Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Juni 2015)

macbeutling
macbeutling01.06.1510:57
Hallo Freunde,

und schon wieder ist ein Monat herum und man kann meinen, es ist fast nichts passiert.....
Wenn man mal von ein paar kurzen Downs absieht, die teilweise auch durch die starke Fluktuation des Euro/Dollar-Verhältnisses zu erklären sind, notiert die Aktie auf dem Stand von Anfang März.
Ok, das hört sich ungerecht an, denn schließlich haben wir einen extremen Ritt hinter uns, der in einem halben Jahr mal eben 50% gebracht hat....insofern ist alles ok.

Schade nur, dass die Effekte des extrem guten 2.Quartals so gar nichts gebracht haben.
Na schön, auch da möchte ich nicht ungerecht sein, denn die guten Zahlen haben den Kurs bestätigt und in meiner Sicht stabilisiert.

Aber das war der Blick nach hinten, schauen wir nun nach vorne.
Wenn man ersten Analysen glauben schenken darf, dann bewegen wir uns wieder auf ein 50 Millionen iPhone Quartals zu.
Damit hätte Apple 3x hintereinander diese wichtige Marke gerissen, die sonst nur in Weihnacht-Monaten zu erzielen war.

Das bestätigt meine Theorie über diesen Super-Upgrade-Zyklus, der 6-8 Quartale anhalten wird.
Der Hauptkonkurrent im mobilen Bereich, Samsung, schafft es wohl diesmal wieder, mehr Geräte als Apple abzusetzen, allerdings gelingt das wohl nicht im gewinnbringenden Hochpreis-Sektor: das Galaxy S6 scheint sich NOCH schlechter zu verkaufen, als das S5.

Der Mac-Bereich läuft gut, das neue Macbook ist ein Hingucker.

Tja, damit sind wir wieder bei der Watch. Ich hoffe, das Apple mal ein paar Daten liefern wird, ansonsten ist das alles schwer zu berechnen.

Ich finde es gut, dass die Aktie nach einem so schwachen Monat wie dem Mai so kurz unter dem Allzeithoch steht, das haben wir schon deutlich schlechter erlebt.

In der nächsten Woche wird die WWDC stattfinden und ich hoffe, dass Apple im Software und Service -Bereich einiges zu präsentieren hat....wie Ihr wisst, halte ich diesen für zu unterrepräsentiert.

Na dann hoffen wir mal auf einen spannenden Juni und einen Push nach oben.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox18.06.1509:53
Das die Zinswende erst ende des Jahres kommt ...OK gut !
Das der Grexit kommt ...hoffen wir es , das sich endlich mal
was in irgend eine Richtung tut.
Entweder retten oder Neuanfang mit Drachme....aber das rumgeier
muss aufhören. Besser wär Ausstieg , auch für Griechenland.
Du kannst den armen Menschen ( den normalen Mensch mit Durchschnittseinkommen )
nicht noch mehr wegsparen. Auch den Rentnern kann man nichts mehr
aus der Tasche ziehen. An den Rest traut sich Griechenland nicht ran.
Die Milliardäre und Millionäre haben zu viel macht in diesem Land.

Der Euro ...wird es überstehen.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.06.1511:04
Grolox
Besser wär Ausstieg , auch für Griechenland.
Du kannst den armen Menschen ( den normalen Mensch mit Durchschnittseinkommen) nicht noch mehr wegsparen. Auch den Rentnern kann man nichts mehr aus der Tasche ziehen.
Da es nach dem Ausstieg zu einer massiven Preiserhöhung bei allen Importwaren kommen wird, sind die einzigen Profiteure die, die ihr Geld im Ausland angelegt haben.
Das es den Rentnern besser gehen wird, sehe ich absolut nicht.
0
iGod18.06.1511:10
€/$ fast bei 1,14.

Griechenland wird sowieso gerettet, im Zweifel mit der GEZ, sonst haben die Rundfunkanstalten gar nichts mehr um ihre Polittalkshows zu füllen.

Also ich rechne nicht mit einem Grexit.
0
stefan18.06.1511:22
Ich denke auch, dass da schon viel mehr beschlossen ist, als uns mitgeteilt wird. Irgendwann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wahrscheinlich verhandeln die nur noch, um zu beschliessen, wie jeder sein Gesicht bewahrt und nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.
0
Grolox18.06.1511:31
stefan...genau

Im Zertifikatehandel ist man sich noch nicht so sicher wohin es geht.
Das ist für die Börsenprofis eine entsetzliche Situation.
Können die gar nicht leiden so was.

Letzte Woche gab die CoBa ein nettes Papier raus ..lief richtig gut...
wen es interessiert ---CR3KAA
0
__18068218.06.1514:34
Mordsdiskussionen hier im AAPL-Thread über alles was NICHT dazugehört... um unsere Appleaktie ist es ja ganz schön langweilig geworden diesen Monat.
0
macbeutling
macbeutling18.06.1514:39
Tja, mangels Themen bei AAPL wendet man sich eben anderen Dingen zu.....wobei Du natürlich Recht hast, das artet hier ein wenig aus.

Wir nähern uns ja so langsam den Ende des Quartals und so langsam kommen die ersten Schätzungen zu den iPhone-Verkäufen, die gut sind, aber leider wirkungslos verpuffen.

Ich denke, dass bis zu der Quartalskonferenz der Kurs von AAPL ausschließlich von Griechenland und dem Euro-Kurs bestimmt wird, leider.

Also das totale Sommerloch.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.06.1515:34
macbeutling
Sommerloch
Sommer? Wie kommst du da drauf?
0
torgem18.06.1518:21
Wir müssen auch mal geduldig sein und der Aktie ein paar Monate Ruhe gönnen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox19.06.1506:31
torgem... meinst du mit Ruhe so lang bis dem guten Carl Icahn der
Geduldsfaden reist und er bei Apple aussteigt , wenn er das nicht schon ganz
langsam macht.
Keine neuen Produkte , Software nur aufgearbeitet.
HomeKit na ja , ApplePay benutzt kaum jemand in den USA.
Das Auto ... na gut 2020.
Wenn im Herbst die hohen iPhone7 Erwartungen und die dürften
bei der Börse jenseits von 80 Millionen sein , floppt dann
gute Nacht.
Die letzten Zahlen waren der Hammer , Börse hätte eigentlich
wie bei anderen Aktien auch 7-10% hoch gehen müssen.
Was war , nun wissen wir alle -4% und da knabbern wir immer
noch dran rum. Sommerloch ? nein es fehlt bei Apple unter
Cook einfach an fantasie.
Es kommt kein Knaller , so ein richtiges Brett.
Die Watch .... nein ist es nicht. Apple Musik.. auch
nur ein Streamingdienst ohne Bumms... dafür mit
ordentlich Negativpresse.(3 Monate auf kosten der Künstler)
Im neusten MBP ein alter Prozessor. Imac auf dem dem Stand von
2013 außer Retina. Ipad ... kein Pro , keine Verkaufszahlen nach oben.
Die IOs Software dazu , zu spät.
Nein , die Börse spielt genau den Zustand von Apple
wenig los.
Nicht falsch verstehen , ich liebe diese Firma und habe auch
noch Aktien aber es trübt sich merklich ein.
0
Grolox19.06.1506:49
macbeutling... Griechenland ist wenn ich mir den Euro ansehe
eigentlich schon fast Geschichte.
Nur ein fettes Rettungspaket in letzter Sekunde könnte den
Euro wieder auf 1.04 - 1.07€ bringen.
Immerhin sind das 10Cent zur Zeit und für mich eine kleine
Eigentumswohnung.
0
Grolox20.06.1511:10
"Kurz und knapp"
.......was erwartet uns in der nächsten Woche.
Griechenlandrettung am Montag ?
Testen der Unterstützung bei 125,70 $ ?
oder doch nach oben...die 50-% Marke bei knapp über 128,00 $
und dann weiter auf 130 $.
Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt .
Würde Tim mal was zu den Watchzahlen sagen könnte das bestimmt
einen Aufschwung geben. Es sollen ja allein in den USA 2,8 Millionen sein.
Ein Sommerloch-Hardware -Teilchen wär nicht schlecht . ( TV)

Allen ein schönes Wochenende.
0
iGod20.06.1511:30
Die Watch Zahlen wären in der Tat interessant, aber angeblich wird Apple überhaupt keine Verkaufszahlen mehr nennen in der Zukunft. In welchem Zusammenhang hat Apple/Tim Cook das denn angekündigt?
0
macbeutling
macbeutling22.06.1508:40
Mal weg vom Thema "Griechenland"

Also die AppleWatch wird mir immer rätselhafter....vor ein paar Tagen kamen Zahlen auf, dass seit dem Start 2,7 Mio verkauft worden seien sollen.
Ich war zuerst schockiert wegen dieser niedrigen Zahl, wahrscheinlich war ich beeinflusst durch die immensen Schätzungen unserer Analysenfreunde.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass diese Zahl wohl als großer Erfolg gewertet wird, vor allem weil später auch klargestellt wurde, dass es sich ausschließlich um Verkaufe in den USA handelte, also durch andere Märkte noch Luft nach oben ist.

bis zu den nächsten Zahlen wird mit der Aktie nicht mehr viel passieren, dann kann ich mir aber schon einen guten Sprung nach oben vorstellen.
„Glück auf🍀“
0
Grolox22.06.1509:13
macbeutling...wollen wir es hoffen, das der Sprung bald kommt.
Unter die 125,70$ sollte es nicht gehen. Euro heutemorgen ist der wieder
stark..knapp 1,14€.
Das Grixit - Thema wird uns leider noch nicht loslassen.
0
macbeutling
macbeutling24.06.1516:57
...und wenn man denkt, es läuft nichts mehr,
...kommen von irgendwo, gute Nachrichten her....

....iPhones über 53 mio
....AppleWatch wird satt nachgefragt
.....AppleMusic-Katalog vergrößert sich deutlich
.......Euro wieder ein wenig gesunken

....und schon stehen wir bei 116€
„Glück auf🍀“
0
Grolox24.06.1517:37
macbeutling ... mir ist sorum auch lieber.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.06.1517:44
Schlechte Nachrichten gibt's auch noch
0
macbeutling
macbeutling24.06.1517:53
Und wenn man hiernach geht , dann wäre es bald mal wieder Zeit, die Stagnation der letzten 4 Monate hinter sich zu lassen und den nächsten Sprung nach oben anzugehen.
Die Zahlen würden das ja mehr als hergeben.

Stillstand hatten wir jetzt lange genug, mit guten iPhone-Zahlen, AppleMusic-Start vor der Tür, besser als erwarteten AppleWatch-Zahlen und dem nächsten iPhone um die Ecke, in Verbindung mit einem erneuten Desaster im Samsung-Galaxy-Bereich sollte die Straße doch frei sein.
„Glück auf🍀“
0
Grolox24.06.1518:07
HumpelDumpel...ich würde sogar sagen es werden nicht mal 50Millionen wenn
die ganzen Ausstellung-und Lagerphons zurückkommen.
Geh mal in den MM oder Saturn ...da sind die Schubladen voll und keiner will eins.

mac beutling ...da kommt noch mehr
1. Skilake steht in den Startlöchern iMac , MacPro und MPB mit neuen Prozessoren.
2. TV kommt bestimmt noch in diesem Jahr , ich glaube die wollen nur erst mal
diese Streamingkiste fertig machen.
3. Bis Weihnachten ist auch nicht mehr lang hin.
4. die 133$ ist nun wirklich mal fällig.
5. Griechenland ( ich weis . hörst du nicht gern von ) aber die werden sie wohl doch
retten und das bedeutet ....Euro auf Parität oder schlechter
0
macbeutling
macbeutling24.06.1518:15
Grolox: Du, wenn wir auf eine Parität hinauslaufen, dann dürfen die Griechen sogar im Euro bleiben.
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia24.06.1518:23
macbeutling
wenn wir auf eine Parität hinauslaufen, dann dürfen die Griechen sogar im Euro bleiben.
Danke!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel24.06.1518:52
Wie dem auch sei: Ich sehe den Ausbruch aus 130$ ± 3 erst in 4 Wochen (Quartalszahlen)...
0
__18068225.06.1509:09
Wenn sich die derzeit ganz klar politisch beeinflussten Märkte wieder normalisieren in ihrem Verhalten und Griechenland nicht mehr von unseren Medien so breitgetreten wird, dann kann man das Verhalten unserer geliebten AAPL-Aktie auch wieder ein wenig besser einschätzen.

Ich fange schon mal an Griechenland zu ignorieren und bin auch der Meinung, dass der Kurs bald deutlich anziehen wird, nicht zuletzt aus folgendem Grund, den C. Icahn getwittert hat:

Sold last of our $NFLX today. Believe $AAPL currently represents same opportunity we stated NFLX offered several years ago.

— Carl Icahn (@Carl_C_Icahn) June 24, 2015


Na, klingelts bei jemandem? Netflix und andere könnten wohl ein massives Problem bekommen...

In einer Metapher gesprochen:
DAS wird möglicherweise das »sichtbare Erdbeben« ausgelöst kürzlich vom »Epicenter of Change« (WWDC) - nun: Die Monsterwelle ist im Anmarsch...

Für mich macht der Slogan langsam immer mehr Sinn.
0
iDaniel25.06.1509:14
Madlook

Tolle Metapher!
Wie genau vergleichst du Apple mit Netflix? Von Filmen etc. war ja auf der WWDC nichts zu sehen bzw. zu hören.
0
Danger25.06.1509:58
Die gängige Interpretation der einstündigen Apple-Music-Vorstellung auf der Keynote sagt, dass Apple eigentlich "Apple Music" und sowas wie "Apple Movies" vorstellen wollte; also ein Film- und Fernseh-Event mit neuem Apple TV plus einen Haufen Inhaltsanbieter sowie ein SDK für Apple TV.

Aus Gründen (Lizenz-Verhandlungen?) wurde das Ganze verschoben und dadurch die Apple-Music-Vorstellung so unnatürlich lang.

Ob's stimmt, wer weiß? Aber das wäre eine gute Erklärung, um die WWDC-Keynote und Netflix zusammenzubringen.
0
macbeutling
macbeutling25.06.1510:19
Ich bin auch der Meinung, dass im Moment mehr "Musik" (Achtung:Wortspiel) in potentiellen neuen Services steckt, als in neuer Hardware.
Das ist eigentlich genau die Richtung, in die ich Apple gehen sehen möchte: hin zu mehr Hardware-unabhängigen Dienstleistungen....ok, wenn nebenher noch mal eben 100 Mio AppleTVs verkauft werden, finde ich das auch nicht schlecht.

Wenn ich das Jahr mit dem letzten vergleiche (AAPL am 25.06.2014: 66,14€) und sehe, aus wie wenig (iPhone 6/6+) Apple über 40% gemacht hat, dann bin ich für den Rest diesen Jahres sehr positiv gestimmt.

Der AppleMovie-Dienst wird, so hoffe ich, nur noch kleinem Feintuning unterworfen und dann vorgestellt.......die Gerüchte in diese Richtung waren ja schon sehr dicht.

Der iPhone 6-Zyklus ist und bleibt stark, ich denke noch 4 Quartale lang.

Also, jetzt noch einmal mindestens 40% und ich bin zufrieden.
„Glück auf🍀“
0
Grolox25.06.1511:19
macbeutling...Also, jetzt noch einmal mindestens 40% und ich bin zufrieden

ja wär ich auch..

Aber mal im Ernst , ich sehe im TV mehr Geld für Apple da es auch noch einmal
zusätzliche Hardware benötigt. Wenn es Apple schaffen würde zB. mal Serien zu
bekommen die Exklusiv nur bei Apple Streaming laufen HBO wär eine Kandidat
dann haben sie den Markt fest im Griff. Genau das will die Filmindustrie verhindern.
0
macbeutling
macbeutling25.06.1511:42
Grolox:
ich sehe im TV mehr Geld für Apple da es auch noch einmal
zusätzliche Hardware benötigt
...bedeutet aber nicht unbedingt einen höheren Aktienkurs, das sehen wir ja seit Jahren
„Glück auf🍀“
0
jensche25.06.1512:09
Das Griechenlanddebakel ist schwierig. Und die Herauszögertaktik mühsam und typisch Politikergedöns. Entweder wird Griechenland diese Jahr Bankrott sein und die EU verlassen. Oder in ein Paar Jahren. Das Land wir auch die Sparmassnahmen (Mehr MwSt. usw.) nicht umsetzen können. Mit welchem Geld sollen sich die Leute das leisten können?

Ich denke wenn Grexit dann erst mal hinter uns ist, einige weiter Länder wie England usw. aus der EU sind, die EU langsam zerbricht, dann gibts nei "kleine Wirtschaftskrise". Welche sich dann wieder Erholt und gut ist.

Was Apple betrifft sehe ich auch viel Neues. Neue Hardware, ein "Phänomenaler" Starte von Apple Music...
0
Grolox26.06.1508:00
Jensche...wenn Griechenland morgen fallen sollte und ich hoffe das ,
wird die EZB erst mal ordentlich Geld drucken . Danach , weil die Währung weich
ist fällt der Euro ...hier genannt immer Parität . Ich glaube sogar darunter.
Also sehen wir den Euro zwischen 1,05€ und 0,95€.
Das wird den Amerikanern gar nicht gefallen deshalb versucht A. Merkel
immer noch alles zu verhindern..( im Fernsehen wenigstens )
Was eigentlich eine Frage aufwirft..warum will Merkel Griechenland retten?
Eigentlich wär doch dieses Szenario positiv für den Euroraum , Griechenland
und besonders Deutschland ( die deutschen Waren werden billiger).
0
macbeutling
macbeutling26.06.1508:11
Grolox
Jensche...wenn Griechenland morgen fallen sollte und ich hoffe das ,
wird die EZB erst mal ordentlich Geld drucken . Danach , weil die Währung weich
ist fällt der Euro ...hier genannt immer Parität . Ich glaube sogar darunter.
Also sehen wir den Euro zwischen 1,05€ und 0,95€.
Das wird den Amerikanern gar nicht gefallen deshalb versucht A. Merkel
immer noch alles zu verhindern..( im Fernsehen wenigstens )
Was eigentlich eine Frage aufwirft..warum will Merkel Griechenland retten?
Eigentlich wär doch dieses Szenario positiv für den Euroraum , Griechenland
und besonders Deutschland ( die deutschen Waren werden billiger).
Das Problem ist, das man absolut nicht einschätzen kann, was danach mit dem Euro und dem Euro-Raum passiert.
Schau Dir doch mal das letzte Jahr an: Griechenland in der Krise, der Name "Grexit" geistert durch die Medien: der Euro sinkt von 1,35 auf 1,05.
Dann wird die Wahrscheinlichkeit eines Grexits immer größer, der Euro steigt auf 1,14
Ui, Griechenland soll doch im euro bleiben: der Euro sinkt auf 1,11.

Mittlerweile wird ein Grexit für den euro positiver betrachtet, als ein Grisin (Greece stays in).

Ich kann Politiker schon verstehen, die für ein Verbleiben plädieren, denn nichts ist schlimmer als die kommenden Ereignisse nicht absehen zu können.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling26.06.1508:12
Für unsere Aktien wäre es mir natürlich lieber, wenn der Euro weiter an Wert verliert, egal ob das bedeutet, das Griechenland den Euro behält oder die Drachme wiederbekommt
„Glück auf🍀“
0
iGod26.06.1511:34
Hauptsache es geht bald mal nach oben. Dieser Stillstand im Moment ist relativ langweilig.
0
Dirki28.06.1521:58
Morgen wird kein schöner Tag....
Ich hoffe es erwischt Apple nicht ganz so stark, L&S lässt nichts Gutes hoffen:
https://www.ls-tc.de/de/aktie/41780
0
iGod28.06.1522:12
Man kann nur hoffen, dass der Euro auch abstürzt.
0
macbeutling
macbeutling28.06.1522:41
Dirki
Morgen wird kein schöner Tag....
Ich hoffe es erwischt Apple nicht ganz so stark, L&S lässt nichts Gutes hoffen:
https://www.ls-tc.de/de/aktie/41780
heute ist Sonntag.....keine Ahnung, wie dieser Kurs zustande kommt....aber ein solcher Sprung, sicherlich durch Griechenland getriggert, wird den Euro nicht unbeschadet lassen.
Bin echt auf morgen früh gespannt.
„Glück auf🍀“
0
__18068228.06.1522:55
In Asien/Fernost hat der Euro im frühen Handel (gerade) erst mal 2ct verloren. Bin auch mal gespannt wie heftig es morgen bei uns an den Mäkrten ab(wärts) geht...
0
macbeutling
macbeutling29.06.1507:37
Zum Glück wird der Kurs in den USA gemacht, die dürften meiner Einschätzung nach nicht so abtauchen.
Ich denke, dass der Kurs gleich an den deutschen Börsen um ca.2% nachgibt, sich dann aber im Laufe des Tages wieder fängt, wenn die Tendenz an den US-Börsen erkennbar wird.

Allzu schlimm wird es nicht werden...........hoffe ich jedenfalls
„Glück auf🍀“
0
Dirki29.06.1507:51
@ macbeutling:
Der Dow Future ist jedenfalls schon einmal 321 Punkte im Minus.....
0
macbeutling
macbeutling29.06.1508:05
AAPL bei 111,50€ , minus 2,03%
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling29.06.1508:06
Das wird heute ein wenig Rütteln im Karton und dann ist gut.
Denkt an meine Hypothese: Downs, die durch das Marktumfeld resultieren, sind nicht von langer Dauer.
„Glück auf🍀“
0
Grolox29.06.1510:21
Eigentlich bin ich ja hier der Pessimist.

Aber ich sehe die ganze Geschichte doch positiv.
L&S..sieht Apple bei 112,70€ ..schon mal ok.
Der DOW wird im Plus gesehen...zur Zeit...auch OK.
So schlecht wie es gestern Abend war ist es nicht mehr.
Grexit kommt hoffentlich , den das ist ja so eine Loosertruppe
was die Griechen uns da vorsetzen. Na ja haben die Reichen
Griechen wohl gemacht damit sie noch schnell Ihre Kohle nach
England bekommen.
Also dafür sieht es eigentlich gut aus.

Mal abwarten was heute noch geht, ob Angela nochmal in den
Flieger steigt und die letzten Züge macht.
Raus mit den Griechen und gut is.
3 Regierungen haben nur gelogen und betrogen , wenn
das Normalität wird , dann gute Nacht.
0
macbeutling
macbeutling29.06.1510:32
AAPL an der Wall Street 1,79% im Minus, das halte ich auch noch für überschaubar.
„Glück auf🍀“
0
Grolox29.06.1514:14
Aktuell sind es nur noch - 0,9%..
0
Weia
Weia29.06.1514:46
Grolox
Grexit kommt hoffentlich , den das ist ja so eine Loosertruppe was die Griechen uns da vorsetzen.
Wenn Du politisch schon nicht von 12 bis Mittag denken kannst, kannst Du das nicht wenigstens für Dich behalten?

Jeder Leser dieses Threads dürfte mittlerweile Deine Gesinnung in puncto Griechenland kennen; es gibt keine Veranlassung, die an dieser Stelle mantrahaft wie Cato der Ältere herunterzubeten. Ich habe keine Lust, mir hier Tag für Tag nationalistisches Gegröle anhören zu müssen, das uns am Ende möglicherweise alle wieder in den Abgrund reißt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
kkmac29.06.1515:01
Grolox
mich nervt's auch!

Wenn's so einfach, eindeutig und die Folgen klar absehbar wären (egal welcher Fall nun eintritt) würden die Verhandlungsparteien wohl kaum so lange rumeiern, um eine vernünftige Lösung zu finden.
0
macbeutling
macbeutling29.06.1515:11
Das Problem ist, das man absolut nicht einschätzen kann, was danach mit dem Euro und dem Euro-Raum passiert.


Ich kann Politiker schon verstehen, die für ein Verbleiben plädieren, denn nichts ist schlimmer als die kommenden Ereignisse nicht absehen zu können.

Ich zitiere mich hier mal selbst
„Glück auf🍀“
0
jensche29.06.1515:16
Es ist nicht einfach. Letztendlich versuchen Politiker wie Merkel und Co., welche sehr idealistisches Denken haben zur EU, ein Grexit und/oder Bankrott abzuwenden.

Ich denke der Bankrott wird kommen. Jetzt oder in der nächsten Zeit. Alles andere wäre Geldverschwendung. Noch mehr Geld, welches Griechenland nicht zurückzahlen kann, dort hin zu senden macht kein Sinn.

Merkel und Co. haben es nicht einfach. ein mögliches Grexit könnte eine enorme Beschleunigung des Endes des fiktiven, und nicht funktionierenden EU-Gebilde sein. Das will sie doch in ihrer Amtszeit verhindern.

Zudem wenn jemand fliegt, was ja in der EU nicht geregelt ist, sprich es ist nie vorgesehen das jemand die EU verlässt und alle Verträge unwiderruflich sind, könnte diese eine Kettenreaktion geben und das Gebilde würde zusammenstürzen.
Aber eben, man weiss es nicht.

Ich prophezeie Apple Music einen Super Start. Das "Problem" mit Taylor Swift hat mehr geholfen als geschadet. Kein anderer Streamingdienst hat die Diskussion über Streaming und Recht so direkt ins Gerede gebracht wie Apple Music das macht. Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon drauf.

Im September wird dann wieder schön neue Hardware kommen. iPhone 6S, iMac update, Mac Pro, Apple TV und Cinema Display (oder wie auch immer der heissen wird. .
0
Grolox30.06.1511:20
Jensche...die EU hat eigentlich versagt.
Was da jetzt mit Griechenland passiert hätte man viel früher in Regeln
packen müssen...müssen.
Da hat man aber wegen Italien , Irland , Portugal und Spanien keine
Muskeln aufgebaut und genau das hat der Gyros-Mann ausgenutzt.
Diese schwäche der Gemeinschaft fette Regeln aufzubauen.
Ich nenne das nur Weicheigemeinschaft.
Armseelig was IWF und EZB da gerade von sich geben. Draghi müsste
normalerweise seinen Posten abgeben. Aber was will man von einem
Lira-Kind verlangen . Die konnten noch nie mit Geld umgehen die Italiener.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.