Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2014)

macbeutling
macbeutling01.12.1408:20
Hallo Freunde, was geht?

Wenn man die momentane Situation mit nur einem Wort beschreiben sollte.........: läuft

Vor genau einem Monat schloss die Apple Aktie bei 85,50€.......am letzten Freitag lag sie bei 95,67€

Ok, 10 € in einem Monat, das hatten wir schon oft....aber ausschließlich vor dem Split.
Im November wurden an mehreren Tagen hintereinander neue Allzeithochs erreicht und die Aktie notierte höher als jemals zuvor.
Aktuell steht das Hoch bei 96,25€, also sind wir knapp darunter.

Können wir in diesem Jahr noch die 100€ erreichen?
Ein klares Ja.

Letzten Freitag wurde in den USA die Shopping-Saison zum Weihnachtsfest hin eingeläutet. Zwar macht Apple in den USA nur noch ein Drittel seines Gesamtumsatzes, aber der US-Markt wird von den Analysten streng beobachtet und dient als Indikator für den weiteren Kurs.

Heute und morgen werden einige Analysten zum Kauf-Verhalten am Black Friday einlaufen und die könnten uns noch einmal nach vorne katapultieren.
Die ersten Zahlen legen den Schluß nach, dass die Amis sehr kauffreudig sind.

Wir beobachten und sind gespannt.

Happy Trading
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

zwobot04.12.1411:33
MacStarTrader
zwobot
iDaniel

Leider mehr als einem manchmal lieb ist

Es ist nun mal kein realer Wert.

Der Wert einer Aktie ist realer als der eines Geldscheines. Eine Aktie ist ein Sachwert, Geld ist Fiktion.

Sachwert. Genau. So wie Wirtschaftswissenschaften eine Wissenschaft sind. Und von Geldscheinen habe ich nicht geschrieben. Die Zeiten in denen Aktionäre ein Unternehmen verantwortungsvoll begleitet haben sind längst vorbei. Der Sachwert der T-Aktie war auch sehr überzeugend, diese gegen Geld zu tauschen.
0
macbeutling
macbeutling04.12.1416:23
Komischer Tag heute: erst deutlich höher gestartet, dann zurück ins Negative und dann der extreme Sprung nach oben....Hat Wall Street das 150$ Kursziel endlich wahrgenommen ?
„Glück auf🍀“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX04.12.1417:22
@macbeuteling
du bist mit deinen Apple-Aktien jetzt doch fast so lange dabei wie ich.
Guckst du dir nach wie vor jeden Tag die Kursentwicklung an und fragst dich, warum sie heute 1% steigt und übermorgen 2% fällt ? Oder noch besser, warum sie innerhalb eines Tages steigt/fällt
und suchst täglich nach Erklärungen dafür?

Ich glaube ich habe diesen Thread hier 2005(?) gestartet (oder noch früher)
und habe irgend wann aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn macht, irgend etwas "verstehen" zu wollen
0
macbeutling
macbeutling04.12.1417:31
QuickSilverEX: ich schaue schon jeden Tag rein und sehe mir die Bewegungen an, versuche aber nicht immer, mir das zu erklären.
Ich finde es nur interessant, die Kursbewegungen einer Firma zu beobachten, deren Produkte und Geschäft man kennt und versteht.....das ist nicht bei vielen Aktien so.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel04.12.1417:39
macbeutling
.... deren Produkte und Geschäft man kennt und versteht.....das ist nicht bei vielen Aktien so.

Das ist einer meine Hauptgründe nur bei Apple investiert zu sein!
0
macbeutling
macbeutling04.12.1418:04
iDaniel: richtig.
Ausserdem habe ich da die gleiche Einstellung wie Warren Buffet: "Wer diversifiziert hat nur keine Ahnung oder ist zu faul, sich zu erkundigen"


Hätte ich nicht besser sagen können......
„Glück auf🍀“
0
iDaniel04.12.1418:21
macbeutling
iDaniel: richtig.
Ausserdem habe ich da die gleiche Einstellung wie Warren Buffet: "Wer diversifiziert hat nur keine Ahnung oder ist zu faul, sich zu erkundigen"


Hätte ich nicht besser sagen können......

Er weiß ja wovon er spricht
0
iDaniel05.12.1419:57
"Weiterer Anstieg oder Stagnation?"

Was denkt ihr, was noch passiert bis Jahresschluss? So wirklich was gehen tut ja grade nicht, vor allem nicht nach oben. Wann gibt es denn Zahlen zu Black-Friday (plus Wochenende)?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.12.1414:41
macbeutling
iDaniel: richtig.
Ausserdem habe ich da die gleiche Einstellung wie Warren Buffet: "Wer diversifiziert hat nur keine Ahnung oder ist zu faul, sich zu erkundigen"


Hätte ich nicht besser sagen können......

klingt ziemlich arrogant von dir. Ohne dich zu kennen, würde ich behaupten, dass du die Bilanz Apples nicht lesen kannst, allerhöchstens oberflächlich. Erst recht nicht von gaap zu ifrs.
Und selbst wenn du sie bis ins Detail verstehen könntest, müsstest du auch noch die korrekte Interpretation leisten. Und selbst wenn du auch das könntest, wärst du nur einer von 100000+ Bilanzprofis auf der Welt, die sich den ganzen Tag nur um die Bewertung Apples und anderer Unternehmen kümmern und diese Leute wiederum haben Zugriff auf Interna und Verkaufszahlen anderer Unternehmen und können innerhalb derer Querverweise bilden und alleine schon deshalb viel genauer analysieren, als jeder Heimaktienexperte auf irgend einer Macseite.
Und mal ganz im Ernst. Das Geschäft Apples ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Es bleibt also kein Indiz übrig, warum gerade deine Prognosen die besten sein sollten. Das wiederum bedeutet du hattest bis hierhin einfach nur sehr viel Glück. Und Glück hat man nicht ewig...
0
macbeutling
macbeutling06.12.1417:00
QuickSilverEX: oh wow, woher die Feinseligkeit?
1) ich habe nie behauptet, meine Prognosen seien die besten
2) ich habe nichts anderes behauptet, als das ich Apples Geschäftsmodell verstehe. Wenn es daran liegt, dass es so einfach ist, dann ist es eben so, dann habe ich ja Glück gehabt.
3) weiß ich, dass ich mit diesem Investment viel Glück hatte.....und 13 andere, denen ich seit 2005 zum Kauf der Aktie geraten habe und die damit grob geschätzt 160k € verdient haben auch.
Nur pisst mir von denen keiner unbegründet ans Bein und ich sehe keinen Grund, warum Du jetzt damit anfängst.

Zum Thema Arroganz ein Zitat von Klaus Kinski: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"
„Glück auf🍀“
0
iDaniel06.12.1417:59
QuickSilverEX
macbeutling
iDaniel: richtig.
Ausserdem habe ich da die gleiche Einstellung wie Warren Buffet: "Wer diversifiziert hat nur keine Ahnung oder ist zu faul, sich zu erkundigen"


Hätte ich nicht besser sagen können......

klingt ziemlich arrogant von dir. Ohne dich zu kennen, würde ich behaupten, dass du die Bilanz Apples nicht lesen kannst, allerhöchstens oberflächlich. Erst recht nicht von gaap zu ifrs.
Und selbst wenn du sie bis ins Detail verstehen könntest, müsstest du auch noch die korrekte Interpretation leisten. Und selbst wenn du auch das könntest, wärst du nur einer von 100000+ Bilanzprofis auf der Welt, die sich den ganzen Tag nur um die Bewertung Apples und anderer Unternehmen kümmern und diese Leute wiederum haben Zugriff auf Interna und Verkaufszahlen anderer Unternehmen und können innerhalb derer Querverweise bilden und alleine schon deshalb viel genauer analysieren, als jeder Heimaktienexperte auf irgend einer Macseite.
Und mal ganz im Ernst. Das Geschäft Apples ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Es bleibt also kein Indiz übrig, warum gerade deine Prognosen die besten sein sollten. Das wiederum bedeutet du hattest bis hierhin einfach nur sehr viel Glück. Und Glück hat man nicht ewig...

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Wieso muss es hier jetzt persönliche Kritik hageln statt einer bei einer sachlichen Aussage zu bleiben wie es die von macbeutling ja wohl auch war bzw. ein Zitat!

Trotzdem schönes Adventswochenende euch allen
0
torgem06.12.1418:04
Na wir werden ja hier wohl nicht im Kindergarten landen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel06.12.1418:04
iDaniel
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?
Vielleicht gibt's ja jetzt auch einen Börsiator?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX06.12.1421:39
Habe ich euch aufgebracht? Mir ist noch nicht mal eine Laus über die Leber gelaufen.
Vielleicht muss ich einfach nur mehr Smilies benutzen?
Macbeutling, wenn ich dich anpisse sieht das ganz anders aus

Mir sind nur einige Dinge an deinen Postings ins Auge gesprungen, dass ich mich gerade zu genötigt fühle etwas zu schreiben. Du solltest das nicht als "anpissen" auffassen, ich wollte dich nur sanft etwas desillusionieren bzw. auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Das habe ich schonmal versucht - unter irgend einem Thema in den Comments - offensichtlich ohne Erfolg
Ich bin dir nicht feindselig gegenüber, Macbeutling - bitte nicht falsch verstehen, im Gegenteil…


Und iDaniel ist auch lustig
iDaniel
"Weiterer Anstieg oder Stagnation?"

Was denkt ihr, was noch passiert bis Jahresschluss? So wirklich was gehen tut ja grade nicht, vor allem nicht nach oben. Wann gibt es denn Zahlen zu Black-Friday (plus Wochenende)?

Wir hatten jetzt seit April einen Anstieg von 40-45% beim größten börsennotierten Unternehmen der Welt und gerade "tut ja nicht wirklich was gehen" ???
Wir sprechen von hunderten Milliarden die hier drauf gepackt wurden.

Ist das dein Ernst?

Selbst wenn der Kurs bis Jahresende unter 100 Euro fällt, wäre das überhaupt keine Besonderheit! Ich glaube da würdest du schon im Kreis drehen
0
stefan06.12.1422:19
QuickSilverEX
Selbst wenn der Kurs bis Jahresende unter 100 Euro fällt, wäre das überhaupt keine Besonderheit!
Du weisst, wie der aktuelle AAPL Kurs in Euro ist?
0
iDaniel07.12.1410:34
stefan
QuickSilverEX
Selbst wenn der Kurs bis Jahresende unter 100 Euro fällt, wäre das überhaupt keine Besonderheit!
Du weisst, wie der aktuelle AAPL Kurs in Euro ist?

Das hatte ich mich auch gefragt, aber er wird wohl Dollar meinen...

Und ja QuickSilverEX, mir ist schon klar was seit April passiert ist! Und das erlaubt dann nicht eine aktuelle Betrachtung im Vergleich mit den letzten Wochen anzustellen? Vielleicht hätte ich auch klarer die Provokation meiner Frage rausstellen sollen
0
stefan07.12.1412:29
iDaniel
Das hatte ich mich auch gefragt, aber er wird wohl Dollar meinen...
Den Unterschied sollte man halt kennen, wenn man hier solche Sachen schreibt.
0
iDaniel07.12.1412:47
stefan
iDaniel
Das hatte ich mich auch gefragt, aber er wird wohl Dollar meinen...
Den Unterschied sollte man halt kennen, wenn man hier solche Sachen schreibt.
Gebe ich dir völlig Recht!
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.12.1413:02
selbstverständlich $

iDaniel, natürlich erlaubt es eine "aktuelle Betrachtung", aber wenn du schreibst
iDaniel
(…) So wirklich was gehen tut ja grade nicht, vor allem nicht nach oben. (…)

dann schwingt da eben etwas Unzufriedenheit mit. Oder weitergeführt; Gier.
Für eine erfolgreiche Investmentkarriere sollte man jedoch genau diese Art von Gefühl gar nicht erst aufkommen lassen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.12.1413:11
stefan
Du weisst, wie der aktuelle AAPL Kurs in Euro ist?

Du weisst, dass der Kurs in Euro keine Rolle spielt?
0
stefan07.12.1413:24
QuickSilverEX
Du weisst, dass der Kurs in Euro keine Rolle spielt?
Vollkommener Blödsinn. Egal, ob der Kurs in $ oder in € umgerechnet angegeben wird, er spielt immer eine Rolle, solange er grösser als 0 ist.
0
iDaniel07.12.1413:38
QuickSilverEX
selbstverständlich $

iDaniel, natürlich erlaubt es eine "aktuelle Betrachtung", aber wenn du schreibst
iDaniel
(…) So wirklich was gehen tut ja grade nicht, vor allem nicht nach oben. (…)

dann schwingt da eben etwas Unzufriedenheit mit. Oder weitergeführt; Gier.
Für eine erfolgreiche Investmentkarriere sollte man jedoch genau diese Art von Gefühl gar nicht erst aufkommen lassen.

Ich freue mich ja, dass du meinen Worten zu viel Aufmerksamkeit schenkst und sie so genau analysierst jedoch ist es sicher nicht Gier die da mitschwingt. Das einzige, was für mich ärgerlich ist, ist persönliches Pech in den letzten zwei Wochen zu den falschen Zeitpunkten nachgekauft zu haben...

Für mich wäre das Thema dann aber beendet und würde mich über eine sachliche Diskussion zum Kurs und seinen Potentialen freuen
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.12.1413:39
stefan
Vollkommener Blödsinn. Egal, ob der Kurs in $ oder in € umgerechnet angegeben wird, er spielt immer eine Rolle, solange er grösser als 0 ist.

Entschuldige bitte, dass sich mit dir, Stefan, jetzt noch eine Baustelle auftut.
Ursprünglich ging es mir nur um Macbeutling - auch wenn es mir keiner glaubt - in guter Absicht!

Leider habe ich keine Zeit auch dir noch ganz grundlegendes zu erklären, zumal das ja ohne weiters auch selbst anzulesen wäre. Bei dir ist nur das Risiko geringer, das etwas passiert, da du über kein nennenswertes Depot verfügst (natürlich nur soweit ich das aus diesem Thread beim Überfliegen in der Vergangenheit entnehmen konnte. Darfst mich gerne berichtigen)
Außerdem bin ich von deiner Haarspalterei €/$ schon jetzt genervt, sorry.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.12.1413:40
iDaniel
Für mich wäre das Thema dann aber beendet und würde mich über eine sachliche Diskussion zum Kurs und seinen Potentialen freuen

ja, absolut - ich möchte den Thread nicht kapern.
0
stefan07.12.1415:20
QuickSilverEX
Entschuldige bitte, dass sich mit dir, Stefan, jetzt noch eine Baustelle auftut.
...
Leider habe ich keine Zeit auch dir noch ganz grundlegendes zu erklären, zumal das ja ohne weiters auch selbst anzulesen wäre.

Vielen Dank, dass du hier die Funktion als alleiniger Wissender übernommen hast. Der Thread wäre sonst sicher nicht zu retten gewesen.
QuickSilverEX
Bei dir ist nur das Risiko geringer, das etwas passiert, da du über kein nennenswertes Depot verfügst ...
Fragt sich, was du als "nennenswert" bezeichnest. Für die Altersvorsorge sollte es reichen.

Und $ mit € zu verwechseln, auch wenn es nur Flüchtigkeit gewesen sein sollte, darf jemandem mit deinem Wissen nicht passieren.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel07.12.1415:38
iDaniel
...sachliche Diskussion zum Kurs und seinen Potentialen freuen
Ich denke, der Kurs wird jetzt so lange vor sich hindümpeln, bis irgendeine konkrete Meldung zum Geschäftsverlauf kommt - und sei es, dass Samsung eine Gewinnwarnung rausgibt

1. Es herrscht zu viel Ungewissheit. iPhone z. B.: Hat Apple Produktionsprobleme (Meldung: Robotor zu grobmotorisch) oder ist die Nachfrage wirklich so groß? Wird es für 70 M Stück reichen?

Dann bremsen die Fonds, die den Apple-Anteil eventuell ausgleichen müssen und schon von daher auch kein Interesse haben, dass der Kurs vor dem Jahreswechsel noch weiter steigt...

Solange es keine neuen Fakten gibt, wobei ich handfeste Gerüchte miteinschließe, sehe ich nix zu diskutieren (discussio = Untersuchung, Prüfung) ...
0
iDaniel07.12.1419:42
HumpelDumpel

Sehe ich ähnlich...
Das Thema mit den Robotern finde ich grundsätzlich ja interessant!
0
macbeutling
macbeutling07.12.1421:52
Sooo, jetzt haben wir alle mal Dampf abgelassen, Grenzen abgesteckt und Sympathien ausgelootet.
Nun sollten wir uns wieder dem Thema dieses Threads widmen. Für alles andere gibt es die privaten Nachrichten.
Der Grund, warum ich diesem Thread so lange treu geblieben bin ist der, dass es hier stets ums Thema ging und Abschweifungen in andere Gebiete schnell gestoppt wurden.
lasst es uns dabei belassen.

HumpelDumpel: Bitte nicht außer acht lassen, dass AAPL in den letzten 5 Wochen so richtig Gas gegeben hat, da darf jetzt auch mal kurz die Luft raus sein.
Richtig rund wird es IMO nach den Quartalszahlen gehen.
„Glück auf🍀“
0
Grolox08.12.1413:22
Eins sollte man bei Apple und den Kursen auch
mal sehen , das Apple im April sehr stark unterbewertet
war und hier erst einmal aufholen musste.
Selbst jetzt bin ich der Meinung das Apple gegenüber
Google noch deutlich zu billig ist.
Bei der Suchmaschiene ist Bing auf dem Vormarsch
und noch ein paar andere.
Die Zahlen brechen massiv ein , habe vor ein paar
tagen was von 25-30% gelesen.

Apple ist fair bewertet bei ca. 95€ ...was die Zukunft
bringt werden wir sehen. Aber mit den Aufschlägen wie
Google sie noch hat sollte Apple Luft bis 120€ haben.
Dann wird es langsam Zeit eventuell mal ein
Optionsscheinchen zu kaufen oder den Ausstieg zu planen.

Also Sommer 2015 wird noch sehr lustig , glaube ich.
0
macbeutling
macbeutling08.12.1413:54
Grolox: sehr richtig, so sehe ich das auch.
Wenn man Apple im August 2012 gekauft hätte und sich den Kurs seitdem nicht mehr angeschaut hätte, so könnte man sich über ein Plus von 40% innerhalb von 28 Monaten freuen, zuzüglich zur Dividende.

Das ist, gerade in Anbetracht des übrigen Marktes, sehr ok.

Geht man ein Jahr zurück (Kauf Juli 2011), wären es gar 150% gewesen.

Was ich damit sagen will, ist folgendes: Apple ist ein hervorragendes Langzeit-Investment. Denkt man in zu kleinen Abständen, kann man extrem viel gewinnen (04/13-11/14: +103%) aber auch viel verlieren (09/12-04/13: -43%).....und genau zu diesem Langzeitinvestment sollte man meiner Ansicht nach hinkommen.

Warum?
Weil auch Apples Executives in diesen Zeiträumen denken. Das nächste Quartal ist zwar wichtig, weil man nunmal börsennotiert ist und da müssen Zahlen vorgelegt werden, aber viele Strategien sind eben auf mehrere Jahre ausgerichtet.

Natürlich sind wir alle angefixt wenn innerhalb kurzer Zeit der Kurs 20 € nach oben geht und sind dann enttäuscht, wenn es nicht ewig so weitergeht und suchen nach Erklärungen, wenn der Kurs um 3 € sinkt (wohlgemerkt nachdem er die Wochen vorher 20 € gewonnen hat), aber was zählen sollte ist der Blick auf den Langzeit-Chart, und der geht eben nur nach oben.
Ausreißer nach oben oder unten, selbst wenn diese über Monate gehen, sehe ich nur noch als Stör-Geräusche an. Klar werde ich auch nervös, wenn es lange runter geht, wie im Sommer'13, aber ich bleibe bei meiner Meinung: solange keine Kursbewegungen durch negative Nachrichten seitens Apple gestützt werden, wird sich der Kurs wieder am Allzeithoch einpendeln und darüber hinaus gehen.

Und bitte "negative Nachrichten seitens Apple" nicht mit "negative Berichte von Schreiberlingen/Journalisten/Analysten über Apple" gleichsetzen.

Seit ich in Apple investiert bin gab es deren nur 2:

1.) Gewinn-Warnung im Jahr 2000
2.) Nicht-Lieferbarkeit des iMacs im Weihnachtsquartal 2012 (meiner Ansicht nach der wahre Grund für den ersten Rückgang des Wachstums seit Jahren und der Start für den Rückgang des Kurses bis Mitte 2013)

Und das hier geschriebene hat nichts mit Glück oder Arroganz oder wasweissdennich zu tun, sondern mit Erfahrung, Beobachtungsgabe und einigermaßen vernünftigen Menschenverstand. Und dazu brauche ich nicht die Bilanz Apples komplett zu lesen, die ich natürlich nicht in vielen Punkten nachvollziehen kann, schon gar nicht wenn es um Punkte des amerikanischen Steuersystems geht.

Und DAS meine ich, wenn ich hier Warren Buffets Meinung zur Diversifizierung zitiere.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel08.12.1418:52
Naja aber 3% heute nochmal, nach letzter Woche, finde ich doch etwas ärgerlich (also nur ich persönlich) ... dachte ab Thanksgiving geht noch bissl was...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.12.1419:10
macbeutling

Ausserdem habe ich da die gleiche Einstellung wie Warren Buffet: "Wer diversifiziert hat nur keine Ahnung oder ist zu faul, sich zu erkundigen"

Hätte ich nicht besser sagen können......
macbeutling
Und DAS meine ich, wenn ich hier Warren Buffets Meinung zur Diversifizierung zitiere.

"Buffett". Warren Buffett (Edward, wenn man es ganz genau nimmt)

Entschuldige, dass ich jetzt auch noch auf dieser billigen Schiene unterwegs bin - aber hier muss ich dich nun doch korrigieren, wenn du ihn schon so häufig aufs Parkett bringst.
Das zeigt gerade zu frappierend wie wenig du mit dem Thema vertraut bist. Total aus dem Kontext gerissen und die Übersetzung ins Deutsche ... was soll man da noch sagen?. Man könnte meinen, es sind zwei verschiedene Zitate?!

"Diversification is protection against ignorance, it makes little sense for those who know what they’re doing"

Anlass zu dieser Aussage war die "Effizienzmarkthypothese" zu der er natürlich eine ganz besondere Stellung einnimmt. Er ist praktisch die Antithese in Person. Das Letzte was du also machen solltest, ist dieses Zitat für dich umzumodeln und praktisch genau die gegenteilige Bedeutung daraus zu konstruieren.

Er hat perfekt passende Zitate für Leute wie dich und mich - komischerweise fühlst du dich davon aber nicht angesprochen. Und hier entsteht die Gefahr für dich.
macbeutling
Und DAS meine ich(...)

Ich verstehe ganz genau was du meinst - daher möchte ich dir ja helfen
iDaniel
Für mich wäre das Thema dann aber beendet und würde mich über eine sachliche Diskussion zum Kurs und seinen Potentialen freuen

Ich auch! Aber Macbeuteling hört nicht auf
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.12.1419:14
iDaniel
Naja aber 3% heute nochmal, nach letzter Woche, finde ich doch etwas ärgerlich (also nur ich persönlich) ... dachte ab Thanksgiving geht noch bissl was...

du solltest schonmal Cash zur Seite legen, damit du bei 110 nachkaufen kannst
0
Dirki08.12.1420:00
QuickSilverEX
iDaniel
Naja aber 3% heute nochmal, nach letzter Woche, finde ich doch etwas ärgerlich (also nur ich persönlich) ... dachte ab Thanksgiving geht noch bissl was...

du solltest schonmal Cash zur Seite legen, damit du bei 110 nachkaufen kannst

Wenn die 112,- $ heute nicht hält können wir auch ganz schnell wieder 2-stellige $-Kurse sehen....
0
iDaniel08.12.1420:01
QuickSilverEX
iDaniel
Naja aber 3% heute nochmal, nach letzter Woche, finde ich doch etwas ärgerlich (also nur ich persönlich) ... dachte ab Thanksgiving geht noch bissl was...

du solltest schonmal Cash zur Seite legen, damit du bei 110 nachkaufen kannst

Leider aktuell keine Chance Alles schon drin...
0
Grolox08.12.1420:22
die Charttechnik hat wieder voll zugeschlagen ....kleine Striche
durch einen Chart gezogen und das Lineal etwas schief angesetz
und schon geht es an der Börse in den Keller.
Schon komisch das diese Leute für den Bockmist noch
Gehalt bekommen.

-3% ... das kann auch ganz schnell in die Hose gehen und wir
gehen wieder unter 100$.
Das Problem bei einer Analyse ... keiner weis so richtig wie
man die Bremse reinhaut. Dafür haben die kein Lineal.
Wie gut das es nicht das Geld der Analysefraktion ist
mit dem sie rumspielen.
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.12.1421:34
Grolox
die Charttechnik hat wieder voll zugeschlagen ....kleine Striche
durch einen Chart gezogen und das Lineal etwas schief angesetz
und schon geht es an der Börse in den Keller.
Schon komisch das diese Leute für den Bockmist noch
Gehalt bekommen.

-3% ... das kann auch ganz schnell in die Hose gehen und wir
gehen wieder unter 100$.
Das Problem bei einer Analyse ... keiner weis so richtig wie
man die Bremse reinhaut. Dafür haben die kein Lineal.
Wie gut das es nicht das Geld der Analysefraktion ist
mit dem sie rumspielen.

Bla bla bla.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem08.12.1422:15
Buffett (das zweite t nimmt leider auch die Autokorrektur weg, und selbst in Artikeln ist er oft nicht korrekt geschrieben). Ich bin großer Bewunderer Buffetts und er hat natürlich Recht: wenn man weiß was man tut, gibt es keinen guten Grund zu diversifizieren. Hätte mir ne Menge Geld gespart, wenn ich neben meinen Top-Invests nicht noch einige Looser ins Debot gepackt hätte, z. B. Seadrill

Zu Apple. Ich kann behaupten die Aktie steigt und ich kann behaupten sie fällt und irgendwann habe ich immer Recht. Entscheidend ist nicht der Kurs sondern das Unternehmen. Stellt euch vor ihr kauft Apple komplett. Würdet ihr das für die aktuelle Kapitalisierung tun oder nicht? Wenn ja, dann haltet die Aktie. Wenn nicht, verkaufen.

Sehe den fairen Wert bei 116$. Ob es jetzt nochmal zur 100 geht, ist völlig egal. Die Weihnachtsgeschenke kaufe ich nicht vom Depot...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
__18068209.12.1410:09
Kurs jetzt gerade 89,85€... jemand „nervös“...?
0
torgem09.12.1410:43
Nicht schon wieder gleich nervös werden. Nur gesund mal Dampf abzulassen!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling09.12.1411:07
wenn man sich die Handelsvolumina der letzten Tage anschaut dann denke ich, dass viele jetzt Kasse machen, gerade nach dem guten Anstieg der letzten 2 Monate....

Torgem hat Recht, ein wenig Dampf aus dem Kessel schützt vor Überhitzung
„Glück auf🍀“
0
iDaniel09.12.1411:11
Der Vorteil ist, wir kennen diese (gesunden) Rücksetzer ja inzwischen

Mittelfristig hat sich doch überhaupt nichts geändert. Wie macbeutling ja bereits weiter oben schrieb...entscheidend wird es erst, wenn von Apple direkt negative Infos kommen!
0
macbeutling
macbeutling09.12.1411:25
Wie macbeutling ja bereits weiter oben schrieb...entscheidend wird es erst, wenn von Apple direkt negative Infos kommen!
...also das ist meine Theorie, bisher bin ich jedenfalls gut damit gefahren. Wir sind nun auf dem Niveau von Mitte November und liegen immer noch 15€ über dem Niveau von Mitte Oktober.

In den letzten Tagen wurden von vielen großen Investment-Häusern die Preisziele zum Teil deutlich erhöht und pendeln sich jetzt grob geschätzt im 130-135er Bereich ein, Spitze liegt bei 150$.
Leider konnte dies den seit letztem Montag andauern Abwärtstrend noch nicht aufhalten.

Deshalb denke ich, dass es noch ein wenig weiter runtergehen wird.

Die 100€ werden wir meiner Ansicht nach in diesem Jahr wohl nicht mehr sehen, ich rechne aber mit einer deutlichen Aufholjagd rund um die Quartalszahlen, dann sollten die 100€ genommen werden.
Wie deutlich wir darüber gehen hängt hauptsächlich von der 70 ab:
- schaffen wir 70 Millionen iPhones?
- schaffen wir 70 Milliarden Umsatz?

Beides in Reichweite und beides würde ein fantastischen Quartal bedeuten.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel09.12.1411:44
macbeutling
Wie macbeutling ja bereits weiter oben schrieb...entscheidend wird es erst, wenn von Apple direkt negative Infos kommen!
...also das ist meine Theorie, bisher bin ich jedenfalls gut damit gefahren. Wir sind nun auf dem Niveau von Mitte November und liegen immer noch 15€ über dem Niveau von Mitte Oktober.

In den letzten Tagen wurden von vielen großen Investment-Häusern die Preisziele zum Teil deutlich erhöht und pendeln sich jetzt grob geschätzt im 130-135er Bereich ein, Spitze liegt bei 150$.
Leider konnte dies den seit letztem Montag andauern Abwärtstrend noch nicht aufhalten.

Deshalb denke ich, dass es noch ein wenig weiter runtergehen wird.

Die 100€ werden wir meiner Ansicht nach in diesem Jahr wohl nicht mehr sehen, ich rechne aber mit einer deutlichen Aufholjagd rund um die Quartalszahlen, dann sollten die 100€ genommen werden.
Wie deutlich wir darüber gehen hängt hauptsächlich von der 70 ab:
- schaffen wir 70 Millionen iPhones?
- schaffen wir 70 Milliarden Umsatz?

Beides in Reichweite und beides würde ein fantastischen Quartal bedeuten.

Die "Theorie" ist mir ebenfalls einleuchtend...jedoch bin ich mir auch der Macht der allwissenden Analysten etc. bewusst!

Die Quartalszahlen dürfte es ja in den 20er-Tagen im Januar geben, richtig?


Ich bin am überlegen noch einen kleinen Teil meiner Reserven locker zu machen und jetzt nachkaufen...
0
hakken
hakken09.12.1413:53
iDaniel

Ich würde noch warten, wie es sich entwickelt.

Ich habe den Fehler gemacht dieser Tage für 92€ nachzukaufen...
0
iDaniel09.12.1414:06
hakken
iDaniel

Ich würde noch warten, wie es sich entwickelt.

Ich habe den Fehler gemacht dieser Tage für 92€ nachzukaufen...

Ich werde auch erstmal beobachten...
92€ ... naja ich will mal lieber nicht meine Nachkauf-Kurse nennen
0
macbeutling
macbeutling09.12.1414:11
Lass die reserve mal lieber Reserve sein.

Ich habe auch den mal den Fehler gemacht.....ok, ist gut ausgegangen, hat aber 2 Jahre! gedauert.

Seitdem wird die Reserve nicht mehr angefasst, besonders da der Hauptteil ja gut läuft.
„Glück auf🍀“
0
torgem09.12.1421:49
Na bei 110 zündets aber.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel10.12.1409:09
torgem
Na bei 110 zündets aber.

Wie meinen?
0
stefan10.12.1409:40
iDaniel
Wie meinen?
Hast du den Kursverlauf von gestern Abend angesehen? Da ist es deutlich zu sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.