Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2014)
Der Apple-Aktien-Thread (Dezember 2014)
macbeutling
01.12.14
08:20
Hallo Freunde, was geht?
Wenn man die momentane Situation mit nur einem Wort beschreiben sollte.........: läuft
Vor genau einem Monat schloss die Apple Aktie bei 85,50€.......am letzten Freitag lag sie bei 95,67€
Ok, 10 € in einem Monat, das hatten wir schon oft....aber ausschließlich vor dem Split.
Im November wurden an mehreren Tagen hintereinander neue Allzeithochs erreicht und die Aktie notierte höher als jemals zuvor.
Aktuell steht das Hoch bei 96,25€, also sind wir knapp darunter.
Können wir in diesem Jahr noch die 100€ erreichen?
Ein klares Ja.
Letzten Freitag wurde in den USA die Shopping-Saison zum Weihnachtsfest hin eingeläutet. Zwar macht Apple in den USA nur noch ein Drittel seines Gesamtumsatzes, aber der US-Markt wird von den Analysten streng beobachtet und dient als Indikator für den weiteren Kurs.
Heute und morgen werden einige Analysten zum Kauf-Verhalten am Black Friday einlaufen und die könnten uns noch einmal nach vorne katapultieren.
Die ersten Zahlen legen den Schluß nach, dass die Amis sehr kauffreudig sind.
Wir beobachten und sind gespannt.
Happy Trading
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
-=Flo=-
18.12.14
17:55
Euro + 4,5 % das kann gerne öfter so passieren
Hilfreich?
0
Tigerradieschen
18.12.14
18:18
Madlook
TigerradieschenDu kannst die Sortierung unter Einstellungen in deinem Benutzerkonto so einstellen, dass die neuste Meldung immer oben steht, dann steht als erstes nur noch der Eröffnungstext des Threads. Und... willkommen hier im Aktienthread.
Danke, hat funktioniert.
Zum Kurs : Wir waren doch schon bei 95€ und da gab es noch keine Zahlen des Weihnachtsgeschäts (2014)
Hilfreich?
0
stefan
18.12.14
19:36
Tigerradieschen
Zum Kurs : Wir waren doch schon bei 95€ und da gab es noch keine Zahlen des Weihnachtsgeschäts (2014)
Aber jetzt steht AAPL bei ca. 90€ und bis über 100€ fehlt halt schon Einiges. Börse funktioniert oft nicht logisch, daher könnte das natürlich eintreten, aber auch das Gegenteil.
Ich bin schon froh, wenn zum Jahresende der bisherige Höchststand angenähert wird.
Hilfreich?
0
hakken
20.12.14
12:07
Dumme Sache für Apple Pay...
Hilfreich?
0
macbeutling
20.12.14
12:18
hakken: da bin ich mir nicht so sicher.
Sinkende Gebühren könnten auch eine stärkere Akzeptanz und Verbreitung bedeuten, was wiederum ApplePay zugute kommt und Apple dadurch auch mit niedrigeren Gebühren klarkäme.
Dazu kommt, dass der Sicherheitsfaktor von ApplePay deutlich über dem einer normalen KK liegt und dadurch wiederum Kosten der Anbieter (durch KK-Betrug) minimiert werden können.
Ich finde es grundsätzlich schwierig, aus so einer Meldung eine Konsequenz für ein Produkt abzuleiten.
Dazu sind IMHO zu viele Variablen im Spiel, die uns "Normalbürgern" schlichtweg nicht bekannt sind.
Grundsätzlich finde ich niedrigere Gebühren erst einmal gut.
Nachtrag: mir ist gerade noch eine Meldung eingefallen, die ich gestern gelesen habe.
Demnach waren bereits 45%! der Amerikaner schon einmal von einem Betrugsversuch mit ihrer Kreditkarte betroffen.
Wenn man das liest, dann kann ApplePay eigentlich gar nichts in die Quere kommen, weil das Kartensystem einfach nicht mehr up-to date ist.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
iDaniel
20.12.14
13:18
Ich finde die folgende Meldung zu einem möglichen Konkurrenz-System von Samsung relativ interessant...aber auch mal wieder typisch, dass sie so etwas selbst nicht gebacken bekommen
Quelle: http://9to5mac.com/2014/12/16/samsung-reportedly-planning-apple-pay-rival-compatible-with-100-of-cards-terminals/
Hilfreich?
0
HumpelDumpel
20.12.14
17:13
Läuft doch gut an...
Hilfreich?
0
macbeutling
21.12.14
08:07
iDaniel:ApplePay steht und fällt mit TouchID...und was man so ließt, klappt das bei den Galaxies nicht so doll.
Apple hat die Latte hier wieder mal sehr hoch gelegt, neue Systeme werden sich daran messen lassen müssen.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
torgem
24.12.14
18:15
Schönes Weihnachtsfest allen Apple-Aktionären und Mitlesern!
„AAPL: reduzieren“
Hilfreich?
0
HumpelDumpel
25.12.14
02:55
Jedenfalls keinen Rutsch...
Hilfreich?
0
HumpelDumpel
28.12.14
18:18
Da wir uns dem Jahresende nähern...
Biggest news of 2014
"...the partnership between IBM and Apple is, in my opinion, the most significant technology news of 2014."
http://www.asymco.com/2014/12/26/biggest-news-of-2014/
+
http://www.forbes.com/sites/anthonykosner/2014/12/28/apple-and-ibm-seize-the-mobile-moment-to-energize-enterprise-software/
Hilfreich?
0
macbeutling
29.12.14
18:09
"Der Anteil an iOS-Geräten bei Aktivierungen über Weihnachten liegt bei über 51%"
Die Quartalskonferenz zu den Zahlen wird lustig werden....ich stell schon mal den Sekt, quatsch, den Champagner kalt (wie heißen eigentlich die 5-Liter Flaschen....Nebukadnezar oder so, mit den Magnum (1,5 l) werden wir diesmal wohl nicht hinkommen).
Edit: huch, gerade gesehen: Nebukadnezar sind 15! Liter....da muss ich schon 2-3 Freunde dazuholen
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
iDaniel
29.12.14
18:28
macbeutling
Das sieht ja mal echt mehr als vielversprechend aus
Gibt es Vergleichszahlen zu den Jahren davor?
Gibt es denn überhaupt 5 Liter Flaschen? 6 Liter ist
Impériale
sollte mich nicht alles täuschen!
Entscheidender wird wohl eher die Marke sein
Was für einen Ausschlag hälst du für möglich, kurz nach den Quartalszahlen?
Hilfreich?
0
HumpelDumpel
29.12.14
18:51
iDaniel
macbeutling
Das sieht ja mal echt mehr als vielversprechend aus
Gibt es Vergleichszahlen zu den Jahren davor?
Nicht wirklich: Alles wird immer so aufbereitet, dass es Klicks bringt.
2013 brachte Kindle Klicks.
Hilfreich?
0
macbeutling
29.12.14
19:00
Nee, 5 Liter gibt es wirklich nicht, hat ich mit den Nebukadnezar verwechselt, da sind es ja 15 gewesen.
Ausschlag..........sehr schwer einzuschätzen. Besonders, was ist im Moment schon eingepreist?
Es wird meiner Ansicht nach alles von der 7 abhängen: erreichen wir 70 Millionen iPhones und 70 Milliarden Dollar Umsatz, oder auch nur eines von beiden, rechne ich mit einem Kursplus von über 5 bis maximal 10€. Wenn wir zwischen Apples höherer Schätzung (ich glaube die liegt bei 65 Mrd.Dollar) und den 70 Mrd. landen, dann dürfte es bis 5 € nach oben gehen.
Wie gesagt: im April ging es 44 Dollar hoch, da war die Überraschung groß und der Split wurde angekündigt, das wird diesmal nicht gelingen, ausser die Zahlen sind brutal gut.
Es rechnet ja schon jeder mit einem Super Quartal, deshalb werden bis zu den Zahlen die Kurse auch noch deutlich nach oben gehen.
Mein tipp: friere den Kurs gedanklich heute ein, bei sagen wir mal 94€. Dieser wird bis zu den Zahlen die 100€ erreichen, da wette ich mit dir. Alleine schon deshalb, weil jetzt langsam die Analysen wie diese hier von Flurry eintreffen, die ein Bomben-Weihnachten für Apple prognostizieren.
Dann, nach den Zahlen geht es 3-4 € hoch und wir sind natürlich enttäuscht, das es nicht mehr war........denke Dir dann, dass Du den Kurs ja gedanklich bei 94 eingefroren hast und Du bist bei +10€ und alles ist gut.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
Tigerradieschen
29.12.14
19:45
macbeutling
"Der Anteil an iOS-Geräten bei Aktivierungen über Weihnachten liegt bei über 51%"
Die Quartalskonferenz zu den Zahlen wird lustig werden....ich stell schon mal den Sekt, quatsch, den Champagner kalt (wie heißen eigentlich die 5-Liter Flaschen....Nebukadnezar oder so, mit den Magnum (1,5 l) werden wir diesmal wohl nicht hinkommen).
Edit: huch, gerade gesehen: Nebukadnezar sind 15! Liter....da muss ich schon 2-3 Freunde dazuholen
Hallo, auch von mir allen Mitlesern schönes neues Jahr und schöne Zahlen!
Wann wird denn die nächste Zahlen-Konferenz sein ?
Gruß,
Tigerradieschen
Hilfreich?
0
Grolox
29.12.14
20:44
macbeutling....
ich würde ...ist nur ein Vorschlag...2mal 3Liter nehmen. Hier handelt es sich um
eine Doppelmagnumflasche . Die 6 Liter Methusalem oder 9Liter Salmanazar lieber nicht.
Es gibt auch noch sehr seltene 5 Liter .....aber das kannst du nicht mal mit Apple verdienen.
Wenn ich dir einen Rat geben darf...
Ruinart Brut Rose..ein toller Champagner.
Die großen Flaschen sind meistens !! nicht immer Besser aber auch
deutlich teurer. Außerdem lassen sie sich schlecht kalt halten , wegen
der Größe oder hast du so einen Kühler..?
Ich bevorzuge die 1,5 Liter Magnum.
Jedenfalls wünsche ich allen ein feucht-fröhliches neues Jahr 2015
Hilfreich?
0
macbeutling
30.12.14
08:17
Tigerradieschen: ich denke die nächste Konferenz wird zwischen dem 26. und 29. Januar abgehalten.
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
torgem
30.12.14
10:10
macbeutling
Ich freu mich drauf
Hilfreich?
0
torgem
30.12.14
10:10
Deal: sollten die verkauften iPhones die Marke von 75 Millionen knacken, gibt es ein Thread-Treffen!
Hilfreich?
0
macbeutling
30.12.14
10:22
torgem: Deal.
Bezüglich meines gestrigen Beitrags von 19:00 muss ich noch eines hinterherschicken: große Erwartungen bringen natürlich auch die Gefahr großer Enttäuschungen mit sich. Wer wüsste das nicht besser als wir AAPL-Aktionäre.
Wie oft wurde die Aktie nach grandiosen Zahlen abgestraft, weil die Ergebnisse nicht super-grandios waren?
Sollte dies passieren, lasst Euch nicht davon verunsichern. Meine Erfahrung sagt mir, dass in so einem Fall spätestens nach einer Woche die Vernunft einsetzt und die Aktie nach eingehender Analyse der Zahlen wieder nach oben geht....sonst wäre es doch auch langweilig, oder nicht?
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
iDaniel
30.12.14
11:07
torgem
Im Inland oder Ausland?
Hilfreich?
0
Grolox
30.12.14
16:31
Jahresendrally sieht aber anders aus...
oder?
Hilfreich?
0
iDaniel
30.12.14
18:56
Grolox
Jahresendrally sieht aber anders aus...
oder?
Das komplette Gegenteil..
Hilfreich?
0
Grolox
31.12.14
23:08
🌟。❤。😉。🍀
。🎁 。🎉。🌟
✨。\|/。🌺
Happy New Year
🍸 🍻
💜。/|\。💎
。🍀。 🌹。🎉。
🌟。 😍。 🎶 💗
Alles Gute
zum neuen Jahr 💋💕
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
iOS 26 und Co. mit einigen neuen Features für A...
Mac Studio refurbished
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
18.5 und weitere Updates