wahrscheinlich kommts aber eh ganz anders Die echten Brecher könnt ich mir im Home-Bereich vorstellen, alles möglich vom TV bis zum Holodeck Dann klappts auch wieder mit aapl
0
smuehli
smuehli07.03.1312:40
Eine zukünftige Innovation im Bereich Smartphone - weiß ich nicht.
Aber vor dem iPhone war der Handy-Markt mit seinen Möglichkeiten auch erschöpft!
Dafür ist/war Apple ja eigentlich da um hier Innovationen zu bringen!

Das die iWatch (so sie denn wirklich kommt) der Heilsbringer sein wird - glaube ich noch nicht!
Dto. mit einem Apple-Fernseher!
0
neoxfactory07.03.1313:17
smuehli

Die Innovation beim Smartphone gab es nur Einmal - das Smartphone selbst.
Die iWatch finde ich persönlich albern, wird sich aber warscheinlich zumindest gut verkaufen.

Der Apple-Fernseher könnte etwas "Großes" werden, wenn Apple das Ding "intelligent" macht.
Eventuell mit einer virtuellen Siri (als CGI-Person), mit der man sich anfreunden kann.

So eine Art "Milo", wie in der Microsoft-Kinnect-Milo-Studie.

Die Benutzer könnten sich dann stundenlang mit der Figur Siri beschäftigen und in Ihre virtuelle Welt eintauchen. Schlecht für die reale soziale Kompetenz aber gut für Apples Konto.
0
smuehli
smuehli07.03.1313:46
Ich glaube es war auf heise.de wo sie von einem DualScreen Smartphone berichtet haben - sowas hätte von Apple kommen können!
Dieses Berührungslose Aufladen á la Nokia 920 hätte von Apple kommen können/müssen.
Ein vernünftiger Micro-USB-Anschluss zum Aufladen - hätte schon längst kommen müssen.
Ein vernünftiges, modernisiertes UI hätte schon lange kommen müssen.
Ein vernünftiges, neues Design, vielleicht mit wählbaren Farben á la iPod - hätte schon längst kommen können.
Eine Rough-Variante hätte schon mal kommen können.

Das sind einfach mal ein paar Schnellschüsse aus der Hüfte mit denen Apple sich zum einen profilieren könnte und man auch sehen würde das es hier weitergeht!

Das Apple-TV als komplettes Gerät macht nach wie vor keinen Sinn. Vielleicht eine Neuauflage vom bestehenden AppleTV mit o.g. Funktionen. Aber, das meiste davon gibt es bereits auch schon . . . .
0
neoxfactory07.03.1313:55
Dieses Berührungslose Aufladen á la Nokia 920 hätte von Apple kommen können/müssen. Ein vernünftiger Micro-USB-Anschluss zum Aufladen - hätte schon längst kommen müssen. Ein vernünftiges, modernisiertes UI hätte schon lange kommen müssen. Ein vernünftiges, neues Design, vielleicht mit wählbaren Farben á la iPod - hätte schon längst kommen können. Eine Rough-Variante hätte schon mal kommen können.

Das Stimmt. Ich hätte Apple auch für kreativer gehalten. Die einzigen iPhone-Neuerungen sind eigentlich Siri und Applemaps........und beides ist irgendwie in die Hose gegangen.

Der Apple-Fernseher dürfte sich allerdings bei Designliebhabern ganz gut verkaufen, Reichtum vorausgesetzt.
0
neoxfactory07.03.1314:11
Die Leute sind verwöhnt und Preise ab 650 Euro kann Apple nicht mehr rechtfertigen, wenn das nächste iPhone nur minimale Veränderungen hat.

Ich kenne sehr viele Leute, die sich ein aufgemotztes iP5 (also ein 5S) nicht mehr kaufen werden. Ich (eigentlich sehr Apple-Kaufwütig) bleibe beim 4S bis Apple wirklich mal etwas völlig Neues bringt bzw. lohnentswerte Verbesserung präsentiert (z.B. Deine erwähnten Punkte).

Sobald Android ausgereifter ist und die anderen Hersteller günstige aber hochwertige Phones auf den Markt bringen (teilweise schon geschehen)...wird es eng.
0
smuehli
smuehli07.03.1314:51
Das was ich bisher von Adroid gesehen und befingert habe, hat mich nur nicht überzeugt. Auch diese komische Update-Politik dort finde ich nicht so prickelnd!

Windows Phone 8 finde ich ähnlich intuitiv bedienbar wie das iOs. Und das Lumia 920 ist ein echt interessantes Gerät! Das Lumia 720 würde mir wahrscheinlich sogar reichen. Dort fehlt mir bisher nur noch WebDAV und CalDAV.

Mal abwarten was als nächstes von Apple kommt. Nur das iPhone 5s - dann bin ich mit dem Handy auch weg. Im April wartet mein Vertrag auf Verlängerung.
0
smuehli
smuehli07.03.1314:54
Ich sage es echt ungern, zumal mir der Laden (bisher) unangenehm ist, aber es sieht momentan echt so aus als laufe Samsung Apple gehörig den Rang ab!
0
JanoschR
JanoschR07.03.1316:57
Eher nicht (s. Marktanteile Januar USA).
0
jensche07.03.1317:26
Genau. Leider heisst nicht das es besser läuft.

zur Zeit hört man von Apple halt praktisch kaum was. Von Samsung halt schon.
0
re:com07.03.1318:47
jensche
Genau. Leider heisst nicht das es besser läuft.

zur Zeit hört man von Apple halt praktisch kaum was. Von Samsung halt schon.

Wo bei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass Apple schon ihre ganzes "Pulver" verschossen haben.


Das letzte Jahrzehnt war aber schon aufregend.
2004 der iPod Mini (und der wahre iPod Durchbruch)
2006 Intel-Macs / Macbook
2007 das iPhone
2010 da iPad
2013/14 ???
0
subjore07.03.1319:56
Immer lustig... egal was passiert, es hat IMMER einer gewusst.
Der Börsencrash von 2008 war offensichtlich.
So offensichtlich, dass sogar welche damit verdammt reich geworden sind. Nur doof, dass man von denen, die darauf Spekuliert haben, dass die Börse 2006 oder 2007 Crasht nichts hört, da sie pleite sind.
0
re:com07.03.1320:07
subjore
Immer lustig... egal was passiert, es hat IMMER einer gewusst.
Der Börsencrash von 2008 war offensichtlich.

Für manche war der Crash in gewisser Weise sicherlich vorhersehbar. Willst du das ernsthaft in Frage stellen?

-----

Und ob dir mir, dass glaubst oder nicht ich habe letztem Sommer mit einen guten Bekannten eine Wette abgeschlossen wie sich Apples Börsenkurs in den nächsten 2 Jahren entwickeln wird. Wir beide haben/hatten nie Apple-Aktien, sehr wohl aber andere. Derzeit führe ich ...
0
JanoschR
JanoschR08.03.1309:24
jensche
Genau. Leider heisst nicht das es besser läuft.

zur Zeit hört man von Apple halt praktisch kaum was. Von Samsung halt schon.

Ich finde, dass man einiges hört. Dass Apple selbst sich nicht äußert, dürfte doch mittlerweile klar sein. Noch nichtmal, wenn im WSJ der totale Bullshit über die iPhone Produktion berichtet wird (ja, nach den Quartalszahlen weiß man ganz sicher, dass es an den Harren herbeigezogen war).






... aus den letzten Tagen.
0
mac-z08.03.1311:19
von gestern abend
0
JanoschR
JanoschR08.03.1312:22
Finde ein Gerücht über ein Gerücht tendenziell nicht wirklich wichtig.
0
jensche11.03.1323:33
Apple soll für 50 mia. $ aktien zurückkaufen.
0
jensche11.03.1323:39
0
smuehli
smuehli13.03.1300:29
Autsch! Momentan sogar -2,16% . . .
0
torgem14.03.1309:19
Es braucht noch mehr Analysten, die schwarz sehen. Aber das kommt in den nächsten Wochen...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
smuehli
smuehli14.03.1312:28
Das Ziel wurde wohl von 500,- auf 420,- reduziert:
0
torgem15.03.1310:47
S4. Der große Knall blieb aus. Vermutlich wird es aber beim 5S ähnlich verlaufen.
Denke erst mit einem neuen Design und iOS für iPhone6 wird es wieder einen Knaller geben.
Meiner Meinung nach bauen HTC und Sony bessere Smartphones als Samsung.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.03.1313:45
Wir haben die Impulse für einen Anstieg ins Wochenende. Nachdem Samsung gezeigt hat, dass sie nix ohne Apple können, bin ich seit heute Morgen Long in Apple. WE will See.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem15.03.1318:30
Sieht gut aus. Auch Sony im Plus. Hoffe, dass wir nun langfristig wieder in Richtung 600$ klettern.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
zwirn
zwirn15.03.1321:55
Abwärtstrend eindeutig gebrochen
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.03.1314:45
So: mit +37% ins Wochenende

Nach der langen Durststrecke auch mal wieder nötig
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.03.1314:49
Zwirn

Muss noch bestätigt werden, zumindest haben wir 419 als Boden bestätigt und mein K.O. ist sicherheitshalber bei 405.
Jetzt lassen wir Apple mal bis 465 laufen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader18.03.1314:40
445
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
JanoschR
JanoschR18.03.1314:52
Stimmung dreht. Samsung hat enttäuscht und es fehlt die Perspektive.
0
MacStarTrader
MacStarTrader18.03.1314:52
So, da haben wir die Bestätigung , wünsche allen, die jetzt mit mir eingestiegen sind, viel Erfolg!
465 wir kommen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Motorpsycho
Motorpsycho18.03.1315:14
Aha, wird auch mal wieder Zeit, daß es bergauf geht, um die Verluste, die wir so schmerzlich erlitten haben so gaaaanz langsam wieder reinzuholen, auch wenn das (bei mir) Jammern auf hohem Niveau ist.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
__18068218.03.1315:14
Rock'n'Roll...
0
torgem18.03.1315:33
Nicht gleich euphorisch werden...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.