Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread [April 2024]

Der Apple-Aktien-Thread [April 2024]

torgem12.04.2412:51
Da ist er, der April-Thread... wenn auch mit Verspätung, aber der Kurssprung gestern musste uns erst wieder wachrütteln... Hat jemand eine Info, woher der größere Sprung nach oben kam? Reine technische Reaktion kann ich mit nicht vorstellen?! Mal schauen, wie Apple in die Bewertung zwischen 165 und 200 Dollar reinwachsen kann und on bzw. was die WWDC / das Thema KI mit dem Kurs macht...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
+2

Kommentare

thomas b.
thomas b.12.04.2413:38
Habe den starken Kurssprung gestern auch erfreut zur Kenntnis genommen, aber auch keine Ahnung, warum der kam. Apple-spezifisch war das jedenfalls nicht.
Hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war und es nicht tendenziell wie bereits seit 4 Monaten weiter bergab geht.
0
ww
ww12.04.2413:49
Wahrscheinlich weil geleakt wurde dass Apple alle Mac frühzeitig mit dem M4 ausrüsten wird.
0
Weia
Weia12.04.2415:09
ww
Wahrscheinlich weil geleakt wurde dass Apple alle Mac frühzeitig mit dem M4 ausrüsten wird.
… und dass der M4 irgendwelches AI!!!!-Zauberzeugs enthalten soll.

„AI“, und die Algo-Kaufprogramme springen sofort an.

Ist bis jetzt aber nur eine Bear-Market-Rally; für die sind solch steile Anstiege typisch.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-2
Dirki12.04.2415:11
Ja, gestern war seit langer Zeit mal wieder ein positiver Tag für AAPL, ich hoffe auch das es keine Eintagsfliege war.
Sollte Apple doch etwas "KI mässiges" im Köcher haben von dem nichts bekannt ist, bin ich sicher das wir neue Hochstände sehen werden, falls nicht, geht die bisherige Talfahrt m.M. nach weiter.

0
macbeutling
macbeutling12.04.2419:31
Ist auch, jedenfalls in D, einem Sprung im Dollar/Euro-Kursverhältnis geschuldet
„Glück auf🍀“
0
thomas b.
thomas b.12.04.2421:21
macbeutling
Ist auch, jedenfalls in D, einem Sprung im Dollar/Euro-Kursverhältnis geschuldet

Ja, Apple ist gestern in US$ ordentlich gestiegen, dazu kam noch der gefallene Euro. Dafür laufen gerade viele andere Werte nicht so doll, irgend was ist ja immer. 🤷‍♂️
+1
Dirki15.04.2413:07
keine guten Nachrichten:
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel15.04.2416:18
Dirki
keine guten Nachrichten:
Laber, laber, laber...

Wo steht bitte in dem Bericht, dass auch Samsung den IDC-Zahlen zufolge von Januar bis März 0,7 Prozent oder 0,4 Millionen Geräte weniger als ein Jahr vorher verkauft hat?
+1
QuickSilverEX
QuickSilverEX27.04.2409:52
Die recht dramatisch klingenden News bzgl. iPhone-Absatz in China häufen sich (gefühlt) stark. Auch auf dem amerikanischen Markt wird von Rückgängen geschrieben.
In der Vergangenheit wurde ähnliches schon häufiger berichtet und nach den Quartalszahlen hat sich alles in Luft aufgelöst - allerdings bin ich diesmal nicht mehr ganz so entspannt.

Wie seht ihr das? Bleibt ihr voll investiert?
0
thomas b.
thomas b.27.04.2412:31
Mir fehlt aktuell zumindest etwas Phantasie für Kurssteigerungen; für Dividenden hält man Apple ja nicht. Ich überlege tatsächlich, demnächst einen Teil umzuschichten, da AAPL in meinem Depot doch etwas überrepräsentiert ist.
+1
aerdbaer
aerdbaer27.04.2420:49
thomas b.

In was planst du umzuschichten?

Vielleicht kann man den Thread hier ja insgesamt etwas breiter aufstellen und nicht nur auf Apple bezogen.
0
adiga
adiga27.04.2423:00
aerdbaer
thomas b.

In was planst du umzuschichten?

Vielleicht kann man den Thread hier ja insgesamt etwas breiter aufstellen und nicht nur auf Apple bezogen.
Ich würde den Thread AAPL belassen und für Umschichtungen / andere Aktien einen eigenen Thread aufmachen.
+1
thomas b.
thomas b.27.04.2423:16
aerdbaer
thomas b.

In was planst du umzuschichten?

Vielleicht kann man den Thread hier ja insgesamt etwas breiter aufstellen und nicht nur auf Apple bezogen.

Auf Grund meines Alters würde ich dann in Dividendentitel umschichten, ich habe da schon einige, die ich ggfs. aufstocken könnte.

Ansonsten hat adiga schon Recht, das Thema Umschichten passt nicht so recht in diesen Thread und würde ihn nur zerfleddern.
0
aerdbaer
aerdbaer28.04.2408:54
Zerfleddern? Bei 13 Antworten?
Aber okay… Viel Beteiligung gibt es in den AAPL Aktienthreads doch nicht mehr, daher die Überlegung es zu einem allgemeinen Aktienthread umzufunktionieren.
+2
torgem29.04.2408:01
thomas b.
Mir fehlt aktuell zumindest etwas Phantasie für Kurssteigerungen; für Dividenden hält man Apple ja nicht. Ich überlege tatsächlich, demnächst einen Teil umzuschichten, da AAPL in meinem Depot doch etwas überrepräsentiert ist.

So geht es mir auch. Sollte der KI Hype noch mal auch bei Apple greifen und dem Kurs auf die Sprünge helfen, wäre Gelegenheit einen Teil rauszunehmen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.