Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der AAPL-Aktien-Thread (2. Quartal 2025)
Der AAPL-Aktien-Thread (2. Quartal 2025)
thomas b.
02.04.25
23:17
Die neuen US-Zölle werden nachbörslich so bewertet:
Da ist wohl jemand ein ganz heisser Kandidat für den nächsten Wirtschaftsnobelpreis... 🥶
Hilfreich?
+8
Kommentare
|<
1
2
3
>|
thomas b.
09.04.25
22:18
Was für ein Börsentag, +15,3% an einem Tag, das war ja noch wilder als der Absturz in der letzten Woche, auch wenn der insgesamt noch längst nicht ausgeglichen ist:
Man darf gespannt sein, wie die Achterbahnfahrt weiter geht, bei dem unberechenbaren Steuermann ist alles möglich.
Hilfreich?
+1
silversurfer22
09.04.25
23:31
DT hat sogar Ausnahmem von einigen amerikanischen Unternehmen eingeräumt ... da wird sein ARSCH / EIER in der Hose dann doch nicht so dick sein
Hilfreich?
+1
thomas b.
09.04.25
23:42
Apples heutiger enormer Anstieg ist eigentlich nur so zu erklären, dass da wohl Ausnahmen von den irren China-Zöllen ins Haus stehen. Davon habe ich allerdings noch nichts konkretes gelesen und so wundere ich mich etwas, auch wenn ich etwas erleichtert bin nach den anstrengenden letzten Tagen.
Hilfreich?
+1
MetallSnake
10.04.25
10:01
thomas b.
Apples heutiger enormer Anstieg ist eigentlich nur so zu erklären, dass da wohl Ausnahmen von den irren China-Zöllen ins Haus stehen. Davon habe ich allerdings noch nichts konkretes gelesen
golem schreibt dazu:
Trump zieht nach eigenen Angaben in Erwägung, einige US-Unternehmen von den gegenseitigen Zöllen auszunehmen. "
Es gibt einige, die hart getroffen worden sind. Es gibt einige, die aufgrund der Art des Unternehmens etwas härter getroffen werden. Und wir werden uns das ansehen
", sagte Trump
der Financial Times zufolge
. Über mögliche Ausnahmen würde "
instinktiv
" entschieden.
https://www.golem.de/news/ausser-fuer-china-trump-kuendigt-zollpause-von-9...
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
MKL
10.04.25
12:25
MetallSnake
dann müssten aber auch die Zölle für China zurückgenommen werden. Denn darunter leidet AAPL ja am meisten, oder?
Hilfreich?
0
MetallSnake
10.04.25
12:30
MKL Das was Golem da schreibt oder Zitiert klingt für mich danach, dass sie für Apple ausnahmen von den allgemeinen China Zöllen machen könnten.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
+1
silversurfer22
10.04.25
14:12
Tesla wird wohl auch eine Sondergenehmigung benötigen, weil die auch von China abhängig sind ...
mal schauen, ob sie DT & seinen Hörigen zumindest für Insiderhandel (Aktien) einen hereinwürgen können, denn DT hat ja zum Kauf (JETZT) vorgestern animiert
Hilfreich?
-1
aggi
10.04.25
14:30
silversurfer22
Tesla wird wohl auch eine Sondergenehmigung benötigen, weil die auch von China abhängig sind ...
mal schauen, ob sie DT & seinen Hörigen zumindest für Insiderhandel (Aktien) einen hereinwürgen können, denn DT hat ja zum Kauf (JETZT) vorgestern animiert
Tesla hat Gigas in Amerika und eine Giga in Shanghai. Verstehe daher nicht deine Aussage!
Hilfreich?
0
ww
10.04.25
14:35
aggi
Tesla hat Gigas in Amerika und eine Giga in Shanghai. Verstehe daher nicht deine Aussage!
Was für Stoffe hat es denn so in den Batterien drin? Und woher kommen die? Eben!
Hilfreich?
+2
aggi
10.04.25
14:41
ww
aggi
Was für Stoffe hat es denn so in den Batterien drin? Und woher kommen die? Eben!
Ihre Batterien beziehen sie von CATL, BYD, Samsung, Panasonic und aus Eigenherstellung. Eine eigene Raffinerie gibt es glaube ich auch, Und nu?
Hilfreich?
0
ww
10.04.25
15:00
Eben - kommt (fast) alles aus China. In der heutigen Zeit ist unmöglich ALLES im Inland herzustellen, schüfen oder was auch immer.
In einem Elektromotor hat auch seltene Erden - auch hier ist die USA auf fremde Länder angewiesen.
Hilfreich?
+1
Robby555
10.04.25
19:21
silversurfer22
Glaub ich kaum, den Tip hat er 3 Stunden vorher öffentlich gepostet. Von daher sehe ich kein Insiderhandel, es konnte ja nun wirklich jeder davon profitieren.
Hilfreich?
-5
MKL
10.04.25
19:45
Robby555
hast Du denn darauf reagiert?
Hilfreich?
0
Robby555
10.04.25
19:55
MKL
Robby555
hast Du denn darauf reagiert?
Klar aber keine Apple Aktien gekauft. Bin derzeit mehr auf einen US ETF fokussiert, war eine gute Gelegenheit etwas nachzulegen.
Hilfreich?
-2
oseek
11.04.25
10:44
BuyTheDip
Trump musste schon seine irrationalen Zollmaßnahmen weltweit zurücknehmen, bis auf 10%. Denn sonst wurden seine Staatsschulden unbezahlbar.
Nur gegen China wurden die Mauern noch erhöht. Aber wie lange wird er sich das leisten können? Er schadet damit ganz extrem Apple, dem bis dahin größten Konzern der Welt, damit auch einem wesentlichem Garanten der Altersversorgung seiner Anhänger. Ausserdem will er unbedingt, dass Apple 500 Milliarden innerhalb von USA investiert. Das bedeutet, im Kampf zwischen Tim Cook und Donald Trump hat Cook klar die besseren Karten. Wenn der ihm sagt, ich kann die Fabrik nicht bauen, wenn ich beim iPhone-Verkauf nichts mehr verdiene oder gar zusetze, wird Trump erneut "einen Deal" machen.
Meine Prognose: Apple wird demnächst wieder mit China zu (fast) alten Konditionen Handel treiben dürfen.
Für die Aktionäre bedeutet das jetzt: Buy The Dip!
Hilfreich?
+3
MKL
13.04.25
12:25
AAPL wieder +15% morgen???
Hilfreich?
+1
Dirki
13.04.25
17:11
Bei L&S kann man heute zwischen 17:00 - 19:00 Uhr handeln.
Aktuell (17:10 Uhr) 190,- EUR (+9,5%)
MKL
AAPL wieder +15% morgen???
Hilfreich?
0
rosss
14.04.25
10:27
Robby555
Glaub ich kaum, den Tip hat er 3 Stunden vorher öffentlich gepostet. Von daher sehe ich kein Insiderhandel, es konnte ja nun wirklich jeder davon profitieren.
Hätte Trump konkret die Zollpause 3 Stunden vorher öffentlich angekündigt, könnte ich dir folgen.
Hilfreich?
+1
oseek
14.04.25
11:12
Ich habe am Freitag vor meinem Post (BuyTheDip) einige AAPL für 170€ gekauft. Heute (Montag) könnte ich sie für 185€ verkaufen. Tue ich aber nicht. Trump ist in seiner Unberechenbarkeit beinahe schon berechenbar.
Hilfreich?
+1
Robby555
14.04.25
11:26
rosss
Robby555
Hätte Trump konkret die Zollpause 3 Stunden vorher öffentlich angekündigt, könnte ich dir folgen.
Wieso? Auf diese Weise hatten die Leute drei Stunden Zeit um zu kaufen. Sobald die Zollpause angekündigt wurde brechen oft die Systeme wegen dem Ansturm zusammen. Hat man neulich bei TradeRepublic wieder gesehen.
Hilfreich?
0
Dirki
14.04.25
13:39
oseek
Ich habe am Freitag vor meinem Post (BuyTheDip) einige AAPL für 170€ gekauft. Heute (Montag) könnte ich sie für 185€ verkaufen. Tue ich aber nicht. Trump ist in seiner Unberechenbarkeit beinahe schon berechenbar.
Du hättest sie gestern sogar für 196,- EUR verkaufen können (18:00 - 19:00 Uhr)
Hilfreich?
0
rosss
14.04.25
14:30
Robby555
Auf diese Weise hatten die Leute drei Stunden Zeit um zu kaufen.
Du meinst, die Leute, die ihre Investitionen nach Social Media Posts des POTUS ausrichten?
Wieviel hast du verdient, als das Weiße Haus den „Trump Effect“ und Rekordgewinne für alle verkündet hat, am Morgen als die Börse einbrach?
Robby555
Sobald die Zollpause angekündigt wurde brechen oft die Systeme wegen dem Ansturm zusammen.
Definiere „oft“. In der mir bekannten Geschichte gab es noch nie eine derartige Zolleinführung, und schon gar keine „Zollpause“ am nächsten Tag.
Hilfreich?
+1
Robby555
14.04.25
15:16
rosss
Robby555
Sobald die Zollpause angekündigt wurde brechen oft die Systeme wegen dem Ansturm zusammen.
Definiere „oft“. In der mir bekannten Geschichte gab es noch nie eine derartige Zolleinführung, und schon gar keine „Zollpause“ am nächsten Tag.
Ach je vielleicht war es ungeschickt formuliert aber das Neobroker wie Trade Republic oder Scalable Capital hin und wieder in stark volatilen Phasen mal nicht erreichbar sind ist hinlänglich bekannt. Das kann man nicht Trump in die Schuhe schieben, das ist einfach die schlechte IT des Unternehmens.
Bin selber bei TR aber ich rege mich deswegen nicht mehr auf weil ich langfristig investiere und es mir daher egal ist ob es an einem Tag 20 % runter geht. Heute ist alles wieder drin.
Zu deiner anderen Anmerkung, Gewinne oder Verluste macht man erst wenn man verkauft, alles andere sind nur Zahlen in einer App. Von daher ist die beste Strategie:
Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt.
Nathan Mayer Rothschild, 1. Baron Rothschild (1840 - 1915), erster Rothschild-Bankier im britischen Erbadel
Hilfreich?
+1
Weia
14.04.25
16:46
rosss
Robby555
Das verstehe ich nicht. Insiderhandel ist
definiert
als das Ausnutzen des Zugangs zu
nicht öffentlichen
Informationen über ein bevorstehendes Ereignis zum eigenen Vorteil. Wenn jemand solche Informationen
vor
dem entsprechenden Ereignis
öffentlich
macht, ist das überhaupt kein Handel, sondern eben eine Information, aufgrund derer gehandelt werden kann – was aber kein Insiderhandel mehr wäre, da es sich ja um eine öffentlich zugängliche Information handelt.
Es kann natürlich sein (und steht zu vermuten), dass Trump bzw. sein Umfeld sich bereits eingedeckt hatten,
bevor
Trump die Information postete. Das wäre dann in der Tat Insiderhandel, ist aber gegenwärtig reine Spekulation völlig unabhängig von Trumps Post.
In dem Augenblick, wo die Zollpause angekündigt wurde, war es zu spät, noch davon zu profitieren, denn die Kurse schossen ja in Sekundenschnelle nach oben. 3 Stunden später war alles längst vorbei.
Ist am Ende aber auch egal, denn dieses ganze Hin und Her ist nichts weiter als statistisches Rauschen, das den Abwärtstrend des Aktienmarkts vernebelt.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
Hilfreich?
0
Weia
14.04.25
17:00
Robby555
Von daher ist die beste Strategie:
Nathan Mayer Rothschild, 1. Baron Rothschild (1840 - 1915), erster Rothschild-Bankier im britischen Erbadel
Das hört sich clever an, ist aber überhaupt keine Strategie, solange es keine Kriterien dafür gibt,
wann denn
das Blut auf den Straßen fließt
. Was hätte der gute Baron Rothschild, hätte er damals noch gelebt, denn Mitte November 1929 getan?
Diejenigen hier, die meinen, das sei jetzt schon der Fall gewesen, sind wahrscheinlich Monate, wenn nicht Jahre zu früh dran.
Für Bärenmärkte sind extrem steile Rallies eher die Regel als die Ausnahme. Diese sogenannten
Sucker Rallies
dienen dazu, den Laien vorzugaukeln, der Kurseinbruch sei vorbei, und sie (wieder) in den Markt zu locken, bevor der nächste Abwärtsschub beginnt.
Hilfreich?
0
Robby555
14.04.25
17:45
Weia
Robby555
Von daher ist die beste Strategie:
Das hört sich clever an, ist aber überhaupt keine Strategie, solange es keine Kriterien dafür gibt,
wann denn
das Blut auf den Straßen fließt
. Was hätte der gute Baron Rothschild, hätte er damals noch gelebt, denn Mitte November 1929 getan?
Der gute alte Baron hat 1929 nicht mehr miterlebt aber wenn man sich den heutigen Besitz der Familie so anschaut (Schlösser, Weingute, Finanzgesellschaften) scheinen seine Nachkommen ganz gut durch die damalige Krise gekommen zu sein. Solche Leute werden werden in keiner Finanzkrise unter der Brücke landen, dafür sind sie zu gut in Politik und Wirtschaft vernetzt. Insiderwissen zahlt sich eben aus.
Hilfreich?
0
Weia
14.04.25
18:33
Robby555
Der gute alte Baron hat 1929 nicht mehr miterlebt aber wenn man sich den heutigen Besitz der Familie so anschaut (Schlösser, Weingute, Finanzgesellschaften) scheinen seine Nachkommen ganz gut durch die damalige Krise gekommen zu sein. Solche Leute werden werden in keiner Finanzkrise unter der Brücke landen, dafür sind sie zu gut in Politik und Wirtschaft vernetzt. Insiderwissen zahlt sich eben aus.
Meine Anmerkung bezog sich auch weniger auf die Familie Rothschild als vielmehr auf die Tauglichkeit dieser Anlagemaxime für weniger gut vernetzte Normalsterbliche.
Hilfreich?
0
rosss
14.04.25
20:07
Weia
rosss
Robby555
Das verstehe ich nicht. Insiderhandel ist
definiert
als das Ausnutzen des Zugangs zu
nicht öffentlichen
Informationen über ein bevorstehendes Ereignis zum eigenen Vorteil. Wenn jemand solche Informationen
vor
dem entsprechenden Ereignis
öffentlich
macht, ist das überhaupt kein Handel, sondern eben eine Information, aufgrund derer gehandelt werden kann – was aber kein Insiderhandel mehr wäre, da es sich ja um eine öffentlich zugängliche Information handelt.
Genau das meine ich – Trump hat eben nicht 3 Stunden vor seiner Zollpause-Ankündigung diese angekündigt, sondern nur einen Aktien-Kauf empfohlen. Ein Gag für seine Hybris. Natürlich wusste Trump, das seine Zollpause einen Rebound auslösen wird. Aber nur aus seinem Post konnte das niemand schließen vor dem Hintergrund:
Am 2. April verkündete Trump eine Nationale Notlage, die neue Zölle „notwendig“ macht.
Am 8. April spricht Trump von über 2 Milliarden $, die seine Zölle den USA täglich einbringen werden.
Am 9. April treten die Zölle in Kraft und lösen Kursrutsche aus.
Am 10. April entscheidet Trump ohne Not, dass die Nationale Notlage doch keine so akute Notlage ist.
Warum?
Trump hat gezeigt, dass er die Macht besitzt, mit dem Markt zu spielen wie niemand vor ihm.
Börsenaufsicht?
Hilfreich?
0
Weia
14.04.25
20:31
rosss
Trump hat eben nicht 3 Stunden vor seiner Zollpause-Ankündigung diese angekündigt,
Wie bitteschön willst Du denn eine Ankündigung vor sich selbst ankündigen?!? Das hätte einfach bedeutet, dass die Zollpause-Ankündigung 3 Stunden früher erfolgt wäre, sonst nichts.
sondern nur einen Aktien-Kauf empfohlen.
[…]
Aber nur aus seinem Post konnte das niemand schließen vor dem Hintergrund:
Wie bitte? Klarer geht doch nun wirklich nicht. Bereits
vor
der Aktien-Kaufempfehlung war aufgrund der Blaupause mit Kanada und Mexiko doch vollkommen klar, dass auf den Zollschock die Aussetzung für den Zeitraum X folgen würde – das ist doch einfach das ganze Prinzip hinter seinem „genialen“
Art of the Deal
. 🙄 Die Aktien-Kaufempfehlung war dann die letzte Bestätigung, dass das unmittelbar bevorstünde.
Ich kann Deine Einwände da überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du nicht gewusst hättest, wieso er sie ausspricht – die Kaufempfehlung war klar da. Somit hat das jedenfalls definitiv nichts mit Insider-Handel zu tun – es ist ja wie gesagt nicht mal ein Handel.
Börsenaufsicht?
Ich wüsste überhaupt nicht, was die Börsenaufsicht hier zu schaffen hätte. Das Börsen-Auf- und Ab ist doch nur ein Seiteneffekt seiner politischen Strategie. Hätte die Börsenaufsicht Deiner Meinung nach auch Putin abmahnen sollen, als er in die Ukraine einmarschieren ließ?
Hilfreich?
0
Robby555
14.04.25
20:47
rosss
Trump hat gezeigt, dass er die Macht besitzt, mit dem Markt zu spielen wie niemand vor ihm.
Börsenaufsicht?
Wo liegt eigentlich dein Problem? Hast es verschlafen den Dip zu kaufen oder in Dezember beim höchsten Kurs eingekauft?
Jeder der sich etwas mit dem Markt beschäftigt und 1+1 zusammen zählen kann weiß, dass auf einen Dump ein Pump folgen wird, nur der Zeitraum ist unklar. Glaubst du wirklich, dass die Börsenaufsicht sich mit dem Präsidenten anlegt und womöglich ein Amtsenthebungsverfahren in die Wege leitet? Gary Gensler ist Geschichte, Paul Atkins hat den Posten nicht umsonst bekommen.
Hilfreich?
0
Dirki
01.05.25
22:35
Earningsreport:
Hilfreich?
+1
thomas b.
02.05.25
00:32
Kam nachbörslich alles nicht so gut an:
Die Zahlen waren im Grunde ja nicht schlecht, nur was die Aussichten und Problemstellen betrifft, wurde ziemlich nichtsagend herumgeeiert.
Hilfreich?
0
torgem
05.05.25
10:28
AAPL sollte jetzt zeitnah wieder über 210$ schließen. Sonst gute Nacht.
„AAPL: reduzieren“
Hilfreich?
0
Weia
05.05.25
12:01
torgem
gute Nacht.
🌙💤
Hilfreich?
-2
silversurfer22
12.05.25
12:48
na, hat jemand gestern "geschaltet", als die News mit der "Zolleinigung" mit China herüberkam ?
aktuell bei ca. +15€ = 8,25%
Hilfreich?
0
Phil Philipp
12.05.25
13:04
Nee, ich hab direkt Anfang April geschaltet, als der Dubiose Donald den Apple Kurs auf 162,- € runter manipuliert hat.
Hilfreich?
+1
torgem
12.05.25
16:27
Kurze Wachphase
Hilfreich?
0
thomas b.
12.05.25
17:44
Phil Philipp
Nee, ich hab direkt Anfang April geschaltet, als der Dubiose Donald den Apple Kurs auf 162,- € runter manipuliert hat.
Kriegsgewinnler
Hilfreich?
0
torgem
13.05.25
01:23
torgem
AAPL sollte jetzt zeitnah wieder über 210$ schließen. Sonst gute Nacht.
zweiter Versuch…
Hilfreich?
+2
MKL
13.05.25
19:59
Weia
Für Bärenmärkte sind extrem steile Rallies eher die Regel als die Ausnahme. Diese sogenannten
Sucker Rallies
dienen dazu, den Laien vorzugaukeln, der Kurseinbruch sei vorbei, und sie (wieder) in den Markt zu locken, bevor der nächste Abwärtsschub beginnt.
Ist für Dich, Weia - die aktuelle Rally so eine Sucker Rally?
Oder hältst Du es für wahrscheinlicher, dass die aktuelle Rally, die ja einen Großteil der Korrektur seit Februar wieder wettgemacht hat, wieder bis zum Jahrhunderttrendkanal läuft?
Viele Grüße
Hilfreich?
0
Dirki
09.06.25
10:50
Ich mag den Typen eigentlich nicht, aber in dieser Analyse zu Apple steckt viele Wahres:
Hilfreich?
0
Weia
10.06.25
00:46
Oooops! Irgendwie habe ich Deine Frage nicht mitbekommen, sorry!
MKL
Weia
Sucker Rallies
Ist für Dich, Weia - die aktuelle Rally so eine Sucker Rally?
Naja, in diesem Zusammenhang habe ich ja den Begriff
Sucker Rally
überhaupt erwähnt. Sprich, die Steilheit des Anstiegs ist
kein
Indiz dafür, dass ein neuer Bullenmarkt begonnen hat.
Oder hältst Du es für wahrscheinlicher, dass die aktuelle Rally, die ja einen Großteil der Korrektur seit Februar wieder wettgemacht hat, wieder bis zum Jahrhunderttrendkanal läuft?
Die Frage ist eher akademischer Natur. Ob die Rally jetzt kurz vor den alten Hochs stoppt (typisch für eine Sucker Rally) oder kurz danach (streng genommen also noch der alte Bullenmarkt), macht aus Anlegersicht jetzt nicht den großen Unterschied – wichtig ist, dass es kein Beginn einer neuen, lang anhaltenden Aufwärtsbewegung ist und das halte ich aufgrund des Jahrhunderttrendkanals nach wie vor für sehr unwahrscheinlich.
Hilfreich?
+1
thomas b.
30.06.25
23:58
Fazit des 1. Halbjahres 2025 für Apple-Aktionäre, das war leider nichts: (Das II. Quartal 2025 allein leider auch nichts)
(Ja, weia, ich weiss, du hattest das schon vor längerer Zeit vorausgesagt.)
Hilfreich?
0
macbeutling
01.07.25
07:57
Ja, da fehlen leider ein paar Impulse momentan
„Glück auf🍀“
Hilfreich?
0
torgem
31.07.25
22:28
macbeutling
dann wollen wir mal schauen, wie die Zahlen gleich ausfallen…
Hilfreich?
+1
thomas b.
31.07.25
22:40
torgem
macbeutling
Offensichtlich ganz erfreulich.
Hilfreich?
+2
torgem
31.07.25
22:46
thomas b.
torgem
macbeutling
Offensichtlich ganz erfreulich.
Ja, starke iPhone Zahlen. Wäre interessant, ob die Zollandrohungen irgendwelche Vorzieheffekte hatten.
Hilfreich?
0
frankh
02.08.25
11:53
Bei mir gibt‘s alle paar Jahre Vorzieheffekte, wenn ich sehe, wie schlimm das nächste OS wird
Dann kaufe ich noch, bevor die neuen Geräte damit ausgeliefert werden. Aktuell „glass“ 😵💫
Wieso fällt der Kurs eigentlich, wenn die Zahlen gut sind?
Hilfreich?
0
thomas b.
02.08.25
12:13
frankh
Gestern war einfach ein Schei**-Tag an der US-Börse, Apple war da nicht allein.
Hilfreich?
+1
Weia
02.08.25
12:39
frankh
Weil die Kurse sich durch die Erwartungen an die Zukunft bilden, während die Zahlen die Vergangenheit wiedergeben – die die Erwartungen an die Zukunft beeinflussen können, aber nicht müssen.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
US-Regierung will bei Intel einsteigen
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Apples "Hardware-Folterkammer"
TechTicker
Neues Apple-OS: "Charismatic"