Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Defekte CD auslesen

Defekte CD auslesen

Bigflitzer18.05.1317:06
Hallo

Ich habe eine defekte CD. Das kopieren der Dateien bricht am am Mac immer ab. Gibts für Mac ein Programm wo man diese Lesefehler ignorieren kann.

Das weglassen der Dateien die fehlerhaft sind, ist sehr umständlich da es sehr viele sind und damit ziemlich zeitaufwendig.
0

Kommentare

Bigflitzer18.05.1317:12
Achso, ein Programm für Windows darfs ansonsten auch sein...
0
iPanel18.05.1317:25
Was ist eine CD?
0
_mäuschen
_mäuschen18.05.1317:31
Terminal

cp
In -R mode, cp will continue copying even if errors are detected.
0
yew
yew18.05.1319:23
Hi
falls du Toast hast, kannst du ja Disc Recovery versuchen

Gruß yew
0
barabas18.05.1319:38
Im Falle das die Informationsspur deutliche Kratzer ausweist und dies der Grund für deine Aussetzer sind kann man diese eventuell mit Hilfe einer Polierpaste wie man sie z.b. auch für Handydisplays benutzt wieder so minimieren das die CD danach wieder einwandfrei läuft.
0
aa18.05.1320:01
Ich würde es auch, wie schon vorgeschlagen, mit cp im Terminal versuchen. Es probiert es nicht nur artneckiger als der Finder, sondern es sagt auch welche Datei aus welchem Grund nicht kopiert werden konnt. Und es bricht nach einem Fehler einfach ab.

Mit cp habe ich schon so manche CD/DVD noch auslesen können, wo der Finder nichts mehr gemacht hatte.
0
Bigflitzer18.05.1320:06
Vielen Dank für die Tipps. Mit Polierpaste hatte es Erfolg.
0
Juergen
Juergen18.05.1323:04
Zahnpasta ist perfekt...
0
Gerhard Uhlhorn19.05.1300:04
Ich habe das früher immer mit Toast gemacht. Dort konnte man eine CD in ein Disk Image kopieren, und dabei so einstellen, dass defekte Stellen so oft gelesen werden bis sie fehlerfrei sind.
(Ich hoffe, dass meine Erinnerung richtig ist und das bei Toast war. Denn iTunes hat auch so eine ähnliche Funktion.)

Vielleicht kann das Festplattendienstprogramm das auch?

Wenn sie Kratzer hat, kann man diese auch heraus schleifen/polieren. Zahnpasta enthält, wie Juergen richtig schreibt, meist (aber nicht immer) Schleifmittel.
0
Goofer6919.05.1301:42
Isobuster für Win...
Geniales Tool gibt es mit ein paar Einschränkungen als kostenlosen Download, für weitere Funktionsfreischaltung kostet es dann halt etwas.
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
0
Juergen
Juergen19.05.1307:14
Displays von alten HiFi Geräten kann man auch sehr gut mit Zahnpasta, einem Dremel mit Polierhaube... auf Vordermann bringen. (Tipp: Perl Weiss)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.