Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (April 2016)

Der Apple-Aktien-Thread (April 2016)

macbeutling
macbeutling01.04.1613:52
Alles neu macht der M.....April

Was passiert: neues iPhone ausser der Reihe, neues iPad pro, Quartalszahlen am 25.04., Aktie wieder über 100$

Weiter gehts.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Dirki26.04.1622:33
Ouch....
Apple Inc. Q2 EPS $1.90 vs. $2.33, FactSet est. $2 Apple Inc. Q2 revenue $50.5 bln vs. $58 bln, FactSet est. $52 mln Apple Inc. Q2 iPhone 51.2 mln vs. 61 mln, FactSet 50 mln Apple Inc. forecasts revenue between $41 bln and $43 bln for current quarter, vs. FactSet est. $47.4 bln
0
iGod26.04.1622:38
Nachbörslich unter die 100 Dollar-Marke. Das hab sogar ich kommen sehen. 🤔
0
Grolox26.04.1622:38
Jo... das ist wirklich nicht gut.
Hatte hier auch mit etwas mehr
gerechnet.
0
-=Flo=-26.04.1622:47
Schon 6% nach Börse, das kann morgen nochmals einen Rutsch geben.

Ärgere mich, das ich dieses mal nicht raus gegangen bin ;(
0
Dirki26.04.1622:48
den Forecast fürs nächste Quartal find ich am Schlimmsten, ich hoffe es kommt noch irgend etwas Positives auf der CC sonst sehe ich schwarz. (aktuell unter 98
0
jensche26.04.1622:54
ja. krass... wie die Aktie fällt. Apple hat aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Der Tim hat anscheinend das Gefühlt etwas Produktpflege und S-Versionen der Geräte reicht. Innovationen sind da fehl am Platz. Klar sind die Produkte sehr hochwertig und schön. Jedoch hat Tim das ganz klar verbockt. Zu langweilig ist der Typ. Schade. Ist es nun wirklich so der Apple Zauber ist vorbei?
Nun Endgültig?

Apple MUSS an der WWDC auftrumpfen und mit der grossen Kelle anrühren, aber richtig gross.
Neuer Mac Pro, Neues OS... nämlich das X muss weg... MacOS 11 und iOS10.
Trotz eigentlich guten Zahlen müsste Apple natürlich nichts überstürzen... aber die Flucht nach vorne wäre schon was.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX26.04.1622:58
Tim ist ein Verwalter, perfekt in Kombination mit Steve als Innovator.
Alleine ist er nicht geeignet. Das iPhone ist ausgelutscht und da da nichts mehr kommt war es das mit Apple. Der Kurs spiegelt wunderbar die Entwicklung bei Apple wieder. Ist leider so
0
Grolox26.04.1623:01
jensche...1+

dieser langweiler verbockt es noch
die haben soviel Kohle und bekommen
nix hin.
Firmenzukäufe ...fehlt
Neue gute Produkte ... fehlt
nur aufgewärmter Mist

das wird morgen ein schlachtfest
0
Weia
Weia26.04.1623:03
jensche
Apple MUSS an der WWDC auftrumpfen und mit der grossen Kelle anrühren, aber richtig gross.
[…] Neues OS... nämlich das X muss weg...
Und das nennst Du richtig groß – eine Namensänderung, zumal eine reichlich marginale … ?

Was ist denn jetzt an dem X das Problem?

Sensationsmeldung – Apple streicht das „X“ aus dem Namen von OS X – Kurs von AAPL springt 25% nach oben – Analysten überschlagen sich vor Begeisterung – Phil Shiller: “Can’t innovate, my ass!”
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche26.04.1623:05
Grolox
jensche...1+

dieser langweiler verbockt es noch
die haben soviel Kohle und bekommen
nix hin.
Firmenzukäufe ...fehlt
Neue gute Produkte ... fehlt
nur aufgewärmter Mist

das wird morgen ein schlachtfest

Genau das ist es... Apple wurde leider zum Verwaltungsapparat. Sie sind wirklich der neue träge, langweilige Microsoft geworden.
Schade wirklich.

Keine Firmen, Keine Produkte... Nur Copy-Paste und das seid Tim am Ruder ist.
0
jensche26.04.1623:11
Was ist denn jetzt an dem X das Problem?

Das X steht für ein Betriebssystem welches im Jahre 2000 von Apple vorgestellt wurde, jedoch seinen Ursprung im Jahre 1988 bei Nextstep hatte. Das X alleine reicht nicht.

Ist köntte aber ein Zeichen sein es geht vorwärts. es müssten Zöpfe abgeschnitten werden. Und Cocoa muss komplett überarbeitet werden und endlich die dringenden Hausaufgaben gemacht werden. Was dringend nötig wäre... DRINGEND.

Es geht nicht mal um Features. Apples grösste Baustelle ist Cocoa... Aber ich denke das sehen die nicht mal. Die Abteilungen sind zu gross und reden kaum miteinander...
0
ghost
ghost26.04.1623:11
jensche
Grolox
jensche...1+

dieser langweiler verbockt es noch
die haben soviel Kohle und bekommen
nix hin.
Firmenzukäufe ...fehlt
Neue gute Produkte ... fehlt
nur aufgewärmter Mist

das wird morgen ein schlachtfest

Genau das ist es... Apple wurde leider zum Verwaltungsapparat. Sie sind wirklich der neue träge, langweilige Microsoft geworden.
Schade wirklich.

Keine Firmen, Keine Produkte... Nur Copy-Paste und das seid Tim am Ruder ist.

Ich kanns nicht mehr hören... was könnte Apple den am iPhone noch ändern was wirklich revolutionär wäre? Auch unter Steve Jobs wäre die Firma jetzt nicht weiter...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jensche26.04.1623:15
Klar Steve Jobs ist tot und das kann man nicht mehr ändern. Aber Apple ist träge wie schon lange nicht mehr...
Das muss man neutral gesagt sehen denn es ist so.

z.b. ein iPhone 5SE rauszubringen. Ohne Designanpassungen ((auch wenn es sich verkauft)) sagt doch schon vieles...
0
torgem26.04.1623:21
Am Ende von Cooks Ansprache betont er noch einmal, dass die Zukunft von Apple sehr rosig aussieht und man tolle neue Produkte in der Entwicklung habe.

Meint rosa bestimmt 😂
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem26.04.1623:24
Jobs war halt selbst als CEO sehr nah an den Produkten. Alles lief auf ihn zu. Jeder gab sein bestes und er akzeptierte auch nur das beste, das fast unmögliche. Das wird schon fehlen bei Apple jetzt. Der Laden wird größer und unbeweglicher. Keine einfache Aufgabe für Tim, der seinen Job ja denke ich recht gut macht. Es fehlt jemand, der in die Rolle von Jobs einwächst. Den sehe ich im Moment nicht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia26.04.1623:25
ghost
Ich kanns nicht mehr hören... was könnte Apple den am iPhone noch ändern was wirklich revolutionär wäre?
Wieso denn am iPhone? Das sagt doch niemand. Smartphones waren gestern, morgen ist IoT und Hausautomation – und das verschläft Apple anscheinend mehr oder weniger komplett, obwohl sie die ersten waren, die den Computer vom Büro- in den Lebensraum gebracht haben.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche26.04.1623:27
Weia
ghost
Ich kanns nicht mehr hören... was könnte Apple den am iPhone noch ändern was wirklich revolutionär wäre?
Wieso denn am iPhone? Das sagt doch niemand. Smartphones waren gestern, morgen ist IoT und Hausautomation – und das verschläft Apple anscheinend mehr oder weniger komplett, obwohl sie die ersten waren, die den Computer vom Büro- in den Lebensraum gebracht haben.

Genau... Apple schon alles zu verschlafen... oder warten sie auf Innovative Homekit Firmen welche sie dann aufkaufen?
0
iGod26.04.1623:28
Ich weiß nicht ob Tim Cook "weg muss". Die Frage ist ja ob Apple wirklich im Moment keine großen Innovationen zur Hand hat oder ob Cook nicht den Mut von Jobs hat diese zu bringen.
Apple sollte jetzt mal die >200 Mrd. Barvermögen in irgendeiner Art und Weise einsetzen, die das Unternehmen nach vorne bringen und nicht nur Aktien zurückkaufen.
Was ist daraus geworden ? Dieses Gerücht ist nun vier alt.

Mit einem Auto wird Apple sicherlich nicht die großen Erfolge feiern, wenn sie beispielsweise die Software nicht lizensieren. Und wer Smartphones für 800€ und Notebooks für 2000€ kauft hat bestimmt nicht die Lust auf einen Kleinwagen. Da sollte Apple doch eher einen Sportwagen anbieten.
0
jensche26.04.1623:31
Apple hat die Barreserven um 17 Milliarden aufgestockt. Ich glaube auf um $ 232 Mia.
iGod
Mit dem Tesla 3 zeigt Tesla genau was der Markt will... ein bezahlbares Elektroauto.
0
Grolox26.04.1623:34
ghost.... du kannst es nicht mehr hören und was soll man besser machen...na gut

1. seit eim paar Monaten gibt es Skylake , jeder PC Hersteller hat bereits Geräte an Markt. Apple?
2. MacPro und Monitor 5k...?
3. iPad für Schulen undenkbar jedenfalls in Europa ..zu teuer. Ergo ein Schulbook ...Wieder nix
4. iPad Pro für 1400€ ..voll am Markt vorbei .
5. kein iMac , Mac mini
6. Apple TV ..bereits jetzt veraltet . Sky kommt mit der Q box im Herbst wer braucht da noch ein Apple TV.
7. Die Dienste ...Musik mau und zu teuer , ApplePay ...Europa? , HomeKit ein totalausfall ( Weia 1+)
software omg....
also der BoB soll nicht eine charity nach dem andern machen und Aktien zurückkaufen , gerade die
stoßen mir immer sauer auf weil man ja bestrebt ist sie möglichst billig zu bekommen , also ist das
desaster von heute eventuell gewollt?
Also machen kann man viel , besonders im moment.
0
jensche26.04.1623:39
Grolox
Genau das ist es...
0
iGod26.04.1623:39
jensche
Apple hat die Barreserven um 17 Milliarden aufgestockt. Ich glaube auf um $ 232 Mia.
iGod
Mit dem Tesla 3 zeigt Tesla genau was der Markt will... ein bezahlbares Elektroauto.

Bevor Apple das iPhone vorgestellt hat, hat auch Nokia oder Samsung gezeigt was der Markt will. Aber als Apple dann da war...

Ich glaube ein Elektroauto als ganzes passt nicht zu Apple oder Apple muss es dazu noch ermöglichen, dass andere Autohersteller ein vollwertiges CarOS in ihre Autos implementieren können.
Ich will keinen Kleinwagen kaufen und ein Apple Auto auch nicht. Ich würde einen Mercedes mit CarOS vorziehen.
0
ghost
ghost26.04.1623:45
Grolox
ghost.... du kannst es nicht mehr hören und was soll man besser machen...na gut

1. seit eim paar Monaten gibt es Skylake , jeder PC Hersteller hat bereits Geräte an Markt. Apple?
2. MacPro und Monitor 5k...?
3. iPad für Schulen undenkbar jedenfalls in Europa ..zu teuer. Ergo ein Schulbook ...Wieder nix
4. iPad Pro für 1400€ ..voll am Markt vorbei .
5. kein iMac , Mac mini
6. Apple TV ..bereits jetzt veraltet . Sky kommt mit der Q box im Herbst wer braucht da noch ein Apple TV.
7. Die Dienste ...Musik mau und zu teuer , ApplePay ...Europa? , HomeKit ein totalausfall ( Weia 1+)
software omg....
also der BoB soll nicht eine charity nach dem andern machen und Aktien zurückkaufen , gerade die
stoßen mir immer sauer auf weil man ja bestrebt ist sie möglichst billig zu bekommen , also ist das
desaster von heute eventuell gewollt?
Also machen kann man viel , besonders im moment.

Und nichts von alle dem würde den Aktienkurs steigen lassen, weil die "Analysten" nur noch aufs iPhone schauen... Ich sage nicht das Apple alles richtig macht, auch ich warte auf neue Hardware... aber für die Börse ist Apple = iPhone.. alles andere ist egal
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Weia
Weia26.04.1623:47
jensche
Mit dem Tesla 3 zeigt Tesla genau was der Markt will... ein bezahlbares Elektroauto.
Yep, und die Stimmung auf der Keynote, auf der der Tesla 3 vorgestellt wurde, erinnerte mich doch sehr an die Stimmung auf Apple-Keynotes in den 2000ern. Fast hatte ich schon vergessen, wie das damals war …
iGod
Und wer Smartphones für 800€ und Notebooks für 2000€ kauft hat bestimmt nicht die Lust auf einen Kleinwagen. Da sollte Apple doch eher einen Sportwagen anbieten.
Einspruch! Ein Sportwagen ist das ästhetische Äquivalent zu einem Gaming-PC mit Modding-Gehäuse und lauter blinkenden blauen LEDs. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das einzige Auto, das ästhetisch jemals wirklich zu Apple passte, der (jetzt alte) New Beetle war.

Ein 2000€-Laptop passt aus meiner Sicht also bestens zu einem 25000€-Auto …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
ghost
ghost26.04.1623:51
Weia
jensche
Mit dem Tesla 3 zeigt Tesla genau was der Markt will... ein bezahlbares Elektroauto.
Yep, und die Stimmung auf der Keynote, auf der der Tesla 3 vorgestellt wurde, erinnerte mich doch sehr an die Stimmung auf Apple-Keynotes in den 2000ern. Fast hatte ich schon vergessen, wie das damals war …

Wie war das noch... Tesla hat noch nie gewinne erzielt die Aktie steigt aber wie blöd... Apple macht 10 Milliarden in 3 Monaten und das ist der Börse zu wenig...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Weia
Weia26.04.1623:52
ghost
Und nichts von alle dem würde den Aktienkurs steigen lassen, weil die "Analysten" nur noch aufs iPhone schauen...
Worauf die Analysten schauen, ist dem Kurs aber herzlich gleichgültig. Der richtet sich nämlich nicht nach denen … (Und macbeutling hat doch gerade erst so schön zitiert: Die eine Hälfte der Analysten sagt Hü, die andere Hot …)
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.04.1623:54
Weia
ghost
Ich kanns nicht mehr hören... was könnte Apple den am iPhone noch ändern was wirklich revolutionär wäre?
Wieso denn am iPhone? Das sagt doch niemand. Smartphones waren gestern, morgen ist IoT und Hausautomation – und das verschläft Apple anscheinend mehr oder weniger komplett, obwohl sie die ersten waren, die den Computer vom Büro- in den Lebensraum gebracht haben.
...und das mit 200 Milliarden im Rücken.
Ich verstehe es nicht.
0
Weia
Weia26.04.1623:54
ghost
Weia
Yep, und die Stimmung auf der Keynote, auf der der Tesla 3 vorgestellt wurde, erinnerte mich doch sehr an die Stimmung auf Apple-Keynotes in den 2000ern. Fast hatte ich schon vergessen, wie das damals war …
Wie war das noch... Tesla hat noch nie gewinne erzielt die Aktie steigt aber wie blöd... Apple macht 10 Milliarden in 3 Monaten und das ist der Börse zu wenig...
Was nur einmal mehr zeigt: Kurse werden von der Stimmung gemacht, nicht von den Fundamentaldaten …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
iGod26.04.1623:59
Weia
Einspruch! Ein Sportwagen ist das ästhetische Äquivalent zu einem Gaming-PC mit Modding-Gehäuse und lauter blinkenden blauen LEDs. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das einzige Auto, das ästhetisch jemals wirklich zu Apple passte, der (jetzt alte) New Beetle war.

Ein 2000€-Laptop passt aus meiner Sicht also bestens zu einem 25000€-Auto …

Da geht es doch schon los. Ein Auto ist doch für meisten viel mehr als ein Arbeitsgerät wie es ein iPhone oder Mac ist. Bei dem iPhone oder Mac geht es (bei den allermeisten) darum bestimmte Aufgaben ordentlich zu erledigen. Der Lifestyle Gedanke tritt dabei für mich eher in den Hintergrund. Wenn es um ein Lifestyle-Gadget geht, dann könnte man an die Apple Watch denken und da streiten sich die Geister, wie erfolgreich sie denn nun ist.
Für mich und für die meisten, die ich kenne, ist ein Auto mehr als ein Arbeitstier, welches einen von A nach B bringt. Apple kann meinetwegen das luxuriöseste und innovativste Interieur entwickeln, aber wenn mir schon die Karosserie nicht gefällt, dann habe ich daran kein Interesse. Traumautos werden meistens über das Äußere definiert.
Und glaubt ihr wirklich, dass Apple mit einem Auto bei 25.000€ starten würde? Ich glaube der E-Golf ist schon teurer. Apple wird doch bei Mercedes, Audi und BMW mitmischen, was den Preis angeht.
0
ghost
ghost27.04.1600:01
Weia
ghost
Weia
Yep, und die Stimmung auf der Keynote, auf der der Tesla 3 vorgestellt wurde, erinnerte mich doch sehr an die Stimmung auf Apple-Keynotes in den 2000ern. Fast hatte ich schon vergessen, wie das damals war …
Wie war das noch... Tesla hat noch nie gewinne erzielt die Aktie steigt aber wie blöd... Apple macht 10 Milliarden in 3 Monaten und das ist der Börse zu wenig...
Was nur einmal mehr zeigt: Kurse werden von der Stimmung gemacht, nicht von den Fundamentaldaten …
Ja leider....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
torgem27.04.1600:12
HumpelDumpel
Weia
ghost
Ich kanns nicht mehr hören... was könnte Apple den am iPhone noch ändern was wirklich revolutionär wäre?
Wieso denn am iPhone? Das sagt doch niemand. Smartphones waren gestern, morgen ist IoT und Hausautomation – und das verschläft Apple anscheinend mehr oder weniger komplett, obwohl sie die ersten waren, die den Computer vom Büro- in den Lebensraum gebracht haben.
...und das mit 200 Milliarden im Rücken.
Ich verstehe es nicht.

Geld hilft nicht. Ich verstehe die Aussage dazu nicht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem27.04.1600:13
Weia
ghost
Weia
Yep, und die Stimmung auf der Keynote, auf der der Tesla 3 vorgestellt wurde, erinnerte mich doch sehr an die Stimmung auf Apple-Keynotes in den 2000ern. Fast hatte ich schon vergessen, wie das damals war …
Wie war das noch... Tesla hat noch nie gewinne erzielt die Aktie steigt aber wie blöd... Apple macht 10 Milliarden in 3 Monaten und das ist der Börse zu wenig...
Was nur einmal mehr zeigt: Kurse werden von der Stimmung gemacht, nicht von den Fundamentaldaten …

Ja, und die Stimmung wird (auch) durch die Fundamentaldaten gemacht 😉
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1600:46
torgem
HumpelDumpel
Weia
ghost
Ich kanns nicht mehr hören... was könnte Apple den am iPhone noch ändern was wirklich revolutionär wäre?
Wieso denn am iPhone? Das sagt doch niemand. Smartphones waren gestern, morgen ist IoT und Hausautomation – und das verschläft Apple anscheinend mehr oder weniger komplett, obwohl sie die ersten waren, die den Computer vom Büro- in den Lebensraum gebracht haben.
...und das mit 200 Milliarden im Rücken.
Ich verstehe es nicht.
Geld hilft nicht. Ich verstehe die Aussage dazu nicht.
Es geht um IoT und Hausautomation: Warum ist das für Apple nur ein Randthema? Warum kapriziert man sich auf dies eine Thema (Auto) und lässt alles andere links liegen? Verstehe ich nicht - wenn es auf Geld nicht ankommt...
0
Weia
Weia27.04.1600:48
torgem
Weia
Was nur einmal mehr zeigt: Kurse werden von der Stimmung gemacht, nicht von den Fundamentaldaten …
Ja, und die Stimmung wird (auch) durch die Fundamentaldaten gemacht 😉
Im Falle von Apple vs. Tesla aber eben so gut wie gar nicht, das war doch gerade der Punkt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia27.04.1600:51
torgem
Geld hilft nicht. Ich verstehe die Aussage dazu nicht.
Natürlich hilft Geld. Es hilft nur nicht allein.

Für ein tolles Produkt brauchst Du Ideen und Kapital. Fehlt eins von beidem, hast Du ein Problem. Das Problem mit dem fehlenden Kapital hat Apple nicht. Aaaaaalso …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel27.04.1601:36
Weia
torgem
Geld hilft nicht. Ich verstehe die Aussage dazu nicht.
Natürlich hilft Geld. Es hilft nur nicht allein.

Für ein tolles Produkt brauchst Du Ideen und Kapital. Fehlt eins von beidem, hast Du ein Problem. Das Problem mit dem fehlenden Kapital hat Apple nicht. Aaaaaalso …
Jeder zu seiner Zeit.
Cook war der Richtige für die letzten Jahre, wo es galt Produktion zu schultern, aber jetzt brauchen wir, glaube ich, wieder einen Visionär, und das war Cook nie und wird es auch nie sein...
0
macscout
macscout27.04.1602:03
So rein vom Gefühl her ist Apple wieder da angekommen, wo sie vor vielen Jahren schon mal waren – bevor Jobs wieder das Ruder übernahm. Nur kommt diesmal kein rettender Jobs.
Vielleicht ist es gar nicht so, aber ich habe schon den Überblick über die Modelle verloren.
Erst gab es ein iPad, mit mehr oder weniger Speicher. Welche iPads gibt es jetzt? Mini? Pro? Air?
Erst gab es ein iPhone, mit mehr oder weniger Speicher. Und jetzt? 6s, 6s plus, SE.
MacBook? Hmm, gibt es noch das Pro? Oder sind alle Pro? Und was ist das mit diesem Uralt-Modell, das es immer noch gibt?
Ich habe das Gefühl, Apple war immer am stärksten, wenn die Produktlinien für jeden überschaubar waren und die Wahl leicht fiel.
Das ist der eine Punkt.
Punkt zwei: keine Innovation.
Ja, definitiv. Auf den Fernseher von Apple warte ich noch immer, mit guter Aufnahmefunktion, auch per iPhone programmierbar, schlicht, übersichtlich und gut.
Ein Auto von Apple: Bitte genau so. Schlicht, übersichtlich und gut. Und ich muss iGod widersprechen, ein Auto ist für mich ein Arbeitstier und soll mich von A nach B bringen. Es muss ästhetischen Grundsätzen entsprechen, mehr nicht.
Apple hat immer fasziniert, weil es den anderen voraus war oder etwas, das es schon gab, perfektioniert und marktfähig gemacht hat. Nimmt man Musik-Streaming, dann hat Apple weder das eine, noch das andere geschafft. Der Zug fährt ohne Apple ab. Das hätte dem Vorreiter des digitalen Musikvertriebs niemals passieren dürfen.
Die Geheimnistuerei mit der Watch schafft auch kein Vertrauen.
Die Liste könnte man jetzt fortführen. Gerade über die Software muss man nicht mehr viel sagen. Ein Trauerspiel. Habe gerade das MacBook meiner Schwester am Wochenende aktualisiert. Nach dem Update ging ihr iPhoto nicht mehr, da es noch eine Uralt-Version war. Liess sich auch nicht aktualisieren. Über Google(!) und nicht über den App Store haben wir dann eine aktuellere Version bei Apple zum Download gefunden. Installiert, beim ersten Starten meldete iPhoto, dass es eine neuere Version geben würde, man möge doch über den App Store aktualisieren. Unter Updates war aber kein iPhoto zu finden, muss also so bleiben. Nur mal so als Beispiel. Solche total verwirrenden Situationen habe ich in letzter Zeit häufiger, die gab es früher nicht. Eine Mail mit PDF-Anhang (Newsletter, täglich) kann ich auf dem iPhone öffnen, auf dem iPad verschwindet das PDF in der Mail-Ansicht. Usw.
Ich werde weiter ein MacBook, einen iMac und ein iPhone benutzen, aber die große Freude kommt nicht mehr auf. Nur selten noch, bspw. wenn ich meinen Mauszeiger suche und die Maus schüttele ...
Aber wer weiß, was da in der Pipeline ist, vielleicht kommt ja doch demnächst mal wieder ein "one more thing".
0
macbeutling
macbeutling27.04.1608:25
Tja, an den gesunkenen Geräte-Zahlen gibt es nichts zu beschönigen, ganz klar.

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass trotz der "Einbrüche" in den Hardware-Segmenten immer noch 10 Milliarden Dollar Gewinn an Land gespült worden sind.
Das die Börse aus den Zahlen ein Massaker veranstaltet, war mir schon vorher klar.

Auf jeden Fall kann Apple in den nächsten 3-6 Monaten AAPL zum Schnäppchenpreis einsammeln und irgendwann wird sich das auch wieder im Aktienkurs widerspiegeln.

Und jetzt auf Tim Cook draufzuhauen halte ich für totalen Nonsense.
Apple befindet sich auf seine Initiative hin im totalen Umbau. So etwas benötigt Zeit.

Alleine der Bau und der Umzug in den Campus 2 bindet Aufmerksamkeit.
Viele vergleichen Apple momentan mit der zeit, bevor SJ zurückkam.....absoluter Quatsch.

Vor Steves Rückkehr machte Apple Verlust ohne Ende....momentan bringt jede Produktreihe Milliarden Dollar pro Quartal.

Apple ist in 2014/2015 einfach zu schnell gewachsen, aber so etwas interessiert die Börse nicht.
Ausreißer nach Unten werden bestraft, Ausreißer nach Oben gerade mal so hingenommen.

Ich denke, in 1-2 Jahren ist der Umbau Apples fertig und dann können wir auch wieder mehr erwarten.
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost27.04.1608:52
Wenns nach der Börse geht sollte Apple vielleicht mal in einem Quartal schauen das sie 5 Milliarden Verlust ausweisen... und dann im nächsten nur noch 4 und dann 3 usw.... ruck zuck wäre wieder ein tolles Wachstum zu erkennen! Wow Apple wächst wieder... gut hätte im gleichen Zeitraum auch einfach 10 Milliarden Gewinn machen können und im nächsten vielleicht 9 oder so... das wäre ja aber kein Wachstum.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
bwspeakers
bwspeakers27.04.1609:04
Solange Apple soviel Geld verdienen kann, ist die Dividende gesichert und AAPL somit hochinteressant für Anleger (nicht Spekulanten). Durch die angekündigte Erhöhung der Dividende auf 0,57 Cent ergibt sich bei einem Aktienkurs von 96 Dollar (After Hours Stand heute) eine Rendite von fast 2,4 %.

Die Dividende wird übrigens am 12.05. ausgeschüttet.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
iDaniel27.04.1609:39
bwspeakers
Solange Apple soviel Geld verdienen kann, ist die Dividende gesichert und AAPL somit hochinteressant für Anleger (nicht Spekulanten). Durch die angekündigte Erhöhung der Dividende auf 0,57 Cent ergibt sich bei einem Aktienkurs von 96 Dollar (After Hours Stand heute) eine Rendite von fast 2,4 %.

Die Dividende wird übrigens am 12.05. ausgeschüttet.

Gilt die Erhöhung auch schon für die nächste Dividende?
0
macbeutling
macbeutling27.04.1609:43
iDaniel: ja, am 12.05. gibt es direkt 10% mehr
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.04.1613:48
Was brauchen wir nun , Tim bitte lesen.
in den nächsten 3 Monaten
1. iMac Modelle auf Skylake , einen iMacPro
2. MBP auf Skylake
3. MacPro und 5k monitor
4. AppleWatch 2
5. Eine AppleTV Box für 4k Video und HomeKit Funktionen

bis Herbst
1. ein iPhone 7...mit richtig schmackes zb. wasserdicht , 4k display ....
nicht dünner , dünner , handlicher sollte es sein.
0
macscout
macscout27.04.1615:29
Grolox
bis Herbst
1. ein iPhone 7...mit richtig schmackes zb. wasserdicht , 4k display ....
nicht dünner , dünner , handlicher sollte es sein.
Und eine Akkulaufzeit, die alle in den Schatten stellt. Bruchsicher darf es auch gerne sein. Wenn ich mir meine Tochter ansehe ... iPhone 6 hatte nach nicht mal drei Monaten die Spider-App und der Akku ist notorisch leer.
0
macscout
macscout27.04.1615:44
Das kommt mir doch sehr bekannt vor:
Jedenfalls was den langfristigen Ausblick angeht deckt sich das mit Weias Zahlen.
Wenn es also nach ihrer "decision support engine" geht, fällt AAPL erst mal nicht weiter. Aber langfristig ist das noch nicht ausgestanden.
0
Weia
Weia27.04.1615:56
macscout
Wenn es also nach ihrer "decision support engine" geht, fällt AAPL erst mal nicht weiter.
Naja, die haben das gestern geschrieben und auf 104$ bezogen. Bei 104$ Shortpositionen glattzustellen wäre, wir wir heute wissen, eine ziemlich blöde Idee gewesen.

So much for their “decision support engine” …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
mucke27.04.1616:35
iGod
Weia
Einspruch! Ein Sportwagen ist das ästhetische Äquivalent zu einem Gaming-PC mit Modding-Gehäuse und lauter blinkenden blauen LEDs. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das einzige Auto, das ästhetisch jemals wirklich zu Apple passte, der (jetzt alte) New Beetle war.

Ein 2000€-Laptop passt aus meiner Sicht also bestens zu einem 25000€-Auto …

Da geht es doch schon los. Ein Auto ist doch für meisten viel mehr als ein Arbeitsgerät wie es ein iPhone oder Mac ist. Bei dem iPhone oder Mac geht es (bei den allermeisten) darum bestimmte Aufgaben ordentlich zu erledigen. Der Lifestyle Gedanke tritt dabei für mich eher in den Hintergrund. Wenn es um ein Lifestyle-Gadget geht, dann könnte man an die Apple Watch denken und da streiten sich die Geister, wie erfolgreich sie denn nun ist.
Für mich und für die meisten, die ich kenne, ist ein Auto mehr als ein Arbeitstier, welches einen von A nach B bringt. Apple kann meinetwegen das luxuriöseste und innovativste Interieur entwickeln, aber wenn mir schon die Karosserie nicht gefällt, dann habe ich daran kein Interesse. Traumautos werden meistens über das Äußere definiert.
Und glaubt ihr wirklich, dass Apple mit einem Auto bei 25.000€ starten würde? Ich glaube der E-Golf ist schon teurer. Apple wird doch bei Mercedes, Audi und BMW mitmischen, was den Preis angeht.
Also da mache ich in meinem Umfeld ganz andere Erfahrunge, für die meisten ist das Auto nur noch Arbeitstier um von A nach B zu kommen.
0
Weia
Weia27.04.1619:31
QuickSilverEX

Nachdem Du dieses Forum seit langer Zeit erstmals wieder beehrst und andererseits zu denen gehörtest, die letzten Sommer am lautesten gegen meinen Analyseansatz geäzt haben (Markttiming sei nicht möglich, technische Analyse Scharlatanerie, ich würde nur mit vielen Worten nichts sagen), würde ich Dich ja doch gerne fragen, was Du zu meinen konkreten Äußerungen bezüglich AAPL dieses Jahr sagst – warst Du es nicht, der konkrete Kauf- und Verkaufssignale eingefordert hatte?

Voilà – ich habe mich dieses Jahr im Forum zweimal entsprechend geäußert (dass ich vom letzten Jahr her bearish war, als wir dieses Jahr begannen, dürfte bekannt sein):


(Originalgröße: )

Dazu, dass ich das Verkaufssignal einen Tag zu spät (am 5. April) im Forum gepostet habe, habe ich seinerzeit schon geschrieben, dass das leider schlicht meiner augenblicklichen Zeitknappheit geschuldet war – ich kam am 4. April einfach nicht dazu. Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht (ein Blick auf den am 5. April geposteten Chart sollte plausibel machen, warum der Verkauf für mich am Tag zuvor getriggert wurde), aber selbst wenn wir den 5. April als Stichtag nehmen, waren die Signale nicht ganz schlecht, oder?

Und nun? Ist also Markttiming doch möglich, oder war das jetzt wieder alles Zufall?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Dirki27.04.1620:25
Was ist nur bei Apple los, Toter im Konferenzraum gefunden....
0
arminhempel
arminhempel27.04.1622:30
@weia: alles Zufall. Aber hättest du noch ein paar zufällige Tipps für mich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.