Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2013)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2013)

macbeutling
macbeutling04.03.1308:19
Hallo.

Der Februar war genauso sch......lecht wie der Januar.

Im Moment scheint es keine Impulse zu geben, die der Aktie einen Schub geben könnten.

Also warten wir weiter und hoffen, dass der Abstieg nicht noch weiter geht.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

torgem18.03.1315:48
Wenn wir die 450 überwinden, gehe ich auch Turbo-Long.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader18.03.1315:59
torgem: mein Ziel bis zum nächsten iPhone: 4x mehr
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem18.03.1317:25
Bin drin. Hebel ca 8.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
GreatMaker18.03.1317:44
Habe ich was verpasst? Woher die plötzliche Euphorie?
0
jensche18.03.1317:45
$ 451.21
0
MacStarTrader
MacStarTrader18.03.1318:36
Logische Trading Signale
Und ein Hersteller der einen Circus braucht, damit er sein Produkt verkaufen kann
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
ma.18.03.1322:53
Ich wußte es.

In vielen Jahren in Aktien investiert, habe ich noch nie ein so irrationales Verhalten einiger Medien und der Börse erlebt.
Vor einigen Wochen hatte ich schon Vermutet, dass das niemals mit rechten Dingen zugehen kann ...
Nun gibt es erste Beweise.
Und da kommt noch mehr, was jetzt in China publik wurde ist nur die Spitze des Eisbergs, Samsungs Günstlinge sitzen IMHO auch in deutschen und US Medien ...
Offenbar richtet sich eine bezahlte Kampagne gegen Apple.

China ist der Smartphonemarkt der Zukunft. Doch Apple ist dort bislang kein Deal mit dem größten Mobilfunkprovider China Mobile gelungen - der Marktanteil ist gering. Und offenbar kämpft die Konkurrenz mit allen Mitteln, dass dies auch so bleibt. Nach einem kritischen TV-Beitrag im chinesischen Staatsfernsehen über die Geschäftspraktiken von Apple setzte sich die negative Berichterstattung im Internet offensichtlich geplant fort.

Spekulationen zufolge wurden mehrere Prominente dafür bezahlt, kritische Postings zu Apple zu veröffentlichen. Es gibt tatsächlich Indizien dafür, dass Absprachen getroffen wurden. So wurden gleich mehrere Beiträge um die gleiche Zeit, 8:20 Uhr, abgesetzt. Einem Schauspieler, Per Ho, passierte das Malheur, dass er den Hinweis "gegen 8:20 Uhr posten" mitsamt des Beitrages veröffentlichte. Er selbst spricht davon, dass sein Account gehackt wurde.
0
smuehli
smuehli18.03.1323:41
ma.

Das kann aber keine Auswirkungen auf den hiesigen Aktienmarkt haben!

Der momentane Anstieg dürfte eher wegen Samsung stattfinden - die Analysten und Konsorten haben gemerkt das von dort nichts neues kommt, jetzt packen sie ihre Hoffnungen wieder in Apple . . .
0
torgem18.03.1323:50
Ich denke nach dem Hardware-Rennen werden Software und Diente wichtiger. Da hat Apple mit der iCloud noch viel Potenzial. Denke Google ist da der Gegner. Samsung vielleicht auch. Vorteil Apple ist, dass sie Hard- und Software perfekt inszenieren können. Da haben es die anderen schwerer.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem19.03.1311:48
Bin gespannt auf heute. Hoffe, dass mein Stopp beim Turbo nicht reißt. War gestern ganz überrascht, dass es ja um 14.30 schon losgeht
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem19.03.1312:14
Interessanter Beitrag
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling19.03.1312:37
Torgem: absoluter Schwachsinn.......


.....hätte ich vor 6 Monaten gesagt.
Seitdem haben aber einige Charttechniker mit erschreckender Präzision bestimmte Wegmarken auf dem Weg nach unten vorhergesagt, mit denen ich aufgrund der Unternehmens-Performance nie gerechnet hätte.

Wenn die Chart-Technik also einen Anstieg in den nächsten Monaten vorhersagt, bitte, ich beschwere mich nicht
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.03.1312:59
macbeutling bin schon bei + 74%
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068219.03.1314:03
macstartrader & macbeutling

Wollte mal fragen, welche Papiere ihr da genau tradet und in welchen Stückzahlen?
Ist doch sehr risikoreich oder haltet Ihr das Verlustrisiko für überschaubar.
0
macbeutling
macbeutling19.03.1314:14
Ich trade ausschließlich Aktien, keine Optionen.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.03.1315:29
Und out bei +70% ... lassen wir den Kurs heute mal konsolidieren... ich warte auf neue Einstiegskurse.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.03.1315:45
Madlook

Finger weg. Da kannst du dich nur verbrennen

Stückzahl ist immer relativ, entweder du trades mit Risiko im Geld oder im Markt.

Freitag bin ich in den KO Schein VT7PUG zu 2,30 rein und heute zu 4,10 raus.
Und die Menge ist immer 1-5% vom Depotvolumen, je nachdem.

Aber angefangen habe ich damals mit 200-300 Stück, zu Kursen um die 3 Euro. Und relativ
moderatem Hebel um die 5.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem20.03.1301:14
Die Frage ist: verdient man mit Trading langfristig Geld? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Ich selbst starte nur selten mal einen KO.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling20.03.1306:50
torgem: na klar. Meiner Meinung nach nur langfristig.
Bin bei AAPL über 900% im Plus ( waren schon 1400%).
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.03.1309:37
macbeutling

Ist schwierig zu beantworten. Mit Trading kann man Geld verdienen, wenn man sein Moneymanagement und seinen Tradingplan strikt im Auge behält. Blind zu kaufen und über Jahre zu halten, kann auch nach hinten losgehen. Siehe Telekom, Solarworld, EM.TV, Allianz & Co.
Es ist immer besser bei vermeintlichen Hochs zu verkaufen und bei Kanonendonnern zu kaufen!
Meist ist es dann aber so, dass die gleichen Persönlichkeiten so weit mit ihren Aktien runtergefahren sind, dass sie selbst im Panikmodus sind.
Die Abgeltungssteuer ist der größte Mist der jemals eingeführt wurde, er schädigt besonders den langfristig orientierten Kleinanleger, der mit Aktien einen Teil seiner Altersvorsorge abdecken möchte.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel20.03.1310:54
Was haltet ihr von einer möglichen Erhöhung der Dividende? Also wie wahrscheinlich und in welcher höhe? Oder evtl. eine Einmalauszahlung?

Vgl. hierzu

Bin auf eure Einschätzungen gespannt ...
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.03.1320:52
Und mal ehrlich:
BlackBerry steht kurz vor der Verdreifachung seit Herbst,
Sony kurz vor der Verdoppelung und
NOKIA (eines meiner Sorgenkinder) performt nicht wie ich es mir gewünscht habe. Mein Ziel sollte eigentlich bei >3,50 sein, damit meine 4500 Optionen endlich ziehen

Apple wird wohl nicht mehr so schnell eine Verdoppelung oder Verdreifachung sehen.

Eines sollte man an der Börse nie vergessen: VERLIEB DICH NIEEEEE IN EINE AKTIE!

Du kannst von den Produkten des Unternehmen überzeugt sein, aber in die AKTIE darfst du dich NIE verlieben.

Man sieht ja was bei APPL raus kam. Und noch was: Apple kann nur an Marktanteil und Marktstellung verlieren, die anderen Hersteller (SONY, BB, NOKIA) können nur gewinnen!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
cheesus1
cheesus120.03.1322:01
iDaniel
Was haltet ihr von einer möglichen Erhöhung der Dividende? Also wie wahrscheinlich und in welcher höhe? Oder evtl. eine Einmalauszahlung?

Vgl. hierzu

Bin auf eure Einschätzungen gespannt ...
Ich halte das für Quatsch. Begründung:

1. Tim Cook ist die Aktie relativ egal. Nicht ganz so egal wie Steve Jobs vielleicht, aber dennoch so egal, dass er nicht Anleger mit Dividenden ködern muss. Ihm gut es um eine solide Firma mit guten Produkten und soliden Gewinnen. Alles andere ergibt sich in Folge dessen.

2. Die Aktie hat - so scheint es - den Bodensatz erreicht. Von nun an geht es hoffentlich wieder bergauf. Also kein Grund mehr, den Kursverfall durch teure Dividendenzahlungen zu stoppen.
0
macbeutling
macbeutling21.03.1308:48
cheesus1:
ich halte beide Deiner Punkte für falsch.

zu 1.) KEINEM CEO kann die Aktie seiner Firma egal sein. TC hat nur das Glück, dass Apple so weit oben steht, dass er sich um Übernahmen keine Sorgen machen muss. Da er und alle anderen SVPs,VPs und Executives eine nicht kleine Anzahl von Aktien und -optionen halten, werden diese schon etwas sauer auf den Kurs schauen.

zu 2.) bedenke, dass Apple im letzten Jahr in einem Moment absoluter Stärke überhaupt mit den Dividendenzahlungen angefangen hat. Da stand die Aktie bei 600$.
Damals hätte man durchaus argumentieren können, dass die Performance der Aktie für die Aktionäre viel mehr bringt, als eine kleine Dividende.

Meiner Meinung nach ist das nächste Produkt, dass AAPL nach oben bringt, ein Finanzprodukt.
Ob Dividendenerhöhung, Aktienrückkauf oder -split.
„Glück auf🍀“
0
__18068221.03.1310:21
Jeder „denkt“ sein eigenes „Süppchen“ was passieren könnte, wenn dies und das eintritt oder nicht.

Einer Aktie emotionslos gegenüber zu stehen können vermutlich nur die Profitrader, die bereits einen langen und schmerzhaften Weg der Erfahrungen an der Börse hinter sich haben.

Apple, Nokia, Sony... wir werden sehen. Ich denke einfach, daß es auch in der nächsten Zeit nur Apple versteht, „etwas Gescheites“ auf die Beine zu stellen aufgrund der Erfahrungen und des Teams um Jony Ive - alle anderen trauen sich doch nicht aus Ihrer Deckung (z.B. Samsung > ...wir entwickeln auch gerade 'ne Uhr...) heraus und warten erst mal, was Apple macht, um dann darauf zu reagieren.

Doch zurück zur Aktie, denn da finde ich André Kostolany's Aussage immer noch am Besten treffend: „An der Börse kann alles passieren... auch das Gegenteil!“
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.03.1318:35
460 geknackt - wenn wir dieses Level halten dann sieht es sehr bullisch aus
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.03.1308:58
Wie weiter unten angegeben Ziel 465. Jetzt sind wir schon über die EMA 50 Linie was ein weiteres Bullisches Kaufsignal auslöst. Charttechnisch sieht es sehr gut aus, fundamental natürlich auch. (S4 nicht der Brüller - Apple im Rennen) positive Signale aus Zypern... Sollte sich das Level halten, erwarte ich einen stärkeren Anstieg heute. Wenn nicht, könnte der Kurs unter die EMA 50 fallen und kurzfristig den Kurs drücken, (untere Seite des Aufwärtskanals) um mit neuem Schwung wieder an die EMA 50 Linie heranzutreten.
Ich würde letzteres bevorzugen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem25.03.1309:04
Wo seht ihr aktuell die Unterstützung?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.03.1309:07
Der Chart dazu:
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.03.1309:12
Die Linie die zu 410 abfällt ist der langfristige Abwärtstrend, der auch den Ausbruch bis 596 abdeckt.
Grün EMA 50-
torgem

Sehe ich 448-450, und die untere Seite des Aufwärtskanals.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
mactelge
mactelge25.03.1309:26
MacStarTrader

Sehr schöne Grafik - gibt´s die auch in anderen Farben?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.03.1309:26
und die längerfristige Abwärtstrendlinie (in Kombi nach der EMA 50) Also dort aufsetzten und abprallen weiter steigende Kurse. Schneiden und Abfall, die oben genannten Bereiche.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.03.1309:28
mactelge

Natürlich. Was hättest denn gerne das nächste Mal? Pink und Hellblau?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
mactelge
mactelge25.03.1309:33
MacStarTrader

Ja, würde gefallen; könnte man die langen diagonalen Linien noch durch Kreise ersetzen? Würde die Stimmung etwas auflockern...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
macbeutling
macbeutling25.03.1315:04
Scheint so, als wenn die "6-months-in-hell" so langsam vorbei sind
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.03.1321:12
...könnte heute mit 470 auch ein Top gewesen sein ... knapp über die obere Kante des Aufwärtskanals. Es bleibt spannend.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
JanoschR
JanoschR25.03.1321:56
MacStarTrader
...könnte heute mit 470 auch ein Top gewesen sein [...]

Magst du erklären?
0
JesuMan
JesuMan27.03.1309:33
MacStarTrader
mactelge

Natürlich. Was hättest denn gerne das nächste Mal? Pink und Hellblau?

Hi, meinte mactelge das vielleicht eher nur in Bezug auf eine rot-grün-Blindheit, die doch recht verbreitet ist? Daher vielleicht andere Farben als rot und grün möglich?
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.03.1314:50
JesuMan: bestimmt

JanoschR

http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=AAPL&p=D&b=5&g=0&id=p85582908506

Schau dir mal die Kerzen an, immer dann, wenn schwarz und wenn es ein "Top" ausgebildet hat.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
smuehli
smuehli27.03.1316:16
So berauschend ist der Kursverlauf aber bisher nicht!
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.03.1317:30
- > smuehli

Schau dir meinen Chart oben an. Topbildung an der Oberseite des kurzfristigen Aufwärtskanals. Zusätzlich "black doji"
EMA 50 wieder durchbrochen (wobei noch nicht mal nachhaltig nach oben durchbrochen)
Jetzt geht es in Richtung Unterseite des Aufwärtskanals, wenn 448-450 nicht hält.

Vielleicht zeichnet sich ja auch eine Korrektur des ganzen Marktes ab ...? Also nicht:
Sell in may and go away sondern dieses Mal einen Monat früher?

Gibt es dieses Jahr faule Eier zu Ostern?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
smuehli
smuehli28.03.1309:53
Wenn diese Chartechniken so in den Modellen großer Trader implementiert sind dann kann ich mir das vorstellen, ansonsten taugen diese Modell so viel wie aktuelle Klimaprognosen . . .
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.03.1311:09
smuehli

Dazu kannst du dich gerne durch die alten Posts wühlen, nachlesen, informieren und
es sind auch ein paar sehr gute Videos verlinkt, die netterweise einer unserer regelmäßigen
Mitleser/Poster Schens veröffentlicht hat.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
JanoschR
JanoschR28.03.1317:55
What the ... ?!?!
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.03.1318:44
Bis zum unteren Ende des kurzfristigen Aufwärtskanal ist die Welt noch i.O. wobei wir die erste Hürde gekappt haben, die Stimmung als eintrübt.

ABER: wenn Apple die 440-438 durchbricht, sehen wir uns wohl wieder bei 400-380, glaube nicht dass 419 da groß abbremst, eher wenn wir die kappen, beschleunigt sich der Kurs.

Für alle die es interessiert, hab ich hier noch was
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem28.03.1319:55
Irgendwas mach ich noch falsch. Bin wieder raus. Plus Minus 0.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.03.1322:41
Hm, du musst im Gewinn verkaufen und das Vehikel kurzfristig einsetzen. Stopp bei 460 wäre z.B gut gewesen, oder schon beim Top. Hattest du einen Trading Plan?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem28.03.1323:13
Ja, mein Plan war beim Überschreiten der 450$ einzusteigen und laufen lassen. Stopp war auch bei ungefähr 450. Stopp wollte ich erst später nachziehen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
bwspeakers
bwspeakers01.04.1321:46
Hat(te) Apple die Barreserven auf Zypern oder was geht da wieder seit einer ab(wärts)??
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
torgem01.04.1322:25
Großinvestor verkauft.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.