Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread April 2012)

Der Apple-Aktien-Thread April 2012)

macbeutling
macbeutling02.04.1217:34
Mann, war das ein Monat!



Eigentlich könnte ich die Einleitung hier schon stoppen, da mir langsam wirklich die Superlativen ausgehen.

Aber mal schön der Reihe nach:
2.Januar: 317€
1.Februar:346 € (wäre hier schon nicht schlecht gewesen, knapp 10% in einem Monat,oder?)
1.März:409,53€ (woahhhh, was ist hier los? Der gesamte Jahresgewinn schon in 2 Monaten gemacht?....weit gefehlt)
21.März: 461,10 €.

Das war der Verlauf der Apple-Aktie in den ersten 3 Monaten des Jahres.
Gegen Ende der letzten Woche kühlte sich der Kurs ein wenig ab, er viel sogar kurzzeitig wieder unter 600$ um dann heute wieder steil nach oben zu gehen und 12$ zuzulegen.
Was war passiert?

Ein Bankhaus startete die Beobachtung der Apple-Aktie und legte das Kursziel bei 1000$ fest. Jawohl, Ihr lest richtig, die 1000$-Grenze ist gefallen.
Es ist ja aber nicht so, dass iim letzten Monat fast alle Analysten, die Apple beobachten eifrig dabei waren, die Kursziele nach oben zu korrigieren.

1000$ entspräche aktuell einem Euro-Kurs von etwa 750 €.
Wer jetzt kauft, kann also locker 300€ pro Aktie noch einsacken, wenn der Kurs erreicht ist.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ach ja: es gibt einneues iPad. Drei Millionen wurden in den ersten 3 Tagen verkauft, die Berichte sind voll des Lobes, kurze Beschwerden wegen Batterie oder 4G oder was auch immer kamen kurz auf, kochten aber nicht so hoch wie seinerzeit "Antennagate".

Noch etwas?

Ach ja: Apple hat beschlossen, seinen Aktionären eine Dividende von 2,65$ (ca.2,03€) pro Aktie und Quartal zu zahlen und liegt damit weltweit auf Platz 6 der besten Dividendenzahler...und das, nachdem seit 1995 keine Dividende mehr gezahlt wurde.

War es das?

Ach ja: in ca. 3 Wochen gibt es wieder Qurtalszahlen und wenn die Aktie danach wieder so hochschießt, wie nach den letzten......

Ihr habt es ja gelesen, 1000$ sind das Ziel.

Ich freue mich auf einen diskussionsreichen April.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Meggo20.04.1221:29
Puh... tief durchatmen. ich fühle mich an 1999 erinnert als ich yahoo aktien sah die 15 millarden kunden brauchten um den aktienwert zu rechtfertigen. Zum glück sah ich jetzt nach dem lesen woher dieses forum stammt. Ich kann mir nicht vorstellen dass neutrale beobachter solche kommentare schreiben würden. Wer von euch hat erfahrung? Wer besitzt kein apple produkt? Ich lasse jetzt mal andere fakten. Nur eine zum nachdenken. Wieviel ist jeder mitarbeiter bei apple wert im verhältnis zur marktkapitalisierung?ist apples kursanstieg von einem tag so viel wert wie 200 000 daimler mitarbeiter? ?? Viel glück in eurem rosa brillen denken! Aber vorsicht! Es geht immer schneller ab als auf
0
Meggo20.04.1221:48
Apple wird der beste kauf meines lebens.
0
MacStarTrader
MacStarTrader20.04.1223:27
Meggo

war.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling21.04.1206:36
Immer entspannt bleiben.
Wir sehen jetzt eine heftige Korrektur, die auch gut ist.
So können sich alle noch mal AAPL verbilligt ins Depot legen.
Trotz des tiefen Falls liegt Apple da,wo es bereits am 16.03.12 stand.
Und damals hatte AAPL bereits 36% in 2012 gemacht und dabei ganze 101€ zugelegt.
Die Aktie wird auch wieder steigen, Ruhe bewahren und den Discount nutzen.

„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader21.04.1210:09
Also wenn sich der Abwärtskanal bestätigt, dann sieht es nach einer größeren Korrektur aus, immerhin haben wir vom Höchstkurs schon $70 verloren.
Es bleibt also abzuwarten und spannend, The Trend is your Friend ... langfristig hoch, kurzfristig erst mal runter.
Wir werden sehen, welchen Schub die Zahlen haben werden ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
neoxfactory21.04.1210:59
Meine persönliche "Möchtegernanalystenmeinung"

Quartalszahlen gut = Aktie klettert wieder schnell auf 640$, dann kommen neue Books und der völlig umdesignte imac. Aktie ab Juni auf 700$.
Neues iPhone und neues iPad mini (???) = 900$ noch dieses Jahr.
Wenn Welt Ende 2012 nicht untergeht, steht die Aktie 2013 auf 1000 oder 1200$.

Quartalszahlen schlecht = Aktie fällt auf 500$, erholt sich aber in den nächsten Monaten (langsam).

0
macbeutling
macbeutling21.04.1211:09
MacStarTrader: ich finde es verblüffend, wie sehr die aktuelle Korrektur der aus dem letzten Jahr gleicht, kurz vor den Quartalszahlen.Da gab es auch 2-3 Wochen vorher ein Super-Hoch, dann wieder eine Abschwächung und ein Hoch kurz vor den Zahlen. Danach ging es wegen der "enttäuschenden" iPhone-Zahlen wieder runter. Was danach kam, weiss jeder: ein Run von 363$ auf 644$ innerhalb von 4 Monaten.

Wenn sich das wiederholt, nehme ich jetzt und in 3 Wochen gerne eine Korrektur in Kauf.

neoxfactory: habe dem nicht hinzuzufügen , ausser vielleicht einen Fernseher......?
„Glück auf🍀“
0
Dirki24.04.1215:30
Ich hoffe sehr das ich mich irre, aber ich glaube wir könnten morgen Kurse < 500 $ sehen
0
macbeutling
macbeutling24.04.1215:37
Dirki: da hast Du vollkommen recht.
Wenn die Zahlen des letzten Quartals nicht gigantisch und der Ausblick nicht positiv ist, geht's runter.
Ich bin mir auch sicher, dass das iPhone 5 erst ab Oktober zu haben sein wird, diese Umsätze als im übernächsten Quartal zu sehen sein werden.
„Glück auf🍀“
0
Motorpsycho
Motorpsycho24.04.1215:42
Joa, scheint wohl wirklich abwärts zu gehen
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
MacStarTrader
MacStarTrader24.04.1219:32
Ja, wie Ihr meinem Chart entnehmen könnt Ich hoffe, ihr habt Eure Aktien auch gehatched.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Dirki24.04.1222:32
Schwein gehabt, die Zahlen war gut, 12,30 $ /share, nachbörslich bei 585$ (+4,5%)
0
Dirki24.04.1222:37
jetzt bei 595$ (6,2%), dürfte morgen wieder über 600$ sein.
0
macbeutling
macbeutling24.04.1222:41
Alles bestens
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader24.04.1223:05
Mal schauen wie sich die Derivate entwickeln, diesmal ohne mich
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem25.04.1200:50
Hoffe auf 600$ bis Ende der Woche. Und bei Vorstellung der neuen Books 660.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
cheesus1
cheesus125.04.1212:32
_>MacStarTrader
Ja, wie Ihr meinem Chart entnehmen könnt
Ich will ja mal nicht hinterher Klugscheissen, aber das ist doch genau das, was ich mit Kaffeesatz-Leserei gemeint habe: Laut Deinem Chart hätte der Trend ja weiter nach unten gehen müssen. Deine ganze Chart-Analysen haben die aktuellen Zahlen aber nicht vorhersehen können sondern eher genau das Gegenteil prognostiziert: einen Abwärtstrend.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ist auch wirklich nicht böse gemeint. Aber letztendlich sind mir MacBeutlings Prognosen da lieber.

Ich bin aber froh, dass es (hoffentlich) wieder aufwärts geht. Denn ich halte auch bei jeder Talfahrt den Atem an. Bin wohl noch nicht lange genug dabei um so cool wie MacBeutling zu bleiben

Die Zahlen sind für ein Q2 jedenfalls mal echt der Hammer!
0
Schens
Schens25.04.1214:05


Meine Meinung zu MacStarTraders Interpretation und chessus1' Kommentar
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.04.1214:49
@Schens, diesen Beitrag zu meiner "Analyse" hätte ich einen Tag früher gebraucht, um meine Entscheidung etwas zu ändern

@cheesus1, würden alle meine Prognosen, die ich aufstelle passen, dann würde ich damit hauptberuflich mein Geld verdienen. Da dem wohl noch nicht so ist, und ich mich mit der Technik noch nicht so lange befasse, ist Kritik immer gerne angebracht - besonders wenn sie fundiert und meine Sicht etwas anders beleuchtet, siehe Schens.

Das es weiter Berg auf geht, kommt mir natürlich auch zugute.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Schens
Schens25.04.1217:39
"Ein Leader ist jemand, der zu sofortigen Entscheidungen fähig ist und manchmal damit richtig liegt"
0
macbeutling
macbeutling26.04.1208:26
Schens: der war gut

cheesus1: ich fühle mich zwar geschmeichelt, muss aber einräumen, dass Charttechnik bisweilen auch funktioniert.
Du musst nur wissen, dass die Leute, die damit arbeiten, nicht den Kurs der Aktie vorhersagen sondern die Reaktion der Anleger, die dann wiederum den Kurs bestimmt (so habe ich es wenigstens verstanden;-))

Meine Analysen beruhen auf Bauchgefühl und dem Lesen vieler Berichte und unterschiedlicher Quellen zu dem Thema.
Daraus bastel ich mir dann meine Analyse ( bei den iPad-Verkaufszahlen lag ich himmelweit daneben).

Also, leben und leben lassen.

Wir haben hier alle das Ziel, mit AAPL Geld zu machen nur wählen wir da eben unterschiedliche Ansätze.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel26.04.1209:21
Ich schließe mich dem letzten Satz von macbeutling an!
Ich denke, dass jede Form der Analyse hier angebracht und interessant ist, denn verschiedene Ansichten und Meinungen machen eine Meinung nicht schlechter!

Und so ist es bei mir zumindest, ich bin froh um jedes zusätzliche Wissen das ich mitnehmen kann

Also Danke an macbeutling, Schens, MacStarTrader und alle anderen
0
cheesus1
cheesus126.04.1215:18
Schens
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung für "Dummies like me". Mal wieder höchst interessant und unterhaltsam zugleich. Hat mich allerdings nur noch mehr in meiner Auffassung bestätigt: Nix genaues weiß man nicht - auch nicht mit Chart-Analysen

Trotzdem: postet bitte weiterhin Eure Charts und lasst Euch von mir nicht entmutigen. Ich will ja nicht trollen, sondern teile nur meine bescheidene Meinung mit.
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.04.1215:47
So, schon wieder unter $600, ich glaube die Aktie will einfach nur noch nach unten ... Gleich die 590 erreicht...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling30.04.1217:42
Ich glaube ehrlich, dass die Korrektur bei Apple noch immer nicht vorbei ist und der Sprung nach den Quartalszahlen nur temporär war.
Ein ähnliches Bild hatten wir aber im Januar:
1.Super Zahlen
2.langsames abfallen des Kurses
3.sehr starker, 2 Monate dauernde Rebound mit täglich neuen Allzeithochs.

Könnte durchaus sein, dass wir jetzt 2 Monate der Schwäche sehen werden, bis es nach der WWDC mit neuen Impulsen wieder auf geht.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.