Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenverlust nach Kernelpanic?

Datenverlust nach Kernelpanic?

rh31018817.05.1012:48
Vor kurzem hatte ich meinen ersten Systemcrash bzw. Kernelpanic auf meinem Mac.

Dabei ist der Bildschirm plötzlich bei der Nutzung von Safari mit Glimmerblocker bei einem Flashvideo, grau geworden. Ich konnte nichts mehr tun da alles eingefroren war und nur noch der Eileitung des Textes auf dem grau gewordenen Bildschirm folgen indem ich die Power Taste gedrückt hielt, bis der Mac ausgeschaltet wurde.

Nun wollte ich gerne wissen, ob ich dabei möglicherweise Daten bei diesem Systemfreeze verloren habe. Es waren keine Anwendungen mit ungesicherten Daten offen.

Können bei solchen Freezes Daten verloren gehen bzw. z.B. Fotos oder Dokumente die auf der Festplatte gespeichert waren beschädigt oder gelöscht werden?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

tschagunzn17.05.1012:55
Nein, was auf der Festplatte war geht im Normalfall nicht verloren. Nur wenn der Grund für die Kernelpanic eine defekte Festplatte wäre.
0
rh31018817.05.1012:58
@tschagunzn: Danke sehr!
0
niles17.05.1014:03
ich hatte leider in letzter zeit immer mal wieder kernel panics an meinem mini und habe ihn nun auch zur reparatur bzw diagnose gebracht aber die daten bleiben erhalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.