Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread April 2012)

Der Apple-Aktien-Thread April 2012)

macbeutling
macbeutling02.04.1217:34
Mann, war das ein Monat!



Eigentlich könnte ich die Einleitung hier schon stoppen, da mir langsam wirklich die Superlativen ausgehen.

Aber mal schön der Reihe nach:
2.Januar: 317€
1.Februar:346 € (wäre hier schon nicht schlecht gewesen, knapp 10% in einem Monat,oder?)
1.März:409,53€ (woahhhh, was ist hier los? Der gesamte Jahresgewinn schon in 2 Monaten gemacht?....weit gefehlt)
21.März: 461,10 €.

Das war der Verlauf der Apple-Aktie in den ersten 3 Monaten des Jahres.
Gegen Ende der letzten Woche kühlte sich der Kurs ein wenig ab, er viel sogar kurzzeitig wieder unter 600$ um dann heute wieder steil nach oben zu gehen und 12$ zuzulegen.
Was war passiert?

Ein Bankhaus startete die Beobachtung der Apple-Aktie und legte das Kursziel bei 1000$ fest. Jawohl, Ihr lest richtig, die 1000$-Grenze ist gefallen.
Es ist ja aber nicht so, dass iim letzten Monat fast alle Analysten, die Apple beobachten eifrig dabei waren, die Kursziele nach oben zu korrigieren.

1000$ entspräche aktuell einem Euro-Kurs von etwa 750 €.
Wer jetzt kauft, kann also locker 300€ pro Aktie noch einsacken, wenn der Kurs erreicht ist.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ach ja: es gibt einneues iPad. Drei Millionen wurden in den ersten 3 Tagen verkauft, die Berichte sind voll des Lobes, kurze Beschwerden wegen Batterie oder 4G oder was auch immer kamen kurz auf, kochten aber nicht so hoch wie seinerzeit "Antennagate".

Noch etwas?

Ach ja: Apple hat beschlossen, seinen Aktionären eine Dividende von 2,65$ (ca.2,03€) pro Aktie und Quartal zu zahlen und liegt damit weltweit auf Platz 6 der besten Dividendenzahler...und das, nachdem seit 1995 keine Dividende mehr gezahlt wurde.

War es das?

Ach ja: in ca. 3 Wochen gibt es wieder Qurtalszahlen und wenn die Aktie danach wieder so hochschießt, wie nach den letzten......

Ihr habt es ja gelesen, 1000$ sind das Ziel.

Ich freue mich auf einen diskussionsreichen April.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader03.04.1213:48
So, hier bin ich richtig


Und woher kommen die $1000?

Als erster Analyst hat Brian White von Topeka Capital Markets öffentlich die Apple Aktie bei über $1000 ausgerufen!

Link zu den Analystenprognosen: (aaplinvestors)

Seine Rechtfertigung:

"Ich glaube, die Apple-Story wird in den kommenden Jahren mit all den innovativen Produkten noch viel zu erzählen haben. "Insbesondere die nächsten zwölf bis achtzehn Monate sollten für die Kalifornier sehr spannend werden", so der Finanzexperte.

Nach kurzem Rücksetzer Ende März haben wir mit neuem Schub ein neues Allzeithoch erreicht: Apple aktuell vorbörslich bei $623


„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens03.04.1217:44
Eigentlich muss jetzt bald der Split kommen. Der neuerliche Anschub kommt IMHO aus Splitphantasien.
0
MacStarTrader
MacStarTrader03.04.1222:08
Schens

Hm, also erst einmal ist jetzt das Ziel die 1000$ anvisiert worden. Wenn ich daran denke, dass ich Apple Aktien auch mal zu 9€ hatte

Wie kommst du denn auf diese Meinung? Korrelieren Split mit Aktienrückkauf? Ein Split hat auch immer einen Schub für die Aktie bedeutet.

Split ist mir eigentlich egal, hätte lieber eine $1000 AAPL.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
qbert
qbert05.04.1218:25
Auch, wenn es nichts bedeutet: es fehlt nicht mehr viel und der Kurs von AAPL (pro Aktie) ist höher als der von Google. Beide bewegen sich gerade um die 632$ herum.
0
subjore05.04.1218:48
Es wurde gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass Apple die 1000$ 2014 erreicht. Also nichts in diesem Jahr. Ich habe mal eine Analyse gesehen, in der das Jahresziel 720$ war und der best Mögliche für dieses Jahr 960$. Das Apple dieses Jahr noch die 1000 schafft ist eher unwahrscheinlich.
0
macbeutling
macbeutling05.04.1221:08
subjore: es hätte auch keiner gedacht, dass Apple in nur 3 Monaten 50% zulegt.
Im Moment würde ich sofort unterschreiben, dass Apple die 1000$ erreichen wird, ich würde aber auf keinen Fall sagen wollen, wann.
Apple erreichte letzten September das erste Mal die 300€, 7 Monate später sind wir gerade mal 17€ von den 500 entfernt.
Warum sollen da, nach noch 2-3 Super quartalsergebnissen, nicht auch dieses Jahr noch 1000$ möglich sein?

Die theoretische Möglichkeit ist da, auch wenn mir 2013 wahrscheinlicher erscheint, vielleicht kurz nach der Verkündigung der Ergebnisse des 1. Quartals?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling10.04.1210:05
....und der Wahnsinn geht weiter.
Seit Anfang des Monats hat Apple mal wieder lockere 27€ zugelegt.

Ein witziger Analyst hat Apple auf "halten" heruntergestuft, weil die Subventionen der Carrier für das iPhone sinken "könnten".
Gleichzeitig hat der selbe Analyst die Schätzungen für das März-Quartal erhöht, mal eben um 39%.

Das einzige was mir momentan ein wenig Sorgen macht, sind die Macs.
Die letzten Aktualisierungen liegen schon eine Weile zurück und anscheinend bemerkt man eine gewisse Kaufzurückhaltung bei den Leuten.

Letzten Berichten zufolge sollen die neuen Intel-Chips im Juni zur Verfügung stehen.
Demnach könnten die Mac Verkaufszahlen im letzten und in diesem Quartal ein wenig mau sein.
Andererseits werden auch andere Hersteller davon betroffen sein.

Glücklicherweise wird bei den Analysten bei der Quartalskonferenz das iPhone und das iPad wohl im Fokus stehen.

Aktuell steht Apple bei 488,40€ und hat damit, mal wieder, ein neues Allzeithoch erreicht
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling10.04.1215:49
Gerade sind wir bei 491€ gelandet.
Noch 3 Dollar und die 600 Milliarden Dollar Börsenwert sind erreicht.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling10.04.1216:22
Apple hat soeben die Grenze von 600 Milliarden Dollar Börsenwert erreicht.

Nur noch 19 Milliarden und Apple hat Microsoft als teuerstes Unternehmen aller Zeiten eingeholt (619 Milliarden Dollar)
„Glück auf🍀“
0
qbert
qbert10.04.1216:56
Noch ein par Dollar und Apple ist mit $666 endlich mal *evil*
0
camaso
camaso12.04.1215:41
Könnte es sein, dass der/die/das Facebook-IPO im Falle einer unerwartet schlechten Entwicklung (wie bei Netflix etwa) die mögliche Blase platzen lässt und so den Markt (und insbesondere nervösere Titel wie aapl) in den Abgrund reisst?
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.04.1216:14
Camaso:

gute Frage. Aber Apple ist der stärkste Bluechip der Welt, warum sollte dieser "nervös" sein? Sogar nach dem Tod unseres "Steve" wurde die Aktie
nicht in den Keller gerissen. Warum sollte dann gerade facebook dies verursachen?

Aber den aktuellen kleinen Kursrutsch finde ich für mein persönliches Anlage verhalten im Moment nicht gut Hätte gerne max Tief bei: 620 und dann ab gen 700
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling12.04.1217:31
camaso: seit dem Tod von Steve Jobs ist die Aktie alles andere als nervös.
Alle warten doch auf DEN Riesen Rücksetzer um wieder groß einsteigen zu können....nur läßt der auf sich warten.

Facebook ist ein schwieriges Thema.
Die werden ja auf 100 Milliarden Börsenwert geschätzt und verdienen nur einen Bruchteil davon wirklich.

Deren einziger Asset sind die fast 800 Millionen Mitglieder. Wenn das mal in Geld umgemünzt werden kann, geht der Titel ab, ab bis dahin bleibe ich skeptisch und rühre die Aktie nicht an.

Mir ist zwar klar, dass die in den ersten Tagen aufgrund des Hopes abgehen wird ohne Ende, aber ohne mich.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling13.04.1216:47
Aaaaaaaaachtung: Pullback. Wer kaufen möchte: jetzt oder nie.
„Glück auf🍀“
0
Dirki13.04.1217:26
Naja, wenn die 600,- $ Marke fällt wird es Charttechnisch bis 568,- $ runtergehen, da war die nächste GAP......
0
macbeutling
macbeutling13.04.1218:02
Dirki: ja, aber wie es im Moment aussieht, bleiben wir leicht darüber.
Der bisherige Tiefpunkt lag bei 603 und steigend
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling16.04.1215:59
Puh, der Pullback geht weiter: Apple steht in New York bei 589$
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader16.04.1216:12
Ja, mich würde es nicht wundern wenn wir heute noch die 560 sehen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel16.04.1216:43
Ich hoffe ja mal, dass es quasi nur ein "Schwung holen" ist für die nächste Hürde (zumindest in D)...also das wir innerhalb 4 Wochen die 500€ sehen!

BTW: was seht seht ihr als Begründung für den Pullback?
0
macbeutling
macbeutling16.04.1217:05
iDaniel: ist Dir die "Slingshot-Theorie" von Jason Schwarz ein Begriff?
„Glück auf🍀“
0
iDaniel16.04.1217:22
macbeutling

Grob ja...also hatte darüber mal gelesen...
Wenn du es vielleicht nochmal in deinen Worten zusammenfassen könntest wäre ich auch dankbar
0
macbeutling
macbeutling16.04.1217:33
Jason Schwarz hat die Theorie aufgestellt, dass Apples Zahlen bei den Quartalskonferenzen immer gut sind.
Hedge Fonds, die natürlich auf maximalen Gewinn aus sind, haben dies natürlich mitbekommen und versuchen, die Gewinne noch zu vergrößern in dem sie VOR den Zahlen die Aktie schlecht reden oder verschiedene Gerüchte streuen, von denen das Netz ja voll ist.
Ergo, der Kurs fällt und die HF können sich zu niedrigeren Kursen noch einmal mit Aktien eindecken. Da die Zahlen wie gesagt ja eh gut sind und der Kurs hoch geht, wird noch mal einwenig mehr cash gemacht.
In den letzten Jahren war dies immer sehr einfach, man musste nur einen Bericht über Steve und dessen Gesundheit lancieren und zack, wieder 10$ weniger.

Das war die Kurform, google doch einfach "Apple slingshot und Jason schwarz", dann hast Du es.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling16.04.1218:03
...und es geht jetzt so richtig los.
Folgende Headlines gerade gelesen:
"Where Will Apple Be When Jobs' Innovations Fizzle Out?"
"Apple’s Q2 2012 iPhone sales dip: Can the iPad 3 save the day?"

Das sind nur zwei Beispiele wie eine bestimmte Art von Berichterstattung negative Einflüsse auf Apples Aktienkurs haben kann.
Sicher gibt es das auch in umgekehrter Form, zum Bespiel in Form von positiven Kursziel-Upgrades.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel16.04.1218:28
macbeutling
Danke dir! So hatte ich das auch im Kopf (war nur gerade unterwegs und wollte es nochma wissen)
0
Dirki16.04.1222:11
und jetzt warte mal ab, wenn am 24.4 bei Bekanntgabe der Q-Zahlen, die iPhone oder iPad Zahlen hinter den Erwartungen liegen, dann sind wir ganz schnell bei unter 500,- $.
Dann kommt auch noch der Mai, der im Börsenumfeld besch... Monat.
Im Moment bin ich nicht so positiv gestimmt, mein Depot hat es in den letzten 4 Tagen richtig runtergerissen, es wird immer schwieriger den richtigen Zeitpunkt zum Nachkaufen zu bestimmen.
0
iDaniel17.04.1209:44
Heute geht der "Rutsch" weiter!!!
Was haltet ihr für einen realistischen "Niedrigst-Wert"? Also optimal um Nachzukaufen

Euch allen einen schönen Tag, trotz Kurs
0
Dirki17.04.1210:31
Vorbörslich stand der Kurs eben in den USA fast genau (568,50 bei der noch offenen GAP (568,14 , da kann man schon einmal darüber nachdenken.
Ein extremer Unsicherheitsfaktor sind allerdings die Quartalszahlen nächste Woche, die Erwartungen sind extrem hoch, sollten die nicht erreicht werden, war der Kursrutsch der letzten 4 Tage ein Witz dagegen.....
0
camaso
camaso17.04.1211:23
Dirki
Als anerkannter Laie erlaube ich mir, Dich als Fachmann zu fragen:
Was ist ein GAP? Und was passiert nach erreichen dessen?
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.04.1212:36
Lieber Camaso: Schau doch mal da: und dann
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.04.1212:48
Bin seit heute Morgen long in VT4F1G

1. Versuch war 1,69 dann ausgestoppt
2. Versuch dann ab 1.78 - aktuell 14% im plus

Und alles nur, weil ich nicht eher am Rechner war. Tief bei 0,88. Obacht um 13 Uhr und ab 15:30

Bei weiter steigende Kurs ab 15:30 kann ich mir ein Nachlegen gut vorstellen.

Warum ist die Aktie gefallen? Da gibt es viele Theorien:

-Texas Instument löst First Solar im Nasdaq ab, Umschichtung durch Fondsmanager
-Gerüchte um iPad mini, welches günstiger ist und man annimmt, dies würde ein Eingeständnis Apples sein, im Preiskampf mithalten zu müssen geringere Margen etc .. (was ich auch eher für unwahrscheinlich halte, da Apple bei iPad besser dasteht als beim iPhone)
-Long squeeze man munkelt es gab hohe Positionen bei $600
-Sonderbar auch die hohen Anfangsverkäufe bei Eröffnung der NYSE ab 15:30 Uhr ... danach gingen die Umsätze rapide zurück. will da ein "großer Player" die Aktie runter bringen? Um danach günstig an neue AAPls zu kommen?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel17.04.1213:48
Interessanter Beitrag macstartrader!!!
0
camaso
camaso17.04.1214:05
Finde ich auch. Verstehe aber nix.
Danke aber für die beiden Links von MacStarTrader, die werde ich mir heute Abend zu Gemüte führen. Velleicht geht mir dabei eine LED auf.
0
Dirki17.04.1214:44
@ Camaso: Ich bin auch nur Laie

In den links von MacStarTrader ist alles Bestens erklärt.

PS: der Knockout Schein VT4F1G liegt aktuell schon bei 2,45 EUR .....
0
neoxfactory17.04.1215:11
macStarTrader

Warscheinlich wollen Vontobel und all die Anderen "Ihre" Knock-Outs einstreichen und haben massig apple-aktien verkauft (Absprachen?) und damit den Kurs gedrückt.
Es galt doch eigentlich als totsicher auf steigende Kurse zu setzen.
Gewinn für den Anleger = Verlust für die Turbooptionscheinanbieter.

Wäre doch ein Riesenverlust für die Banken, wenn die Knock-Outs durch ewig steigende Aktien nie erreicht werden.

Schöner Nebeneffekt: Bei niedrigem Kurs können die Banken ihre Aktien günstig "zurück kaufen".

Waren die anfänglichen Käufe ein Trick, um die Anleger in Sicherheit zu wiegen?

Ist so ein Scenario vorstellbar bzw. kann soetwas stattfinden?

0
MacStarTrader
MacStarTrader17.04.1216:29
@ Camaso, ja die Videos sind super, hat Schens online gestellt.

neoxfactory

Als ich bei der Citi in FFM war haben die mir erklärt, die Zertifikateanbieter arbeiten nicht gegen den Anleger, da sich der Anleger in Zukunft wohl nicht mehr deren Papiere kaufen würde. Die Händler kaufen ja keine Aktien, wenn ich gehebelt in den Markt gehe, sondern sichert sich durch den Kauf von Futues ab. Geld verdienen die nur an der Differenz Kauf-/Verkaufskurs und decken somit die Finanzierung des Zertifikates ab. Langfristig wird hierbei auch das K.O. Level nachgezogen. Bei Papieren mit "SL" der Stop-Loss.

Anders betrachtet hält dich auch niemand ab, ein Zertifikat mit K.O bei $100 zu kaufen. Da hast du einen Hebel von 1.2, partizipiert aber 1:1 am Anstieg der Aktie. Ideal für Anleger mit kleinem Kapitaleinsatz, geringem Risiko (nur Emittentenrisiko, sprich: Anbieter geht Pleite => Schein kaputt )
Und: Du bekommst keine Dividende.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Dirki17.04.1219:05
MacStarTrader:
Der DE94H9 Knockout ist auch der Hammer, stand um 10:00 Uhr heute morgen auf 0,01 EUR aktuell 2,95 EUR *sick*
0
neoxfactory17.04.1220:07

Die "gefährlichen" Knock Outs sind natürlich viel spannender. Unglaublich wieviel Geld man bis vor ein paar Tagen damit verdienen konnte.

Nun scheint die Aktie ja wieder steil nach oben zu schiessen. Hoffentlich bleibts so.
0
MacStarTrader
MacStarTrader17.04.1221:18
Dirki

Bei dem bin ich mir gar nicht sicher, ob man den überhaupt bei einem Preis von 0,01 kaufen konnte. Praktisch war der ja tot. Knockout bei 570,
jedoch hat der Schein einen Vorteil: kein Knockout außerhalb der Handelszeit 15:30-22 Uhr

„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling18.04.1210:18
So, kommen wir von den KOs mal wieder zu Aktie.

Gestern hat die Aktie mit 427€ wohl den Boden gefunden.
Glücklich, wer da mal,eben nachgekauft hat.

Heute morgen stehen wir schon wieder kurz vor 470.
Es scheint, als wenn die slingshot-Theorie mal wieder voll aufgeht.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel18.04.1210:35
macbeutling

Das mit dem Boden seh ich auch so!
Hätte aber gedacht, dass es länger dauert bis der Effekt so deutlich hervortritt!
0
Dirki19.04.1220:43
Der Boden ist leider noch nicht gefunden, sieht man heute.
Die Nachrichten sind auch nicht so toll:
http://www.streetinsider.com/Insiders+Blog/Uh-Oh...+Apple+(AAPL)+May+Miss+iPhone+Targets+in+Q2/7358069.html

Ich hoffe nicht, das sich das nächste Woche bewahrheitet.
0
B4byf4ce19.04.1221:20
Meint ihr es lohnt sich noch einzusteigen ? Möchte mir auch Aktien kaufen vor dem Dienstag oder danach viel zeit bleibt nicht mehr ?
Wenn die Zahlen am Dienstag floppen wäre
Das dann ja ein schlechtes geschäft.Habe etwas Bedenken das weniger Macs gekauft worden sind.
0
MacStarTrader
MacStarTrader19.04.1222:47
B4byf4ce

Die Unsicherheit ist so groß, dass im Moment keiner mehr Aktien vor den ER kauft.
Natürlich könnte es wieder einen "Sprung" nach oben geben, aber du kannst auch am Mittwoch einfach einsteigen, wenn die Zahlen und vor allem
der Ausblick gut sind. So bleiben deine Risiken geringer. Oder: Hälfte davor und die Hälfte danach, sofort, oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Deal?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
B4byf4ce19.04.1223:32
ER meinst du quartalsergebnis ? Wenn ich am Mittwoch einsteige und es gute quartszahlen am Dienstag gibt, schießt die aktie dann aber am dienstag hoch und ich kaufe bereits mit erhöhten aktien ein oder ? Wenn ich jetzt kaufe und am Dienstag schlechte zahlen gibt, die aktie fallen "sollte" wieviel würde sie den schätzungsweise fallen, nicht viel oder sogar als steve jobs verstarb fiel die aktie nicht wirklich. Ich denke wenn man vor dienstag kauft bei sagen wir mal gerade zahl von 600$ pro aktie, und die schlechten zahlen es runterreißen auf 550$ bin ich mir sicher das gegen ende des jahre die aktie wieder locker bei sagen wir 640$ mindestens stehen würde oder was meint ihr ?
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.04.1200:06
B4byf4ce

Er= Earnings.
WIr sind alle keine Hellseher hier. Aber Apple ist der aktuell stärkste Bluechip am Markt mit "Dauererektion", wobei man die letzte Woche mal ausschließt. Darum kann keiner sagen, wie es laufen wird. Aber so einen Abschwung mit Unsicherheit und Volatilität vor den ER gab es bis dato noch nicht. Es gab Gewinnmitnahmen direkt nach den Zahlen, aber auch Gewinnsprünge= "GAPs"
Wenn du bei 600 einsteigst und dann nach 550 auf 640 oder gar 700 hoffst, warum dann nicht bei 555 einsteigen und auf 700 hoffen?
Und warum nicht morgen bei 580 kaufen? Charttechnisch sind noch tiefere, als die aktuellen Kurse möglich. Fällt Apple unter 510 gehts abwärts bis 420.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.04.1200:08
So, dazu das Bildchen ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
neoxfactory20.04.1202:01
Ich würde vor den Zahlen kaufen. Selbst wenn apple die Erwartungen nicht erfüllt hat und der Kurs nach unten fällt, muss man halt Geduld haben.
Irgendwie glaube ich an die 1000$ (2013)

Der wird schon steigen. Dieses Jahr wird es viele neue Produkte geben und das neue iPhone wird wie immer ein Verkaufschlager. Neue Books und ein neuer iMac und eventuell ein neues Produkt (TV?, iPad Mini?)

apple bringt die Ergebnisse Dienstag nach US-Börsenschluss. Bei guten Zahlen kann man ja am Mittwoch morgens kaufen, bevor es um 15:30 UHR MEZ in den USA richtig losgeht.

Beim Aktienkauf sehe ich sowieso keine Probleme. Bei den KO Turboscheinen dagegen kann man momentan alle Nerven verlieren. Die Sprünge der letzten Tage hatten entweder eine Villa oder das Armenhaus zur Folge

Ich habe den letzten Chaos-Tagen mit den Scheinen hin und her navigiert. Fast wäre ich 50.000 Euro reicher geworden. Leider dann am Ende doch 8000 Euro ärmer. So ist das, wenn man übermütig wird. :'(
0
macbeutling
macbeutling20.04.1208:46
Zum Thema Nachkaufen: es sind sich hier ja wohl alle einig, dass Apple in diesem Jahr einen Super-Run hingelegt hat...und wir haben erst April.
Und es sind sich wohl auch alle einig darüber, dass das Ende noch lange nicht erreicht ist.

Also, wer jetzt kauft, spart fast 50€ zum Höchstkurs von letzter Woche, der lag so bei 491€.
Klar kann der Kurs weiter fallen, lag ja schon bei 428€, aber das garantiert einem keiner.

Wenn der Kurs dann bei 600€ steht im nächsten Jahr, nicht darüber ärgern, das man noch mehr hätte machen können, sondern über das erreichte freuen.....so mache ich es immer.:-)
„Glück auf🍀“
0
B4byf4ce20.04.1209:11
Ihr habt mich wieder mehr ermutigt vor den Zahlen am Dienstag zu kaufen.
Ich kenne mich leider nich so gut aus mit Aktien vor allem mit amerikanischen unternehmen.
Wo kaufe ich am besten die Aktien??
0
macbeutling
macbeutling20.04.1209:54
Du musst ein Depot bei einer Bank haben, oder bei einem Online-Trader. Ich kann da COrtal COnsors empfehlen.
Als Kaufplatz bietet sich in D Xetra an.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.